[Quest] Die Grüfte von Moorbrück

  • Hallo.

    In dieser Quest geht es ja darum die Altarschalen mit Wasser zu füllen. Jedoch sind zwei Grufteingänge verschlossen und ich habe keinen Schlüssel dazu. Ich habe auch nochmal die Borongeweithe aufgesucht und mit anderen Dorfbewohnern geredet aber nirgendwo habe ich einen bekommen.

    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich den Schlüssel finde, oder kann man diese Quest nur lösen wenn man jemanden mit der Fähigkeit Schlösserknacken in der Gruppe hat?

    MfG
    Tronde

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Hast du den Quest mit der hustenden Diebin ansonsten schon gelöst? Diese besitzt ja auch noch einen Schlüssel zu einer Gruft. Zu 1-2 anderen konnte man glaube ich auch noch die Schlüssel im Rahmen anderer Quests finden. Den beim Nekromanten dürftest du ja schon haben.

    Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ob man alle finden konnte, oder ob ich ein Schloss auch aufgebrochen habe.

  • Ja, die Quest mit der Dieben habe ich erledigt und den Schlüssel vom Nekromanten hatte ich auch. Notfalls muss ich halt bei einem der anwesenden Chars Schlösser knacken noch steigern. APs haben sie ja grad ein paar.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • soweit ich mich erinner, gibt es nur 2 schlüssel - einmal zu der für die Diebesquest, einmal zu der Gruft, in der die Geweihte ist. Die andern können (und müssen glaube ich) aufgebrochen werden.

  • Ok. Ich habe die Quest jetzt unter "mißlungen" abgeschrieben.

    Nachdem ich nochmals alles abgeklappert habe konnte ich keine weiteren Schlüssel erlangen und leider hatte ich keinen Schlösserknacker dabei.

    MfG
    Tronde

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Vielleicht bei einem Charakter nachlernen, oder ist die Hauptquest schon durch und man kann nicht mehr zurückreisen? Auch kein Magier dabei, der den Foramen beherrscht?

    Du dürftest aber auch so ziemlich die einzig mögliche Kombination haben, bei der kein Phexerl dabei ist. ^^

  • man bekommt am anfang noch einen schlüssel von bredo bento. sonst... ich wusste selber nicht mehr, wo ich die ganzen schlüssel her hatte^^

    (\__/) Helft Bunny,
    (O.o ) die Welt
    (> <) zu erobern
    Kopiert diesen Text in eure Signatur und verhelft Bunny zur Weltherrschaft

  • Soweit ich mich erinnere sind das auch nur 2-3 Schlüssel gewesen. Welche Türen man über Schlösser knacken öffnen kann sieht man immer daran, wo das möglich ist. Bei Türen wo man Schlüssel braucht ist das knacken garnicht erst möglich.