• Hi,
    sagt mal ich habe noch nie eine Myranor Box gesehen.....wo bekommt man diesen Myhtos her??
    Ich würde das auch mal sehr gerne spielen ich habe mir schon ganz viel aus dem Orken. gesaugt.
    High Fantasy ermölicht viel mehr als Aventurien (DSA) und die ganzen neuen Rassen.... :lach:
    ....

    PS: habe das mal hier mit reingesetzt weil es ja im endefeckt was mit charas zu tuen hat...

    gruß Yombie

    Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln. Dabei kommen sie auf das Thema Erzdämonen.
    "Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    "MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!"

  • Die Boxen dürfte man in der Tat nicht mehr bekommen, da diese schon etwas vor DSA4 herauskamen und glaube ich nicht wieder neu aufgelegt wurden. Jedoch kam ein Hardcoverband heraus, der auch die wesentlich neueren DSA 4.1 Regeln und alles notwendige zum Spielen beinhaltet. (Also praktisch der Inhalt der damaligen Box mit den neuesten Regeln)

    Diesen habe ich schon mal in Rollenspielläden und Spielwarengeschäften herumliegen sehen, aber wie auch bei anderem Rollenspielzeugs ist es da eben eher Glückssache, ob es gerade auf Lager ist. Bei Onlineshops wird man da sicherer fündig. Der F-Shop von Fanpro hat diesen Band zum Beispiel, wenn du zuerst "Das Schwarze Auge" und dann "Myranor und das Güldenland" in der Navigation auswählst.

  • Kann es eigentlich sein, daß es in der überarbeiteten Version der Güldenland-Box die Partholon Optimaten nicht mehr gibt?

    &WCF_AMPERSAND"what are we going to do tomorrow night?&WCF_AMPERSAND" - &WCF_AMPERSAND"the same thing we do every night, pinky...
    we try to take over the world!&WCF_AMPERSAND"

  • Müsste ich jetzt nachsehen. AlsKultur oder als Haus?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Partholon galt als Haus, die hatten ja in der ersten Myranor-Auflage, je nach Haus teilweise unterschiedliche Stabzauber...

    &WCF_AMPERSAND"what are we going to do tomorrow night?&WCF_AMPERSAND" - &WCF_AMPERSAND"the same thing we do every night, pinky...
    we try to take over the world!&WCF_AMPERSAND"

  • Ach so ne. Ein Missverständnis. Meinst du das es Partholon nicht mehr als Kultur der Optimaten gibt oder als Haus?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Ecuvaro"

    Ach so ne. Ein Missverständnis. Meinst du das es Partholon nicht mehr als Kultur der Optimaten gibt oder als Haus?

    Is doch im Endeffekt wurscht, wenns des nicht als Kultur gibt, dann jetzt vielleicht als Profession. Nach heutigem Stand würde man Partholon wohl als "Kultur" einordnen, da die Profession dann wohl Optimat, Krieger oder was weiß ich is.
    Soweit ich das mitgekriegt hab, hat man ja auch in der neuen Myranor Ausgabe die Vielfalt der Stabzauber arg eingeschränkt. Während die Partholons damals eher die kampfbetonten Stabzauber und Matrizen hatten (Flammenkentema oder Feuerball... die Stäbe der Partholons waren eh anders als die der anderen Häuser, nämlich aus Stein), gabs andere Häuser, die beispielsweise eher magiebetont waren. Ist das jetzt auch noch so?

    &WCF_AMPERSAND"what are we going to do tomorrow night?&WCF_AMPERSAND" - &WCF_AMPERSAND"the same thing we do every night, pinky...
    we try to take over the world!&WCF_AMPERSAND"

  • Also Im neuen Myranor HC gibt es erst drei Optimatenhäuser vorgegeben als Kultur, nur diese kann man dann auch als Magier spielen.
    Das sind Xarxaron, die Alantinos, Icemna Kouramnion, Tharamnos.
    Weitere werden für Folgepublikationen angekündigt.
    Partholon als Haus gibt es aber selbstverständlich noch.
    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!

    Shinx Und was gefällt dir denn so an den Shingwa? :o

    Ich meine, manche Cheme haben auch ihren Reiz.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Oh.. da kann ich viel aufzählen ^^

    Zum einen die Weltsicht und Mentalität, das Leben im hier&jetzt.

    Zum anderen natürlich die Vorteile, ein Shingwa zu sein:

    -Schleuderzunge um jemanden anderes aus der Gruppe das leckere Essen aus der Hand zu klauen..

    -Der Farbwandel, welcher einen Nackt nahezu unsichtbar agieren lässt, und vor schwierigen Gegnern schützt..

    -Die liebe zu ausgefallenen Farbkompositionen und den drang der "Verschönerung" mancher Gegenstände ... (in Fremden Häusern:D )

    ..und noch viel mehr ;) (Aber ja, bestimmt haben manche Chemec auch ihren Reiz, sie müssen aber auch zum Charakter passen ;))

  • Hmmm... ich glaube das Essen vom Teller stibitzen, scheint mir tatsächlich eine Fähigkeit zu sein, die Shingwae den Chemec deutlich überlegen macht. Das habe ich tatsächlich nicht bedacht. :/

    Wobei von Klauen ja nicht die rede sein kann! Hat Tscha doch die Welt dazu geschaffen sich zu bedienen, und reichlich befüllt.

    -Die liebe zu ausgefallenen Farbkompositionen und den drang der "Verschönerung" mancher Gegenstände ... (in Fremden Häusern:D )

    Und womit? Mit recht! Manches muss halt verschönert werden, weil es regelerech danach schreit mit lila Farbe und gelben Tupfen verschönert zu werden.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...