Alter Zaubername - Neuer Zaubername

  • Hmm, stimmt. Ka, warum die net freigeschaltet werden. Ich hab sie jedenfalls euch beiden zugesandt.

  • Ich hab die Datei bekommen... leider hab ich Z&H noch nicht ganz durchgelesen...


    Die beiden XLSe hab ich kombiniert in einer einzigen Datei.
    Dabei kam mir folgende Frage:


    wieso sind folgende Sprüche zwar zu finden bei den MERKMALEN aber nicht bei der Liste der Zauber?


    Beschwörung vereiteln
    Dämonenbann
    Eigenschaft wiederherstellen
    Einfluss bannen
    Elementarbann
    Elementarer Diener
    Heilkraft bannen
    Herbeirufung vereiteln
    Limbus versiegeln
    Metamagie neutralisieren
    Objekt entzaubern
    Sinesigel unerkannt
    Veränderung aufheben


    Auffällig ist vor Allem, dass fast alle diese Zauber aus dem Bereich Antimagie stammen. Hat es damit was zu tun?

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • Du meinst die Liste Alte Zaubernamen - neue Zaubernamen, oder?
    Ich hab die Antimagie nach Merkmalen noch mal gesondert aufgelistet, weil sie nicht wirklich neu in Aspekten ist, aber in anderen Aspekten halt revolutioniert. Steht unter den Zaubern rechts.
    Zugegebenermaßen allerdings nicht ganz konsequent.


    Richtig müsste die Antimagie nach Merkmalen folgende umfassen:
    (Protectionis)
    Beherrschung brechen
    Beschwörung vereiteln
    Dämonenbann
    Eigenschaften wiederherstellen
    Einfluss bannen
    Elementarbann
    Verwandlung beenden
    Geisterbann
    (Pentagramma)
    Heilkraft bannen
    Hellsicht trüben
    Herbeirufung vereiteln
    Illusion auflösen
    Destructibo Arcanitas
    Limbus versiegeln
    Metamagie neutralisieren
    Objekt entzaubern
    SChadenszauber bannen
    Bewegung stören
    Veränderung aufheben
    Verständigung stören


    konkret fehlt unten also : Destructibo Arcanitas und der Protectionis.


    Tut mir leid, dass es was ungenau ist... hab das (leider) nachts erstellt, also die 1. Liste. Aber mit den Veränderungen oben müsste es stimmen.
    Kann man upgeloadete Dateien nachher noch editieren (so a la neue Version?)

  • Eine Edit-Funktion für eigene Downloads gibt es leider noch nicht :cry:
    Da kannst du dihc nur bittend an einen Downloadadmin bzw. Orkenspalter himself wenden und ihn bitten die Datei auszutauschen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Hmm, mist.
    Naja, sind ja nur kleinigkeiten. Wie gesagt, 2 Zauber fehlen, aber den eigentlichen Zweck, die alten Zaubernamen den neuen zuzuordnen erfüllt\'s ja ;) 
    In der zweiten xls sind aber keine Fehler, oder?

  • Hey, ne kleine Bitte:
    Kann mal einer die .xls in ne .doc umwandeln (oder ne .txt) und die dann auch uploaden bzw. mir schicken? Das wär echt suuuupernett, ich hab nämlich kein Microschuft-Excel :cry:

  • Hab ich auch nicht aber Open Office tut es auch.
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.openoffice.org">http://www.openoffice.org</a><!-- w -->
    :wink:
    Sind allerdings 50MB, wenn du kein DSL hast beauftragst du am besten einen Freúnd es runterzuladen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Danke Darnok, da trifft es sich günstig, dass gerade heute DSL bei mir installiert wurde 8) Wau, was ein Glück! Da werd ich mich gleich mal dranmachen :D

  • Gern geschehen.
    warum haben bloss alle DSL außer mir? Will auch!


    Achja zu OpenOffice; falls du Rechschreibprüfung und Datenbak brauchst kannst du mal folgende URL besuchen:
    http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wi...en_8727607.html


    Aber wer braucht schon eine Rächtchraibbruefung? :D

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    warum haben bloss alle DSL außer mir? Will auch!


    Ich kann Dich beruhigen, Leidensgenosse Darnok. Ich krauche noch auf nem 56k Modem durch\'s Netz und halte Typen mit ISDN für aufgeblasene Angeber! :twisted:

  • :twisted: Bis vor kurzem gehörte ich auch noch zu diesen armen Würstchen :twisted:
    Ne, macht euch nix draus, das wird schon noch - irgendwann tritt einer der folgenden 3 Fälle ein:
    a) Telekom macht Pleite
    B) Telekom verliert das DSL-Monopol
    c) Es gibt was besseres als DSL
    Also Kopf hoch, abwarten und Tee trinken :smokin:

  • Also hier in Flandern gibt\'s schon seit Jaaaaaaaahren was Besseres als DSL... Internet per Kabelanschluss! :P
    Witzig ist auch, dass Belgien zwar den niedrigsten %-Satz an Internetanschlüsse hat, aber vergleichstweise den höchsten Anteil an Falt-Rater... :)


    Und jetzt: bitte THEMA!!!

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • Passt vielleicht nicht ganz zum Thema :roll: *sichbeikenninentschuldig* aber ich finde die Zaubernamen echt nervig: KARNOFILO RASEREI Abk. KARNOFILO unter dem ersten kann ich mir ja noch was vorstellen, aber KARNOFILO was ist das? muss ich alle diesen bescheuerten Namen auswendig lernen? oder doch auf Latein umsteigen?
    Naja, war nur ein bischen sich-beschweren, kann ich ja doch nicht ändern


    *sichluftgemachthat*

    Eigene Witze sind immernoch die besten!