Beiträge von Tinkerbell

    Ich kann "Fledermausland" sehr empfehlen. Ich habe beim Lesen des Buches viel gelacht.
    "Mängelexemplar" ist auch super.
    Die Bücher über die Zensur im Franquismus, die ich für eine Hausarbeit lesen muss, sind nicht so spannend. ^^
    Aber das Referat über Alchemie im 15. und 16. Jahrhundert wird gut.

    Ich habe heute Soloalbum fertig gelesen. Kann ich echt nur empfehlen. Sehr genialer Schreibstil und ich habe mich total kaputtgelacht. Von dem Autor lese ich garantiert noch mehr. Erst einmal muss ich jedoch unbedingt "Der letzte Paladin" von Thomas Finn lesen.

    Sobald ich Mr. Aufziehvogel zu Ende gelesen habe:

    "The Host" von Stephanie Meyer
    "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers
    "Über die Natur" von Alexander von Humboldt
    "El principe de la niebla" von Carlos Ruiz Zafón
    "Tintenherz" von Cornelia Funke

    Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
    Alexander von Humboldt - Über die Natur (mit wissenschaftlichen Anmerkungen)
    Wolf Schneider - Deutsch, Das Handbuch für attraktive Texte [Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne schreibt. Es zeigt, wie man den Leser abholt und fesselt.]
    Hilkert Weddige - Mittelhochdeutsch, Eine Einführung

    + diverse Spanisch- und Portugiesischarbeitsbücher :iek:
    Und zur Ablenkung: zum zweiten Mal "New Moon" von Stephanie Meyer

    Firmin angelesen- liest sich gut und ist süß.
    Biss zum Morgengrauen - schrecklicher Titel, einiges gewöhnungsbedürftig, aber binnen einer Nacht gelesen, weil ich es nicht weglegen konnte. Typisch ich und Vampirromane...

    noch offen: Die Vermessung der Welt

    Elektronen und Neutronen sind aber nicht seltsam.
    Mir fällt nur ein physikalisches Teilchen ein, dass ich komisch finde und das sind die Quarks...die heißen schon wie Unfug...äh Quark...
    Und es gibt ne tolle Serie, die Quarks und co. heißt!
    ICH WILL WIEDER FERNSEHEN! Ich brauche unnützes Wissen...

    Nach der Traumnovelle von Schnitzler (schreckliches Buch, furchtbarer Film) jetzt den Schimmelreiter von Theodor Storm...
    Ich mag Neuere Deutsche Literaturwissenschaft nicht....määäh!!!
    Ich weiß nocht nicht einmal ob ich die Klausur bestanden habe... :iek:

    Die ganzen Bücher zur spanischen Sprache sind nicht sooo dick.
    Die ganzen Germanistikwälzer dagegen schon.
    Die wenigsten muss ich in der Tat komplett lesen, aber sie sind so ungemein hilfreich für die Klausuren.
    Tagliavini werde ich dieses Semester nicht schaffen, aber bis zur Zwischenprüfung sollte ich gerade das Werk gelesen haben.

    Ich bin da doch recht ehrgeizig ;)
    Ich will ja was lernen und mich nicht so durchschummeln.
    Hausarbeiten schreibe ich nur in der deutschen Sprachwissenschaft bislang und da auch nur eine einzige, wofür ich kein buch brauche, sondern nur die Skripte. Die Skripte sind nur leider sehr mager, wenn man dem Kern der Sache auf den Grund gehen will.
    So bin ich zum Beispiel in Phonetik nicht so dolle...

    Zitat von "Runner84"

    Mittlerweile sollte ich noch Knorkator erwähnen, die ich in den letzten sehr für mich gewonnen habe...


    Ein Freund von mir hat neulich für die gedreht ^^
    Faint Horizon kann ich euch ans Herz legen. Da habe ich mal Fotos gemacht als wir ein Musikvideo gedreht haben. Und bei einigen Konzertaufnahmen habe ich die zweite Kamera gemacht ^^
    Fürs Fernsehen arbeiten war schon fein *g*

    Baasner, Frank "Literaturgeschichtsschreibung in Spanien von den Anfängen bis 1868"
    Berschin, Helmut "Die spanische Sprache"
    Goethe, Johann Wolfgang "Über Kunst und Literatur"
    Kant, immanuel "Kritik der Urteilskraft"
    Pechlivanos, Miltos "Einführung in die Literaturwissenschaft*
    Pürer, Heinz "Praktischer Journalismus"
    Schiller, Friedrich "Über naive in sentimentalische Dichtung"
    Tagliavini, Carlo "Einführung in die romanische Philologie"
    von Polenz, Peter "Deutsche Sprachgeschichte Band 2 und 3"
    Wesch, Andreas "Grundkurs Sprachwissenschaft Spanisch"
    Wiliams, Tad "Otherland - Fluß aus blauem Feuer"

    Meine Leseliste für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft nicht inbegriffen...Die umfasst noch 10 weitere Werke.
    Und Tad Williams und Goethe lese ich "freiwillig" ;)

    Fazit: Wer nicht gern liest, soll keine Sprachen studieren ;)

    Ich lese gerade den Darth Bane Star Wars Roman- meinen ersten Star Wars Roman überhaupt.
    Und nebenher für die Uni für nächstes Semester Parzival. Damit ich mich nicht so auf die Schnauze lege, wenn es bei mir mit älterer deutscher Philologie losgeht. Die Bücher für mein Literaturwissenschaftsseminar kann ich mir gerade noch nicht bestellen...kein Geld, weil ich noch keinen Nebenjob habe. Aber das wird noch ^^