Meisterinfo!!! Altaia, 1017 BF

  • Was ist damals eigentlcih in der Stadt vorgefallen?
    Hatte es was mit Borbarad zu tun?
    Wer mehr als Gerüchte weiss möge vortreten.
    Für alle anderen: Ich schätze der Thread wird vor allem Meisterinformation enthalten.



    [Edit: Im Beitragstitel \"Meisterinfo\" dazugeeditiert - Kennin]

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Yo ist Meisterinfo.


    Aber ich kann nicht alles genau sagen: ich weiß soviel: Borbarad persöhnlich hat das Orakel von Del... äh Altaia zerstört, dabei ist auch die gleichnamige Stadt auf der gleichnamigen Insel untergegangen, Zeugen sind nie erwünscht. Und vielleicht ahnte Borbarad ja schon damals, dass es etwas geben würde, dass ihm gefährlich werden kann. Und dann wäre es doch nicht schön, wenn dann auch noch ein Orakel da wäre, welches einer Gruppe dahergelaufener Helden auch noch Tipps geben könnte...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded




  • Das Orakel wurde am 29. PRA 24 Hal zerstört. Trahelische Söldner haben das Dort angegriffen, anschliessend wurde die ganze Gegend von einem Dämon verwüstet.

  • @ Kennin


    Brille für Kennin !! 8) 
    Da steht doch 1017 BF und nicht 17 Hal. :idea:


    Ich habs mal umgerechnet für diejenigen die ein Geschichtsbuch haben und nachschauen möchten.
    1017 BF = 1010 vor Hal
    Zu dieser Zeit wüteten die Bosparanier gerade unter den Tulamiden und versklavten sie.
    Leider hab ich nix über Altaia gefunden.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Brille für Kennin !! 8)
    Da steht doch 1017 BF und nicht 17 Hal. :idea:


    :oops: :oops: :oops:

    Zitat

    Ich habs mal umgerechnet für diejenigen die ein Geschichtsbuch haben und nachschauen möchten.
    1017 BF = 1010 vor Hal


    Taschenrechner für Hathu!!! :twisted:
    993 BF = 1 Hal (glaub ich, aber ganz gewiss ungefähr... verflixt wieso hab ich hier meine DSA-Bücher nicht auf der Arbeit...), ergo 1 + 7 + 17 = 25 Hal!!!!!!
    Also brannte Altaia vor etwa 7 - 8 Jahren :P :P :P

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • @ Kennin
    Taschenrechner ? Danke .
    Dabei habe ich den Umrechner von der DSASuite benutzt, aber leider die Daten
    falsch eingegeben.
    Jetzt ist es an mir : :oops: :oops: :oops:


    Es ist das Jahr, wie Borbel schon postete , 24 Hal.


    Ach ja, und aus der auf mysteriöse Art zerstörten Stadt verschwand ebenfalls
    auf mysteriöse Art die \" Leuchtende Kugel der Hesinde \", ein Artefakt über das sich die Gelehrten nicht ganz einig sind.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Demnach wird dann wohl doch Borbel was damit zu tun haben, wie er selbst uns freundlicherweise gerade mitteilte :-D
    Ich hab das Teil auch nicht, aber in Und Altaia brannte wird wohl sicher was drin stehen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :-D

  • Also: Zu der Zeit, die Borbel uns sehr genau sagen konnte, wurde Altaia (und damit das Orakel) zerstört. Wie? Nun anscheinend von trahelischen Söldnern unter der Flagge Borbarads, dieser hat dann einen Dämon geschickt der alles entgültig zerstörte, Altaia stand in Flammen und niemand überlebte dieses Inferno, der zu den Guten gehörte. (Und ich denke, von den Söldnern ist auch nur noch Asche da, Zeugen sind bei Borbarad meist nicht sehr beliebt, siehe auch RV)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded




  • Du solltest eigentlich wissen, daß mich das noch nichtmal kitzelt! :wink:


    Ich habe den Roman. Habe aber gerade erst angefangen ihn zu lesen, daher kann ich Dir noch nichts sagen. Ich habe aber schon gehört, daß er nicht so Dolle sein soll....


    Na ja, mir geht es aber primär um die Frage, was ist passiert, und kann ich das irgendwie in die Kampagne einbauen...

  • Yo, hier ich hab\' \"Und Altaia brannte...\"! Tolles Buch übrigens.
    Trahelische Söldner? Neee... das ist lediglich die offizielle Geschichte, die bekannt gegeben wurde, als nichteinmal die Drakoniter genau herausfinden konnten, was da auf der Insel passiert ist. Laut dem Roman ist an der Verwüstung der Stadt niemand anderes als unser alter Freund Galotta schuld. Dazu benutzte er eine Chimäre, die eine Riesenspinne, einen jungen Westwinddrachen ( :shock: ) und noch etwas ekliges enthielt.

  • Korazar
    DAs hört sich interessant an. Erzähl weiter.
    Wenns zu Meisterinformationig *g* ist, könntest du mir ne PM oder ne e-mail (<!-- e --><a href="mailto:JohnOldman@gmx.de">JohnOldman@gmx.de</a><!-- e -->) schicken??? Bitteeeeeeee. :-D


    @Borbel (Meisterinformationen)
    Tja! Seit Rohals Tod schon! :-D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :-D

  • Ich kann dir auch nur sagen das du den Roman \"Und Altaia brannte\" von Momo Evers lesen solltest.

  • Jo Deltka, da hast du schon Recht (und alle anderen vor dir), aber was wollte Borbi dort.
    Wisst ihr G7 Experten nicht etwas?


    Hatte es etwas mit dem Dchungeltempel und dem Kessel der Wiedergeburt zu tun, dem er ja angeblich auch einen Besuch abgestattet hat.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)