Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn die Rechtschreibkorrekturfunktion auf dem Handy bei einem Tippfehler bei "Nadja" sofort zu "Nandus" ändert.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wenn die Rechtschreibkorrekturfunktion auf dem Handy bei einem Tippfehler bei "Nadja" sofort zu "Nandus" ändert.

    Da spiele ich offensichtlich nicht genug DSA, bei mir ist es eher anders herum :zwerghautelf:

  • Nadja - etwa die aus der Manga-Serie? ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da spiele ich offensichtlich nicht genug DSA, bei mir ist es eher anders herum :zwerghautelf:

    Um der Zwölfe Willen, dann tue etwas dagegen, das scheint ein Notfall zu sein.

    Nadja - etwa die aus der Manga-Serie? ^^

    Schlimmer (?), meine Ex.....
    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Achso, auch so Stur, Nichtfleischesserin und eine verwöhnte Prinzessin? Hey, die Serie ist gut - jedenfalls unzensiert. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da sitzt man im Antike-Seminar an der Uni und bekommt plötzlich leuchtende Augen als man "1. Kor 15,11" liest und denkt die Sache wird spannend. So lange bis einem dann einfällt, dass es sich nur um den ersten Korinther handelt.

  • Wenn man drüber nachdenkt, dass die neue Regeledition 7+R1 von Star Wars (STWR) bei weitem besser gebalanced wurde als die alten Editionen 1-6. Damals war die Jedi-Klasse einfach OP. Mit Meisterhandwerk Fahrzeug-Lenken und Sci-Fi-Technik konnten die im Prinzip allen anderen die Show stehlen, konnten als einzige Magie benutzen und hatten ein totales Überpower-Traditionsartefakt (Lichtschwert).

    Macht dann echt super wenig Spaß, daneben noch die Adelige Diplomatin/Intrigantin (Leia), den Streuner (Han Solo) oder den Barbaren (Chewbacca) zu spielen... Und mit der Einführung der Ewok-Rasse haben sich ja ohnehin viele vor den Kopf gestoßen gefühlt.

    In STWR 7 wurde die Jedi-Klasse bis jetzt echt gut generfed, dass man halt voll auf Magie Macht gehen muss und Einbußen im direkten Kampf hinnehmen muss (Keylo Ren), oder eben eher übernatürlich begabt ist, aber dafür nur bergenzte Kräfte besitzt (Ray). Und in der Erweiterung von der 7ten Edition R1 wurden sogar noch Magie- Macht-Anwender komplett ohne deren unsägliches Traditionsartefakt vorgestellt.

    Insgesamt macht die neue Regeledition mit Erweiterung von der Balance-Seite her Spaß auf mehr, in meinen Augen wird hier in die richtige Richtung gegangen, indem auch wieder mehr Fokus auf profane Charakter gelegt wird. Bleibt abzuwarten, ob das mit den schon geplanten Regelerweiterungen dieses und nächstes Jahr noch so bleibt. Bin gespannt, was unter dem neuen Publisher noch kommen wird.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Ich hatte es so verstanden, dass er so viel DSA spielt, dass ihm sofort auffällt, wenn ein System gebalanced ist. :iek:

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • ...wenn man in einer Besprechung sitzt, in der sich alle längst auf die Nerven gehen, zwar schon alles gesagt wurde, aber eben nicht von jedem, und man sich während der andere redet beim Denken zuhört: "Der redet aber lang. Schade dass wir nicht mit Ausdauer spielen. Eine AT plus 4 müsste reichen um den Typen mit einer Geraden auf die Bretter zu schicken. So viel Konstitution kann der nicht haben..."

  • Ich hatte es so verstanden, dass er so viel DSA spielt, dass ihm sofort auffällt, wenn ein System gebalanced ist.

    Naja eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich seit der ganzen DSA 4 oder DSA 5-Debatte sogar die neuen Star-Wars Filme von ihrer Rollenspieltechnischen Fairness aus beurteile.

    Von dem her scheint der Jedi/Sith-Nachwuchs in neuen STAR WARS Filmen weniger OP zu sein als in den alten, und es wird auch wieder mehr Fokus auf die Nicht-Lichtschwertschwinger gelegt.

    Kennt ihr das Gefühl, wenn man meint den eigenen Witz erklären zu müssen, weil niemand ihn verstanden hat und sich dann dumm vorkommt...?

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Ich dachte es wäre halt echt eine neue Edition des Star-Wars Regelwerks rausgekommen

    Es gibt eh nur ein wahres Star Wars Regelwerk - das gute, alte, w6-basierte System von West End Games...

  • Ich kenne nur das lets play Star Wars von Orkenspalter TV, kann dazu also nüschts weiter sagen ^^ Finde die Idee total super, würds auch gern ma ausprobieren, aber aktuell sind wir immernoch im DSA Universum unterwegs ;)

  • Ich kenne nur das lets play Star Wars von Orkenspalter TV, kann dazu also nüschts weiter sagen Finde die Idee total super, würds auch gern ma ausprobieren, aber aktuell sind wir immernoch im DSA Universum unterwegs

    Da soll es irgendwo ein altes, borbaradischanisches Raumschiff geben, eventuell wäre das DIE Gelegenheit für ein Crossover... ;)

    Darth Tharsonius VS Rohal ben Kenobi?

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Defiance würde sich auch sehr als Setting für ein P&P anbieten......*träum*....

    Sternenfaenger Darth Tharsonius gewinnt, LS (Lichtschwert) ist höher gesteigert als bei ben Kenobi, zudem hat Dartharsonius RS :iek:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.