Alle relevanten Infos findest Du hier: http://www.ulisses-ebooks.de/product_info.php?products_id=92074
Um es vorweg zu nehmen: Ja, es kostes was.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlle relevanten Infos findest Du hier: http://www.ulisses-ebooks.de/product_info.php?products_id=92074
Um es vorweg zu nehmen: Ja, es kostes was.
Es ist ja keine "Missionierung" vollzogen wurden, bzw. jemand bekehrt worden. Es ist "lediglich" das Grab gesegnet wurden. Das dürfte keinerlei Bekehrung beinhalten, sonst gäbe es bestimmt schon fanatische Orden aller Kirchen und Sekten, die die Gräber Andersgläubiger einsegnen. Und wer könnte da noch seinen verdienten ewigen Schlaft ruhig antreten?!
Nach einen kleinen Blick in "Unsterbliche Gier" bekommt der Namenlose wohl mitnichten die Seele des Vampirneulings, sondern "lediglich" etwas Sikaryan. Somit hat man wohl seine Seele noch zum verhökern frei.
Das gute Wiki Aventurica sagt übrigens zu den Vampiren, Zitat: "Sie sind meist Geschöpfe des Namenlosen, ..."
Ein unvollendetes Unheiligtum findet man in Eslamsbrück.
Siehe u.a.:
http://www.wiki-aventurica.de/Pand%C3%A4moni…slamsbr%C3%BCck
Falls Interesse an schon fertigen Spielhilfen besteht, auf Selemer Tagebücher wurden schon zu diesem Thema Ideen gesammelt und niedergeschrieben sowie themenorientiert veröffentlicht.
Unter anderem:
- Unterwegs in Firuns Land – Winterliche Ereignisse: http://www.selemer-tagebuecher.de/?p=1940
- Zufallsbegegnungen in den Sümpfen http://www.selemer-tagebuecher.de/?p=1955
Zur Motivation aber vielleicht noch, solche Kurzszenarien kann man nie genug haben.
Als Denkanstoß vielleicht noch eine etwas eingeschränktere Methode: Die Helden über Kreuz sich nur treffen lassen.
Damit ist gemeint, die Gruppe halbieren. Die Hälfte der Helden von Gruppe A trifft auf die Helden von Gruppe B und umgekehrt.
So treffen sich zwar nicht jeder Held eines Spielers direkt, aber die Gruppen werden miteinander bekannt und das könnte auch schon ganz schön amüsant werden und so umgeht man den 'Schizo-Effekt'.
Solo-Abenteuer mit Gruppenabenteur zu vergleichen dürfte ähnlich wie die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen ausgehen.
Selbstverständlich sind beim Solo die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Dennoch bietet es einem unter Umständen die Möglichkeit eine spannende Geschichte zu "lesen", mit einigen wählbaren Möglichkeiten des Erlebens.
Wie schon vom Vorredner erwähnt ist es aber vor allem für jeden Fan, der ohne 'ne Woche Rollenspiel nicht auskommt eine interessante "Rettung". Leider gibt es für diese Zwecke meines Erachtens zu wenige frei erhältliche Abenteuer im Datenlimbus.