Noch spielbar?

  • Ich hätte es wissen müssen. Sowas passiert in unserer Gruppe immer MIR (ja, ich bin dem Meister böse!)!

    EIn Vampirabenteuer. Mit Fackel und Schwert zieht die Heldengruppe durch die Gruft, ich bilde das Schlusslicht.

    Und ehe ich mich versehe, bin ich auch schon K.O., entführt, ausgesaugt und verwandelt.

    Wir mussten das Abenteuer abbrechen, da ich nicht weiß was mit meinem Lieblingshelden (ich spiele seit Ewigkeiten fast keinen anderen mehr) anstellen soll.
    Die einfach Möglichkeit wäre, ihn zu meinem NSC zu machen und ihn den Helden später als Feind entgegenzustellen. Da in diesem Helden allerdings wirklich viel Herzblut steckt, würde ich lieber eine Möglichkeit finden ihn zu spielen. Der Meister weigert sich leider standhaft, das ich auch einfach "doch nicht verwandelt" sein könnte.
    Gibt es irgendwo offizelle (DSA3!!!)Regeln, die mir jemand einscannen/kopieren und per Mail schicken könnte? Ich denke ich muss mir das ganze erstmal durchlesen und dann entscheiden.
    Also falls jemand Regeln oder Tipps hat, gebt sie mir bitte!!!
    Ich weiß, der Großteil der Community ist gegen Vampire als Helden (bin auch kein Fan davon), aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll :trauer:

    Ich habe gehört, es gibt auch "Kinder der Nacht", also nicht böse Vampire. Wann werde ich zu was für einem Vampir?
    Meine Heldengruppe ist jedenfalls relativ tolerant (nein, wir spielen keine "Böse" Heldengruppe, unsere Helden sind eher "Grau"). Es würde sich meiner Meinung nach auch gut als Heldenziel eignen, eine Möglichkeit zur "Rückverwandlung" zu suchen. Also ein Held, der sein Unleben als Vampir als eine Art Last und Fluch ansieht.

    &WCF_AMPERSAND"EIn wundervolles Stück Arbeit. Könnte fast Zwergisch sein, würde das dritte Zahnrad nicht leicht an der Feder im Zylinder Schaben. Der Mechanismus reagiert genial auf jeder Erschütterung und lösten die Präzisen Bolzen über eine dreifache Feder-Zahnrad-Verbindung aus. So schnell und tödlich wie meine Axt.

    Wie, entschärfen?
    Naja, wenn es denn unbedingt sein muss...&WCF_AMPERSAND"

  • Nun, K.O. geschlagen werden mag ja schnell gehen, aber mit dem entführt werden geht es meiner Meinung nach nicht ganz so schnell, erst recht, da ja noch ein paar andere SC da sind, deren Aufgabe und Pflicht es ja ist, aus der Entführung oder wenigstens rechtzeitigen Befreiung ihres Freundes eine spannende Szene zu gestalten.
    Davon abgesehen finde ich persönlich und nach meiner Erwartungshaltung an einen SL und dessen Umgang mit den SC es nicht in Ordnung, einen SC zu töten/zum NSC/unspielbar zu machen, ohne dass der SC (oder sein Spieler) nicht einen kolossalen dummen und schwerwiegenden Fehler gemacht hat, den zu begehen er unbedingt wollte trotz eines OT-Warnschusses vor dem Bug, ohne dass nicht die Möglichkeit gegeben wurde, dem Ganzen einen guten Ausgang zu geben, oder wenn dies nicht mit dem SL abgesprochen war.
    Zumindest nach DSA 4 gibt es frei nach dem Regelwerk die Gerüchte, dass es Vampire gibt, die nicht dem Namenlosen angehören. Aber auch für die gibt es nichts Regeltechnisches (meine ich aus der Erinnerung heraus) - und mal ehrlich: ob nun ein "guter" Vampir oder der "böse": es ist ein Vampir, der entsprechend von seinen Werten her für einen SC auf Dauer zu stark ist, der auf der anderen Seite zu vielen Einschränkungen unterliegt und der nun mal, da Vampir, ohne hinterfragt zu werden früher oder vernichtet werden wird. Erzähl mal als Vampir einem Menschen, dass Du kein böser bist. Das mag mit Glück bei ein paar wenigen klappen (am ehesten noch bei anderen SC), aber nicht im weiteren Abenteuerleben (und stets nur nachts auf zu sein, ein blasses Gesicht zu tragen und nie beim Essen beobachtet zu werden, könnte so im "üblichen" Abenteuerleben sehr auffällig sein und sehr störend).

