DSA Browsergames von Chromatrix

Die Orkenspalter Webseite wird 20 Jahre alt + Verlosung
Zum Orkenspalter Jubiläum habe ich eine kleine Aktion gestartet, an der ihr hier teilnehmen könnt.
  • Hallo zusammen


    Kennt und spielt jemand von euch die DSA Browsergames von Chromatrix ?


    Mir machen die Abenteuer sehr viel Spaß und es wird ständig etwas verbessert.
    Zudem gibt es Tavernenspiele und Arenakämpfe gegen andere Spieler :cool3:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dsa-games.de">http://www.dsa-games.de</a><!-- w -->

  • Seit ein paar Tagen ist das dritte Abenteuer der Feuersturm-Triologie draußen (Kampf um die Krone), nach Himmelsbrand und Feuer und Asche.


    Kampf um die Krone ist das für mich bisher beste Abenteuer. Hier stimmt einfach alles.
    Man hat sehr viele verschiedene Möglichkeiten im Spiel, es ist sehr abwechslungsreich, man trifft viele alte Bekannte aus vorigen Abenteuern, es werden viele Punkte wie, welche Abenteuer man bereits gespielt hat und welchen Sozialstatus man hat, mit einberechnet.
    Und das wichtigste….das ist für MICH das erste Abenteuer wo ich mich wirklich als Held gefühlt habe, denn es waren viele Szenen dabei wo man an seine Grenzen gehen musste, wo man moralische Entscheidungen treffen musste zwischen seinem egoistischem Heldendasein, der Verantwortung für andere und zwischen der Sicherheit der Krone entscheiden…


    Super gemacht, von daher ein Riesenlob.


    Allerdings muss man dazu sagen, dass Kampf um die Krone, genau wie die beiden anderen Abenteuer der Feuersturm-Triologie, für erfahrene Charaktere gedacht ist.

  • Im Februar wird es ein weiteres kostenloses ABenteuer geben :)


    Hier die Nachricht von der Chromatrix Seite :


    Browserabenteuer zu
    Drakensang: Am Fluss der Zeit


    Im Februar veröffentlicht Chromatrix ein brandneues zweiteiliges Abenteuer mit dem Titel Saat des Zorns.


    Geschrieben wurde es von den bekannten DSA-Autoren Katharina Pietsch, Michael Masberg und Sebastian Thurau.


    Wie schon bei Verschwörung in Ferdok wird der erste Teil kostenlos spielbar sein. Aber - und darauf darfst du dich besonders freuen - allein Teil 1 von Saat des Zorns ist mehr als doppelt so groß und somit das bislang umfangreichste Browserabenteuer.


    Es wird dich mit Sicherheit in seinen Bann ziehen, denn es hält unerwartete Überraschungen für dich parat in Nadoret, am Großen Fluss gelegen, sowie an weiteren Handlungsschauplätzen von
    Drakensang: Am Fluss der Zeit.


    Apropos Zeit: Das PC-Computerspiel spielt vor 23 Jahren. Deine Helden leben heute. Aber was geschah damals und zeigt heute seine Wirkung? Finde es heraus.

  • Saat des Zorns ist draußen und spielt sich sehr gut :)
    Das Abenteuer ist wie bereits oben gesagt kostenlos ! Teil 2 wird wohl am 16.02. veröffentlicht (dies dann wieder zu bezahlen)


    Neben dem Abenteuer wurde auch ein Chat installiert, was gerade für neue Spieler eine klasse Neuerung ist, da man dort schnell und unkompliziert helfen kann.

  • Ich habe zwei Abenteuer getestet, beide in englischer Sprache. Mein erster Charakter war nicht voll auf Kampf ausgelegt und wurde gelöscht. Die Kämpfe dauern nervig lange, die Talentproben sind auch nur was für Fans.


    Zeitgemäß ist daran gar nichts und die Geschichten klammern sich an die Klischees der Offiziellen, was jegliche Kreativität verbannt.


    Ich war enttäuscht, weil 2013 und seit den Solo-Abenteuern fürs Handy wirklich gar nix dazugelernt, dass ist mir zu wenig.

  • Mir haben die Abenteuer immer Spaß gemacht. Ich würde mich freuen, wenn es neue Abenteuer auf dem Browser geben würde oder wenn die Browser-Abenteuer auf Handy wie die Blut-Trilogie spielbar wären oder wenn es sie auf DVD zu kaufen gäbe.