DSA-Quiz

  • Augurus du darfst auch hier weitermachen. Woher wisst ihr sowas nur?

    Wer von euch mal eine neue Herausforderung braucht kann sich dieses Quiz anschauen:
    http://www.zu-ruhm-und-ehre.de/Quizbegruessung.html

    Meiner Meinung nach hatten es manche Fragen ganz schön in sich (zumindest ist es mir nicht gelungen alle zu beantworten).

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Jooooaaaa, mit deinem Wissen kannst du dich auf jeden Fall auf die Strasse wagen, auch wenn du nicht direkt ein zweiter Saluman bist... Du weisst schon mehr als die meisten und das ist gut so für einen anständigen Beruf in Gareth. Doch stell dir mal vor, du wüsstest noch mehr - dann könntest du sogar so schwierige Probleme wie 5+7 lösen. Das wär doch was oder?
    Also streng dich an - wir sehen eine gute Zukunft in dir...

    Mit einem Ergebnis von 17 (Richtigen) zu 13 (Falschen)

    bin ich recht zufrieden ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich habe beim 20-Jahre-DSA-Quiz in Bonn und Dortmund es zwar bis auf den Thron gebracht, doch dann war auch sSchluß. Nur diese Frage hatte nichts mit Wissen zu tun. Bukenbrinn konnte nur irgendetwas aus dem Norden sein, also habe ich (zufällig) als erstes UdW aufgemacht und in den Index geschaut! :(
    Auf der anderen Seite: Hättest du nach dem Namen eines Festes zu Ehren Sumu gefragt, hätte ich es über kurz oder lang auch rausgelesen! :zwinker2:

    So denn auf ein neues:
    Welchen ´Mitarbeiter´ (man beachte bitte die Sogenannt-Zeichen, deren Fremdwortbezeichnung ich mir ums Verrecken nicht merken kann...^^) hatte Ulrich Kiesow quasi von Anfang an dabei?

  • Werner Fuchs da Hans-Joachim Alpers mehrmals aus und wieder einstieg und Ina Kramer weiblich ist

    (oder irre ich mich *In "Magische Zeiten" nachschlag*

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Das Quiz hinter >Darnoks Link ist aber sehr einfach:

    Mein Resultat:
    28 zu 2 :lol:

    Zitat

    Wir sind Begeistert! Eine extrem gute, um nicht zu sagen brilliante Leistung!!! Du bist ein wahres Kind Hesindes und dir ist ein Platz in ihrem Paradies sicher.
    Du bist jemand, der den Titel Held verdient und die Bevölkerung Aventuriens dankt dir dafür, dass du auf Dere wandelst.
    So jemanden wie dich braucht die Welt!!!

    Doch um in den geheimnisvollen Zyclus der Wissenden aufgenommen zu werden, fehlen dir noch knapp 10 Jahre aufopferungsvollen Studiums...
    oder noch ein letzter Versuch!

    Tuzzugh:
    Nein, den Herren suche ich nicht, deshalb sind die ´KLeinen Anführungszeichen´ ja gedacht! :zwinker2:

  • Dann war es Ina Kramer ...

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Hans Joachim Alpers

    ich hab grad mal die Geschichte des Schwarzen Auges übeflogen und bin verwirrt wer war nochmal der der mehrmals aus und wieder einstieg

    ahh ich bin verwirrt

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Nein, auchdies stimmt nicht. Magische Zeiten müßten dir weiterhelfen.

    Habe das Quiz nochmals gespielt und alle richtig beantwortet. Die ersten beiden Fehler beruhten auf zum schnellen Lesens der Fragen! :zwinker2:

    Zitat

    Perfekt, das war einsame Spitze! Du bist schon kein Held mehr, sondern schon fast ein Gott, denn an Wissen bist du diesen gleichgestellt. Durch dein spannendes und würdiges Heldenleben hast du soviel Erfahrung gesammelt, dass es schon fast für zwei Leben reicht. Gehe zu den Wächtern des -Zyclus der Wissenden-, die du an diesem Ort findest:

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.xx">http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.xx</a><!-- w -->

    Sie werden dir folgende Frage stellen: Sterblicher, wer schickt dich?
    Und du musst andworten:
    xxxxxxxxxxxxxxxxx

    Dann kannst du dich in das Buch der wahren Helden Aventuriens eintragen und bist somit Mitglied vom Zyclus der Wissenden.

