Was lest ihr im Moment!?

Het forum heeft nu geactiveerde meertaligheid! Kies in je instellingen van welke talen je graag berichten zou zien, aub.
  • Also ich lese gerade multiparallel:


    Michael Moorcock´s Elric-Zyklus
    Shadowrun Roman namentlich \"Der Kreuzweg\"
    DSA 4 Schwerter und Helden


    und immer mal wieder Kleinkram!


    Evtl. werde ich mir, wenn ich den SR-Roman zu Ende habe mal wieder den Hexer Zyklus von W. Hohlbein reinziehen, aber als Romanheft-Reihe, weil die erschienen Romane gekürzt waren und beim lesen einige Wissenlücken entstanden!

  • Osten-Ard Saga von Tad Williams. Bin grade bei Seite 647 vom Abschiedsstein. Danach Drei Nächte in Fasar, Kleinkram, Fachbücher, ...


    Leider zu viele Bücher und zu wenig Zeit ;)

  • Quote

    Leider zu viele Bücher und zu wenig Zeit ;)


    Deine Probleme will ich haben! Leider FIND ich die Bücher kaum die ich lesen will :(

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • zur Zeit lese ich denn Herrn der Ringe in der englischen Originalversion, dazwischen muss ich immer wieder so tolle Schulbücher wie \"der gute Mensch von Sezuan\" \"The Catcher in the Rye\" und so kram lesen...

  • Anne Rice \"Blood and Gold\"
    Aldous Huxley \"Brave New World\"
    und
    Tad Williams \"Meer des silbernen Lichts\"


    Wobei ich letzteres eher anschmöcker um meinem Bio Lehrer erzählen zu können, was drin steht, denn der gesamte Bio LK hat dieses Buch geschenkt bekommen und keiner sonst wollte es sich angucken.
    \"Brave New World\" lese ich im Englisch LK.... Also auch nicht so ganz freiwillig... und Anne Rice ist ein Überbleibsel meiner Kursfahrt *gg* :D

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Leistungskurs, braucht man 2 von im deutschen Abitur, aber solche Sachen kann man auch per PN klären ;) :lol:

  • Ich lese gerade im Moment \"Der Wahrträumer\" glaubt mir das Buch solltet ihr euch so schnell es nur geht besorgen und lesen :wink:


    ps.: bei uns in der Ahs brauchst du für Deutsch je nachdem ob du es normal oder im Leistungskurs hast für die Matura 25 oder 40 Bücher (Englisch 15 und zweite Fremdsprache 10)

  • Momentan ,durch Schule gezwungen ;) :


    Der Proceß von Kafka
    Der Tod in Vendedig von Mann
    MacBeth von Shakespeare
    King Lear von \"


    hm Ansonsten Schulsachen ;( , habe überhaupt keine Zeit was anderes zu lesen *HEUL!* , dabei würde ich so gerne nen paar Fantasy Romane lesen !

  • Ich lese zur Zeit:


    Karl V. (von meiner verstorbenen Großmutter - Gott hab sie selig, die das Buch aus einer wiener Bibliothek geklaut hat. Ausleihdatum auf dem Schein: 1956 :lol: )


    Maria Stuart (fette Biographie, zig tausend Seiten, aber sehr gut und interessant geschrieben)


    Don Karlos (von Friedrich Schiller, nicht für die Schule, privat! Ich mag einfach das Wort \"Infant\")


    Ein Kardinal vor La Rochelle (historischer Roman, der während der Zeit Richelieus spielt und schöne Einblicke in den französischen Adel gewährt)


    In allen stecke ich derzeit drinnen, hab einige schon ne zeitlang weggelegt (also so 1-2 Wochen).


    danach vorgenommen:


    Katharina v. Medici (Biographie)


    Der Fechtmeister (will mal was über Fechten lernen, um es in Abenteuern oder Kurzgeschichten einsetzen zu können)


    Die Herzogin v. Mailand (historischer Roman)


    Sooo... und jetzt dürft Ihr raten, welche aventurischen Regionen mir am besten gefallen!! :D

  • Wie Bodysnatcher lese ich zur Zeit Lord of the Rings und nebenbei noch Zwergenmaske, Und Er würfelt doch, sowie ein Spektrumlehrbuch für Physik.


    PS: Bodysnatcher...In welchem Bundesland gibt man sich denn mit nur 2 LK\'s zufrieden? Bei uns im Saarland gibt es derer 3!

  • hehe NRW hat nur 2 ;) , aehm , wenn du mit Zwergenmaske fertig bist , sagma mir ma was du davon hälst ... :)

  • Les grad Königslave zum 2. Mal (wegen des besseren Verständnisses) und hab endlich \"Von Menschen und Monsern\" gekriegt.
    Die Zwergenmaske kann ich eigendlich sehr empfehlen, wenn auch das Buch ein paar sehr überraschende Wendungen findet, die ich beileibe nicht erwartet hätte.
    In Brandenburg gibt es auch nur 2 LK´s (jedenfalls zu meiner Zeit), was jetzt allen klar macht, warum unser Abi nicht so viel wert ist (was aber realtiv egal wird, wenn man an \"die Universität tsohn viele Silvester sturiert\" :roll: hat und dann irgendwann sein Dipl. oder Dr. bekommt.)


    Gruss G.

  • Ich hab Sternenschlüssel gelesen ....


    spiel wärend des 5AB von der 7G kapa


    also beim magierkongress und geht über den vorsteher der GGGG
    (graue gilde halt)


    WAR ECHT COOOOL


    *weiterempfel*

  • Momentan lese ich \"Tochter der Traumdiebe\", ein weiterer Elricroman, bin aber schon fast durch. Desweiteren quäle ich mich durch diverse Fachliteratur zum Thema Zeitrchnung/Chronologie und Rudolf den II., aber das ist dann eher Pflichtlektüre als Vergnügen. Vergnüglicher finde ich es da schon eher, dass ich hoffentlich ab heute Nachmittag in der Z&H schmöckern darf :D

  • So ich habe jetzt bald den Wahrträumer fertig (den ich erneut nur empfehlen kann) und jetzt lese ich wahrscheinlich nocheinmal Woyzek. Ich liebe dieses Buch :twisted: