Beiträge von Wohlibear

    Praios zum Gruße!

    Ich spiele einen Praioten, der euphorisch Argelions Mantel erlernt hat.

    Nun stelle ich mir als Spieler aber die Frage - wo ist bei dieser Liturgie der Mehrwert gegenüber der goldenen Rüstung.

    Eine aufgestufte goldene Rüstung entspricht in ihrer fast Wirkungsstärke Argelions Mantel. (LkP*/2+5 vs LkP*+5)


    Mir fallen nur einige Sonderfälle ein, in denen Argelions Mantel tatsächlich besser wegkommt.

    1. Bei magischen Fallen und ähnlichem, allem wo der Wirkende den Zauber über Auslöser oder ähnliches definiert hat
    2. Bei Ritualen
    3. Bei phexischen Listen (ein echter Sonderfall als Praiot)

    Die Goldene Rüstung macht einfach noch deutlich mehr dafür und hat auch eine deutlich kürzerer Ritualdauer. Allein die kürzere Ritualdauer ist für viele Situationen in die ich laufe schon ausschlaggebend, aber mir fallen wie gesagt wirklich nur sehr wenig Ausnahmen ein den Mantel der Rüstung vorzuziehen.

    Vorteile der goldenen Rüstung

    1. Schutz vor profanen Attacken
    2. "Immunität" gegen Fernkampfattacken (zumindest fühlt es sich bei einer aufgestuften goldenen Rüstung so an)
    3. Mutprobe ohne die der Geweihte nicht angegriffen werden kann

    Das gleiche gilt im übrigen für den Blendstrahl, der nicht nur den Geweihten, sondern gleich die gesamte Gruppe mitschützt und getroffene Gegner auf hohem Level quasi unbrauchbar macht (und gleichstark ist wie Argelions Mantel).

    Ich weiß das diese beiden Liturgien extrem stark sind, aber ich finde es schade etwas wie Argelions Mantel als unbrauchbar anzutreffen.

    Übersehe ich etwas? Handhabt ihr das anders?

    Ansonsten überlege ich gerade ob man die Liturgie sinnvoll umgestalten kann.

    Die Zwölf zum Gruße!

    Für unsere bald startende Dsa 5 Runde bastel ich gerade an meinem Charakter und wollte den selbstausfüllenden Ulisses Charakterbogen benutzen.
    Aber irgendwie berechnet das Dokument für einen normalen Phexi statt (304Ap+12 ap für die zwölf Segnungen, die man extra kaufen muss für jeweils 1ap)=316 ap sattige 449 Ap!

    Auch bei Perainegeweihten hat er mir testweise über 400 ap angegeben.

    Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehe(es ist ja auch schon spät), deswegen dachte ich ich frage euch mal.

    Habe aber auch mit der sufu nichts gefunden zu dem Thema.

    Danke schonmal.

    Gruß Wohlibär!

    Guten Abend,
    Ich werde bald einen Hexer spielen. Beim einlesen in Alchimie habe ich mir aber eine Frage gestellt:
    Woher kennt man Rezepte von Tränken, Salben usw.? Dazu habe ich leider auch nichts gefunden. Ist es so, dass man einfach einige kennt und andere durch rumprobieren errät? Oder lässt man sich das irgendwo beibringen(von anderen Hexen)

    Kann sein, dass ich es in den entsprechenden Regelwerken überlesen habe. Sufu hat leider auch nichts ergeben.
    Danke im voraus schonmal!

    Edit:
    Wie sehen eure Erfahrungen zum Vorteil: Resistenz gegen Krankheiten aus? Wir werden wahrscheinlich mit Krankheiten spielen und da ich als Tarnprofession wahrscheinlich ein Heiler sein werde denke ich gerade über diesen Vorteil nach.

    Moin,

    Hab einmal eine Frage, wie kann man mit der Heldensoftware eine Amazone erstellen?
    Finde es deutlich angenehmer es über die Heldensoftware zu machen, vor allem weil ich erst nochmal etwas experementieren wollte.
    Habe leider nix dazu gefunden, welche Rasse und Kultur ich nehmen muss :(

    Danke im Vorraus,

    Wohlibär

    Erstmal Danke:)

    Ich bin auch im Gespräch mit meinem Meister und er meinte wenn ich einen guten Vorschlag mache, dann kann man da gerne mal drüber reden (wird nicht umbedingt gekauft, vlt wird das in eine Quest eingebaut).

    Mein Char ist im Gjalskerland und in den Mittellanden umher.
    Der Vorschlag der Greifenkatze klang schonmal ziemlich gut.

    Die Zwölf zum Gruße!

    Ich bin neu in dem Forum und zwar auf der Suche nach einem exotischen Begleiter.

    Ich spiele seit mehreren Abenteuern mittlerweile einen Barden. Seine Gruppenmitglieder hatten oft Tiere dabei und da wurde er etwas neidisch drauf.
    Er will auch gerne einen Begleiter!
    Nun gestaltet es sich für mich doch schwierig einen geeignetes Tier zu finden. Er will sich natürlich etwas abheben und etwas ungewöhnliches, eventuell Sagenumwobenes haben, mit dessen Hilfe er eventuell einige Geschichten erzählen kann.

    Ich hab gehofft ihr hättet vielleicht Ideen für mich.