Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3)

  • Also die alten links von weiterführenden Seiten funktionieren nicht. Auch nicht wenn man über google oder so direkt auf der ulisses Seite. Vielleicht wird der gerade überarbeitet?!

  • DSA5: kann ich mittels "Immunität gegen (Gift)" mich für läppische 2 AP immun gegen Alkohol machen? Also so viel Bier/Wein/Schnaps trinken bis mein Magen voll ist, ohne Auswirkung? oder würdet ihr das nicht zulassen? (oder übersehe ich da was?)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Danke, ich sollte vielleicht ein Seminar zur erfolgreichen Verwendung der SuFu besuchen...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Wie genau ist eigentlich das Verhältnis zwischen Wölfen und Nivesen? Letztere verehren ja erstere. Wäre es denkbar, dass ein Wolf die Aufgabe eines Hirtentieres übernimmt? Oder ist das zu abwegig, da man das verehrte Tier so quasi zu "niederer Arbeit missbraucht"?

  • Wenn, dann gegen "Bezahlung", z.B. Abgabe von Tieren an das Rudel des Wolfes.

    Ich denke, dass es generell ein Frevel wäre, die Wölfe überhaupt um so was bitten. Bzw. die Nivesen sich sehr schämen würden, die Wölfe um so was zu bitten.

    Die Nivesen beten die Wölfe an und opfern ihnen teilweise Fleischberge, obwohl sie selbst hungern, nur damit die Wölfe ihnen gewogen bleiben.

    Ich weiß nicht, ob Goldener Wolf 1000% kanonisch war, aber die Beschreibung des Fleischopfers und dass die Nivesen die Wölfe als gottähnliche Wesen sehen, kam sehr überzeugend rüber.

  • Es mag eine ungewöhnliche Bitte sein, aber warum sollte sie in Ausnahmesituationen nicht möglich sein?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Aus einer gewissen Kampagne, auf der man Nivesen beim Karentrieb assistiert weiß ich, dass Nivesen mit den richtigen Verbindungen zu Wölfen (Schamanen, Wolfskindern) durchaus Vereinbarungen mit diesen schließen, sodass diese z.B. eine Herde begleiten und sogar bei der Verteidigung dieser Herde gegen Feinde helfen, so sie denn eine angemessene Entlohnung bekommen.

    Als eigenständige Hirtentiere würde ich sie nicht zählen, doch als treue Helfer der Hirten, die dafür ein paar der Tiere als Sichere und Fette Beute abbekommen, kann ich sie mir durchaus vorstellen (und im Notfall auf eine offizielle Setzung verweisen :))

  • Der Drache ist tot!

    Nachdem Schuppen, Blut, Speichel und Zähne dem Leib entrissen sind und der Karfunkel per Schädelspalten und Wühlen in der glibberigen Hirnmasse auch gefunden wurde, wollen die Exotica zu barer Münze werden. Eine grobe Orientierung für einiges steht in WdA und SRD. Nur, was ist der Preis für einen Karfunkel (kommt vermutlich auch auf die Drachenart an)? Und falls unser Magier doch noch Willens ist, den Seelenstein selber zu verwenden, wie bezwingt er den Drachengeist? Oder aber wie wirkt sich eine Besessenheit aus? Gibt es irgendwo irgendwelche Beispiele?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • So weit ich weiß, stehen weitere Infos in der Anthologie Drachenodem entsprechende Infos mit dabei. Hier im Forum gab es IMHO auch schon ein paar Threads dazu. Evtl. "musst" du auch beachten, dass die Boron-Kirche auch ein Problem damit hat, sprich wohl einen Anspruch auf die Steine erhebt :)

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Gefunden! Leider auch nur eine Seite. Immerhin hab ich geschnallt, dass ein Arcanovi+2 den Drachengeist beherrscht und der Stein dann in (beseelte) Artefakte mit gewissen Merkmalen gebunden werden kann. Na ja, soviel zu dem "vielleicht kostbarsten magischen Objekt Aventuriens" (SRD, S. 27). Einfach kaputt kloppen und sich die AsP einverleiben klingt auch nicht sooo außergewöhnlich. Der Hinweis, dass derlei weder im Zwölfgötterglauben noch von mächtigen Drachen erwünscht ist, dürfte für mich als Meister mit der hilfreichste sein 8o

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • "Drachenodem" ist in der Tat immer ein guter erster Anlaufpunkt zum Thema Drachen und Karfunkel. Ansonsten gibt es zum Thema Weiterverarbeitung und- verkauf von Drachenteilen auch so manchen Thread, zu Karfunkeln haben wir mindestens diese: Karfunkel - Was damit tun?, Was kann ein Karfunkel alles? und Drachengeist & Karfunkelstein

    Ansonsten gibt es sicherlich noch weitere Threads und in den Kleinigkeiten die eine oder andere dann kurz beantwortete Frage zu dem einen oder anderem Aspekt.

  • Und was könnte das Teil wohl wert sein? So je nach innewohnenden AsP, z.B. grob in Zehnerschritten? Wurde der Erlös oder Kaufpreis in irgendeinem AB schon mal beschrieben?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Um wieviel wäre "Sich selbst Tätowieren" erschwert ( geht man von erreichbaren Stellen wie Arm, Brust und Beinen aus, Rücken dürfte unmöglich sein)

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Gegenfrage lieber Gillion, mit welchem Char willst Du das machen? Die meisten die ich kenne legen Wert darauf, dass das Bild schön ist und gut aussieht.

    Ich würde eine Selbstbeherrungsprobe verlangen, denn die zu behandelnden Bereiche müssen entspannt bleiben, wärend die andere Seite kontrolliert u. ruhig arbeitet.

    Außerdem käme für mich eine fette Fingerfertigkeitsprobe dazu. Wenn zum Beispiel ein Arm behandelt werden soll, fehlt eine freie Hand.

    Wie hoch die Erschwernis sein sollte, weiß ich nicht.