Efferds Wogen - Seekampf

  • Hallo alle beisammen,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem Seekampfsystem aus Efferds Wogen gemacht? Da mir derzeit nicht klar ist, wo die Reise hingehen soll für meine Gruppe will ich die Optionen mal ausloten, die es so gibt und darunter wäre eben auch die Möglichkeit einer Piratenkampagne mit Störtebecker-Flair.
    Bei den meisten Seekampfregeln ist mir doch eher negativ die geringe "LE" der Schiffe aufgestossen (und der mangelnde RS). Dabei wurden früher kaum Schiffe durch Kanonen versenkt, was bei den letzten Seekampfregeln, die ich im Kopf habe durchgängig passiert ist. Ausserdem fehlt mir die Berücksichtigung, dass Schiffe mit leichen Geschützen sich an Schiffen mit dicken Planken die Zähne ausgebissen haben und den Rumpf nur auf kürzeste Distanz durchschlagen konnten...

    Wie detailliert sind denn die neuen Schiffskampfregeln und die Enterregeln? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Abriss geben könnte, wie der Schiffskampf ungefähr läuft, damit ich weiss, ob ich mir das Werk kaufen sollte oder nicht.

    Dankesehr!

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Genau das hab ich auch schon gefragt. Schatti? Kannst du das verschieben oder so?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Könntest du mir dann einen Link geben? Die Suche schmeisst mir nämlich irgentwie nix vernünftiges raus.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Da hast du als letztes geschrieben ^^. Ist unter Kampfregeln.
    Hier, hab sonst kein Plan wie man sonst Links setzt xD... ich noob xD
    Seekampfsystem

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Komisch, dass ich es nicht gefunden habe. Muss mir die Suchmaschine nochmal genauer ansehen. Vllt sortiert sie nur komisch.

    Hab den Thread dann mal den Mods gemeldet, hoffe die Themen werden zusammengebracht, aber es ist ja ein schlechtes Zeichen, dass noch niemand auf deinen genauer geantwortet hat.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Ich schlage vor, Du, blaefrosch, postest Deine Fragestellung noch mal im anderen Thread und den hier mache ich zu.

    @Gurke: Deinen Link habe ich mal überarbeitet.