Beiträge von Aerendil

    @ Sense....dazu gabs auch mal einen Film, mit selbem Namen - also richtig;-)
    Die Handlung des Ganzen ist so herrlich...schräg irgendwie :iek:


    Demolition Man ist ebenfalls richtig...ich hab mich jedesmal köstlich über das "verbale Moralitätsstatut" amüsiert.

    Dsensenmann war gerade gestern schon dran, also: Myron

    Hurra!


    na dann:
    "Sie bekommen 1 Credit Strafe, wegen Verstoß gegen das verbale Moralitätsstatut!"


    Und für alle Hardcoreprofis ein echter Hammer...hoffe ich (googlen verboten *g*):

    "Jupiter stank,
    Ein pfeilschnell rotierender Methanbrei,
    hing er so mächtig über uns,
    das wir Ganymed vollkotzten!"

    Die Strassen von Fasar

    Eine Legende der Armen Leute aus der Stadt der tausend Herrscher...für meine Charakter(!)gruppe ;)

    Der Kampf stets in dieser Stadt doch liegt,
    sich ein jeder Weg durch Elend biegt,
    Soldaten marschieren und verhängen schnell,
    ein jedes Geschäft mit Wimpeln grell.

    Ein jeder sieht in seinen Augen klar,
    Er ist nur Spielzeug - der Erhabenen von Fasar!
    Grausam jeder auf dem Weg zur Macht,
    Und Fasar leidet unter allen Acht!

    Doch erzählen will ich euch die Mä'r,
    von dem einen, des Bürgers letzter Wehr.
    Jeder Zehntzahler hört das Wahr'
    -des warhaft'gen Königs von Fasar!

    Nicht reich, ohne Prunk und Palast,
    und dennoch kämpft er ohne Rast!
    Ahlmud von Kunchom, sein Name,
    eine jede Jungfrau seine Dame!

    Ohne Kunchomer, Schwerter oder Säbel,
    kämpft er hart gegen der Erhabenen Knebel!
    Jede Nacht zieht er ins Feld alleine,
    Auf er das Volk im Kampf vereine!

    Jede zwölfe mal zwölf Jahr, so spricht der Weise,
    begibt sich das Geschlecht des König auf die Reise,
    um zu bringen, nocheinmal zwölf Jahr,
    Gerechtigkeit -in die Strassen von Fasar

    Wenn dann das Elend überhand,
    längst Phexens Glanz fürs Volk verschwand,
    alle zwölfe mal zwölf Jahr,
    ist der König wieder da!

    Jeder die Zeit vor über hundert Jahren kennt,
    von einer Zeit, die man die Güldene nennt!
    Die Armut heut' ist gross, überall Gefahr,
    Wir brauchen den König! -in den Strassen von Fasar

    Ein jeder ist sich sicher ganz gewiss,
    das bald die Zeit gekommen ist.
    Zwölfe mal zwölf Jahr sind vergangen,
    seit der letzte König ward gefangen.

    Andere Menschen sagen schon,
    der König kämpft schon Jahre um sein' Lohn,
    kämpft für das arme Volk im Untergrund,
    streitet gegen das Erhabenenbunt!

    Von Angst getrieben ein jeder Erhabenenwächter sagt,
    die Herrscher hätt'n ihn schon längst verjagt..
    Doch der König kämpft noch immerdar
    -In den Strassen von Fasar...

    Der Klassiker: "Mild, sanft im Geschmack"...ich mag den Film *g*

    Wie siehst du denn aus? Biste gerannt?
    (Lola rennt)

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
    (Homer Simpson)

    "Diese Maus hat gelernt, daß der rote Schalter bei ihr im Gehirn einen elektrischen Stimulus auslöst, der in etwa dem sexuellen Höhepunkt entspricht, während sie mit dem blauen Schalter Futter bekommen würde. Unser Kandidat hier hat seit drei Tagen nichts gegessen."
    (I. Q.)


    Und mein Vorbild *g*
    "Und wieder einmal spielen wir unser gefährliches Spiel. Ein Schachspiel gegen unseren wohlbekannten Gegner: die amerikanische Navy. 40 Jahre lang haben eure Väter und älteren Brüder dieses Spiel gespielt, und sie haben es gut gespielt. Aber heute hat sich das Spiel verändert. Das erinnert mich an die herrrlcihen Zeiten des Sputnik und eines Juri Gagarin; als die Welt vor dem Klang unserer Raketen erzitterte. Und sie wird wieder erzittern: vor dem Klang unserer Lautlosigkeit! Der Befehl lautet umschalten auf geräuschlosen Antrieb!"
    (Ramius)

    In aller Kürze:


    Das AB beginnt am "Schlund im Rashdulswall.
    Dort steht der Simiaschrein, und ein Gehörnter beginnt einen angriff und versucht die Flamme der Simia zu stehlen, wird aber von den Helden daran gehindert und der Bergkönig beauftragt diese dann herauszufinden, was mit seiner verschollenen Gesandschaft nach Fasar passiert ist, und was das mit der Flamme der Simia zu tun hat...