    Meines Erachtens gibt es da nur eines: sprich (noch mal) mit dem SL, dass Du es nicht in Ordnung findest, dass er Dir Deinen SC genommen hat, ohne es mit Dir abzusprechen und ohne die Möglichkeit von Seiten des SC oder der anderen Charaktere, dies zu verhindern. Frage ihn, was er sich dabei gedacht hat, dies zu tun (vielleicht hat er ja noch etwas Längerfristiges im Auge, das wieder zu ändern).
    Sollte es wirklich darauf hinauslaufen, dass Dein SC kein Mensch und kein SC mehr ist, ist es Dir überlassen, ob Du einen anderen Charakter nimmst, oder die Konsequenz ziehst, bei diesem SL nicht mehr zu spielen, da in Zukunft kein SC mehr sicher ist. In letzterem Falle gehst Du davon aus, dass das entweder nie passiert ist (das AB, in dem er zum Vampir wurde, ist nie geschehen), oder aber, wenn der SC stets ein göttergläuber Mensch war, der sich auch immer göttergefällig benommen hat (und auch seinen Zehnt gezahlt hat und gespendet und was eben alles mit zum göttergefälligen Dasein dazugehört), hat er vielleicht das besondere Glück eines Götterwunders, das ihm seine Menschlichkeit zurück gibt.
    Aber den SC als "guten" Vampir weiter zu spielen würde ich nicht machen.

  • also ich bin generell nicht sofort gegen Vampire als Helden.. nur sollte dann die ganze Gruppe einverstanden sein und der Meister auch wissen was er tut, denn "normale" Abenteuer sind wohl mit dieser Gruppe dann nicht mehr möglich. Sehr interessant fände ich es z.B. auch mal eine ganze Kampagne um einen Vampirhelden aufzubauen. Aber das muss dein SL wissen. Vielleicht war es ja auch kein Zufall das du einer geworden bist, sondern vielleicht hat er noch was Großes mit dir vor.
    Wenn er es aber nur aus Bosheit getan hat, dann finde ich sowas unter aller Sau. Dann hätte er dir (oder wenigstens der Gruppe) die Möglichkeit geben MÜSSEN dich da zu befreien und nicht so nen Mist. Ich würde dann mal direkt und ernsthaft mit ihm reden und ansonsten keine weiteren Abenteuer mit ihm Spielen.

    Guck sonst mal unter den Downloads bei Alveran.org . Da gibt es ein Regelwerk für Vampire. es ist zwar DSA4, aber trotzdem sind dort SEHR viele Infos raus zu holen.

  • Dass dein Meister keine Chance gelassen hat die Verwandlung zu verhindern find' ich ebenfalls mies von ihm. Aber ich glaube das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
    Zur Spielbarkeit: Als dauerhaft spielbaren Charakter ist dein Vampir, finde ich, nicht mehr geeignet. Ich kenn' zwar nur die DSA4 Regeln zum Vampirismus, aber man darf davon ausgehen, dass die bei DSA3 recht ähnlich aussehen. Und ein Vampir ist einfach ein zu mächtiges Wesen. Ebenso ist die Gnade der Götter für eine Rückverwandlung ein Ziel das man nicht anstreben kann. Entweder sie wird einem zu teil, oder nicht.
    Meine Empfehlung deshalb: Versuch sein Seelenheil zu retten. Nicht jeder Vampir ist nur nachtaktiv bzw. verbrennt im Sonnenlicht. Es hängt von seinen Verwundbarkeiten, also von seinem Leben vor der Erhebung ab. Je nachdem wie das ausgelegt war halten sich die Einschränkungen in Grenzen und er kann die nächsten zwei, drei Abenteuer lernen mit Allem umzugehen. Sobald er sich unter Kontrolle hat kann er sich den Preistern Borons anvertrauen und darauf hoffen eines Tages sterben zu dürfen.

  • Nicht jeder, der von einem Vampir ausgesaugt wird, wird auch zum Vampir. Dazu muss der Sik...-Wert vor der LeP Null erreichen.
    Du kannst also theoretisch noch ganz schwach am Leben sein (zB., wenn der Vampir warten will, bis deine LeP wieder voll sind um dir dann anschließend dein S. auszusaugen um dich auch ganz sicher zu verwandeln), so dass genug Zeit bleibt, damit deine Freunde dich retten können.

    Freiheit vor Ordnung

  • Bin mit den Vorrednern auch einer Meinung will aber mal einfach (ich kenne nur DSA 4 aber eventuell könnte man dass auch auf DSA 3 anwenden) ein paar Ideen zur Verfügung stellen wie man den Charakter vielleicht "Entvampirisieren könnte. Die Vorschläge kann man dem Meister unterbreiten und die passendste Variante heraussuchen

    1.) Man könnte es analog zum Paktbruch abhandeln, dass dein Charakter sich laut und offen vom Namenlosen lossagen muss (dürfte Unkompliziert sein) und dann eine gewisse Zeit (1-5 Tage erscheinen angemessen) am Leben bleiben muss um seine Seele zu retten. Zeit in der die Helden mit ihm spannende Abenteuer in Traumwelten oder beim Kampf gegen die Diener des 13. Erleben können.
    2.) Die Kirchen könnten vielleicht helfen. Hier beitet sich an mit dem Meister abzusprechen das die Favorisierte Kirche des Helden angeblich ein Artefakt besaß, dass ihn heilen könnte aber verschollen ist, und das die Helden nun unter Zeitdruck finden müssen. Hier bietet sich noch stärker als bei den anderen Vorschlägen an mit der Vampirnatur zu spielen. Damit meine ich dass der Char natürlich versuchen muss seinem Hunger zu wiederstehen um seine Seele zu bewahren auf der anderen Seite aber vielleicht seine Kräfte nutzen muss (oder zumindest glaubt sie nutzen zu müssen) um das Artefakt zu erlangen.
    3.) Unter Umständen könnte man auch organisieren dass eine der Schamanistischen Kulturen mittels einem Exorzismus den Fluch brechen könnte, dafür aber eine beschwerliche, entbehrungsreiche Reise zu den Trollzacken/ins Eherne Schwert/in den Raschtulswall/ins ewige Eis/in den tiefen Dschungel nötig ist und dann ersteinmal der Schamane überzeugt werden muss dem Helden zu helfen.
    4.) Falls in eurer SPielzeit schon so existent könnte eine Pilgerreise zu den heilenden Quellen von ILsur eventuell das fehlende Sykarian zurückbringen um als Mensch weiterleben zu können.
    5.) Man könnte es so organisieren dass beim Tot des Obervampires alle anderen Vampire von ihren Fluch erlöst werden. Die, welche ihr natürliches Leben schon längst überschritten haben würden sterben, dein Charakter aber, sofern er noch nciht von Vampirischer Regenerationsfähigkeit profitiert hat, wieder vom Fluch erlöst werden und weiterleben.

    Das nur so als Ideen, die man dem SL und der Gruppe mal Vorschlagen kann.

    Noctum Triumphat

  • Uh...
    DAs mag jetzt ungewohnt wenig diplomatisch von meiner Seite aus klingen, aber:

    Was soll dieser Blödsinn?

    Wenn ich den netten GEdankengang anwerfe, dann sehe ich einen unerfahrenen SL vor mir, der weiß, dass er einen Fehler begangen hat, diesen aber nicht einsehen will (weigert sich, den SC doch nicht zum Vampir zu machen).
    Schreibe ich meinen aktuellen Gedankengang nieder, sehe ich einen SL, der einen ungeliebten Char einfach loswerden wollte.

    Ich halte ein klärendes Gespräch für dringend von Nöten.
    Warum zur Hölle lässt dieser SL einen char einfach entführen und töten? Faktisch zeigt er damit: 'Bitteschön, ich habe entschieden, dass du diesen Char nie wieder spielen wirst!'
    Da hilft auch alle Regelreiterei nichts, oder gute Vorschläge. Wenn er nicht will, dasss der Char weiter gespielt wird, dann lässt er einfach ein 'Nein.' erklingen.

    Vielleicht steckt da etwas dahinter, was ich nicht kenne... aber bei mir müsste sich dieser SL wirklich warm anziehen. Denn so gerne ich einem SL entgegen komme und auch tue, aber sowas dürfte er sich bei mir nicht leisten...
    Kurzum: Mein Vorschlag ist ein klärendes Gespräch, bei dem klar gefragt wird, was das soll. Chars sterben schon mal, aber dann durch Kampf, blöde Handlungen, oder dergleichen. Nicht einfach, weil der SL will, dass wer bei drauf geht, auf Gedeih und Verderb.

