Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?


      Ich spiele zu viel DSA, wenn
      - ich mir überlege , ob ein Rüstschutz von 342 machbar ist, wenn ich ein Autokennzeichen mit HN-RS 342 sehe
      - bei nem kennzeichen HN-AP 2631 ich die Stufe ausrechne
      - ichbeim Türaufmachen überlege , ob man dazu ne Gewandheitsprobe braucht, damit der Schlüssel nicht runterfällt
      - ich mich irgendwo schneide und mir überlege, wieviel Schadenspunkte ich erlitten hab
      - ich mir überlege, was für einen Aufschlag auf die Zechenprobe nach ner Flasche Jackie kommt, damit ich nicht ablade


      Ich hoffe, euch fallen noch paar Sachen ein.

      "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

    • Fortsetzung:


      - ich Mist gebaut habe und überlege, welchen der Zwölve ich um Vergebung bitten muss
      - mir klar wird, dass meine Eltern mir bei meiner Generierung zu wenig Vorteile gegeben haben
      - ich erwarte, dass im Fernsehen ein Talkshow-Gast mit \"Bei Rondra, überdenkt eure Worte, wenn ihr nicht meine Klinge spüren wollt\" anstatt mit einem \"Alder, laber nich son Dreck sonst hol ich mein Brudern und hau dich platt\" antwortet
      - wenn ich im Restaurant überlege, was für einen Kochen-TaW der Koch hat

    • - wenn ich mich frage wieso ich trotz fehlendem Sprachen-TaW \"Deutsch\" dieses Forum lesen kann :P

    • - wenn ich nicht mehr \"mein Gott\" sondern \"bei den Zwölfen\" sage


      - wenn ich mich frage, wieviel GP wohl meine Internet\"Verbindung\" kostet


      - sobald ich beim Tod eines Helden in Tränen ausbreche


      - wenn sich mir die Frage stellt, wieviel Ausdauer das Headbangen heute abend kosten wird


      - und ob ich nicht bald nen KK-Bonus auf die Nackenmuskulatur bekomm

    • - meine Augen unterlaufen und mein Bauch dick sind
      - ich denke, trotzdem dank CH 15 gut auszusehen
      - ich Gerhard Schröder mit \"Euer Kaiserliche Majestät\" anrede
      - mein Boltangesicht unschlagbar ist
      - einige Schläger dies trotzdem versuchen

    • -wenn ich vor jeder handlung meine würfel auspacke
      -wenn ich versuche jemanden mit meinem charisma 20 zu betören
      -wenn ich überlege, wie der gegenüber nach nem fulmen/ignifaxius aussehen würde
      -wenn ich bereit bin so en schwachsinn zu schreiben

    • -ich mir neue Chimären ausdenke,wenn ich einen meiner Lehrer sehe
      -ich nur noch mit \"eure Spektabilität\" angeredet werden will
      -ich eine Entblössen+6-Attacke eines Freundes mit einer Klöten-Knacker- Parade+3 abwehre :wink: :D 
      -ich mich frage, ob ich wohl Borbarads erbe werden kann :twisted:

    • - ich mirselber schon das Schweigen auflege beim DSA-Quiz
      - ich alleine knappe 10% der Beiträge leiste auf nem Forum wo\'s hunderte Benutzer gibt
      - ich genaustens weiss wie man Jörg Raddatz und Heide Kamaris schreibt
      - ich verblüfft feststelle, dass \"Name of the Rose\" reiner Abklatsch des Abenteuers \"Verrat auf Arras de Mott\" ist
      - ich mir sogar \"Jodelmusik\" suche um ein Abenteuer in Andergast zu untermalen (wo\' s um einen Tanzwettbewerb geht)

      Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
      Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


      DVD-Profiler

    • -ich mich vor meinen Physiklehrer stelle und Ignifaxus brülle
      (nein, habe ich noch nicht gemacht)


      -ich meine Würfel mit einen Motoricus holen will


      -wenn ich eine Skizze für ein Abenteuer auf die Rückseite einer Physikschulaufgabe zeichne


      -ich mir überlege wie mein Onkel (Physiker) auf das Auftauchen von Magie reagieren würde


      -ich überlege ob ich nich doch irgendwie in Vinsalt statt in München studieren kann


      -ich denn Bus noch mit Transversalis erreichen will


      -ich die Musterungsärtztin mit einen Imperati \"UNTAUGLICH\" überzeugen will


      -ich über die Werte meiner Haustiere auswürfeln möchte


      -ich mir überlege was die Kultur Deutscher zusammen mit Rasse Bayer GP kostet (wer mir nicht glaubt, das Byern ein eigenes Volk sin, kann mich gerne besuchen!)
      ...

    • - ich Euro in Silbertaler umrechne
      - ich bei jedem Buch das ich lese überlege, wie man die Handlung für ein DSA Abenteuer verwenden könnte

    • - Wenn ich jedesmal die Telefonnummer per KOOP raussuche, wenn ich einen Kumpel anrufen will


      - Wenn ich DSA-Dokumente schreibe, die länger sind als meine Uni-Hausarbeit


      - Wenn meine Helden mehr Sex haben als ich :evil:

    • - ich mich selber als DSA Char entwerfe (reine Selbsteinschätzung):
      MU 11
      KL 13
      IN 15
      CH 14
      FF 14
      GE 13
      KO 10
      KK 11
      Sonderfertigkeiten: Ausweichen II, Aufmerksamkeit, Talentspezialisierung Musizieren (Bratsche, Geige)
      vorteile: Soz. anpassungsfähigkeit, Geduldig, Gebildet (naja, nicht wirklich), ortskenntnis NSU, talentspez. Kochen (Spaghetti Napoli, Salatsoßen)
      Nachteile: Lahm (Asthma), Krankheitsanfällig (Migräne), Höhenangst (5, bis Höhen von 15 M, drüber ists egal), Unfähigkeit (höhere Mathematik, Gedichte auswendig lernen), Sucht (Nikotin)
      Waffentalente: Fechtwaffen +3, Raufen +2, Bogen +2, Rest -1
      Körperl. Talente: Schwimmen +3, Selbstbeherrschung +4, Körperbeherrschung +3, zechen +5, Klettern +2
      gesell. Talente: Etikette +3, Gassenwissen +6
      Natur: Orientierung +5
      Wissen: Rechnen +4, Liedtexte +3, DSA +6
      Sprachen kennen (Deutsch) +10
      Sprachen kennen (Englisch) +6
      Sprachen kennen (latein) +4
      Sprachen kennen (Französisch) +2
      Sprachen kennen (italienisch) +2
      Handwerk: Musizieren +5
      Kochen +1
      Brettspiele +5
      usw... :wink:


      - ich mir überlege, ob es ausreicht, allein mit dem Bannbaladin die Weltherrschaft zu übernehmen
      - ich mir innerhalb von 3 Tagen 14 DSA 4 Helden generiere, obwohl ich höchstens 3 brauche
      - ich klassische Musik nur auf ihre Verwendbarkeit für ABs anhöre und bewerte
      - ich Filme versuche, in ABs umzuwandeln

      "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

    • Wenn ich:
      - Nach meinem Tod darauf warte, neu ausgewürfelt zu werden
      - Denke, der Satz, \"ich gehe dorthin\" ausreicht um mich fortzubewegen
      - Meinen Chef mit Meister anrede
      - ich jede Tür nach Giftstacheln. Falltüren und ähnlichen Todesfallen untersuche
      - Ich mich ärgere, dass meine Mitspieler beim Skat sich nicht Charaktergerecht verhalten
      - Ich ohne zu fragen Aufträge vo fremden Annehme, solange sie keine teuflischen Symbole tragen
      - ich eine Entspannungs-CD mit Würfelgeräuschen besitze
      - Ich das tapfere Schneiderlein für einen PGer halte
      - Ich mich in der Kirche frage, warum am Altar keine Ketten angebracht sind und der Pfarrer kein Opfermesser hat

      Ingalf von Sturmfels
      Erbauer von Ingalfs Hallen
      ---------------------------------------------
      Und ich sage trotzdem G7 :-D

    • - ich das aventurische Datum anstatt des tatsächlichen schreibe
      - ich mir überlege, wie Raumschiffe durch den Limbus zwischen Erde und Sternen kommen
      - ich mich frage, welche Stufe der Schwarzmagier hatte, der meinen Schulleiter (mindestens 7-Gehörnter) beschworen hat
      - ich darüber nachdenke, ob ein Axxeleratus beim 400 M Lauf als Doping zählt

      "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

    • - wenn ich beim ansprechen gut aussehender weiblicher wesen (nach einer gelungenen MU+3-Probe) schonmal die patzertabelle raushole ;)
      - wenn ich mich mit einem \"mögen die götter euch frieden schenken\" verabschiede (schon gebracht)
      - wenn ich mich auf einem burgfest mit einem \"gebt raum, feistes bauernpack\" durch die menge schiebe (auch schon gebracht)
      - wenn mich die frau an der wursttheke dumm anguckt, wenn ich als mengenangabe \"einen spann\" angebe (auch schon passiert)
      - wenn sich für alles was man so macht überlegt, was das wohl für ne talentprobe ist und wie man grad wohl so abschneidet
      - wenn man von einer gewissen person (die auch recht aktiv im chat ist) auch ot mit einem freundlichen \"rondra zum gruße\" begrüßt wird



      also nee, mich nach dsa4 zu generieren.... was mache ich denn mit den übrigbleibenden gp?! vorteile kann ich mir ja nicht kaufen :mrgreen:

    • - ich die Tür aufreisse und ein \"Rondra zum Gruße\" brülle - zum Briefträger.
      - ich den Physikordner mit einem \"Beim Blute Kors!\" in die Ecke zimmer
      - ich mir beim Filmschauen überlege, was die grade für üble Patzer würfeln
      - ich alle Maßeinheiten in Schritt, Spann und Halbfinger überlege und teilweise auch schreibe - im Physikunterricht leider sehr unangebracht.

    • - Wenn ich unter der dusche \"Das Feuer aus Prem\" singe


      - Wenn ich jedesmal wenn ich aus dem Haus gehe , Efferd bitte seine Gaben nicht so überreichlich zu verschütten


      - Ich mehr für DSA gelernt habe als jemals für die Schule und Uni

    • - ich enttäuscht bin, dass keine Wunder für mich geschehen, obwohl ich in der Kirche immer gespendet habe
      - ich vergeblich darauf hoffe, dass mein Haustier wieder lebendig wird, wenn ich nur lange genug an Tsa bete
      - ich überlege, wieviele Dukaten wohl ein Ferrari kostet
      - ich meinen Sohn Alrik taufe
      - ich im Reisebüro eine passage ins Bornland buche

      "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "