• Da ich beim letzten mal schon ein sexistisches Zitat eines alten Philosophen brachte, mache ich da doch gleich mal weiter.
    "Denn mit seinem Zweifel, ob die Frau zu den vernünftigen oder zu den stumpfsinnigen Lebewesen zu zählen sei, wollte Platon nur die auffallende Torheit dieses Geschlechtes kennzeichnen. Ein Blaustrumpf ist also in Wirklichkeit nur doppelt töricht, wie wenn jemand ein Stück Rindvieh wider den offenbaren Willen der Minerva, wie man sagt, salben ließe. Es verdoppelt nur den Fehler, wer wider die Natur die Schminke der Tugend auflegt und seine Anlagen verfälscht. Wie nach dem griechischen Sprichwort ein Affe immer ein Affe bleibt, und wenn er in Purpur gewandet wäre, so ist auch ein Weib immer Weib, das heißt töricht, welche Maske es auch immer aufsetzt."

    Disclaimer: Das stellt natürlich nicht meine Gedanken dar. Mir begegnete das Buch nur kürzlich wieder, als eine alte Bekannte es las und erzählte, wie gut sie es fände - und da es hier ganz gut hinpasst...

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk