Was lest ihr im Moment!?

  • Ich lese zur Zeit das Orkenspalter Forum ( :roll: )
    Und davon abgesehen \"Lord of the Rings - The two towers\" (Englisch)

  • Ich habe ihn 3x gelesen (bevor die Filme rauskamen) und mittlerweile kotzt mich diese ganze Tolkienmania ziemlich an,auch wenn seine Bücher gut sind.

  • Da mir der Film Bowling for Columbine gefallen hat bin ich nun dabei \"Stupid White Men\" von Michael Moore zu lesen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich lese inzwischen MORT (Dt. Gevatter Tod) von Terry Pratchett. Und ich hab mich wieder schiefgelacht.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe grade die Triologie \"Die Legende vom Weitseher\" von Robin Hodd zu Ende gelesen. Kann ich sehr empfehlen :!: , Fantasy vom Feinsten. Ich habe schon lange nicht mehr so an einem Buch gehangen. :P

  • Jetzt lese ich gerade Túan, der Wanderer (danke Hathu :-D) und finde es bis jetzt recht gut.
    Vielleicht werde ich mir in nächster Zeit auch mal Stupid White Men anschaffen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • also ich lese derzeit zum dritten mal \"schlafes bruder\" von robert schneider... :shy:

    das buch ist wirklich genial, finde ich zumindest, aber auf jeden fall die finger weg von dem gleichnamigen film *brrr* der war ganz furchtbar!!!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • morphia: Das müssen wir jetzt über die Ferien für die Schule lesen. Da weiß ich ja wenigstens an wen ich mich wenden kann wenn ich fragen hab ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok

    kein problem :wink: das buch ist eines von drei büchern das ich für mein spezialgebiet für die mündliche deutschmatura bearbeite!! ich kenns also mittlerweile :D ziemlich gut und es gefällt mir vor allem auch.
    und wenn du irgendwelche worte nicht verstehst (is ja vorarlbergerisch) frag ruhig ... :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Ok, jetzt lese ich Die Zeit der Gräber (nochmal danke, Hathu :-D) ist recht spannend, aber irgendwie zumindest noch (ich bin grad auf Seite 182) recht konfus.

    [size=8]Spoiler
    Die einzigen ATM logischen Erklärungen wären, dass bei einer der Handlungsgruppen plötzlich ein Sprung 1 Jahr in die Zukunft stattfindet, oder die blonde Frau ist nicht Mjeska!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • [size=8]Spoiler
    Ok, die Frau war nicht Mjeska. :D


    Jetzt lese ich gerade \"Der Drachenkönig. Ist zwar auch recht spannend, aber ich muss sagen, dass mir Túan, der Wanderer bedeutend besser gefallen hat.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Bin ich hier der einzige, der noch was liest? :D

    Jetzt lese ich Treibgut. Wie ich es schon von Witzko gewöhnt bin wirklich unglaublich gut!

    --=//Spoiler=--

    Wie er da als Amene ins Gefängnis läuft un der Wächterin in den Hintern zwickt... :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • John

    ich lese derzeit: kinder brauchen märchen; die wüste; und einige englische bücher über aids!!
    allerdings dachte ich mir, dass das niemanden sonderlich interessieren wird!!!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • John: Nicht jeder liest so schnell wie du und man muss ja auch nicht alles hier reinschreiben sonst würde dieser Thread explodieren.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok
    Naja, aber DSA Bücher sollte man IMHO schon hier reinschreiben am besten mit kurzer Bewertung, wie ich es ja auch mache.
    Und zum schnell lesen:
    Das wahrscheinlich nicht, aber ich dachte mir, dass die Leute, die in diesem Thread aktiv sind, jawohl zusammen mehr lesen als ich! :D
    (Jetzt lese ich Kinder der Nacht. hab gerade erst angefangen und klingt auch recht vielversprechend :-D)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • ich les grad \" die chroniken von amarid- der fluch des Magiers \" von david b. Coe und der drachenbeintrohn von tad Williams Beides sehr gute Bücher .. vor allem das erste ist genial ( bis jetzt)

  • Kinder der Nacht ist wirklich sehr gut, kann ich nur empfehlen. Jetzt lese ich gerade \"Das Gesicht am Fenster\" von Bernhard Hennen. ist bis jetzt IMHO nicht so gut wie 3 Nächte in Fasar, aber auch ganz ok. Wenn ich das fertig hab, werd ich erstmal für ne ganze Weile wieder keine DSA-Bücher haben *schluchz* :D :D :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Habe mich gerade an Tad Williams\' \"der Drachenbeinthron\" gewagt. Davor waren \"die Abenteuer von Gotrek und Felix\" von William King dran.
    Moorcocks Elric Saga war leider eine Enttäuschung. Zumindest als ich mit dem 2. Buch fertig war und ich feststellte, daß es da noch ein 3. und 4. gibt! :(

  • Bin gerade mit Die Orks von Stan Nicholls fertig und kann es nur empfehlen. Auch wenn die Orks im Buch nichts mit dem Schwertfutter bei DSA oder Herr der Ringe zu tun haben.
    Auf jeden Fall ist das Buch sehr lustig geschrieben und vor allem die Kampfszenen sind sehr detailreich (Splatterfaktor 9 von 10).
    Wärmstens zu empfehlen. Nun werde ich mich wohl noch einmal dem Buch Der Spieler widmen.

  • Ich bin gerade mit Solaris fertig (absolut empfehlenswert) und habe gerade mit dem fünften Elefanten angefangen.