Zeitrechnung der Amazonen?

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • In einem bereits geschlossenen Thread las ich eine Diskussion über Kurkuma; u.a. enthielt es die Information, daß mit der Fertigstellung von Kurkum 577 v. Hal die Zeitrechnung der Amazonen begann.


      Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die erste erbaute Amazonenfeste Keshal\'Rondra. Weiß jemand, warum mit dieser Burg nicht die Zeitrechnung begann (haben Amazonen wirklich eine eigene Zeitrechnung?), und warum die Königin ihren Sitz in Kurkum, und nicht etwa in Keshal\'Rondra hat?

    • Auf der Seite für aventurische Zeitrechnung habe ich folgendes gefunden:


      Zitat aus :[url=http://www.koeln.netsurf.de/~dirk.werres/rohal.htm]http://www.koeln.netsurf.de/~dirk.werres/rohal.htm [/url]


      Da gab es also Unstimmigkeiten innerhalb der Abenteuer, Lexikon und Boxenausgabe.
      Vielleicht lässt sich aber damit was klären.


      Von \" eigener \" Zeitrechnung habe ich bis jetzt nichts gefunden.

      Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

    • Danke! Beantwortet nicht alle Fragen, aber sehr informationsreich!