Beiträge von Phoenix4031

    Da die Beintaschen der leichten Platte über dem Panzerbein liegen, sollte es kombinierbar sein. ich bin mir allerdings unsicher, ob das Panzerbein bereits "Schuhe" mit beinhaltet.
    Ansonsten wäre höchstens noch einzuwenden das Kette AUF Platte nicht günstig ist, also eventuell der Kettenhaube ihr Sternchen im Zonensystem nimmt.

    Ah gut, dass hatte ich auch schon vermutet, dass die Beintaschen dann einfach darüber liegen. Panzerbein und -schuhe bin ich mir jetzt auch unsicher.

    Meintest du den Kettenkragen? Lt. Arsenal ist das Kettengeflecht auf einer Lage Leder angebracht, also sollte es vielleicht gehen?

    Kann man wirklich gleichzeitig Nutzen aus Handschuhen und Armschienen (bzw von Panzerstiefeln und Beinschienen) ziehen?

    Ich hätte jetzt gedacht, dass beide regeltechnisch "Zusatzzeug" für die jeweilige Trefferzone darstellen und man davon nur eines tragen darf. Logisch begründen könnte man dies, indem man annimmt, dass die Panzerhandschuhe etwas größer ausfallen, also nicht nur bis zum Handgelenk reichen sondern eine kurze Armschiene beinhalten*klick*. Natürlich kann man jetzt daran herumargumentieren, dass man ja etwas kürzere Handschuhe und dazu eine Armschiene tragen könnte, aber das dürfte die Kompromissregelung der Redaktion sein.

    Handschuhe und Armschienen sollten auf jeden Fall gehen, da lt. Arsenal S. 108 die Kombination aus Plattenschultern, Plattenarmen, Beintaschen und Panzerhandschuhen Plattenzeug heißt. Nur eben diese Stelle hatte ich leider in Bezug auf Pyroalchis Einwand mit den Panzerbeinen und -schuhen falsch in Erinnerung :confused2:

    Ist folgende Rüstungskombination möglich:

    - leichte Platte
    - Schaller
    - Kettenkragen
    - Plattenarme
    - Panzerhandschuhe
    - Panzerbeine
    - Panzerschuhe

    Wenn ich mir die Abbildung der leichten Platte im Arsenal angucke, bin ich mir vor allem unsicher, was die Kombination mit den Panzerbeinen angeht. Die Plattenarme dagegen sollten trotz der Abbildung problemlos möglich sein, da die leichte Platte selbst an den Armen keinen Zonen-RS bietet.

    Hab gerade Schwarzes Prisma von Brent Weeks durch. Hat mir sehr gut gefallen. Anfangs hat man ne Menge Fragezeichen über dem Kopf und ich war drauf und dran, es wegzulegen. Aber nach 100 Seiten packts einen doch, nach und nach werden die Fragezeichen aufgelöst und die Handlung wird sehr komplex, originell und mit super Charakteren. Die Handlung nimmt etwas langsam Fahrt auf, da es - wie fast alle Bücher heutzutage - eine Trilogie ist. Der Stil erinnert mich ein wenig an Joe Abercrombie (ist allerdings lange her, dass ich die Bücher von dem gelesen hab, kann sein dass ich das falsch im Kopf habe :lach: ).

    Der Name des Windes fand ich auch super, auch wenn es da mit der Handlung - Trilogie und so ähnlich - ist :zwinker:

    Bei uns läuft auch keine Musik. Neulich habe ich "Der Händler" gemeistert und habe es dabei erstmalig mit Musik ausprobiert. Dabei habe ich versucht, für jede Szene ein paar passende Stücke rauszusuchen und die mit dem Spockplayer wiederzugeben. Geräusche und Soundeffekte habe ich aber nicht verwendet. Die Musik kam glaube ich ganz gut an und ich hatte den Eindruck, dass wir ein bisschen konzentrierter und mit weniger Offtopic-Gequatsche gespielt haben als sonst, aber insgesamt fand ich den Aufwand recht hoch für einen vergleichbar kleinen Effekt bzw. eher wenig positives Feedback. Das wurde von den Spielern halt einfach so hingenommen, das Musik lief, nur einer hat am Ende auch gesagt, dass er es gut fand :zwinker: Außerdem haben sich dann auch viele Stücke wiederholt, obwohl ich schon einiges rausgesucht hatte. Da bräuchte man eine noch viel mehr Lieder, damit nicht ständig das Gleiche läuft.

    Twilight muss ich zustimmen, die sind echt schlecht. Den ersten Film fand ich ja noch ganz schön. Ne nette Popcornkino-Schnulze hält, aber dann ging es doch arg bergab, obwohl man nicht mal viel erwartet :iek: Der vierte Teil ist der schlechteste, den hab ich als Hörbuch gehört (zu meiner Verteidigung, ich muss immer viel fahren und hatte gerade nix anderes :zwinker: ). Werde ich mir sicher nicht mehr als Film antun.

    Hmm, was hab ich ansonsten in letzter Zeit Schlechtes gesehen?
    - Beastly: die Schöne und das Biest auf modern getrimmt, aber leider zum Gähnen langweilig und teilweise einfach nur dämlich.
    - RED Riding Hood: Rotkäppchen meets Twilight^^ In einem irgendwie gearteten Mittelalter/Fantasy-Setting mit Schmutz und rauchenden Feuern angesiedelt, aber zum Glück haben sie schon Haargel und Make-Up. Und dann wird die ganze Zeit versucht, so eine pseudo-gruselige Spannung zu erzeugen. Uuuuuuuh, jeder verdächtigt jeden, keinem kann man trauen, jeder könnte der böse Wolf sein - aber irgendwie lässt einen das völlig kalt... Gähn.

    Habe die Serie nun auch gesehen und bin echt begeistert. Irgendwann hatte ich mir mal den ersten Band der Buchserie gekauft, aber den fand ich nicht so toll. Die Serie hat mir dann aber echt gut gefallen und sie wurde zum Ende hin immer spannender! Die letzte Szene - epic :lol2: Habe die Serie allerdings auch auf Englisch geschaut. Erst hatte ich etwas Verständnisprobleme, aber später ging es. Nachdem dann der Abspann von Folge 10 vorbei war, hab ich mir dann gleich die komplette Buchserie bestellt, allerdings auf Englisch. Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn Namen übersetzt werden :iek: Außerdem ist sie auf Englisch ungefähr um 90 € billiger, weil die Schweine im Deutschen ja wieder 8 Bände draus machen mussten :zwinker:

    http://www.collegehumor.com/video/6579356/game-of-thrones-rpg <<<< Übrigens eine seeeeehr coole Verarsche. Aber Vorsicht, Spoiler!!!

    Greifenschwinge! Perfekt, danke! Habe mich gestern entschlossen, das Enduriumschwert Rabenschwinge, bzw. Branving in pseudo-thorwalscher Übersetzung zu nennen. Da passt Greifenschwinge als weißes Gegenstück doch perfekt :lol2:

    Für das Bastardschwert: Mit Albernia kenn ich mich nicht so aus, aber als Ritter wird er sicherlich auch rondrianisch eingestellt sein. Wie wärs mit
    Hlûthars Kriegsruf (Schutzheiliger gegen dämonische Mächte)
    Gerons Blitz (gegen Ungeheuer)
    Leomars Schlachtgesang (Kriegertugenden)
    Yppolitas Zorn (gegen dämonisce Mächte, weiß allerdings nicht, wie passend eine Amazonenkönigin für einen Albernier ist)

    Weitere Heilige wären noch Anshag (Schutz vor Hinterhalt), Heleon (Beistand bei Vertreibung), Ardare (gegen Verrat und Unehre), Arika (Schutzheilige Al'Anfas, gegen Drachen), Lutisana (Freiheitskampf), Rondragabund (Waffen), Thalionmel (gegen übermächtige Feinde). Wahlweise zu kombinieren mit Sturm, Donner, Sieg, Ehre, Krieg, Tugend, Löwin, etc.

    Erst einmal Danke für eure Ideen.

    Sendbote Golgaris gefällt mir schon ganz gut, allerdings muss man dazu sagen, dass der Char kein Geweihter oder ähnliches ist. Das mit dem Raben rührt einfach nur daher, dass es eben eine Boronsichel ist und man das Tier dazu assoziiert.

    Al'Tamur gefällt mir auch ganz gut, allerding das Waqr nicht^^ Kennt jemand evtl. ein tulamidisches Wort für "Schwinge" oder "Bote"? Kann man da einfach ein arabisches Wort nehmen? Ich hab leider keine südländischen Spielhilfen und im Tulamidya-Wörterbuch im Internet finde ich nichts passendes.

    Morgen werde ich auf jeden Fall mal noch nach ein paar lateinischen Übersetzungen suchen. Erwähnenswert wäre vielleicht auch noch, dass ich in Zukunft mit dem Char gerne zwei Boronsicheln haben will. Das schwarze Endurium-Schwert und dann noch ein normales mit weißem Griff (Geralt der Hexer lässt grüßen ;)). Ein Wortpaar wie Licht und Schatten oder Lux und Nox wäre da natürlich auch nett :cool3:

    Hallo liebe Orkis,

    mein Kämpfer hatte gestern das unglaubliche Glück, eine Boronsichel aus Endurium zu erhalten. Nun suche ich für dieses außergewöhnliche Schwert natürlich einen passenden Namen, nur mir fällt nichts Gutes ein :trauer:

    Ich denke, es gibt verschiedene Möglichkeiten, um einen Namen zu finden:
    1. frei erfundene, gutklingende Wörter in Anlehnung an andere berühmte Waffen aus Endurium (wie z.B. Esravun oder Silpion)
    2. ich fänd etwas schön, was die Bestandteile Rabe (in Anlehnung an "Boron"sichel und die rabenmäßigen Verzierungen der Waffe), Schatten, schwarz, Dunkel, Dämmer etc. (eben entsprechend zur Farbe der Waffe) hätte
    3. das selbe wie unter Nr. 2, jedoch in einer thorwalischen oder tulamidyschen Übersetzung (mein Char ist halb Thorwaler, halb Tulamide)
    4. Wörter aus irgendeiner irdischen oder mythologischen Sprache, die die o.g. Wort-Bestandteile enthalten

    Mir sind bisher nur eingefallen:

    - Schattenrabe/Dämmerrabe/Finsterrabe etc.
    - Onyxrabe (ist aber insofern blöd, als dass es nur die Farbe wiederspiegelt, aber eigentlich ja kein Onyx in dem Schwert verarbeitet ist)
    - Branskari ("Bran" für Rabe und "Skari" für das thorwalsche "Wut, gefällt mir bisher fast am Besten)
    - Cadfan oder Guntram (bedeutet beides sowas wie "Kriegsrabe" in mir unbekannten Sprachen ;))
    - es gingen natürlich auch sowas wie Rabenklinge, Rabenkralle, Rabenklaue, aber das ist mir fast ein bisschen zu langweilig^^

    Was habt ihr noch so für Ideen oder kennt jemand gute Internetseiten, wo man ein wenig nach Wort-Bestandteilen in anderen Sprachen stöbern könnte? Ich kenn da nur Wictionary oder <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.20000-names.com/index.htm">http://www.20000-names.com/index.htm .

    Aberglaube würde ich für unpassend halten, um so einen Nachteil abzubilden. Aberglaube hat eher was mit übernatürlichen/religiösen Dingen zu tun, sprich schwarze Katzen bringen Unglück, nicht unter Leitern herlaufen (bzw. Deren aventurische Entsprechungen), man schlägt ständig Zeichen gegen den bösen Blick, trägt Talismane oder man hält jeden unheimlichen Windstoß für Geisterwirken, fürchtet sich auf Friedhöfen etc. Den "Glaube" an real existierende Orden und Geheimbünde würde ich nicht darunter fassen. Eine Ausprägung von weltfremd könnte man machen, aber ich denke, dass das nicht nötig ist, weil Einbildungen und Wahnvorstellungen das schon ganz gut abdecken, wenn man es so auslegt, wie es hier die meisten gepostet haben.

    Vielen Dank für eure Meinungen. Dann wird es wohl auf Einbildungen herauslaufen. Ich möchte einfach nur mal einen Char mit anderen als den "Standardnachteilen" spielen und zum Rest des Konzepts würden diese Einbildungen sehr gut passen. Jetzt weiß ich, wie viel GP meine Vorstellung wert ist bzw. welchen Nachteil ich wählen muss. Wahnvorstellungen wären dann definitv zu extrem. Und ich hatte schon meine Gründe, erst einmal hier nach Meinungen zu fragen, denn das Char-Konzept sollte vorerst geheim bleiben. Mit dem Meister absprechen ist bei wechselnden Meistern auch problematisch^^

    Hallo zusammen!

