Beiträge von Tux von den Nebelzinnen

    Hiho,

    unser Meister würfelt normalerweise akkurat aber verdeckt. Dadurch dass er die LeP der Helden nicht mitverfolgt, kommt es durchaus auch vor, dass mal einer stirbt. Bisher hatten wir allerdings nur sehr selten die Situation, dass wir es nicht geschafft haben, den Toten wieder ins Leben zurück zu holen, denn es ist immer jemand da, der Heilkräuter und/oder Heiltränke dabei hat und normalerweise auch jemand, der noch etwas für einen Balsam übrig hat.

    Wenn der Tod durch Würfelpech und nicht durch vorsätzlichen Hochmut zu Stande gekommen ist, drückt der Meister aber in den seltenen Fällen, wo man jemanden regeltechnisch nicht mehr zurück holen könnte, ein Auge zu. Beispielsweise wenn ein Kampf länger dauert, als die Zeit, die ein Toter noch rettbar ist.

    In der Borbarad-Kampagne war das allerdings etwas anders. Irgendwann wurde es unserer Meinung nach so schwer, dass eigentlich dauernd jemand für immer gestorben wäre aber da man dort schon genug Motivations-Probleme hat (wegen des Gegenwindes aus Ingame-Sicht), haben wir das mit einem Schatzfund gelöst, der hoch genug war, um eine ausreichende Menge an Heiltränken zu kaufen, aber klein genug, um trotzdem noch damit wirtschaften zu müssen. Und jeder Held bekam einen Gegenstand für den Kampf mit etwas magischer Macht, die man sich für einen Notfall aufsparen konnte.

    Letztendlich drohen bei uns also auch nur dann Konsequenzen, wenn man etwas Dummes tut.

    Das ist ja eine gute Gelegenheit, um mich hier bei Orkenspalter vorzustellen :D

    Zitat von "Law’s Game Style"

    You Scored as Specialist

    You favor a particular character type that you play in most campaigns you're involved in. Ninjas are quite popular. You want the rules to support your favorite kind of character, but otherwise, it's not a big deal. And, you want to be able to do your cool things in a game, like climbing on walls.

    Code
    Specialist   ----------------- 83%
    Storyteller  ------------      58%
    Tactician    ------------      58%
    Method Actor ----------        50%
    Butt-Kicker  --------          42%
    Power Gamer  -------           33%
    Casual Gamer -----             25%