DSA-Quiz

  • Dann war meine Antwort also richtig und hat die Fragekriterien erfüllt?

    Jau, das stimmt wohl... Muss ich beim nächsten Mal konkreter formulieren :whistling:

    Aber im Rondratempel bist du gut aufgehoben, denn in den Widerhallenden Grotten ereilt dich die Vision, wie du hier die nächste Frage stellst. Rondra iu vult!

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Gesucht wird ein pKsE synkretistischer Natur. Die zugeschriebenen Aspekte sind der Frühling und damit die aufblühende Natur, die Güte und das Bogenschießen.

    Falls die Erklärung nicht ausreichen sollte, gebe ich gerne weitere Tipps.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Syn... ähm wie?... jedenfalls, die Aspekte klingen nach Ifirn.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Hmmm... Ifirn steckt drin... dann noch etwas Ungewöhnliches.

    Als Myranorfan fällt mir da Iifirnurtha ein, wobei da Nurthi eigentlich nur Namenstechnisch durch die Verbundenheit der Wolfsalben mit den Elfen drin ist. Dahinter steckt aber eigentlich Ifirn durch und durch.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Wenn ich mir die Beschreibung aus Myranische Götter so ansehe, dann entdecke ich (bis auf das Typische 'Legendenkram der Sterblichen') nichts wo ich mir im speziellen dachte "Ohh... das kommt nicht von Ifirn!"... wobei... wenn ich es genau betrachte, könnten beide sich mit ihren Punkten soweit überschneiden, das ein unterschied kaum noch auffällt. :/

    Anyway...

    Zitat von Quizfrage

    Sie waren Priester bis der, dem sie sich verweigerten, Sie auslöschte. Ihr Gift soll laut der Legende stark genug gewesen sein, um Götter töten zu können.

    Wer waren Sie?

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Instinktiv ist Shindra (aventurisch 'Shintr') zutreffend.:S

    Knaeggebein erhält 50AP, darf sich eine Spezialisierung 'Ausgestorbene Völker' für das Talent Sagen & Legenden erwerben und erhält darüber hinaus das Recht, die nächste Frage zu stellen.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Hui, da war Phex aber mit mir ^^

    Wie hieß der mächtigste Berater des zweiten Scheik-Al-Scheik Bastrabun I und wie wird er heute genannt?

    Tipp

    Er regierte über 123 Jahre Mitglieder der Spezies, die ihn damals wegen seiner Abstammung vertrieben.

    Wo wir gerade bei Sagen/Legenden sind...

  • Juhuu, eine Antwort (das lag wohl an der Frage, Entschuldigung:zwerghautelf:)

    Und dann auch noch die Richtige :)

    Ich lasse das ganze jetzt einfach zählen und editiere die Namen nachher hier hinein wenn ich daheim bin und die Rechtschreibung überprüfen kann ^^

    Aliss'Szargo ist der Name, andere kennen ihn als Rohal den Weisen. Er wurde wegen seiner Abstammung (und dem Tod Bastrabuns) mehr oder weniger freiwillig aus Kunchom geworfen(er war ein Skrechu).

    Damit übergebe ich habe an Halldor (*Push*)

    3 Mal editiert, zuletzt von Knaeggebein (4. April 2017 um 15:47)

  • Es gibt eine recht exotische Behausung einer recht talentierten Frau. Welche Besonderheit muss man bei der Kommunikation mit ihr - nicht der Bewohnerin - beachten?

    [die Antwort ggf. hinter einem Button verstecken, habs nicht ganz so präsent, lange her]

  • Sie hatte eher heilsamen Honig, um die Folgen der Rutenbehandlung zu kurieren... :D

    Diese wird eher zur Disziplinierung fauler und frecher Sprösslinge benutzt.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Der Schutzpatron geplagter Eltern gehört zu einer der Zwölfgöttlichen Kirchen. Noch ein Tipp: Es ist kein al'anfanischer Rahja-Heiliger mit Vorliebe für BDSM :P

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF