Das hätten mein alter Schulkumpel, mit dem ich heute noch DSA spiele, und ich sein können. Uns wäre das aber eher in einer Bio- oder Deutschstunde passiert
Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?
-
-
Philosophie ist toll. Kann ich gut nachvollziehen.
-
Als ich heute in unseren Supermarkt gehen wollte, stutzte ich und blieb stehen. Da liegt ein kleiner Khunchomer!, dachte ich.
Es war ein Stück Alu Einwickelpapier auf dem Boden, aber es hatte exakt die Form von einem Khunchomer, nur ohne Griff.
EDIT
Rattazustra : Wie die novadische Variante im AA.
-
Wie der alte Deko-Skimitar, oder die neue Kreuzung aus Kanu und Buttermesser?
-
Man merkt auch dann, dass man sich zu viele Gedanken über DSA macht, wenn man als Lehrerin den Namen einer neuen Schülerin wie gemacht für die geplante Hexe findet und von da an immer lächeln muss, wenn man die Schülerin aufruft...
-
...wenn man zu Weihnachten einen Füllfederhalter geschenkt bekommt und man bei der ersten Schriftprobe mit auschweifenden "Fantasylettern" den vollen Namen des Charakters schreibt statt seinen eigenen in normaler Schreibschrift.
True Story.
-
Auch wenn es sich ganz und gar nicht danach anfühlt könnte es ein Hinweis darauf sein, zu viel DSA zu spielen, wenn man sich nach Absenden seines 500. Forenbeitrags zufrieden lächelnd zurücklehnt und voller Zuversicht darauf wartet, dass einem die Spielleitung erlaubt, sich auf seinem Heldendokument bei einigen Talenten ein Kreuzchen für Spezielle Erfahrungen zu setzen* – etwa bei Sprachen Kennen: Garethi (und Oloarkh) sowie Lesen/Schreiben: Kusliker Zeichen.
* Das für den Forenaufenthalt zwingend notwendige (gehäufte) Eintauchen in den Limbus und das Miterleben sonderlicher technischer Vorgänge in selbigen rechtfertigt eventuell auch noch eine SE in Magiekunde.
Und wenn wir schon dabei sind: Eine Verbilligung bei dem Erwerb von Kulturkunde (Nerd-Forum) scheint vielleicht auch angebracht. Aber schon gut, ich will hier jetzt nicht
unersättlichgierig wirken. -
Wenn man dem kleinen Kind, welches immer als Hexe bezeichnet wurde (einer der Kosenamen), erklärt das es zu viele Stofftiere hat weil eine Hexe nur ein Vertrautentier haben kann und sie nun eine Firunbärenhexe ist...
-
Wenn man "Ork-Anlage" statt "Orkan-Lage" liest ...
-
Wenn man an der schule vorbeiläuft und sich über die öffentlichen Hexen beschwert weil sie öffentlich zaubern und schon permanent mit Hexenkrallen umher laufen.
-
..... wenn man sich streng nach dem Rahja-Kodex kleidet, sie einen aber trotzdem nicht in die Kirche lassen .....
-
Garethi (und Oloarkh)
Du sprechen mit Grumbrak?
@Topic:
PO Grumbrak flüstert (glaubt man seiner häufig genutzten Edit) seit fast 20 Jahren beim Autofahre: "Solidirid flam foraminor" (eine sehr spezielle Kombinations-Variante dreier Zauber, die einem gleichzeitig:
Ampeln grün zaubern,
Brücken über trotz oder weil der akuten grün Zauerung den Kreuzverkehr überbrückt und
Schranken und andere Hindernisse öffnet.
Ich merke eher, dass ich zu wenig DSA spiele, wenn Abenteuer schneller erscheinen, als ich sie meistern/ spielen kann.
-
Ich merke eher, dass ich zu wenig DSA spiele, wenn Abenteuer schneller erscheinen, als ich sie meistern/ spielen kann.
Wenn ich von mir sagen kann, tatsächlich sämtliche jemals veröffentlichten DSA-Abenteuer auch gespielt zu haben. Geht das überhaupt in einem einzigen Leben?
-
Wenn ich von mir sagen kann, tatsächlich sämtliche jemals veröffentlichten DSA-Abenteuer auch gespielt zu haben. Geht das überhaupt in einem einzigen Leben?
Zwerge leben ja länger
-
Zur Aufarbeitung der bereits vorhandenen müsste das reichen, ja...
-
Ich merke eher, dass ich zu wenig DSA spiele, wenn Abenteuer schneller erscheinen, als ich sie meistern/ spielen kann.
Wenn ich von mir sagen kann, tatsächlich sämtliche jemals veröffentlichten DSA-Abenteuer auch gespielt zu haben. Geht das überhaupt in einem einzigen Leben?
Es gab Zeiten, da war das Gefühl nicht alles erleben zu können weniger stark ausgeprägt...
-
Wenn man den titel "wege der Vereinigung" und stattdessen "Verunreinigung" liest, sich den Inhalt anschaut und denkt. Ja Titel des Buches passt.
-
Buch kommt sicher aus diesem Land.
-
Wenn man die folgende Liste bei der Abenteuervorbereitung findet und mit sämtlichen Begriffen etwas anfangen kann:
Zitat von Wege der Götter Seite 200Hauptgötter: Charyb’Yzz, Chr’Ssir’Ssr, H’Szint, Kha, Kr’Thon’Chh,
Ppyrr, Ssad’Huar, Ssad’Navv, V’Sar, Zsahh
Weitere Kulte: Krsh Tssh’Kt, Pprsss, Srf ’Srf
-
Könnte auch echsisches stöhnen sein welches im Rahjasutra vermerkt ist. Oder ein Spielzeug aus Belhnka mit einem Animatio Stummer Diener der dann solche Geräusche macht wenn er vibriert.
-