Beiträge von Nessy

    Moin Schattenkatze,

    ja genau, wir bewegen uns in 4.1, da mir das geläufig ist. Die Spieler sind nackte Anfänger.

    Es ist eine sehr groß gewachsene thorwalsche Waffenschmiedin die aber den Fokus auf den Kampf mit Skraja und Schild gelegt hat. Ein Erzähler/Bardenzwerg der gessellschaftlich recht kompetent ist aber auch einen Zwergenschlegel zu schwingen weiss (und auch recht diebisch veranlagt ist) und zu guter letzt eine Magierin (hier bin ich noch im Bau) aus Riva. Letzere macht mir auch am meisten Sorgen da ohne die Zauber zu kennen das doch was schwierig und unübersichtlich wird. Aber es war ausdrücklich magisch gewünscht. Hier bin ich aber noch unsicher.

    Der einfachkeithalber habe ich nur Wuchtschlag und Finte für die beiden Kämpfer verteilt, sowie Schildkampf für die Thorwalerin.

    Gruß & Dank
    Nessy

    Moin,

    mal eine ungewöhnliche Frage. Ich möchte gerne eine Gruppe von 3 Einsteigern meistern. Ich habe derer Charaktäre aber auf insgesamt 4.000 AP angehoben da ich persönlich es schöner finde wenn man seine Charaktäre schonmal etwas ausmalen und Kanten und Ecken geben kann. Ich finde das heut mit den StartAP net wirklich hin.
    Ich selber spiele schon seit Jahren DSA, habe aber erst 2x gemeistert.

    Ich habe jetzt schon "Über den Greifenpass", "Der Alchemist" und auch "Wahl der Waffen" mal quer gelesen. Bis auf das letztere sind diese recht einsteigerfreundlich. Aber ich müsste natürlich das Abenteuer dynamisch und spontan auf die AP Zahl anpassen. Aber vielleicht gibt es ja sogar ein Abenteuer das ihr im Sinn hättet das nicht zu komplex ist, nicht zuviel Hintergrund wissen bedarf, auch etwas "kräftigere" Helden verträgt und dennoch Einsteigerfreundlich ist? Ich weiss, das ist sicher recht exotisch :D

    Gruß & Dank
    Nessy

    Vielen Dank erstmal :D

    Ja das muss ich mir in der Tat dann auch noch überlegen. Aber ich dachte ich suche erstmal ein Abenteuer, vielleicht gibt das ja bereits Ideen dafür.

    Ergänzung: Atuell stehen als Spielerchars ein Zwerg, eine Throwalerin und eine Hexe im Raum. Und ja, ich hab im Hinterkopf das ich da nochmal schauen muss was Thorwaler und Zyklopäer anbelangt und wie ich einen Zwerg aufs Schiff bekommen soll.
    Sieht aber danach auch als wäre die Gruppe recht kampfkräftig.

    Hi Leute,

    ich möchte für 3 interessierte Freunde gerne einmal DSA für Sie meistern. Sie kennen DSA garnicht, und haben auch keine P&P Erfahrung.

    Ich selbst spiele seit vielen Jahren. Insbesondere spiele ich einen Zyklopäer den ich gerne einbauen möchte und daher die Gruppe gerne auf die Zyklopeninseln werfen möchte. Im besten Fall direkt nach Teremon oder dessen Umland.

    Hat da jemand vielleicht spontan eine Abenteueridee? Ideal wäre ein OneShot für einen Abend, aber da da die Auswahl wohl rar gesät sein wird, darf es auch über einen Abend hinaus gehen.
    Ich plane Charaktäre vorzubauen und ein paar AP übrig zu lassen die dann noch am Tisch versteigert werden können.

    Gruß & Dank
    Nessy

    Vielen Dank Maleith :)

    Der Arcanovi kostet 10 AsP laut LC, der Objectofixo ebenfalls 10 AsP wenn ich maximal einen Gegenstand bis 10 Stein fixieren möchte. Letzteres muss ich also 3x sprechen um 15 erschwert wegen der Modi Lufthaken. Bedeutet also das ich gesamt AsP Kosten in Höhe von 40 habe, und dies damit dann 4+1W3 pAsP kostet.

    Soweit richtig verstanden? :)

    Gibt es irgendwo einen richtwert was so ein Artefakt in Dukaten kostet?

    Gruß & Dank
    Nessy

    Moin,

    ich bin mir nicht sicher ob das eine Frage ist die in "Kleinigkeiten" gehört, dennoch versuche ich es mal.

    Ich brauche eure Unterstützung bei der Erstellung, und Kostenberechnung eines Artefakts. Folgende Idee steht aktuell im Raume:

    Objectofixo für 10 Stein (10 AsP)

    Modifikation Lufthaken (+15)

    Semipermanenz Woche

    Falls es hilft stände eine ausreichende Menge Endurium für ein Schmuckstück zur Verfügung.

    Ich habe bereits mal die Regelwerke gewälzt, aber das ist doch recht komplex. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus dem das leichter von der Hand geht :)

    Gruß & Dank
    Nessy

    Moin,

    ich brauche mal wieder die geballte Fachkompentenz :)

    Es geht diesmal um ein paar Fragen zu Dämonen, ich konnte leider nichts in den Regelwerken dazu finden. Es gibt ja sicherlich auch "versteckte" Dämonen. Sei es weil sie in einem Menschen gefahren sind, unsichtbar oder was weiss ich was. Ich will auch nicht genau nachlesen was es alles für Dämonen gibt zwecks Spoiler und so. Dennoch kamen folgende Fragen auf:

    - Bemerken normale Charaktäre die Anwesendheit eines Dämons?

    - Bemerken geweihte Charaktäre die Anwesendheit eines Dämons? Und falls ein, wie sieht es aus wenn es die direkte Gegendomäne ist?

    Und das Ganze auch umgekehrt. Bemerken also Dämonen die Anwesenheit eines Geweihten? Insbesondere wenn es z.B. ein versteckter Phexi ist?

    Vielen Dank schonmal :)

    Gruß
    Nessy