    In diesem Sinne schicke ich das hier lieber einmal ab, bevor was wirklich Böses dabei heraus kommt.

    Gruß vom Sensemann aka Nioa.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • ja, ich finde auch, das solche "Norlösungen" irgendwie notgedrungen klingen.
    Gerade der Vorschlag 1, sich "einfach" vom namenlosen los zu sagen, finde ich z.B. VIEL zu einfach. Das würde bei all den anderen Vamps ja bedeuten das sie sich nicht losgesagt hätten...

    WENN es eine Heilung gebe, dann müsste sie SEHR, SEHR schwer zu bekommen sein.
    Alles andere würde der "Krankheit" ihren Mythos nehmen. Ausserdem solte es auch einen guten Grund geben, warum es gerade dein Held schaffen sollte, sich wieder sterblich zu machen - weil sowas ist soweit ich weiß etwas einmaliges in der Aventurischen Geschichte.

  • DSA 3 Regeln zu Vampire finden sich im AB Unsterbliche GIer, und ein wenig im Bestiarium. Wie sich die Regeln nach UG darstellen, weiß ich nicht, aber nach DSA 4 sind die Regeln schon etwas ausgearbeiteter und detaillierter.
    Und zumindest danach heisst es, dass Vampire nur durch das direkte Eingreifen eines Gottes geheilt werden können. Ich finde auch, dass es ihnen doch deutlich etwas nehmen würde, wenn es nun eine Handvoll Möglichkeiten gäbe, den Vampirismus rückgängig zu machen, erst recht, wenn dies auch noch menschnmögliche Dinge (Magie, Artefaktherstellung, oder ein paar Tage warten (in meinen Augen die schwächste Lösung, wie ich finde) sind.

    Aber grundsätzlich denke ich halt, dass es nicht etwas ist, dass sich IT lösen lässt (wenn der SL , wie es hier dargestellt wird, recht willkürlich beschließt, dass der SC jetzt ein Vampir ist, und so er nicht schon einen weiteren Plot um dieses Ereignis herum gestrickt hat, wird er sich potentiell auf nachträgliche Lösungsmöglichkeiten genauso wenig einlassen wie darauf, vorher einen Ausweg einzubauen), sondern dass eben auf jeden Fall erst mal auf Spielerebene geklärt und besprochen werden sollte. Und falls man dann eine Einigung erzielt, kann man entweder das Ganze immer noch rückgängig machen, oder zumindest bis dahin, dass der SC angegriffen/entführt wird, oder aber eine Heilmöglichkeit finden, die dem Gruppenkonsens entspricht.

  • Zur böswilligkeit des Meisters muss ich ein paar Sachen sagen:
    Es war teilweise eine Verkettung unglücklicher Ereignisse. Ich geb ja zu, es war dämlich von mir, mit einem Helden der nurnoch 6 LeP hat ganz hinten zu gehen (wir dachten der Feind kommt halt von vorn).
    Noch viel schlimmer war allerdings die Tatsache, dass der Rest der Gruppe nach einigen böse verhauenen Sinnesschärfen-Proben, nichts von der ganzen Sache mitbekommen hat.
    Die Heldengruppe sucht momentan nach dem Mittel den Obervampir zu töten. Das Abenteuer liegt momentan auf Eis, weil uns die Vampirregeln fehlen.

    Ich hab auch keine Ahnung, was im Lauf des Abenteuers noch mit mir passieren soll. Der Meister sieht kein Problem in einem Vampirhelden. Dazu muss ich aber auch sagen: wir ham auch Achaz und Orks in unseren Gruppen, wir spielen relativ High-Fantasy.

    &WCF_AMPERSAND"EIn wundervolles Stück Arbeit. Könnte fast Zwergisch sein, würde das dritte Zahnrad nicht leicht an der Feder im Zylinder Schaben. Der Mechanismus reagiert genial auf jeder Erschütterung und lösten die Präzisen Bolzen über eine dreifache Feder-Zahnrad-Verbindung aus. So schnell und tödlich wie meine Axt.

