[System] Fehler bei den Proben?

  • Hallo,

    also ich spiele auch Drakensang. Allerdings habe ich standardmäßig die Console offen um mitzuelsen was ich da würfel. Also mir ist z.B. aufgefallen das es keine glücklichen Proben gibt. Wenn man z.B. Schlösser knacken 2 mal ne 1 würfelt aber dann ne 18 oder so ist die Probe misslungen obwohl sie iegntlich glücklich wäre.
    Ausserdem kommt es allgemein sehr sehr häufig vor das die eignetlich von dne Werten her und dem TAW passende Probe als Misslungen darsteht. Manchmal habe ich das Gefühl das die erschwerniss bei einer Probe nicht vom TAW abgezogen wird sondern von jeder einzelnen Probe^^.

    Hat irgendwer sonst noch so ein Problem?

  • Patzer und Glückliche Aktionen sind in der Tat in Drakensang nicht vorgesehen, aber das andere wäre mir jetzt beim Spielen eigentlich nicht aufgefallen. Kann es sein das der Talentwert durch die Erschwernis vielleicht in negative Bereiche gefallen ist? Dann wird ja wie in DSA4 üblich in der Tat der negative Betrag von jeder Probe abgezogen und lässt sich nicht noch wie in DSA3 mit einem glücklichen Wurf rausreißen.

  • Das dachte ich zu Beginn auch, allerdings passiert das auch bei Proben die positive Werte behalten, vor allem bei dem Talent Schlösserknacken passiert mir das laufend.

  • Ich werde hetue Mittag vermutlich zu kommen ein bisschen zu spielen und werd dann auch en Screenshot (mir ist eben aufgefallen das die abkürzung von Screenshot, naja fehlinterpretiert werden könnte^^) hochladen.

  • Wenn du es wirklich abkürzen willst, nutze einfach 'Screen'. Ist nicht missverständlich und dennoch abgekürzt.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe