Beiträge von Tomolon

    Tomolon Macht denn das Abenteuer Spaß? Meine waren schon häufiger in Kanuba...

    Sorry erstmal, ich habe deine Frage nicht wirklich mitbekommen, ich bin nur selten hier im Forum :)

    Also wir hatten unseren Spaß. Mit einer Modifikation einer Liturgie "Heiliger Befehl" (ja, ich weiß nicht Regelkonform aber in der Situation sehr witzig) durch unseren Hesindegeweithen wurde bei den Dieben dort einer der Esel dort unser bester Kämpfer :)

    Ansonsten ein gutes Abenteuer, wir haben zwei Abende gebraucht und unser niegelnagelneuer Spielleiter hat seine Aufgabe hervorragend erledigen können. :D

    Alternativ zum Kampf mit 2 Wolfsmessern würde ich mal n Blick auf Einhändiger Kampf und Klingensturm werfen. DU benötigst nur eine Waffe, was imho dann interessant wird, wenn Du später mit Zauberklinge Geisterspeer, Waffenbalsam und/oder verbesserten Waffen arbeitest und die Kampfkraft ist vergleichbar

    Hallo. Das habe ich auch überlegt.. bis ich gesehen habe dass das Wolfsmesser eine Stichwaffe ist, die um alles parieren zu können Kreuzblock braucht. Und mit Kreuzblock fluppt ja Einhändiger Kampf nicht.


    Zur Vorgeschichte gibt es viele Möglichkeiten, warum ein Elf die Sippe verlässt. Vielleicht führt ihn schlicht seine Neugierde, die sich in starkem Fernweh äußert, von der Sippe fort. Vielleicht hat die Sippe eine Mission nach alter Tradition für Ihn, eine ferne befreundete Sippe zu besuchen und eine Weile unter Ihnen zu Leben und von Ihnen zu lernen (sozusagen ein "Austausch-Elf" ?)

    Oder in einem Weistraum erfährt er den Seelennamen der Elfe, die sein Seelenlied mit ihm teilt und er lässt sich von seinen Träumen auf der Reise leiten, die ihn zu seiner Geliebten bringen mag!

    Hier hast 2 Wiki Links,

    die dir helfen,

    beim spielen deines Elfen

    vielen Dank für die Links. Das gefällt mir was da steht! :)

    [infobox]Schattenkatze: Zwei kurzzeitige Beiträge hintereinander sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Bei der Übersicht fehlten mir ein wenig deine Zauber, Talentwerte und Kapftechniken um da evtl weitere Prioritäten oder abschätzen zu können, wie knapp dir die AP gerade sind und ob man da Einsparpotential für die Wünsche generieren könnte. Aber das macht es dann auch einfacher, weil ich ein paar Punkte einfach nennen konnte ohne darauf zu sehr mit zu achten. Ich bekomme mit Grad "Erfahren" keinen Elfen-Nahkämpfer für die fehlende Rolle einer Gruppe hin, der nicht an vielen Stellen aufgrund der knappen AP einfach "zusammengespart" wurde.
    (...und daher mir persönlich nicht zur Zufriedenheit ausgestaltet ist - mag aber auch mit meinen Vorstellungen und Wünschen zusammenhängen!)

    Hallöchen

    Aufgrund des "AP-Mangels" habe ich hier und dort einen Zauber ( nämlich den Armatrutz) erhöht und ein wenig Kraftakt und Körperbeherrschung. Der Rest ist eigentlich unverändert nach den Vorgaben aus dem selbstrechnenden Charakterbogen.

    Nichtschläfer.. da war ja was was :) Danke dir

    Die Sippe ist nicht ausgelöscht.. er findet nur das er es im Moment nicht mehr verdient.

    Also ggf eher ein Elf mit leichter bis mittelschwerer Depressiver Phase. Aber aus welchem Grund sollte denn ein Elfen Kämpfer sonst seine Sippe verlassen? Ich habe da als Vorlage den Archetypen aus Aventurische Magie 2 genommen. Bin aber auch immer offen für neue Ideen damit es nicht 0815 ist. ;)

    Danke für deine Gedanken dazu.

    Beidhändiger Kampf habe ich tatsächlich nicht genommen, da ich hier häufiger gelesen habe das die Einsparung von maximal 2 Punkten auf die AT die AP Kosten nicht wert ist. Zumindest nicht direkt am Anfang.

    Ich habe ihn Rachsüchtig gemacht, damit er einen Grund hat überhaupt von zuhause zu verschwinden. Er hat lange seinen Stamm verteidigt, Orks, Wilde Tiere und Holzfäller vertrieben etc. und es hat ihn im Laufe der Jahre immer mehr genervt so das er plante Furcht und Schrecken zu verbreiten um in Frieden zu leben. Diese Diskrepanz zwischen seinem Bestreben und dem was er bereit war zu tun, hat ihn so selber so erschrocken das er darauf beschlossen hat seinen stamm zu verlassen um erstmal wieder zu seiner eigenen Mitte zu finden.

    Ich finde das kann man ganz gut mit Rachsucht abbilden.

    Hallo Zusammen

    Wir benötigen in unserer Gruppe ( Hesindegeweither, Gaukler und Zwergischer Fernkämpfer) noch jemanden im Nahkampf.

    Ich möchte mir deshalb einen Waldelfen Nahkämpfer mit 2 Wolfsmessern erstellen. Als Erfahrungsgrad gilt erfahren.

    wie folgt habe ich meine Punkte vergeben:

    MU 14, KL 10, IN 14, CH 12, FF 12, GE 15, KO 12, KK 10

    Vorteile: Zauberer / Zweistimmiger Gesang / Beidhändig / Dunkelsicht II

    Nachteile: Schlechte Eigenschaft (Rachsucht) / Persönlichkeitsschwäche (Weltfremd Adel, Weltfremd Geld) / Sensibler Geruchssinn / Lästige Blütenfeen

    Allgemeiner Sonderfähigkeiten :Ortskenntnis: Heimat: Ort / Fertigkeitsspezialisierung (Kriegskunst: Gebiet)

    Kampfsonderfertigkeiten: Kreuzblock / Präziser Stich I

    Magische Sonderfertigkeiten : Zauberstil (Kämpferin) / Zauberkämpfer

    Habt ihr da verbesserungspotential? Macht etwas keinen Sinn? Bitte teilt mir doch mit wie man ihn ggf besser zusammenbasteln kann.

    Vielen Dank

    Moin Zusammen

    Ich spiele seit Ewigkeiten DSA.. nun habe ich ein paar Neulinge an der Hand und wir wollen gemeinsam eine neue Gruppe bilden.
    Damit ich nicht immer wieder dasselbe leiten muss, habe ich mir überlegt ggf einfach in Myranor anzufangen.
    Ich hoffe der regeltechnische Unterschied zu DSA 4.1 ist nicht zu groß.

    Frage Nummer 1 : Wird Myranor auch in das DSA regelwerk 5 gewandelt?

    2: Welche Regelwerke sind nötig damit man direkt gescheit loslegen kann ?

    3: Welches ist ein schönes Einsteigerabenteuer ( sowohl für SL als auch SC)

    Vielen Dank

    Gruß
    Tomolon

    Alwin die Todeskralle ( Titel aus einem Soloabenteuer, ich glaube Nedime, die Tochter des Kalifen oder Liebliche Prinzessin Yasmin oder so.. echt kein plan mehr :D ), natürlich ein Waldelf

    Zuerst war ich nur Spielleiter.. dann mit Erscheinen von DSA 3 ( glaube ich ) Alwin der Waldelf, mehr badoc geht nicht als ein Elf in der Pubertät :D

    Das erste aus dem Abenteuerband Pilgerpfade , mit mir als SL

    Es war das Abenteuer mit der Schatzsuche und dem Thorwaler

    ACHTUNG SPOILER

    Spoiler anzeigen

    um die Hrannger zu begünstigen sollten unsere beiden Kämpfer ein Kampfopfer darbringen.

    Also, unser Golgarit und die Rondrageweihte stehen sich gegenüber um den Kampf zu beginnen.

    Die Rondrageweihte hat die höhere Ini und beginnt den Kampf mit einer ... 20.. bestätigt den Patzer auch noch und geht direkt zu Boden.

    Der Golagrit Schlägt mit seinem Rabenschnabel zu und Trifft mit.. einer 1.. ebenfalls bestätigt. Beim Schaden würfelt er noch eine 6, macht mit seinem Rabenschnabel mal ebend 11 Schaden, der verdoppelt und bei uns ist eine meisterattacke auch Ohne RS.. also.. in einer Kampfrunde komplette Blutopfer erbracht. Da waren sowohl die Spieler, der SL und auch die NSC extrem überrascht. :)

    das andere ist schon länger her, ich weiss nicht mehr welches Abenteuer es war.

    Die Gruppe ist einen Turm hochgeschlichen, im obersten stock paktierer. Alle haben Ihre Schleichen Proben geschafft, sind oben an der letzten Leiter direkt unter der geschlossenen Luke.

    Mein Schwarzmagier aus Brabak Mandolo Gordo Mizirion de Monterney will der Gruppe imponieren und eröffnet den Superplan.

    Er klettert leise die Leiter hoch, hebt die Luke und rülpst einen Tlalucs Oben in den Raum und Schliesst dann die Luke wieder. Alle sind einverstanden, hoffen doch alle für die lebenden Paktierer ein Lösegeld zu erhalten.

    Mandolo öffnet also die Luke rülpst seinen Tlalucs Odem in den Raum und patzt beim Zauber. Der Zauber entfleucht nicht dem Mund sondern dem Hosenboden, vor Schreck fällt er von der Leiter und die Luke schlägt wieder zu.

    Die Gegner waren Gewarnt, die Gruppe rannte wie von Sinnen aus dem Turm und wir mussten und später hochkämpfen und konnten leider nicht gewaltlos zu einem Ende kommen.

    Aber gelacht haben wir noch den ganzen Abend.