Nebelleib

  • Hallo Leute,

    ich bin zwar Neuling hier im Forum, aber trotz 10 Jahre Stille hier in dem Thema kann ich mich nicht zurückhalten auch mein Senf noch dazu zugeben, gerade nachdem ich das Thema zufällig auf meiner Suche nach Antworten gefunden und gelesen habe. 8o

    Ich finde es sehr interessant, dass hier über eine Kombo diskutiert wurde, die gar nicht zu einem Druiden passt; sei es ein Hüter der Macht, ein Mehrere der Macht oder gar ein Hain- oder Konzildruide, geschweige ein Sumupriester.

    Druiden verstehen sich als Wächter der Natur und wollen das elementare Gleichgewicht wahren.

    Leben ist für einen Druiden heilig, vor allem für den Priester Sumus.

    Töten tut ein Druide lediglich für seine rituellen Opfer, evtl aus Liebe oder im worst case als Notwehr; doch niemals würde sich ein Druide an einer Kopfgeldjagd beteiligen oder einfach Mord begehen.

    Druiden gehören zur geistigen Elite, sie sind Kultur- und Menschenkenner und wissen, wie sie im verborgenen die Fäden ziehen oder aber Verbündete führen oder ihren Anführer beraten können.

    Jetzt aber genug von der Philosophie eines Druiden, um Mal endlich wieder auf das oben genannte Szenario zurück zu kommen;

    Wenn der Druide diese Kombi benutzt, kostet es ihn allein für die Zeitaufwendung eine Menge AsP, da wäre selbst ein LV5-Druide mit der einen Kombo schon auf 0AsP, wenn die überhaupt reichen.

    Mit Ausnahme, der Druide weiß wo das Opfer wohnt und schläft, und steht unmittelbar vor dem Haus; selbst dann kann man mit AsP-Kosten von mindestens 28AsP rechnen (7AsP für die Verwandlung + 3AsP* für den Weg bis zum Opfer + 2x 3AsP pro verschlossene Tür zwischen dem Druiden und dem Opfer + 3AsP für den Zeitraum in dem sich der Druide vor dem Mord materialisiert und danach dematerialisiert + 3AsP für den Rückweg + 2x 3AsP für jede Tür auf dem Rückweg).