Beiträge von Nessy
-
-
Moin,
Kennt jemand ein gutes Soloabenteuer für einen 10 jährigen?
Also so ein Büchlein in dem man selbst von Seite zu Seite springt je nach Entscheidung.
DSA Erfahrung ist keine gegeben, und DSA 4.1 oder 5 ist daher Wurscht.
Gruß & Dank
Nessy
-
Moin Schattenkatze,
ja genau, wir bewegen uns in 4.1, da mir das geläufig ist. Die Spieler sind nackte Anfänger.
Es ist eine sehr groß gewachsene thorwalsche Waffenschmiedin die aber den Fokus auf den Kampf mit Skraja und Schild gelegt hat. Ein Erzähler/Bardenzwerg der gessellschaftlich recht kompetent ist aber auch einen Zwergenschlegel zu schwingen weiss (und auch recht diebisch veranlagt ist) und zu guter letzt eine Magierin (hier bin ich noch im Bau) aus Riva. Letzere macht mir auch am meisten Sorgen da ohne die Zauber zu kennen das doch was schwierig und unübersichtlich wird. Aber es war ausdrücklich magisch gewünscht. Hier bin ich aber noch unsicher.
Der einfachkeithalber habe ich nur Wuchtschlag und Finte für die beiden Kämpfer verteilt, sowie Schildkampf für die Thorwalerin.
Gruß & Dank
Nessy -
Moin,
mal eine ungewöhnliche Frage. Ich möchte gerne eine Gruppe von 3 Einsteigern meistern. Ich habe derer Charaktäre aber auf insgesamt 4.000 AP angehoben da ich persönlich es schöner finde wenn man seine Charaktäre schonmal etwas ausmalen und Kanten und Ecken geben kann. Ich finde das heut mit den StartAP net wirklich hin.
Ich selber spiele schon seit Jahren DSA, habe aber erst 2x gemeistert.Ich habe jetzt schon "Über den Greifenpass", "Der Alchemist" und auch "Wahl der Waffen" mal quer gelesen. Bis auf das letztere sind diese recht einsteigerfreundlich. Aber ich müsste natürlich das Abenteuer dynamisch und spontan auf die AP Zahl anpassen. Aber vielleicht gibt es ja sogar ein Abenteuer das ihr im Sinn hättet das nicht zu komplex ist, nicht zuviel Hintergrund wissen bedarf, auch etwas "kräftigere" Helden verträgt und dennoch Einsteigerfreundlich ist? Ich weiss, das ist sicher recht exotisch
Gruß & Dank
Nessy -
Ja diese Infos hatte ich auch gefunden, aber nichts davon beschränkt wieviele Gegner gleichzeitig auf einen Helden einprügeln dürfen
Aber gut, dann weiss ich jetzt das es da regeltechnisch kein Limit gibt.Vielen Dank wieder mal
-
Ich habe irgendwie 4 in Erinnerung. Danach ist man umstellt und es kommen nicht mehr an einen ran. Ich glaube, dann ist auch gezieltes Ausweichen unmöglich. Kann die Regelstelle aber gerade nicht belegen.
Die Zahl hatte ich nämlich auch im Sinn, finde aber nichts dazu.
-
Moin,
ich meine mal gelesen zu haben das es ein Maximum an Gegnerzahl gibt die einen gleichzeitig angreifen kann? Finde dazu aber nichts mehr. Ist es demnach in der Tat so das einen einzelnen Helden theoretisch rein regeltechnisch 8 Gegner und mehr gleichzeitig angreifen könnten?
Gruß & Dank
Nessy -
Moin,
hat jemand eine Idee wie man zwei Gegenstände schaffen können die miteinander verbunden sind.
Es soll darum gehen das eine Person, eine andere warnen können. Beispielsweise zwei Ringe, und wenn der eine gedreht wird, wird der andere heiss. Oder sowas in die Richtung.
Irgendwelche Ideen?
Gruß & Dank
Nessy -
Vielen Dank erstmal
Ja das muss ich mir in der Tat dann auch noch überlegen. Aber ich dachte ich suche erstmal ein Abenteuer, vielleicht gibt das ja bereits Ideen dafür.
Ergänzung: Atuell stehen als Spielerchars ein Zwerg, eine Throwalerin und eine Hexe im Raum. Und ja, ich hab im Hinterkopf das ich da nochmal schauen muss was Thorwaler und Zyklopäer anbelangt und wie ich einen Zwerg aufs Schiff bekommen soll.
Sieht aber danach auch als wäre die Gruppe recht kampfkräftig. -
Hi Leute,
ich möchte für 3 interessierte Freunde gerne einmal DSA für Sie meistern. Sie kennen DSA garnicht, und haben auch keine P&P Erfahrung.
Ich selbst spiele seit vielen Jahren. Insbesondere spiele ich einen Zyklopäer den ich gerne einbauen möchte und daher die Gruppe gerne auf die Zyklopeninseln werfen möchte. Im besten Fall direkt nach Teremon oder dessen Umland.
Hat da jemand vielleicht spontan eine Abenteueridee? Ideal wäre ein OneShot für einen Abend, aber da da die Auswahl wohl rar gesät sein wird, darf es auch über einen Abend hinaus gehen.
Ich plane Charaktäre vorzubauen und ein paar AP übrig zu lassen die dann noch am Tisch versteigert werden können.Gruß & Dank
Nessy -
-
Markverweser klingt nach dem was ich suchte. Nur fürs Horasreich
-
Mal wieder ne kurze Frage.
Gibt es einen Begriff für jemanden der in Abwesendheit des Fürsten über alles wacht und sich darum kümmert? Ich hab sowas wie Stehwart oder so im Kopf?
Vielleicht gibt es da sogar einen Namen fürs Horassreich?
Gruß & Dank
Nessy -
Vielen Dank Maleith
Der Arcanovi kostet 10 AsP laut LC, der Objectofixo ebenfalls 10 AsP wenn ich maximal einen Gegenstand bis 10 Stein fixieren möchte. Letzteres muss ich also 3x sprechen um 15 erschwert wegen der Modi Lufthaken. Bedeutet also das ich gesamt AsP Kosten in Höhe von 40 habe, und dies damit dann 4+1W3 pAsP kostet.
Soweit richtig verstanden?
Gibt es irgendwo einen richtwert was so ein Artefakt in Dukaten kostet?
Gruß & Dank
Nessy -
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob das eine Frage ist die in "Kleinigkeiten" gehört, dennoch versuche ich es mal.
Ich brauche eure Unterstützung bei der Erstellung, und Kostenberechnung eines Artefakts. Folgende Idee steht aktuell im Raume:
Objectofixo für 10 Stein (10 AsP)
Modifikation Lufthaken (+15)
Semipermanenz Woche
Falls es hilft stände eine ausreichende Menge Endurium für ein Schmuckstück zur Verfügung.
Ich habe bereits mal die Regelwerke gewälzt, aber das ist doch recht komplex. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus dem das leichter von der Hand geht
Gruß & Dank
Nessy -
-
Moin,
ich suche aktuell eine Übersicht zu Gehältern die gezahlt werden. Gibts da irgendwo eine Übersicht für 4.1?
Gruß & Dank
Nessy -
Moin,
ich brauche mal wieder die geballte Fachkompentenz
Es geht diesmal um ein paar Fragen zu Dämonen, ich konnte leider nichts in den Regelwerken dazu finden. Es gibt ja sicherlich auch "versteckte" Dämonen. Sei es weil sie in einem Menschen gefahren sind, unsichtbar oder was weiss ich was. Ich will auch nicht genau nachlesen was es alles für Dämonen gibt zwecks Spoiler und so. Dennoch kamen folgende Fragen auf:
- Bemerken normale Charaktäre die Anwesendheit eines Dämons?
- Bemerken geweihte Charaktäre die Anwesendheit eines Dämons? Und falls ein, wie sieht es aus wenn es die direkte Gegendomäne ist?
Und das Ganze auch umgekehrt. Bemerken also Dämonen die Anwesenheit eines Geweihten? Insbesondere wenn es z.B. ein versteckter Phexi ist?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Nessy -
-
Moin geballtest Schwarmwissen
Weiss jemand welche (offen und verdeckt) Phextempel es in Fasar gibt, und wo diese sich befinden?
Gruß & Dank
Nessy