Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Letzteres z.B. nicht besonders gut bzw. gar nicht - im Film. :?
    War aber auch nicht soo ernst gemeint :wink:
    Sorry für Offthemediskussion.

  • - Ich mir ueberlege, welche Talent-Probe notwendig waeren, um eine Moderne Taetigkeit auszuueben. (z.B. Filmvorfuehrer KL/FF/FF)

    - Ich staendig auf der Suche nach neuen Anregungen fuer das naechste Abenteuer bin

    - Ich mich aegere, dass die meisten meiner Helden eine Beziehung haben und ich schon seit einer Ewigkeit solo bin!!! :evil:

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • -Ich die ganze Zeit einen alten (2000) Taschenkalender mit mir rumschleppe um überall (auch z.B. in der Mathestunde) an einem Abenteuer für dieses Forum arbeiten zu können...

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Zitat

    @Jelindrael: Im Film vielleicht - im Buch hatte allerdings Gandalf den Zauber vorbereitet... Räudige Arwen - die kann doch nix! :wink:


    Aber nicht alleine! Das war zusammen mit Elrond und der ist ja auch ein Elf!

    - Ich mir nach nem Streit n Ast schnappe und IGNIFAXIUS brülle
    - Ich mich wundere, das nix passiert, ich behersch den schließlich auf 15 und hab 120 ASP (ok, das hat mein Held nicht :-D)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Wenn ich im Auto unterwegs bin und mir die Nummernschilder der Wagen vor mir zu Gemüte führe und dann sowas lese, wie __-KK 520 oder __-KL 310 ... :shock: ... welche Stufe müssen die denn haben ? :lol:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Ich mir im PhysikUnterricht überlege wie mein Lehrer auf meinen Char ( Zwerg mit riesiger 2blättriger Axt und Kettenhemd ) reagieren würde. :shock: Aber fänds net schade: Ein Lehrer weniger was macht das schon? Gibt eh zuviele! :wink:

  • Zitat

    Wenn ich im Auto unterwegs bin und mir die Nummernschilder der Wagen vor mir zu Gemüte führe und dann sowas lese, wie __-KK 520 oder __-KL 310 ... :shock: ... welche Stufe müssen die denn haben ? :lol:

    EDIT:
    Hab jetzt erst die ersten Einträge gelesen - Die Sache mit den Kennzeichen ist wohl nicht so neu :oops:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Zitat

    Wenn ich im Auto unterwegs bin und mir die Nummernschilder der Wagen vor mir zu Gemüte führe und dann sowas lese, wie __-KK 520 oder __-KL 310 ... :shock: ... welche Stufe müssen die denn haben ? :lol:

    EDIT:
    Hab jetzt erst die ersten Einträge gelesen - Die Sache mit den Kennzeichen ist wohl nicht so neu :oops:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Erax: wie der Chemielehrer erst auf ne alchimistin mit alchimistenschale reagieren würde??
    Wär auch nett: \"...und jetzt erhitzten...\"-\"mit feuer?\"-\"ja wie sonst?\"-\"SO!\" und dann führt sie die Schale vor :lol:

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Zitat

    - Ich mir ueberlege, welche Talent-Probe notwendig waeren, um eine Moderne Taetigkeit auszuueben. (z.B. Filmvorfuehrer KL/FF/FF)


    Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das Gebiet Film vorführen so vielschichtig ist, dass da so ne einfache Probe gar nicht geht.

    MU: Braucht man, um den Leuten zu sagen, dass sie nicht in Vorführraum sollen und wenn was kaputt geht, dass sie sich nicht aufregen.

    KL: Wie leg ich den Film ein, wie starte ich, hoch- und runterziehen, zerlegen, auf Bobbies machen...

    IN: Improvisation ist fast genauso wichtig wie beim RPG

    FF: Schaff ichs, die Sachen von KL. auch umzusetzten

    GE: Alles so eng im Vorführraum...

    KO: halbe Stunde Stress, 2 Stunden Pause, das schlaucht, v.a. nachts um 3, wenn man noch tausend Sachen machen muss.

    KK: Die Filme sind schwer und unhandlich...


    Manchmal denke ich dann, es dürfte doch kein Problem sein, die 2 je 20 Stein schweren Kartons 2 Stockwerke hochzutragen, denn der Meister kann ja nicht einfach den Film ausfallen lassen, wenn ichs nicht schaffe. Doch ich schaffs nicht und patze. Dabei fällt ein Karton die Treppe hinunter und die 3 Meilen Film verteilen sich gleichmäßig im Raum.
    Als nächstes versau ich meine KL-Probe und mir entfallen alle Tel.-Nummern von Leuten, die mir helfen könnten.
    IN klappt und ich sammel alles ein und trags so hoch, was natürlich etliche Knoten in den Film macht. Ich versau die GE, tret aufs Band, dieses reisst und ich fall, direkt auf den Projektor. Der ist aber robust, nur ich krieg ne mords Beule.
    In einer halben Stunde fängt der Film an, um das Chaos zu bereinigen bräucht ich aber 5. und weil der böse Meister die Zeit mit der Eieruhr misst und mich trotz perfekter FF-Probe (1-er) die Knoten nicht rausbringen lässt, muss der Film wohl ausfallen.
    Dank sozialer Anpassungsfähigkeit und hohem Charismawert kann ich die Leute davon überzeugen, mich nicht zu steinigen, sondern einfach wieder zu verschwinden. Hat sich doch gelohnt, die Talentspezialisierung.
    Doch bis ich wieder bei meinem Film bin, hat sich, durch den Stoß vorher ausgelöst, die CinemaScope-Linse gelöst und liegt nun deformiert am Boden. 3000 € Lohnabzug! Schulden bis ans Lebensende, und nicht mal GP gabs dafür! Ich hasse den Meister mittlerweile, der hat was gegen mich.
    Die Selbstbeherrschungsprobe geht flöten und die Walwutbricht durch. Ich radaliere und mach alles kaputt, reiß den Vorhang herunter...
    Abends komme ich heim, zauber mir was schönes zu essen und meine Sklaven müssen mich massieren.

    Eigentlich ein ganz normaler Tag hier auf Dere, oder?

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • - ich bei einer Schlägerei vorher \"welche Edition\" frage
    - ich dem anderen dann darauf hinweise, dass ich auch eine AT habe, und er mich schlagen lassen muss.
    - ich \"Powergamer\" als ultimatives Schimpfwort benutze

  • Ich bereits nachts sowohl von meinen Chars im Spiel träume als auch das Spiel nicht mehr als solches im Traum existent ist und direkt als \"Realität\" erscheint.

  • Schattenkatze:

    genausoeinen Traum hatte ich vorletzte Nacht... es war ein Albtraum: ich war der Meister und hatte mich irgendwie verplappert, so das der größte Teil des Abenteuers(die Reise) schon weg war (ich hatte gesagt \"jetzt seid ihr da\") und später war da, wo eigentlich ein Wald sein sollte, ein Meer und das mitten im Gebirge und die Spieler haben schon was von \"unrealistisch\" gemunkelt und als wäre dass noch nicht genug sollte in diesem Wald auch noch der Endkampf stattfinden... und der Albtraum ging weiter: der Wecker hat geklingelt :smash: und 2 Stunden später saß ich auch schon in der Deutscharbeit und hab\' mich gefragt wieviele AsP der Lehrer wohl für den Cryptographo auf meine Handschrift brauchen wird... :wink: :lol:

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Mikeister: Klare Sache, entschieden zuviel DSA :D

  • - ich überlege, wievile KP wohl der Bischof braucht, bis er alle Firmlinge gefirmt hat (Ist zwar höchstens ne Liturgie der 2. Stufe, aber trotzdem waren das viele viele Kinder an einem Tag)

    - ich den Weg nach möglichen Stellen absuche, wo mich Strauchdiebe überfallen könnten und ich vorsichtshalber schonmal zum Schwert greife

    Wie viel pAsp kostet eigentlich der Flim Flam in Taschenlampen oder der Ignifaxius in Feuerzeugen?

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Man muesste es wirklich mal austesten, wie die umgebung auf einen total dsa-fanatiker reagiert.

    - wenn man jedem toten schwarzen (nicht rassistisch gemeint) augen und mund zunaehen will
    - wenn man jeden postwagen anhaelt und den brieftraeger fragt, ob er nicht noch wegschutz braucht

  • Woran ich das merke?
    Daran es so etwas nicht für mich gibt....(und ich mich nicht über etwaige Verschiebungen DSA-wirkliche Welt wundere....)

    Was soll ich sonst noch gross dazu schreiben?

    GROSS

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • All das trifft so oder so ähnlich auch auf mich zu!
    Aber hier mein Beitrag


    -wenn ich versuche wegen dieser Symptome die Noioniten ( aufzusuchen :silly: