Perainian Burkherdall

  • Rasse: Mittelländer
    Kultur: mittelländische Landbevölkerung
    Profession: Hirte (Variante Schäfer)
    Alter: 21

    Stufe 0 (DSA 4.1) - 621 AP

    Eine kleine Handvoll Glück und Göttersegen verhalfen diesem einfachen, jungen Mann aus dem Garether Umland zu dem bescheidenen Ruhm eines gefeierten Lokalhelden. Genug, um in seinem redlichen Herz den Wunsch nach dem Auszug in die große, weite Welt zu wecken. Doch fern des heimischen Weilers war das Land rauh und seine Bewohner schonungslos. Bald musste er feststellen, dass es Menschen gab, die hinter einem freundlichen Lächeln andere, finstere Absichten hegten. Räubergesindel schlugen ihn nieder und beraubten ihn all seiner Habe. Trotz allen Elends und der Bitterkeit hielt er dennoch an den Tugenden der Zwölf fest, scheute weder Trug noch Gewalt und gelangte schließlich wieder auf den rechten Weg und konnte gar am Ende mit Hilfe treuer Gefährten Rachen an dem schändlichen Räubergesindel nehmen. Doch der jähe Sieg ließ das Feuer des Mutes zu heiß in seinem Herzen lodern. So überschätzte er seine bescheidenen Kräfte als er den Gefährten gegen die Betrügerei eines Edelherren im Lande Nostria half und der Schatten Borons kam über ihn. Aus zweien Wunden blutend, ohne Kraft mehr in seinen Gliedern und kein Geschick, mit dem schlafen Arm auch nur mehr eine treffende Attacke zu führen, sah er träge seinem überlegenden Gegner entgegen. Zumindest hatte er es geschafft, seinem Gegenüber mit dem Säbel ebenfalls noch eine Wunde zu Schlagen, nur für das Gewissen. So kam das Ende. Vielleicht hätte er sich mit dem wenigen zufrieden geben sollen, was ihm einst von den Zwölfen gegönnt worden war. Mit einem letzten Hieb schlug ihm der nostrische Soldat den Kopf ab.

  • Auch ich möchte mein Bedauern zu Deinem Verlust Ausdruck verleihen. :heul:
    Ich hoffe Du wirst bald einen neuen Freund finden den Du auf seinen Abenteuern begleiten kannst... :zwinker:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.