    Ich bastel gerade an einem neuen Char und wollte mal fragen, wie ihr die Nachteile Einbildungen und Wahnvorstellungen spielt bzw. interpretiert.

    Eine Eigenschaft meines Chars sollte sein, dass er so eine Art Verschwörungstheoretiker ist, der hinter jedem Ereignis und jedem Zufall gleich eine große Verschwörung irgendwelcher dubioser Geheimbünde sieht und unbedingt die Existenz solcher Bünde aufdecken will (kennt jemand noch die guten alten Gargoyles von Disney? So ala Matt Bluestone mit seinem Illuminati-Fanatismus :lach: ).

    Würdet ihr das für Einbildungen oder Wahnvorstellungen halten? Ich dachte immer, Einbildungen wären so eine Art abgeschwächte Wahnvorstellungen, aber nach durchlesen beider Nachteile finde ich eher, dass Einbildungen sowas wie Verfolgungswahn sind. Aber das würde imho nicht zu dem Konzept passen, da er sich ja nicht selbst ständig verfolgt fühlt oder so.

    Jetzt weiß ich nicht, welchen Nachteil ich wählen soll. Natürlich soll der Char nicht total durchgeeknallt sein, sondern eben nur von diesen Verschwörungstheorien besessen.

    Mein Mann meint allerdings, ein Char mit Wahnvorstellungen wäre unspielbar, da er quasi verrückt ist und der Meister einen ständig dazu bringen kann, irgendeinen völligen Mumpitz zu glauben und zwar nicht auf eine spezielle Sache bezogen (z. B. Verschwörungen), sondern halt alles, was der Meister gerade will. Die Aufzählung von Beispielen im WdH versteht er dabei als "und-Aufzählung", nicht als "oder-Aufzählung".

    Wie seht ihr das? Wie spielt ihr diese Nachteile in euren Gruppen aus? Welche Einbildungen oder Wahnvorsteellungen hatten eure Chars schon?

    Ich weiß leider nicht, ob es unter Linux läuft, aber schau dir doch mal MeisterGeister an. Auch als Spieler nutze ich dieses Programm. Man kann Helden aus der Heldensoftware importieren und alle Proben (mit Erschwernissen) würfeln. Die Erfolgswahrscheinlichkeit wird auch angezeigt.

    So, habs jetzt auch endlich durch. Einerseits hat es so lange gedauert, weil ich keine Zeit zum Spielen hatte, aber ich muss sagen, es hat mich auch nicht genug gefesselt. Origins und Awakening waren einfach nur geil, aber bei Dragon Age II habe ich mich eigentlich nur von Schauplatz zu Schauplatz geklickt, einmal die Karte abgelaufen, einmal jeden Gegenstand angeklickt... Die Kämpfe haben am Anfang noch Spaß gemacht, aber ziemlich schnell ging es mir auch auf den Keks, dass ständig neue Gegnerwellen spawnten. Die große Stärke von Dragon Age I, die Gefährten, war meiner Meinung nach im zweiten Teil schlechter umgesetzt. Es stimmt zwar schon, dass es nicht wirklich stimmig ist, wenn man ständig und überall, auch in jeder Gefahrensituation erstmal ein Kaffeekränzchen hält, aber insgesamt war mir das einfach zu wenig. Wenigstens wenn ich in ihre Häuser reingehe (was mir übrigens besser gefiel als das Lager im ersten Teil ;)) will ich mehr von ihnen hören können, als "Beim Schreckenswolf, hier muss mal wieder aufgeräumt werden" :iek: Auch die Entscheidungen mit den Gefährten fand ich weniger episch als im ersten Teil, ebenso die Quests, die aufgrund der immergleichen Maps einfach langweilig wurden (bis auf wenige Aufnahmen).
    Allein die Hauptstory hat mich ein wenig bei der Stange gehalten und nachdem ich arg mit mir kämpfen mussten, war ich am Ende doch ganz froh, dass ich es durchgespielt habe, weil der letzte Teil doch nochmal ganz nett wird.

    Insgesamt war es ganz ok, aber leider bei weitem nicht so fesselnd und bahnbrechend wie der erste Teil. Aber dank des Endes bin ich doch trotzdem gespannt auf den dritten Teil :zwinker: