Drakensang - Am Fluss der Zeit

  • Ja, das ist Aventurien. Ich habs jetzt auch einmal durch und bin begeistert. Was scheren mich Mimik und wenig veränderbarer Char. Die Atmosphäre ist s , die zählt! Und die ist rundum gelungen.
    Auch dass man nach dem offiziellen Ende noch weiterspielen kann und den Tod des Barons in der Zeitung liest, ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Schluss in Drakensang 1.
    Kurzum: Mir hats gefallen und ich werde jetzt noch andere Chars testen und auch mal Ardo anstatt Forgrimm mitnehmen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Bin zunächst enttäuscht. Im Vergleich zu Drakensang 1 wirkt alles so unfertig, nicht richtig durchdacht. Mir fehlt ein wenig die Atmosphäre. Mag sein, dass ich durch DragonAge nun ein bisschen zu sehr verwöhnt wurde, aber abgesehen vom phantastischen Soundtrack bin ich noch nicht von Drakensang 2 überzeugt! Gerade die erste Stadt ist mir zu lieblos, zu statisch, langweilig gestaltet. Mal sehen obs besser wird. :lol2:

  • Also ich fand es ziemlich großartig. Die hellleuchtende Grafik entspricht recht genau meiner Vorstellung Aventuriens. Und die Charakterinteraktion hat sich sehr gebessert. Und die kleinen Wortgefechte zwischen Forgrim und Cuano sorgen echt für Spaß. "Die beiden sind echt drollig", um das Freundenmädchen aus dem Pirantenhafen zu zitieren. Naja hier hätte ich mir eigentlich gerne noch mehr erhofft, wenn ich an Neverwinternights/Baldurs Gate 2 denke, wo man mit den Gruppenmitgliedern richtige Handelungsbeeinflussende Dialoge führen kann, aber im Vergleich zum ersten Drakensang ist das schon eine großartige Verbesserung.
    Sehr geeindruckt war ich persönlich von der Antwortmöglichkeit meines Gjalskers, nachdem ersten Treffen auf die Werwölfe: "Habe ich nun einen Tiergeist in mir? Das wäre eine große Ehre für mich."
    Auch die Kamera verbringt nun nicht mehr 80% der Zeit damit Wände und Böden zu zeigen, sondern ist in den meisten Fällen gut gewählt.
    Auch die Charaktererschaffung ist noch nicht perfekt, aber sie macht sich langsam.

    Die Hauptquest ist interesant und extrem abwechslungsreich, wobei ich mir bei der Anzahl der effektvollen Rätsel manchmal gedacht hab, das weniger mehr wäre. Nunja die Nebenwquests lassen allerdings teilweise zu wünschen übrig. Alle sehr kurz bisher und recht sinnlos.

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Ich habe ich das Spiel durchgespielt und muss sagen ich bin gespaltener meinung.

    Zum Teil muss ich sagen das die Grafik sich sehr gut verbessert hat im gegensatz zum ersten Teil.
    Außerdem muss ich sagen das auf jeden Fall die Charakter sehr gut gemacht sind(damit meine ich zum größten Teil die Streitereien zwischen Cuano und Forgrimm :lol2: ).Ein weiterer positiver Pluspunkt ist die Ausbildung.Ich fande es sehr gut das man z.B. von einen Magister oder dem Hauptmann der Wache ausgebildet wird.


    Ein Minus Punkt ist leider die Story.Ich fande die Story SEHR mager.Man hätte sie noch mehr ausschmücken können.Denn nach meinen Erfahrungen war (glaube ich)die Story von Drakensang 1 viel länger.

    Mein Fazit:Ein gut gelungendes Spiel aber an manchen Stellen wirklich noch zu verbessern.