    Hm, ich hoffe dir gehts inzwischen besser.
    Es ist nunmal traurige gewissheit, das Gewalt für einige Menschen der einzige oder auch letzte Ausweg ist, zwischenmenschliche Probleme zu lösen.
    Und noch viel erschreckender ist, das soetwas selbst in Familien vorkommt.
    Du und dein Stiefvater scheint ja nicht gerade ein Herz und eine Seele zu sein...
    Was muss man denn anstellen, das es soweit kommt?
    Ist er denn von Grund auf so agressiv oder bist du selbst ein wenig aufbrausend gewesen? (mal ehrlich...jetzt mal so ganz doof frag auf die gefahr hin das ich mich gleich unbeliebt mache)
    Es ist ja oft so, das auch einige auf beleidigungen recht empfindlich reagieren.
    Ich bin auf jedenfalls gegen Gewalt in jeder Form...und eine Anzeige ist wohl das beste, was du machen kannst, lass dich davon auf keinen Fall abbringen! So eine Behandlung hat niemand verdient...


    Basti

    MI für alle, die das erste Phileasson-AB noch nicht hinter sich haben:


    Mal was ganz anderes...hab in "Die dunkle Halle" gerade entdeckt, das [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]das die Mammuts, welche Phileasson und Beorn während ihren Reisen nach Thorwal gebracht haben[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--] einen Auftritt beim Ausbau von Neshult als Basis für eine eventuelle Rückeroberung von Kendrar hatten...

    Das Abenteur "Die dunkle Halle" hat nichts mit der Phileasson-Fahrt zu tun, aber die Infos werden zusammen mit einer Warnung über einen Angriff überreicht. Phileasson wird nicht auftreten und über seinen Verbleib wird auch nichts weiter erfahren.

    Mehr schreib ich dir auf Wunsch gerne als PN

    Die Dunkle Halle, die darin vorhandenen Infos zu Phileasson:
    Soweit ich weiss ist er mit der Thorwaler Expedition zurück nach Hjaldinggard aufgebrochen, was sich auch mit den im Abenteuer vorhandenen Informationen deckt.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]
    Am Anfang wird von einem Thorwaler etwas von der "Phileasson-Geschichte des alten Follkers damals" erzählt.
    Auch bei der Fahrt Jurga Trondesdottirs die Tommel hinauf wird noch einmal die Fahrt Phileassons auf dem selben Weg im Jahr des Greifen angeschnitten.
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]


    Und jetzt aktuelleres... :zwinker2:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]
    Im Zuge der Untersuchungen einer Mordserie in Thorwal finden die Helden einen zerschundenen Körper am Strand von Olport: Iskir Ingibjarson, vom Volk "Der letzte Hjaldinger" genannt.
    Dieser ist halb wahnsinnig und gibt noch am Strand folgendes zum besten:
    "Zeit. Keine Zeit. Was ist schon Zeit? Yumuda sagte es Foggwulf und mir, nur das ist wahrhaftig. Wo ist die Seeadler? (anm. v. Aerendil: Phileasson Foggwulfs Schiff) Ist sie schon untergegangen? Warum sagst du nichts, Tula? Der Turm steht senkrecht zum Wasser. Scharlachrot. Aber ich habe überlebt, das Schiff ist untergegangen, aber ich habe überlebt. Wie lange war ich auf der Insel?
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Das wirklich Abenteuerrelevante hab ich natürlich weggelassen, hatte absolut nichts damit zu tun.
    Sind natürlich schlechte Nachrichten für alle Philly-Fans...aber vielleicht hat Iskir ja wirklich nur den Wahnsinn genossen

    Chakotay...

    Ich kann mich Schattenkatze nur anschliessen.
    So sehr DSA auch spass macht, es hat doch keinen Sinn, wenn man sich nur ärgert.
    Ich schlage dir vor, das du dir ein paar andere Leute suchst, und mit denen vielleicht mal eine völlig neue Gruppe aufmachst. Es gibt mehr als genug Leute, die sich für Rollenspiel interessieren, aber es noch nie ausprobiert haben (waren wir nich alle mal so welche?)
    Ich rassel auch ab und zu ein bisschen mit meinem Spielleiter/Mitspielern zusammen, weil wir unterschiedliche Ansichten zur Spielwelt haben, aber es bleibt bei uns immer bei einem freundschaftlichen Gespräch.
    Vieleicht musst du einmal hart durchgreifen und dir überlegen, wie wichtig dir diese Leute sind, über die du dich immer so ärgerst und dir zur not andere zu suchen.
    Vielleicht kann man ja mal eine Runde über den Chat organisieren? :blaeh:


    Achja, zum Thema (was war das noch? Achja, Schicksal eines DSA-Süchtigen, oder?)

    Kopf hoch, dilandau...so einen Abend, oder auch zwei gibts wohl in jeder Gruppe mal. Bei uns ässert sich das ab und an in vielen Albernheiten wie zB die berühmten Würfeltürmchen oder OT-Gesappel, die ich als Meister dann auch durchgehen lasse, ehe Langeweile aufkommt.
    Dafür kommt dan nauch einen Spielabend, oder auch zwei das Fieber wieder richtig auf, wenn sich alle wieder gegenseitig auf die Lösuzng des Abenteuers bringen und ihre eigenen Ideen entwickelt haben.
    Einen Durchhänger hat wohl jede Gruppe mal, und da kann selbst der beste Meister nicht viel machen, er kann einfach nur dafür sorgen, das das Abenteuer nicht leidet und der Abend nicht langweilig wird....denn das ist doch seine Pflicht ;)

    Muss ich auch sagen...auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war, es hat mich als Vampy-Filmfan total begeistert.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Auch wenn Victors Sterbeszene ein wenig unspektakulär war.... :flop: [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Ich kann ihn trotzdem nur empfehlen,
    das Geld hat Tinkerbell für mich gut angelegt :zwinker2:

    Ich halte einen Gewissen Daniel Göbelbock....oder wie auch immer für viel Kranker....zumindest die Musik, die er repräsentiert.
    Hundertausende Teenies rennen einem Menschen (vermute ich mal) hinter her, der als Marionette einer Plattenfirma gehört. Kein Text ist sinnvoll, noch selbst erdacht.
    Die Musik wird von den Bossen vorgeschrieben, die Umsetzung sowieso...DAS ist krank.
    Ich muss gerade an Schandmaul denken....man hat uns die Musik gestohlen! *g*

    Freie Meinungsäusserung! *g*


    Na, ich würde warscheinlich erstmal ohne Führerschein ein passendes Sportboot kaufen....
    Und ich wollte bei der Freiwilligen Feudelwehr schon lange mal die Drehleiter fahren *G*
    Achja....die Preise in den Geschäften sind teilweise zum ich-sag-das-böse-wort-jetzt-net - das schreit nach billigem Einkauf!

    ...und natürlich fröhlich Musik aus dem Internet laden, weil ich das ja im Moment nicht mache, weil es verboten ist.... :paranoia:


    lg
    Basti

    Ich bin dabei ein wenig unendschlossen.

    Firnelfen sind wohl die interessantesten, weil fremdartigsten.
    Ich möchte jetzt nicht sagen die "Assi-Elfen", aber so herrlich unnahbar ;)
    Nix für Spielerhände, mmn (ausser mit dem bösen B-Wort, das setzt aber gutes Spiel voraus)

    Die Waldelfen...mystisch, geheimnisvoll...ausserderisch.
    Auch nix für Spieler, mmn...naja, für die die sich wirklich benehmen können vielelicht.

    Auelfen. Die Wald- und Wiesenelfen für jedermann, so sehe ich sie praktisch. Sie kennen die menschliche Zivilisation mindestens in Ansätzen, sind recht umgänglich aber haben doch ihre andersartigkeit, die sie unterscheidet.
    Find ich gut=)

    Halbelfen - meine Lieblinge. Mit keiner Rasse kann man besser psychologische Konflikte, Andersartigkeit oder einen Nachdenklichen Char spielen, mmn.
    Ich liebe sie, ich spiele eine (einige erinnern sich bestimmt an Jonulyee), meine Favoriten.

    Wie ihr seht...: unentschlossen

    Nagut, dann will ich mal mein Begehr vortragen.


    Wie man schon mitbekommen hat, laufen bei mir, Tinkerbell und Thalion inzwischen acht Chars mit dazugehörigen Spielern rum.
    Bis jetzt ging es eigendlich immer noch so gerade gut, mal mehr, mal weniger.
    Aber in letzter Zeit häufen sich die Anfragen "Können wir nicht mal irgendwie eine kleinere gruppe...", "Zuviele, man bekommt nichts mehr mit...", "Gruppen trennen?"
    Wobei die Möglichkeit mit dem Gruppen trennen schon von vornerein ausfällt, weil wir das schon einmal getan haben und das Ergebnis jetzt so aussieht, das alle 8 Spieler in 3 verschiedenen Gruppen spielen, nur mit verschiedenen Meistern.

    Was tun, sprach Praios?
    Wir sind die besten Freunde, man kann doch nicht einfach jemanden rauswerfen...
    vieleicht hat ja von euch jemand eine Idee.


    lg
    Basti