Beiträge von Cassim Maurenbrecher

    Eine Möglichkeit für einen "interlektuellen Hintergrund" wäre vielleicht eine extra von klein auf durch Schamanen und Jäger ausgebildeter Ork. Jäger wegen den taktisch-körperlichen Vorraussetzungen und Schamane für das zumindest Ansatzweise Verstehen andere Denkweisen und Kultur. Ein solcher Zögling würde auch sicher innerhalb der orkischen Gesellschaft also Sonderling angesehen, hat aber deswegen auch bessere Möglichkeiten sich an- oder einzupassen. Und die persönliche Charaktereinstellung ist ja Sache des Spielers und der Entwicklung der Abenteuer.

    Hallöle,


    nein ein solcher Zauber gibts bei DSA 3 per Codex Cantiones nicht. Aeolitus kann keine Humanoide umreissen und der Motoricus höchstens eine Waffe entreissen. Ansonsten einen entsprechenden Zauber per Zauberwerkstatt selber herstellen. Möglich wäre es vielleicht durch eine elementare Luftherbeirufung - was aber von der Zauberdauer unpassend ist.