Filme, die euch überrascht haben...

  • Da ich ihn gerade gestern gesehen habe:

    Star Wars - Rogue one

    Nachdem Episode VII mich mehr als maßlos enttäuscht hat (und das trotz geringer Erwartungen) und in meiner persönlichen Star-Wars-Film-Hitliste das Schlusslicht noch nach den beiden Ewok-Filmen bildet, bin ich mit ähnlich skeptischer Haltung in Rogue One gegangen, und wurde merklich überrascht. Er schafft es in meinem persönlichen Star-Wars-Film-Ranking zwar (noch) nicht auf Platz 1, aber immerhin schon mal auf Platz 2.

  • nicht auf Platz 1, aber immerhin schon mal auf Platz 2.

    was käme bei dir auf Platz 1?
    Ich fand Episode VII nicht so enttäuschend. Ich hatte erwartet, dass die neue Trilogie besser als die Prequels wird, aber nicht so gut wie das Original. Und Episode VII hat das für mich vorerst bestätigt.

  • Star Wars-Filme in den entsprechenden Threads diskutieren, zumindest Rogue One und Episode VII haben eigene. :)

  • Gut, kommen wir auf Star Trek u.a. Beyond zu sprechen :)

    PS: Vorm Filmbeginn von "Rouge ONE" wagte jemand "STARTREK" in den Saal zu rufen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • War vom neuen Blade Runner positiv überrascht, da ich den ersten Teil schon sehr gut finde.

    Meiner Meinung nach muss sich der neue Film aber nicht hinter dem ersten Teil verstecken.

    Mochte besonders die irgendwie verstörende, weil nachvollziehbare Beziehung der Haupfigur zu einer KI.

    Generell hat der Film das selbe erreicht wie der erste Teil - nach dem schauen macht man sich Gedanken um die Zukunft.

    Den ersten Teil sollte man meiner Meinung nach übrigens gesehen haben, bevor man den neuen sieht.

  • Ich bin gerade von "Noah" negativ überrascht worden. Dabei habe ich nichtmal etwas besonders gutes erwartet. Aber so ein Murks, den konnte nichtmal Ray Winstone und Russel Crowe zusammen retten.

  • Am letzten WE kam "The Great Wall", und ich dachte mir eher spontan, ach ja, nehme ich mal auf. Vorhin geguckt, und für mich war es ein richtig guter Hingucker, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Farblich und optisch gefiel mir der Film sehr gut. Die Farben sind für Rüstungen eher unwahrscheinlich, besonders in genau diesen Farbtönen, und kein Fußsoldat braucht solche dermaßen verzierten und aufgebretzelten Rüstungen und Schilde - aber mein Auge fand ich das sehr ansprechend. Die Actionszenen fand ich auch gut. Eher unrealistisch, und wie erfolgreich dieses Bungeejumping-kämpfen sein kann, sei auch mal dahin gestellt, für einen Actionkracher und Popcornkino kam das gut. Dazu fand ich ihn dann so spannend (und musste die Untertitel mitlesen), dass das dabei anstehende kleine Heimsportprogramm viel länger als sonst dauerte, weil ich mehr guckte als meine Übungen machte.^^

    Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, gab es dann nicht einen Kuss im Film, und der Barbar aus dem Westen hat dann nicht mal den Tag allein am Ende gerettet, und das hat bei mir dann noch mal Extrapunkte geholt.

    Einzig, was mich manchmal störte, dass da Szenen direkt aufeinander folgten, zwischen denen Stunden und manchmal Tage liegen mussten, aber schon irgendwas ganz in Gange war, und mir da mitunter der Übergang fehlte (auch wenn es dem Verständnis keinen Abbruch tat).

