seltsame spielerideen

  • ich hab ja schon das forum \"seltsame meister\" eroeffnet und mach jetzt mal dieses hier auf, damit die meister mal zurueckschlagen koennen! :twisted:

    hier kann man alles niederschreiben, von erfahrungen mit betrunkenen zwergenhelden bis zu den dummsten ausreden irgendwelcher PGs. schreibt eure finger wund!

  • Nun die seltsamenen Spielerideen sind halt immer so eine Sache, ein Zwerg hatte mal bei uns im volltrunkenen Zustand die grandiose Idee ein Schiff zu bauen. Ja ein Zwerg :D

  • Spieler, die bei einem Goblin, der mit gezogenem Säbel kreischend auf si zu kommt, fragen \"ist der nett?\"
    oder Magier, die 3 Oger mit ihrem Stab zusammenschlagen wollen.

  • Eine weite, grasbewachsenen Steppe. Rondriane von Wehrheim, eine tapfere Kriegerin steht, Waffenbepackt, mit dem Rücken zu einem reißenden Fluss. Es gibt zwar eine Brücke, aber die zu erreichen würde sie nicht mehr schaffen, da eine Horde Ferkinas unter borbaradianischer Flagge auf sie zureitet, die ersten Pfeile sind bereits geflogen.
    Spieler: Ich ramme meinen Stoßspeer vor mir in den Boden, dann habe ich eine Barriere vor mir und die können mir nichts tun weil dann ihre Pferde in den Speer laufen... Ja natürlich: EIN Speer hält eine Horde Reiter auf, die natürlich NICHT links und rechts an der Kriegerin vorbeikönnen und dabei mit ihren Speeren angreifen können...
    Tja ein Running-Gag mehr...
    (In einer Zwergenbinge sehen die Helden einen zerbrochenen Stoßspeer liegen, besagter Spieler: Ui hier war mal ne Barriere...)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Tja,bei uns kommen die Spieler auch auf komische Ideen:
    Eine volle Schänke,überall sitzen und stehen Leute,die sich fröhlich betrinken und feiern.Rahajan,ein Jäger und mitlgied unserer Gruppe,trinkt einen Krug Bier,vermasselt seine Zechen-Probe und liegt unterm Tisch.Gimli, unser Zwerg kam dan spontan auf die Idee,das man aus Rahjans Hund eine Hundefell decke Machen kann.Er hat jedoch keine Lust,sich selbst die Hände schmutzig zu machen,und überredet Reo,unseren Maraskanischen Söldner,die Arbeit für ihn zu erledigen.Als sie sich über die Höhe der Bezahlung geeinigt hatten,schritt Reo zur Tat und als Rahjan erwachte war sein Hund verschwunden und Gimli hatte eine schöne,Warme Hundefelldecke.
    Ein anderes Mal hatte sich Reo eine Gruppe Goglin-Sklaven gekauft und wollte aus ihnen eine Bande :silly: machen und sie anführen,er hatte sogar extra Goblinisch dafür Gelernt! :shock: :crazy:

  • Man denke sich einen Kampf in einer Furt, die Spieler sind schon relativ weit vorgedrungen und hatten schon das ein oder andere Opfer gebracht.

    Ich (Meister): Über auch am Hang erscheint der Räuberbaron in Begleitung seiner Leibgarde!
    Spieler 1 (Jägerin): Ich mache mich bereit und spanne meinen Bogen!
    Spieler 2 (Zwerg): Ich mach schon mal meine Armbrust starklar!
    Spieler 3 (Magier): Alles klar, ich spreche einen Wehe Walle Nebula!

    Der Nebel erscheint! Spieler 1 ist fertig mit Bogen spannen, will auf den Räuberbaron ansetzen und sieht natürlich nichts, fängt an rumzumeckern, wo denn der sch*** Nebel her käme und macht dadurch den Zwerg aufmerksam. Der schaut auch ganz verduzt drein.

    Der Magier so ganz nebenbei: Das ist ja seltsam, wo kommt denn aufeinmal der Nebel her!? :oops:

  • hm das kennen wir , diesen Zauber kann man ja formen , also den Nebel , aber das muss man erstma wissen :) . War recht bitter durch nen brutal dichten Nebel einfach SO durchzureiten , über ne Brücke usw ;)

  • Spieler: Ok, ich hab jetzt Steine für meine Schleuder. Ich übe schießen.
    Meister: OK. Worauf denn?
    Spieler: Auf den See. (Anmerkung: ca. 50 auf 60 Schtritt.) :wallbash:

    Wirtshaus wird von einer Horde Orks bedrängt, vor dem Tor bauen sich die helden auf und formen eine halbkreisförmige Barriere. (Anmerkung: Orks gleich kleiner als Menschen)
    Spieler (Geode, selber wie oben): OK, ich schieße auf die Orks mit meiner Schleuder.
    Runde: WAS?
    Meister: Na gut, versuchs.
    Danach hatten alles Helden Beulen am Hinterkopf und einen gehörigen Zorn auf den Geoden - er spielt auch nicht mehr mit.

  • 3 Spieler sind im Auftrag einer Stadt mit der Aufklärung einer Mordserie beschäftigt. Eines Morgens gibt es ein neues Opfer im Perainespital.

    Spieler 1: \"Wir müssen dringend diese Tat untersuchen, daß heißt, jemand muß ins Spital.\"
    Spieler 2: \"Das Spital ist für Kranke und Verletzte, oder?\"
    Spieler 3: \"Ja, da werden die Kranken und Verletzten gepflegt.\"
    Spieler 2: Zieht sein Schwert \"OK, wer will freiwillig eingeliefert werden?\"

  • aus der runde meines meisters:

    die helden stehen an einer klippe, es geht 30 shcritt tief runter. unten folgen 10 schritt sandstrand, dann kommt das meer. die spieler müssen da runter.

    spielerin: kein problem, ich springe. ich lande dann ja im wasser.
    meister: ähh... das sind 30 schritt... und der strand ist auch nochmal 10 schritt breit
    spielerin: ok, ich nehm ne decke, die schmeiße ich vorher runter, dann lande ich sanfter.
    meister: ähh..... was machst du?
    spielerin: ich springe runter.
    meister: ok, du bist tot.
    spielerin: wieso das denn?!??!

  • ach ja, noch was. der selbe spieler, von dem tassadar schon erzählte...

    gruppe ist in ner städtischen kanalisation. ein magier schmeißt durch den gang einen ignisphaero. der spieler (schon wieder als zwerg) kommt auf ne tolle idee: ich nehm meinen knüppel und hau den zurück, wie beim baseball. krieger duckt sich hinter seinem großen schild, ein weiterer char duckt sich hinter den krieger, ein dritter springt ins wasser...

    und der zwerg haut drauf.... :mrgreen:

    mit dem erfolg: ins wasser gesprungener char ohne schaden, der typ hinterm krieger ordentlich schaden bekommen, der krieger weniger, der zwerg... nunja. er war schwarz und sein bart und seine haare waren abgefackelt... und fühlte sich nicht mehr ganz so gut ;)

  • Wir fahren durch das Eismeer.
    Meister: Ihr werdet von der Brandung an die Kippen gedrückt und diese reißen das Schiff an der einen seite auf, Wasser drigt ein.+
    Spieler 1 : Stecken wir den Zwerg ins Loch, dann wird er mal sauber.

    Ein Mord ineinem Rebellenlager in Tobrien soll aufgeklärt werden. Durch Zufall finden die Spieler die Mordwaffe.
    Spieler 1 : Nicht anfassen! Hinterlasst ja keine Fingerabdrücke! Ich sehe mir die Waffe genauer an.
    Meister: Es klebt Blut dran
    Spieler 2: Lasst uns einen Gentest machen.

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Es war einmal...

    Eine Gruppe fast völliger RPG-Neulinge wird durch einen klassischen (sprich Monsterverseuchten) Dungeon geschickt um eine wichtige Kontaktperson zu finden. Nach einigen Fallen, Zombies, usw. ...

    Meister: Die Tür öffnet sich mit einem leisen Knarren. Der Raum dahinter wird durch den Schein einiger Fakeln erhellt. Schatten tanzen über die Wände und einige gewaltige Gestalt, die sich gerade erhebt. Die Augen des Trolls weiten sich unter seinen buschigen Brauen und er breitet die Arme aus...
    Spieler (in ungewohnter Einigkeit): AUF IHN!!!
    Der Troll fällt nach kurzem Kampf.

    Zwei Stunden (Real Time) später. Der Dungeon ist gesäubert, geplündert und auf jede erdenkliche magische und mechanische Art untersucht worden. Von der Kontaktperson jedoch keine Spur.

    Spieler: Jetzt hab\' ich aber genug! Wo zum Teufel ist der Kerl?
    Meister: Kleiner Tip... den habt Ihr schon vor ner ganzen Weile zu Geschnetzeltem verarbeitet. (Natürlich war\'s der Troll :wallbash: )!

    Und die Moral von der Geschicht: an gute Trolle glauben Spieler nicht :roll:

  • also dann erzaehl ich mal ein paar der klassiker unserer gruppe:

    held im kampf gegen einige goblins, ist gefallen und liegt auf dem ruecken. er hat eine schwere ruestung an, pfeile in den beinen stecken und kann somit nicht mehr aufstehen.

    Speiler: ich nehm meinen wurfdolch!
    Meister: ja und?
    Spieler: ich werfe ihn nach oben!

    was lernte er daraus? es gibt auch in aventurien eine erdanziehungskraft.


    der selbe spieler, jedoch anderer held, soll eine misterioese mordserie aufklaeren. die opfer hatten alle bisswunden wie von hunden. vermutet wird, das die orks dahinterstecken, die in der naehe des dorfes leben.

    Spieler zum Dorfschulzen, ohne ueberhaupt nach irgendwelchen antworten gesucht zu haben, ja, ohne das haus oder gar den raum des auftraggebers verlassen zu haben: ich weiss um was es sich handelt!

    Dorfschulze: ach ja? was den? (meister: *ueberrscht gucken* :?: )

    Spieler: ja, es handelt sich um eine neuartige art von vampiren, die saugen das opfer beim sex aus,...

    meister: (ich) *mit der hand vors gesicht klatsch*


    oder da haben wir noch die story mt dem amulett, das keiner haben will. also, ein hendler gab ihm den auftrag, ein amulett mit seltsamen zeichen zu einem vermeindlichen freund zu bringen, der in der naechsten stadt wohne.ohne zu fragen wer der freund sei und ohne zu fragen, wo er wohne, ging der held los. natuerlich war es verflucht, aber auf so was kommt ja kein mensch!

  • Ach ja, wir hatten in unserer Runde auch mal einen Kampfzwerg.... :twisted:

    Er hat nur noch eine Hand, die andre hat der Fuchs gestohlen. Sitz also auf dem Pferd hinter dem Jäger, wir werden von ca. 25 Reitern mit Lanzen verfolgt. Jäger kann das Pferd nicht anspornen.
    Zwerg : OK, ich klammer mich mit dem Stumf an den Jäger und hau mit der anderen Hand dem Pferd auf den A****. (Anmerkung: Es fehlt mehr als der halbe Unterarm.)

    Pferd galloppiert los, Zwerg fällt (wer hätte das gedacht) und stellt sich dann noch den Reitern in den Weg. Die haben leider nicht so gut getroffen. :twisted:

    Und im Forum will mich jetzt jemand lynchen, oder? :lol:

  • also bei uns in der gruppe herrschen seltsame begräbnissrituale zur abschreckung von dieben oder anderem gesindel

    wie zum beispiel das erste mal

    wir werden von \"harmlosen Dieben angegriffen mit dem Satz \" Geld oder Leben\" Antwort des einen Spielers \" euer geld und euer leben\" so verliefs auch die diebe wurden getötet aber wir haben sie nicht begraben sondern sind der idee eines recht merkwürdigem elfen gefolgt der sagte \"hopp spitzen wir äste an bäumen zurecht und hängen die diebe dran\" gesagt getan nun hängen zur wegzierte 4 Diebe an 4 Bäumen.


    2tens wir treffen auf 3 orks wieder werden alle regelrecht abgeschlachtet

    einer wird sogar komplett geteilt. was passierte ein spieler kam auf die idee die linke seite des orks an die linke seite des weges zu legen und die rechte hälfte an die rechte seite zu legen

    und das auch nur :!: zur abschreckung den verbrechen lohnt nich :roll:

  • Zitat

    also bei uns in der gruppe herrschen seltsame begräbnissrituale zur abschreckung von dieben oder anderem gesindel

    wie zum beispiel das erste mal

    wir werden von \"harmlosen Dieben angegriffen mit dem Satz \" Geld oder Leben\" Antwort des einen Spielers \" euer geld und euer leben\" so verliefs auch die diebe wurden getötet aber wir haben sie nicht begraben sondern sind der idee eines recht merkwürdigem elfen gefolgt der sagte \"hopp spitzen wir äste an bäumen zurecht und hängen die diebe dran\" gesagt getan nun hängen zur wegzierte 4 Diebe an 4 Bäumen.


    :shock: Sehr merkwürdiger Elf... ich hab diesen eh noch nie getraut :shock:


    Zitat

    2tens wir treffen auf 3 orks wieder werden alle regelrecht abgeschlachtet

    einer wird sogar komplett geteilt. was passierte ein spieler kam auf die idee die linke seite des orks an die linke seite des weges zu legen und die rechte hälfte an die rechte seite zu legen

    und das auch nur :!: zur abschreckung den verbrechen lohnt nich :roll:


    :shock: :shock: :shock:
    Seltsame Helden, diese Gruppe :shock: Die Methoden sind etwas... unüblich :?

  • @xelo das passiert wenn ein stiller aber wohlüberlegender Krieger ein etwas seltsamer söldner und ein hyperaktiver elf in eine heldengruppe gepackt werden :lol: