Zoo-Botanika Myrana?

  • Grüße,

    ich habe da mal ein Problemchen.
    Ich habe auf der Memoria Myrana Seite die Spielerhilfe "Zoo-Botanika Myrana" gefunden, allerdings gibt es das ja nirgendwo zu kaufen. Verstehe ich das richtig, dass das also eine Spielerhilfe von Spielern für Spieler ist und irgendwann vll ein "orginal" Werk rauskommt, dass dann gültig ist? Oder wird das irgendwann gedruckt? Ich bin verwirrt :confused2:
    Wäre ganz lieb, wenn mir da jemand helfen könnte!!!


    (Und am Rande: in den "Myranischen Mysterien" sollen ja auch noch Botanikangaben sein, taugen die was?)

  • Die Botanics Myrana ist ein reines Fanwerk und somit nicht offiziell. Allerdings gibt es auch keine Planungen ein solches Werk in nächster Zeit herauszubringen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du offizielle Setzungen verletzt wenn du dieses Werk verwendest.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Am 18. Oktober kam Myranische Monstren raus, das eine ähnliche Rolle hat wie das Zoo-Bot in Aventurien. Hat bereits jemand Erfahrungen gesammelt? Welche herausragenden Wesen werden vorgestellt? Hydren, Drachenschildkröten, Purpurwürmer, Bashuriden/Archäer?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ja, das Buch habe ich. Und im Buch findet sich ein Kapitel zu Drachen in Myranor. Und ja, in Rollenspielen gelten Drachen mit als die klassischsten Monster überhaupt.

  • Dann werde ich wohl noch ne Weile auf sinnvolle Infos zu den Archäern warten müssen... Das Buch werde ich trotzdem kaufen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!