[QUEST] Kanalisation in Ferdok / Brunnen

  • Hi,

    ich habe gerade den Kult in Ferdok ausgehoben, also Ferio erledigt und hänge nun an dem an sich banalen Schalterrätsel in der Kanalisation, bei dem man den Brunnen wieder zum laufen bekommen soll. Irgendwie bekomme ich nicht die richtige Kombination hin, gibt es da irgendwo Hinweise? Oder kann mir vielleicht jemand die richtige Kombination nennen?

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Die habe ich gesehen, ich hatte nur vorher schon soviel an den anderen Hebeln rumgespielt, dass ich damit wohl alles durcheinander gebracht habe. Sind die wieder auf "Ausgangsstellung", wenn ich ein zweites Mal runtergehe?

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Im Grunde waren glaube ich nur die Hebel mit den Rauchschwaden in einer anderen Stellung als der Rest, so dass es nur 2 Varianten geben sollte, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten am besten einmal speichern und schauen ob man noch mal zurückkommen kann.

  • Hm, Mist, damit ist diese Quest eigentlich nicht mehr schaffbar, es sei denn ich lade von einem vorherigen Speicherpunkt und tätige dann alle meine Einkäufe nochmal ... neee, das ist mir zu aufwendig. ;)

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Ohne im Moment zuviel Tipps geben zu wollen: Die Ausgangsstellung ist eigentlich egal. Man kanns auch schaffen, wenn man alles schon ein paar Mal verstellt hat.

  • Da ich ja drum gebeten habe, kannst du zumindest mir in diesem Fall gar nicht zuviel Tipps geben. ;)

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Zitat von "Xanderan"

    Ohne im Moment zuviel Tipps geben zu wollen: Die Ausgangsstellung ist eigentlich egal. Man kanns auch schaffen, wenn man alles schon ein paar Mal verstellt hat.

    Nur nicht in minimaler Auflösung, weil ich da keinerlei Rauch sehe, habs grade versucht... :confused2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Naja, die Logik dahinter ist eigentlich ganz einfach, aber ich hab sie auch erst verstanden als ich das ganze gelöst hatte. Es geht ja ums Ein- bzw. Ausschalten des Wasserflusses, wie der Gardist am Anfang gesagt hat.

  • Ich habe auch erst rumgespielt und es wurde nix, dann hab ich weiter rumgespielt und plötzlich ging es. Da hatte ich wohl Glück.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Zitat von "Xanderan"

    Naja, die Logik dahinter ist eigentlich ganz einfach, aber ich hab sie auch erst verstanden als ich das ganze gelöst hatte. Es geht ja ums Ein- bzw. Ausschalten des Wasserflusses, wie der Gardist am Anfang gesagt hat.

    So ging es mir auch, habs gestern durchprobiert bis ich die richtige Stellung hatte und erst danach hab ich es verstanden...

    Zitat von "KusmanHussbekIII"

    Da ich ja drum gebeten habe, kannst du zumindest mir in diesem Fall gar nicht zuviel Tipps geben. ;)

    Von links nach rechts alle Möglichkeiten durchspielen, da kommt man ohne die Logik zu verstehen ganz schnell ans Ziel. ;)

  • Zitat von "Wechselbalg"

    Wobei es ja in dem Fall für die kurze Zeit auch kein Problem sein sollte die Details für 1-2 Minuten zu erhöhen. ^^

    Das werde ich dann wohl machen müssen ja^^ Aber ich denke die Quest schieb ich einfach erst mal nach hinten!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HagenVonHartsteen"

    Habs jetzt aber geschafft, kleiner Tipp: 2 Hebel müssen nach oben, 3 nach unten. :lol2:
    MfGJJ

    So weit war ich auch schon ;) Aber nach mehrmaligem rumprobieren hatte ich dann wirklich keine Lust mehr...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Die mit dem Rauch nach oben, die ohne nach unten...

    &WCF_AMPERSAND"Es sind wahrlich niederhöllische Kreaturen des Nachts unterwegs. ... Ähm, ja ich muss dann auch mal Weiter&WCF_AMPERSAND" - Malzan Arres