Beiträge von Whisp

    Der Urbrander Turm befindet sich gerade bei den Testlesern und Testspielgruppen. Die Resonanz war echt super, daher sei diese hier schon einmal allen für die Bereitschaft gedankt. Die nächsten Wochen stehen für viele aber sicher im Zeichen von DSA 5 und zudem brauchen die Testgruppen auch entsprechend Zeit, um das Abenteuer zu spielen und ihre Anmerkungen zu machen. Ich peile (die Korrekturen mal eingerechnet) damit für den Urbrander Turm Anfang Oktober für den Release auf Orkenspalter an. Weitere Testleser für die "Quasi Open-Beta" sind aber willkommen! Mit aventurischen Grüßen - Whisp

    http://pre10.deviantart.net/6f8b/th/pre/i/…isp-d907cz7.jpg


    So. Fertig.

    "Die Schenke zum Singenden Schwert" wird "Zum Urbrander Turm".
    8 Wochen Arbeit insgesamt...rückblickend bin ich zufrieden. Aktuell stürzen sich noch 3 Testleser-Dämonen auf das Werk. Danach wäre ich auf der Suche nach 2-3 Spielergruppen, die es test-spielen möchten (gern auch die, die die alte Version schon kennen, denn es ist schon so einiges anders.):

    - 98 Seiten A5
    - Anpassung auf DSA 4.1 nebst Add-Ons (v.a. Von Toten und Untoten) [konversion zu DSA5 irgendwann mal - wenn ich es hab und die entsprechenden Regeln da sind...)
    - Reduktion von Hausregeln
    - Anpassung an den DSA - Kanon
    - Mehrere Schwierigkeitsgrade - angepasst auf Heldengruppen-Zusammensetzung und Erfahrung
    - Mini-Quests und Side-Quests / Entschärfung der Linearität (soweit dies bei einem solchen Abenteuer möglich ist)
    - komplett farbiges Layout (Adobe Indesign, Adobe Photoshop, Zeichnungen mit Wacom-Intuos 4)
    - NSCs via Helden-Software 5.0.0 generiert
    - Kompatibel als Stand-Alone Abenteuer / One-Shot oder als Auftakt für den Grautannzyklus

    Freue mich auf Feedback!

    Immer her mit den Ideen! Diskussion erwünscht!

    bisher "plane" ich folgende Änderungen:

    - Versetzen der ganzen Nummer nach 1004 BF - aus dramaturgischen Gründen und für die Einpassung in den Kanon
    - Sandbox System. Die Abenteuer sind frei bespielbare Module, aber es gibt daher keine "Linearität" der Abenteuer (wohl aber eine Zeitleiste)
    Die Schenke wird aber das Einstiegsabenteuer sein.
    - Neue Namen und auch andere Formen der Abenteuer - es muss ja auch mal was neues geben ;)
    - Weniger Gegner, dafür aber genauere Ausarbeitung
    - Neue Karten

    EDIT Schattenkatze: Ich war so frei und habe das Thema an das andere zum gleichen Zyklus angedockt. Wenn man danach sucht, hat man alles auf einen Blick, alt und neu und die Veränderungen.


    Liebe Community.
    Das DSA-Fieber hat mich nach den Arbeiten an Gammaslayers - Postfalica ein wenig gepackt und nach viel viel Zuspruch und vielen Anfragen, habe ich mich nun nach einiger Zeit wieder an den Grautannzyklus gemacht.
    Ich finde ihn für mein Erstlingswerk eigentlich recht passabel, aber sehe nun nach 5 Jahren so einiges an Verbesserungspotential. Zudem hat allein die Schenke zum Singen Schwert >15000 Downloads und ich denke, dass macht die Sache Wert, sie zu überarbeiten und einen neuen Anstrich zu geben. Der Story-Kern wird der gleiche bleiben, aber es werden sich schon einige Dinge ändern
    - Einpflegen aller Korrekturen, Errata und Korrektur der Layoutfehler
    - Komplett neues Layout sowie neue Zeichnungen
    - Anpassen auf DSA 4.1 (das war damals noch 4.0 ... meine Herren, lang ist's her)
    - eine gewisse Entschärfung ("Artefaktumsichschmeißen"/Hausregeln ex) sowie Adaptation auf bestehende Regelwerke, die damals noch nicht zur Verfügung standen

    Da hiermit einige etwas anderen Abenteuer entstehen werden, werde ich sie auch anders benennen.
    Daher wird aus dem Grautannzylus (der anders als mancher Forist es meint nichts mit der Menstruation von Grautannen zu tun hat) beizeiten die Grautannchronik.
    Und auch die Abenteuer werden daher neue Namen erhalten. Die alten sind halt die Alten und die Neuen die Neuen. Aber wie ich sagte: der Kern bleibt und niemand muss um bereits Bespieltes fürchten.

    Soviel erstmal. Und als kleiner Beweis, dass es nicht nur "große Worte" sind. Anbei ein erster Ausblick auf "Der Urbrander Turm".

    Ich freue mich auf Rückmeldung und vielleicht auch den ein oder anderen kritischen Testleser.
    Grüße
    Stefan "Whisp" Bushuven

    So. ein weiteres Kapitel ist geschrieben...es wird so langsam was mit dem Überwinden der Schreibhemmung...
    Einen Releasetermin gebe ich aber vorsichtshalber nicht ab...

    So Liebe Leuts

    Ich kriege in den letzten Wochen immer wieder Anfragen zum Grautannzyklus.
    Nachdem viel zeit für Gammaslayers und das erste Gammaslayers abenteuer draufgegangen ist, wird dies jetzt das nächste RPG-Projekt.

    Das Blut der Altvorderen kommt also. Es ist noch einiges dran zu tun, aber es macht wieder richtig Spaß dran zu schreiben.

    Grüße
    Stefan

    HI! Danke für deine Email. Ich habe lange hier nicht reingesehen, daher erst jetzt die Antwort.
    Also. Es ist definitiv geplant, die Kampagne fortzuführen. Private und Berufliche Dinge haben mich einfach in letzter Zeit ziemlich gebunden udn ich warte auf die nächste 6h Reise in der ich am "Blut der Altvorderen" weiterschreiben kann. Da die Karten und der Plot fertig sind, wäre es jetzt unsinnig da aufzuhören. Ich kann aber noch kein VErsprechen abgeben, wann es soweit sein wird. Ich hoffe jedenfalls dieses Jahr.

    lg
    Stefan

    Hallo zusammen

    Erst einmal danke für die Blumen.

    Ich habe gerade das Abenteuer "Der Schwarze Pass" beendet, ein Solo für 1 SL und 1 Held (jedoch auch auf 2-3 Helden erweiterbar).
    Morgen soll es im Downloadbereich erscheinen.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Abenteuer, welches man durchaus auch mehrfach in verschiedenen Varianten spielen kann.

    Auf konstruktive Kritik freue ich mich natürlich

    Grüße
    Whisp

    7 Stunden Zugfahrt machten das2. und 3. Kapitel von "Das Blut der Altvorderen" möglich. Ich hoffe sowohl den Schwarzen Pass als auch dieses Abenteuer noch im 2. Quartal online stellen zu können.