    Wie, entschärfen?
    Naja, wenn es denn unbedingt sein muss...&WCF_AMPERSAND"

  • Nun, verhauene Sinnesschärfeprobe oder nicht: da fehlt plötzlich einer, und das merkt man doch nicht wirklich erst 10 Minten später (oder gar noch später), oder?

    Wichtig vor allen Dingen ist, ob Du Dich damit abfinden kann, dass Du keinen Menschen mehr spielst, sondern einen Vampir (der eben auf der einen Seite von den Attributen her deutlich stärker werden, aber auf der anderen Seite deutlichen Einschränkungen und Gefahren unterliegen wird). Wenn es für Dich nicht in Frage kommt, für den SL aber schon, solltest Du dennoch mit ihm darüber reden (ich z.B. würde so oder so so etwas vorher abgesprochen wissen, von anderen Spielern weiß ich, dass die völlig schmerzlos sind, egal was der SL mit ihren SC anstellt), denn es ist Dein Charakter und Du wirst ihn in Zukunft spielen.

    Und ja, mit 6 LE, also ganz kurz vor der Kampfunfähigkeit, geht man nicht auf Vampirjagd (nicht mal auf Kaninchenjagd^^), egal, ob man in der Mitte, am Anfang oder am Ende geht, denn das bedutet nun mal, dass ein Treffer eigentlich reicht, gar nichts mehr zu tun.^^

  • Hm, wenn du von vorneherein nur 6 LeP hattest kannst du eigentlich nicht zum Vampir werden, da du eher stirbst als dein ganzes Sikaryana verlierst. Darauf könnte man vielleicht eine andere Lösung aufbauen, was der Vampir mit dir vorhat (vielleicht eine Falle stellen?).

    Freiheit vor Ordnung

  • Ich hab leider keine Ahnung von den Vampir-Regeln, aber ist so eine Verwandlung denn auch sofort wirksam?
    Gibt es ne Chance den Obervampir zu erledigen bevors zu spät ist?
    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ich mit den neuen Kräften gegen den Obermotz vielleicht ne Chance hätte. Ich weiß nicht ob ich Namenloser- oder Boronsvampir werde. Ich denke ein Vampir des Namenlosen will sich garnicht zurückverwandeln.

    &WCF_AMPERSAND"EIn wundervolles Stück Arbeit. Könnte fast Zwergisch sein, würde das dritte Zahnrad nicht leicht an der Feder im Zylinder Schaben. Der Mechanismus reagiert genial auf jeder Erschütterung und lösten die Präzisen Bolzen über eine dreifache Feder-Zahnrad-Verbindung aus. So schnell und tödlich wie meine Axt.

    Wie, entschärfen?
    Naja, wenn es denn unbedingt sein muss...&WCF_AMPERSAND"

  • Nach DSA3 bekam ein Mensch, der zum Vampir wurde einen Bonusvon +5 aus GE, KK, MU, CH (glaube ich), also ist es 'eigentlich' nur ein 'Vorteil'... Einmal Wertetechnisch gesehen.

    Ich kann dir die Regeln per PN zukommen lassen, damit ich hier keine Copyrightverletzung begehe und es öffentlich poste. Aber auch das ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Rein regeltechnisch ist es so, wie Hanfmann sagt. Regeltechnisch kannst du nicht zum Vampir geworden sein. Das hat damit zu tun, dass ein Vampirbiss 1W6 LE und 1W6 Sikarian abzieht.
    Sinkt die LE auf 0, ist der Mensch tot. Sinkt das Sikarian (vor der LE) auf 0, wird der Mensch zum Vampir.
    Sikarian hat ein Mensch so viel, wie LE+AE, allerdings regeneriert es sich nicht mehr (außer durch besondere Dinge)

    Soviel erstmal dazu.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Die "KInder der Nacht" sind auch nach DSA 4 noch eher Gerüchte denn Fakt. Und Aussuchen kann man es sich schon gar nicht. Gute Menschen werden nicht zu guten Vampiren und böse nicht zu den bösen Vamopiren.
    Wie gesagt, im Bestiarium steht ein wenig was zu den Regeln drin (das wichtigste hat Sensemann schon genannt, dazu kommen halt die Verwundbarkeiten durch die Götter - ich kann da auch aushelfen, falls Du oder Dein SL das Bestiarium nicht haben), aber auch da wird auf UG verwiesen. Vielleicht hat mag hier ja mal jemand, der es schon gespielt hat, nachschauen und ggf. die Eckdaten raustippen, oder sonst wie weiter reichen.
    Den Obervampir ("den" einen Obervampir gibt es ohnehin nicht, es gibt aber Erzvampire), zu vernichten hilft dem Charakter auch nicht weiter: bei der Vernichtung von Erzvampiren werden nicht die Vampire, die sie geschaffen haben, netterweise wieder zu Menschen.
    Rein regeltechnisch kann wirklich nur ein Götterwunder Vampirismus rückgängig machen. Und wenn man einmal zum Vampir erhoben wurde, ist man einer. Das ist keine allmähliche Wandlung, sondern ein einmaliger Akt, und wie Hanfmann schon daraufhinwies: Um zum Vampir zu werden, muss das Sikaryan auf 0 sein, die LE aber nicht (denn sonst ist man tot im Sinne von tot), aber bei 6 LE ist das eigentlich unmöglich.

    In Deinem Ausgangsposting klang es so durch, als würdest Du nichts davon halten, dass der Charakter zum Vampir wird, jetzt aber scheint es doch eine Option für Dich zu sein?

  • Regeltechnisch ist die Chance das er Vampir wird bevor er stirbt bei etwa eins zu sechzig Millionen. Nämlich wenn stets nur ein lebenspunkt dafür aber 6 Sikrayan abgezogen werden. Sprich bei der eine Würfel stets die 1 der andere die 6 zeigt. ^^

  • Ab 37 Max-LE ist nicht mal mehr das möglich.

    Die Regeln kann ich einfach abtippen, das ist eine leichte Übung. Es ist nur die Frage, ob das überhaupt Sinn hat.
    Denn nach den UG-Regeln sind Vampire fast unbesiegbar, oder zerbrechlich, wie eine feine Glasskulptur.
    also als char hätte man entweder einen Superheld, oder ein Opfer.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich wollte eigentlich auch nur einige Anregungen geben für das Gespräch mit dem SL da ich, den High Fantasy Anteil schon ahnend, dachte, es macht sich besser einige mögliche Auswege aus der momentanan Situation gleich mit zu servieren. Dass es recht einfache Wege aus dem Vampirfluch sind war mir schon klar aber es sind denke ich Ansetze aus denen man was machen kann ohne dass der SL gezwungen ist beim nächsten Spieleabend zu sagen "Sorry Leute, was ich letztens mal erzählt habe war kompletter Stuss, alles auf Anfang, niemand ist vampirisiert worden."

    Noctum Triumphat

  • das Ding ist, das Vampirismus leider eigentlich ne Einbahnstraße ist: Einmal dabei, immer dabei.
    Es bleibt eigentlich nichts anderes als zu hoffen, das der SL WIRKLICH wusste was er da tut und was für den Helden geplant hat. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mal ein ernstes Wörtchen mit dem SL zu reden oder ihn abzusetzen - weil solche Aktionen sind einfach mies...

  • Zitat von "Wetterwachs"

    Regeltechnisch ist die Chance das er Vampir wird bevor er stirbt bei etwa eins zu sechzig Millionen. Nämlich wenn stets nur ein lebenspunkt dafür aber 6 Sikrayan abgezogen werden. Sprich bei der eine Würfel stets die 1 der andere die 6 zeigt. ^^


    Die anderen LeP hatte ich auch durch einen Vampirangriff verloren.

    Ich bin am überlegen: Wenn ich den Vampir zum NSC mache, muss ich dann alle Werte kopieren, oder kann ich mir da frei was ausdenken?
    Als SC Vampir zu sein stell ich mir schwer vor. Bei alle den Nachteilen lebt man nicht lang.


    P.S.: evtl kann ich mit dem Meister absprechen, dass er mich auf eine art göttliche Queste schickt um mich zu retten.

    &WCF_AMPERSAND"EIn wundervolles Stück Arbeit. Könnte fast Zwergisch sein, würde das dritte Zahnrad nicht leicht an der Feder im Zylinder Schaben. Der Mechanismus reagiert genial auf jeder Erschütterung und lösten die Präzisen Bolzen über eine dreifache Feder-Zahnrad-Verbindung aus. So schnell und tödlich wie meine Axt.

    Wie, entschärfen?
    Naja, wenn es denn unbedingt sein muss...&WCF_AMPERSAND"