Magierin (Weißmagierin) und Krieger und Navigatorin (Schwster der Magierin) besaufen sich aber nach einer kritischen zechen probe ist die Navigatorin wieder spontan nüchtern. Der Krieger und die Magierin wollen besoffen tanzen und landen dann auf dem Boden, nach dem es der Schwester von der Magierin zu bunt wird entschließt sie sich einen Bottich Wasser zu benutzen um die beiden wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Als Rache entschließt sich der Spieler von dem Krieger, die Navigatorin in eine Wassertonne zu stecken. Würfelt eine 20 auf Körperkraft und bricht zusammen. Um den Krieger nun nicht in Kettenhemd liegen zu lassen entschließt sich der Spieler der Navigatorin auf Intuition zu würfeln (abermals kritischer Erfolg) und zieht das Hemd vom Krieger aus.
So viele Kritische Erfolge und Patzer habe ich noch nie an einem Abend gesehen, zumal auf einer Kaperung von den Helden der Krieger mehrmalig Misserfolge bei dem Schlagabtausch geerntet hat aber die Navigatorin mit Schwerter 12 zwei kritische Treffer erzielte. Die Würfel für den Krieger bei einem Spiel ingame waren ihm aber auch nicht sonderbar hold.
- nachtrag -
Nach dem Tavernenabend sind wir drei zurück zur Arbeit unter der Drachenei-Akademie gegangen und sollten dort einen Gang freilegen. Dies wurde dieser Tag von dem Krieger und der Navigatorin verrichtet. Die Würfel rollten wie folgt (3 Proben pro Tag):
(Wurf auf Körperkraft)
Krieger (13): 17 -> Misslungen
Navigatorin (11): 13 -> Misslungen
Krieger (13): 5 -> 8 TaP*
Navigatorin (11): 13 -> Misslungen
Navigatorin (11): 1 -> 11 -> Kritischer Erfolg
Krieger (13): 1 -> 17 (nur) gelungen
Wenn das so weiter geht werden wir beweisen dass der W20 keine Normalverteilung zulässt sondern nur Extreme.