  • Am letzten WE kam "The Great Wall", und ich dachte mir eher spontan, ach ja, nehme ich mal auf. Vorhin geguckt, und für mich war es ein richtig guter Hingucker, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Farblich und optisch gefiel mir der Film sehr gut. Die Farben sind für Rüstungen eher unwahrscheinlich, besonders in genau diesen Farbtönen, und kein Fußsoldat braucht solche dermaßen verzierten und aufgebretzelten Rüstungen und Schilde - aber mein Auge fand ich das sehr ansprechend. Die Actionszenen fand ich auch gut. Eher unrealistisch, und wie erfolgreich dieses Bungeejumping-kämpfen sein kann, sei auch mal dahin gestellt, für einen Actionkracher und Popcornkino kam das gut. Dazu fand ich ihn dann so spannend (und musste die Untertitel mitlesen), dass das dabei anstehende kleine Heimsportprogramm viel länger als sonst dauerte, weil ich mehr guckte als meine Übungen machte.^^

    Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, gab es dann nicht einen Kuss im Film, und der Barbar aus dem Westen hat dann nicht mal den Tag allein am Ende gerettet, und das hat bei mir dann noch mal Extrapunkte geholt.

    Einzig, was mich manchmal störte, dass da Szenen direkt aufeinander folgten, zwischen denen Stunden und manchmal Tage liegen mussten, aber schon irgendwas ganz in Gange war, und mir da mitunter der Übergang fehlte (auch wenn es dem Verständnis keinen Abbruch tat).

    Danke für deine Einschätzung. Habe schon lange hin- und herüberlegt ob ich mir den Film mal zulege, nach deiner Schilderung hier werde ich das wohl tun.

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Marvels Avengers - ich konnte mir nicht vorstellen das es möglich ist einen Superheldenfilm mit mehr als 2-3 Heldne zu drehen, wesewegen ich den Film leider nciht im Kino sah.

    Der Durchbruch war aber Guardians of the Galaxie, er übertraf noch meine Vorstellung, u.a. am Witz.

    "Coco" von Pixar - es gab zu wenig Infos über den FIlm, und leider wolte auch niemand mich ins Kino begleiten - dabei ist der Film so farbenfroh ... seufz.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Der Durchbruch war aber Guardians of the Galaxie

    Die finde ich super, wenn auch der zweite Teil doch schon um Einiges schwächer war als der Erste.

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Ganz aktuell: "Portrait einer jungen Frau in Flammen"

    Ich dachte zunächst, das wäre so ein Schmachtfetzen im Stil der Novellen aus der Hausfrauen-Heftchen-Ecke im Bahnhofskiosk. Aber weit gefehlt. Es ist ein sehr ruhiger und bedächtiger Film, der sehr genau und intensiv beobachtet und die großen Gesten meidet. Wurdervoll erzählt und gespielt. Nicht nur eine Geschichte über die Liebe, sondern auch über die engen Grenzen der Selbstermächtigung der Frau im 18. Jahrhundert.

  • Gut.

    "Inception" ... wieder nicht im Kino gesehen. ;(

    Und dank eines Tipps "Shutter Island" (überlege weiterhin mir den Roman zu besorgen - und wenn möglcih den Soundtrack).

    (Ich habe eine große Soundtrack-Sammlung, weswegen bei mir bei einem Film der Sound und die Optik zusammen mit der Handlung eine Rolle spielt; weniger die Schauspieler, auch wenn mache eine Art Garantie sind.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Um hier nochmal Leben rein zu bringen:

    Yesterday!

    Tolle, schräge Idee; gut umgesetzt; glaubwürdige Charaktere und ein schönes Ende zum Nachdenken.

    Ich will nicht zu viel über den Plot verraten.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • um hier das Leben wieder anzuregen.

    Captain Fantastig Einmal Wldnis und Zurück hat mich doch sehr überrascht. Ich hatte etwas anderes erwartet. Ein Familie die austeigt und in der Wildnis nicht klar kommt. Dabei ist es anders herum. Ein Paar lebt mit ihren 6 Kindern in der Wildnis, wobei sie die Kinder körperlich wie Geistig fordern, als sie jedoch in die "Zivilisation" müssen, weil die Mutter stirbt, zeigt sich das sie da devizite haben.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet