Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn man ein Auto sieht, dessen zweiter Teil des Nummernschildes -FW-1195 lautet und man sich denkt:

    Einen Fertigkeitswert von 1195 hätte ich auch gerne. Und dann überlegt, wie viele AP das bei einem A,B,C oder D-Talent wären...

    Ist das bei DSA5 auch noch so, dass der FW nicht höher sein kann als der höchste Kopfwert+3? Darüber würde ich mir Gedanken machen.

    In 5 ist der FW auf die höchste Eigenschaft +2 begrenzt.

    Man braucht also lediglich 10.451.925 AP für EW 1193 und dann nur noch Steigerungsfaktor*701.531 AP für ein Talent mit FW 1195 (bei anderen Fertigkeiten jeweils Steigerungsfaktor zusätzliche AP für die Aktivierung und bei KTs Steigerungsfaktor*6 AP weniger).

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • "Nur?" (sprach der noch rüstige DSA1-Krieger, der sein letzte DSA4.1-Abenteuer hinter sich ließ und zufrieden zu seiner Villa in den Sonneuntergang ritt).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich sah heute ein Nummernschild auf einem entgegen kommenden Wagen und mein erster Gedanke war: Ein*e Rollenspieler*in! (Oder vielleicht war es doch nur Zufall.)

    Städtekürzel, und dann NT 1313

  • Und an einem Freitag dem 13.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die neuen Spieler in der Runde erzählen in der WA Gruppe das sie morgen den Hund zur Runde mitbringen. Und das es ein Mischling aus 'Königspudel' und 'Border Collie' ist...

    ...ich nehme mir sofort 'Aventurische Tiergefährten' zur Hand und schreibe zurück das es in Aventurien eine Mischung aus 'Bunter Hund' und 'Tuzaker' aka 'Bunter Tuzaker' aka 'Tsa Geweihter' sein muss.


    Nerdism meets Boomer meets Flachwitz-Humor...:rolleyes::D

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich schicke die Inquisition vorbei - die Bezeichnungs "Königspudel" für diesen "Hund" ist eindeutig eine Königsbeleidigung!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)