• Wobei die Sache mit Beseelungen und wie sie sind, vermutlich an sich schwer vorherzubestimmen ist.

    Was ihn natürlich nicht daran hindern muss es zu versuchen. Immerhin ist auch der potenzielle Gewinn enorm, und gerade die doch eher naturwissenschaftlich geprägten Gildenmagier dürften bei dem Versuch die Grenzen des Wissens zu erweitern das ein oder andere mal ordentlich gegen die Wand rennen. :D
    Das Menschen über Jahre, oder Jahrzehnte an einem Thema forschen, bei dem letztendlich nichts rumkommt, ist ja selbst in der realen Welt des öfteren der Fall. Und Perian kennt natürlich die Gesetzmäßigkeiten, die hinter der Entstehung von beseelten Artefakten stecken nicht so gut wie wir. ;)

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

  • Spoiler für Arthur Ludwig Sturmfels

    In einem AB was ich mir für einen Kumpel ausgedacht habe, was er auch grade aktiv spielt (deshalb der Spoiler^^) gibt es einen beseelten Ring.

    Der Ring wurde von einer Angbarer Hexe erstellt (die als Tarnung Spielzeugmacherin ist) und kann hauptsächlich den Seelentier erkennen. Die Seele die dabei in den Ring gefahren ist, ist prinzipiell gutmütig und stellt sich schnell auf den SC ein, nur leider wird die Gute dann immer anhänglicher und zunehmend eifersüchtig und das nicht nur unbedingt auf anderen Schmuck.

    Unliebsame Personen könnte man ja evtuell ein hässlicheres Exemplar als Seelentier geben, oder die leichte Telekinese (der Ring geht irgendwie nicht ab), als Beispiele für die Aktionen die ich mir da in Zukunft erhoffe.:lach:

    Die Anhänglichkeit hat der Hexe nicht gefallen und irgendwann war sie so genervt, da hat sie den Ring in einen dafür gebauten "Angbarer Rätselkubus" (meine aventurische Entsprechung eines Rubix-cubes) gesteckt und bei der jährlichen Warenschau auf einem Stand verkauft hat. Über Umwege ist er so zu dem Helden gelangt. Das hat die Artefaktseele im Ring so verletzt, das sie gradezu Verlassensängste plagen, denn die Alriks und Bromloschs aus Angbar, die den Kubus bisher in Händen gehalten haben, haben ihn entweder nicht gekauft, oder nach kurzer Zeit wieder weg gegeben (der Kubus wurde vorher nicht geöffnet, es wusste also keiner, dass sich im Inneren ein Ring versteckt).

    An icon will fall. A god will awaken. A Primarch will rise. The galaxy will burn.