Beiträge von meisterbrau

    Einen generischen Effekt "dämonische Präsenz" gibt es afaik nicht, der Begriff bezieht sich vielmehr auf das Aussehen der astralen Struktur, wie sie sich durch OCCULUS oder ANALYS offenbart. Durch das Vorhandensein einer dämonischen Signatur wird aber im Astralgewebe der (elfisch betrachtet) "natürliche Magiefluss" empfindlich gestört, das elfische Zaubern also per se schonml erschwert. Daher würde ich, sofern nichts anderes angegeben ist, eine Zone damönischer Präsenz für Elfen erst einmal wie eine antimagische Zone betrachten, entsprechend verdoppelt, versteht sich. Ob eine solche Zone zusätzliche Effekte mit sich bringt, und wenn ja welche, wird meines Wissens im konkreten Fall mit angegeben. Diese zusätzlichen Effekte wirken sich dann natürlich auf Elfen ebenfalls doppelt aus.

    Man kann ja schließlich auch von jedem Punkt der Khom aus den Raschtulswall sehen... :iek:

    ok, und nachdem ich mich wieder eingekriegt habe darüber, daß dieser Klassiker tatsächlich nochmal möglich ist, hier mal im Ernst:

    Derart neunmalklugen Spielern, die bei einer Beschreibung gleich "geht ja gar nicht" krähen, würde die zwölfgöttliche Ordnung (sprich: der Meister) ein Zeichen senden in Form eines im Gras, Sand oder was auch immer verborgenen Rechens, dessen Stiel dem Charakter beim ins Gesicht schnacken die Botschaft "Ich weiß alles" auf die Stirn graviert. Vorausgesetzt die (vom Meister verdeckt zu würfelnde) Probe auf Sinnenschärfe schlägt fehl :zwerghautelf:

    Das Rugby auch? Ich werde nicht mehr dazu kommen, den Thread für mich zu sichern, und zum einfach vergessen sind mir einfach zu viele tolle Beiträge drin. Auch wenn ich gehört habe, daß manche den für eher vergessenswert halten, aber für mich wars der mit Abstand beste Thread aller Zeiten und Foren.