    Habe die wichtigen Passagen mal ge-x-t, damit wahrlich nur den Allwissenden Zutritt gewährt wird... :cool2:

  • Werner Fuchs...

    @Quiz: japp ist ganz lustig... gleich beim ersten mal ohne Fehler durch, allerdings zweimal sehr gut geraten... Woher soll ich denn Wissen welche dieser Zauber Borbaradianischen Ursprungs sind und das bei den Drachen und Karfunkeln war etwas komisch...

  • Werner Fuchs hatte ich schon :(

    dann sage ich einfach mal Thomas Römer obwohl er erst 1987 dazugekommen ist

    @Quiz:

    das mit den Borbaradianischen Zaubern ging eigentlich .... (o.k. ich mag Borbaradianer)

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Also die beiden fand ich eigentlich ganz einfach! Zum Reinfallen sind die Fragen nach dem Motto: Was gehört nicht dazu! Zum Heulen diese Unaufmerksamkeit!

    A propos UNaufmerksamkeit: Eknomos, den Fuchs hatten wir schon und er wird durch mehrmaliges Nennen trotzdem nicht der gesuchte.

    EDIT: Zu spät, aber als Tip meinerseits: Lest euch die Frage sowie meine bisherigen Antworten einmal durch, dann klappt´s scho...
    Römer ist natürlich falsch! :lol:

  • Hmm stimmt... lesen bildet wohl.. etwas was ich mir zu Herzen nehmen sollte..

    Beachten wir mal diese komischen Zeichen die Augurus gemacht hat und sagen wir mal
    'Andreas Blumenkamp' ;)

  • ins Blaue Rat:

    Hadmar von Wieser

    ähm oder

    Ulrich Kiesow`s Leonberger dessen Namen ich nicht kenn

    [Edit]

    *sich auf die Stirn hau*

    na klar dein Pseudonym (schreibt man das so?)

    *nochmal auf die Stirn hau*

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ja, sage ich doch, klappt scho...

    Unter dem Pseudonym Andreas Blumenkamp veröffentlichte Kiesow (die Zwölfe seien ihm gnädig) einige Artikel, damit er sich nicht so einsam vorkam ... oder so! :lach:

    Eknomos, übernehmen Sie!


    EDIT: Ich schau mir gerade die Seite an, zu der man nach dem Quiz gelangt. Die ist supergeil. Also strengt euch an, es lohnt sich! *obwohlesbestimmtauchanderezugängegibt-grummel*

  • Dummerweise fällt mir momentan so wenig ein... also mal wieder ein leicht zu lösenden Aufgabe...

    Was ist die Kurkuma? Oder sollte man heutzutage lieber fragen was sie war? Oder vielleicht doch wer? Ach ihr werdet schon draufkommen...

  • @Quiz nach meinem 3. Ansatz bin auch ich reingekommen soll ich mich jetzt eintragen ??

    ach ich lass es da ich erst nach dem 3. mal reingekommen bin ...

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Kurkum ist ne Amazonenfestung

    Kurkuma ist ein irdisches Gewürz ....

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • :zwinker2: Kurkuma ist ein derisches Gewürz, wir würden es als Safran bezeichen. Gewonnen aus einem Krokus, der daher auch eine heilige Pflanze der Rondra ist.

  • Das muss aber ne ältere Bezeichnung sein das Kurkuma denn im ZBA steht nur:

    Zitat

    Der Kurkum-Safran, kostbar und nach dem Fall Kurkums kaum noch zu bekommen, gilt der Rondra als heilig und schmeckt zu Fisch- und süßen Speisen, an seiner Stelle wird gegenwärtig Kurkum-Nelkenöl verwendet


    (Zoo-Botanica Aventurica Seite 222)

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"