Beiträge von maulwurf

    Zitat von Gillion Feuerglanz

    Es sind jetzt zwei Abenteuerrunden vergangen. Im normalen Kampf hat die Runde richtig bluten müssen. Und dann ging ihnen auch auf wovor ich sie gerettet habe. Wir haben jetzt aber auch einen Gruppenvertrag dies bezüglich gemacht: Dummheit schützt nicht vor Tod, das haben wir jetzt beschlossen. Von daher werde ich jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, in der Art wie ich es bis jetzt getan hab.

    schön dass ihr vielleicht eine Lösung mit dem Abkommen gefunden habt.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass klare Ansagen, sehr wohl helfen können, dass Spieler den Ernst der Lage besser erkennen. Im Moment spielen wir das Jahr des Greifens. Wir mussten Alle vor Beginn der Kampagne einen Ersatz-Charakter erschaffen, da uns die hohe Gefahr der Sterblichkeit eingebleut wurde.
    Auf einmal spielen Alle sehr bedacht... allein die Androhung hat Wirkung gezeigt.
    Trotzdem ist schon einer gestorben - keine Dummheit mehr ein böser Kampf. (Zum Glück nur der Ersatz)

    Einfaches bornländisches Gericht:
    Totes Mütterchen.png


    Totes Mütterchen (2 Personen)

    300g Blutwurst/Lose Rotwurst/Grützwurst (wahlweise mit oder ohne Speck)
    2-3 Zwiebeln
    Als Beilage: Kartoffeln und Sauerkraut

    Zwiebeln kleinschneiden und bis zur gewünschten Bräune anbraten. Diese dann separat lagern.
    Danach die Blutwurst in der Pfanne anbraten bis sie zu einem sämigen Brei geschmolzen ist. Nachwürzen ist in der Regel nicht nötig, da die Wurst einen deftigen Eigengeschmack hat, es müssen nur noch die Zwiebeln untergemischt werden.
    Einfach mit Kartoffeln und Sauerkraut servieren. Je nach Region wahlweise auch mit Kartoffelstampf und Apfelmus.

    Gestern DSA im Garten:

    Mitten beim Spiel flog mir als Spieler ein kleiner Vogel auf mein Knie. Er kam direkt von der Seite, ich konnte ihn nicht kommen sehen, schrie kurz auf, fuchtelte mit den Armen und zuckte mit den Knie ruckartig nach oben, dass er sich gleich wieder auf und davon machte.

    Ansicht ja schon viel Situationskomik.

    Dieser kleine hysterische Aufruhr machte den Anderen aber besonders Spaß, da ich eigentlich eine unerschrockene Eulentierkriegerin repräsentiere, die durch Rituale zum Beispiel Vögel rufen kann...

    Wie oben schon genannt könnte er langsam aus harten Konsequenzen lernen, und sich dann durch Grummeln und Fluchen Luft machen.

    Oder wie wäre es, wenn er jemanden trifft der ihn emotional berührt?
    Vielleicht lernt er Führsorglichkeit, wenn er sich um ein verletztes Tier kümmern muss, was später ein fester Begleiter werden könnte.

    Oder er verliebt sich auf dem Weg in ein Dorf und sie hält gar nichts von seinen groben Zügen, mit denen er sie zu imponieren versucht. Dann will er sich zwangsläufig ändern, erkennt neue Talente etc.

    Vielleicht hilft dir dieser Denkanstoss.

    2009
    DSA 4.1 - 7G-Kampagne
    Maulwurf - Zwerg Geode

    Kauziger Sumpfeinsiedler, der trotz Tod seines Zwillingsbruder fest davon überzeugt ist mit ihm zusammen durch Aventurien zu reisen. Spricht nur im Plural.
    Damals konnte ich ihn nicht ansatzweise überzeugend Spielen - bei späteren Versuchen und etwas mehr Selbstvertrauen hat die Darstellung Allen viel mehr Spaß gemacht. :)