[ALLGEMEIN] Neues DSA-Spiel: Drakensang!

  • https://www.orkenspalter.de/uploads/img4448fa7ae2543.jpg

    Lang, lang ist's her, daß ein DSA-Computerspiel erschienen ist. Manch einer mag noch den dritten Teil der legendären Nordland-Trilogie ("Schatten über Riva") kennen. In der bald erscheinenden PC Games 06/2006 wird nun ein neues DSA-Computerspiel mit dem nebulösen Titel "Drakensang" angekündigt, welches von der Berliner Spieleschmiede Radon Labs unter der Lizenz von Chromatrix entwickelt wird. Chromatrix ist u.a. auch durch die DSA-Mobile Spiele bekannt. Erscheinen soll das Spiel unter dem Label Anaconda der dtp entertainment ag. Bis das Spiel den heimischen PC zum Glühen bringt, wird leider noch ein wenig Zeit ins Land gehen, denn angekündigt ist das Spiel für das vierte Quartal 2007. Die Story kommt aus der Feder der DSA-Autoren Anton Weste, Mark Wachholz, Momo Evers und Stefan Blanck. Man darf gespannt sein https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley

    Weiterführende Links:
    Forum bei Anaconda
    Artikel bei PCGames.de
    News bei Chromatrix + Screenshot
    Radonlabs
    dtp entertainment
    News bei Golem
    News bei Medidabiz
    News bei 4players.de

  • Hey, find ich cool! :lol2:
    Ich hoff bloß, dass es auch wirklich aventurischen Maßstäben entspricht...!

    Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und meld mich dann (irgendwann :zwinker:) mit ner Rezesion wieder...! :lol2:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Mein Bruder hat mir grade gesagt dass ich unbedingt schauen soll was es für n neues Spiel für den Computer geben soll. Ich freu mich jetzt schon drauf, hab die Trilogie davor auch gespielt und egal welche Kritiken es hagelt in diversen PC Zeitschriften ich werds auf alle Fälle kaufen!
    Bin jetzt schon sehr gespannt auch wenns nich dauert...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Das ist mal eine schöne Neuigkeit! :cool2:
    Da freu ich mich doch mal richtig drauf. PC Games 06/2006? Die werde ich mir wohl kaufen müssen!
    Wie sollen wir das bis Ende 2007 aushalten?
    Und hoffentlich sind an der Entwicklung des Spiel-Handlings und bei der Ausgestaltung der Landschaften und Charaktere echte DSA-Fans dabei, damit das kein schlechter Abklatsch wird. Ob man sämtliche Freiheiten des P&P bei der Erschaffung der Helden haben wird? Oder wird das nach dem Prinzip 'Such dir aus Krieger, Magier, Zwerg, Elf was aus'?!?
    Puh, mir rotieren gerade tausend Fragen in der Birne... uiuiui :shocked: :iek:

  • Ja, Danke! Stimmt, da steht jede Menge drin.
    Manmanman, das macht mich jetzt ganz hippelig :lach: Wie soll ich jetzt denn noch in Ruhe weiterschaffen?? :confused2:

    Ob man sich schon zum Beta-Tester irgendwo anmelden kann? Das sollte wir alle versuchen, zumindest ein Orki sollte dabei sein, da ich finde, dass wir hier schon geballtes DSA Wissen haben :lol2:

  • Hmmm... Nörgel... Nörgel... Es sollte auch mal ein Warhammer-Fantasy-Strategiespiel geben, das auch sang und klanglos wieder verschwand. Und ich traue Chromatix nicht zu das ganze zu halten. Nächstes Jahr um diese Zeit verschwende ich wieder Gedanken an das Spiel, im Moment schätze ich es eher so ein, dass es bald verschwindet- sang und klanglos.

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • Entwickler auf technischer Seite ist ja eher Radonlabs und die haben mit Project Nomads und Urban Assault zumindest mal schon Spiele (die ich jetzt auch ganz interessant, wenn auch nicht überragend fand) bis zu Ende gebracht. ^^ In trockenen Tüchern sehe ich das ganze wie oben schon angedeutet gewiss nicht, aber so negativ muss man das ganze ja auch nicht sehen. Nachdem ich mir heute mal die PC Games geholt habe, klingt es zumindest von den Ansätzen in meinen Augen wirklich ganz nett und eher nach einer Aventuriengetreuen Umsetzung, als es z.B. bei The Lady, the Mage and the Knight damals aussah.

  • Naja, es sind schon zuviele Spielehoffnungen die ich hatte im Sande verlaufen, die nicht weniger groß angekündigt waren. Nunja, so ist die Übberraschung um so angenehmer.

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • Tja, ich finde es auch Schade, dass die früheren Versuche (LMK, Armalion) nicht umgesetzt wurden sondern verwaschen wurden (Sacred).
    Wahrscheinlich wird das Programm ähnlich wie Neverwinter Nights Pseudo-Runden-Kämpfe veranstalten, die man mittendrin pausieren kann.
    Hoffentlich entschärfen sie ein wenig den Kampf mit zwei Einhandwaffen, sonst laufen da nur mehr Helden damit rum.
    Ich warte daher ab bis das Spiel wirklich in den Regalen steht.

  • Wie ich gelesen haben, will man versuchen, das Regelwerk und auch die Waffen getreu umzusetzen - und schon im p&p läuft doch schon rund die Hälfte der SC mit zwei Waffen rum, warum sollte man das ändern in einem Spiel, daß Aventurien und seine Gesetze abbilden will?

  • Was sagt ihr zu den ersten Screenshots? Wie gefallen die euch so wenn man von einem typisch aventurischen Dorf ausgeht?!
    Eurer Meinung nach gut getroffen oder eher weniger?
    Wenn man die Waffen und auch das Regelwerk originalgetreu umsetzen will wäre es doch spannend abzuwarten wie die Umsetzung dann am Ende wirklich aussieht, ich bin da einer Meinung mit Schattenkatze warum sollte man das ändern, warten wirs einfach alle ab und drücken die Daumen dass es auch wirklich nächstes Jahr erscheinen wird...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Naja, sieht doch ganz nett aus. Viel falsch zu machen gibts ja auch noch nicht. Fachwerkhäuser sind irdisch gleich und auch irdisches Terrain findet sich in Aventurien überall. Für ein Dorf im Mittelreich, dem Horasiat oder auch Nordmarken ist das doch ok. Erfreulicherweise sieht man keine Glasfenster und sogar die Giebel biegen sich etwas durch. Ich finds ganz nett, wenn man von so frühen Screenshots überhaupt etwas ablesen kann/will.

  • Wesentlich wichtiger als die Graphik finde ich, ob man es schafft das Gefühl zu vermitteln, einen wirklichen Charakter zu spielen und nicht einen "Helden", der Quests und Items hinterher jagd. Für mich persönlich steht und fällt der Spielspaß eines Rollenspiels mit den Freiheiten, die es bietet. Selbstverständlich muss man da bei einem PC-Spiel immer Abstriche machen, aber wenn die Freiheiten zum Beispiel das Niveau, das Oblivion jetzt bietet, erreichen, wird das Spiel für mich ein Pflichtkauf.

  • Baranoir

    Siehe auch in den Orkenspalter News vor einigen Tagen ;)

    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.orkenspalter.de/wcf/index.php?fehler404/">https://www.orkenspalter.de/index.php?board/169-news/ ... toryid=806
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.orkenspalter.de/wcf/index.php?fehler404/">https://www.orkenspalter.de/index.php?board/169-news/ ... toryid=809

    Grüße,

    Thomas