Euer Lieblings-Ork

  • Mal ganz unverbindlich in die Runde gefragt (ich hoffe, das Thema ist nicht zu sensibel):

    Welchen Forenteilnehmer schätzt Ihr besonders? - nur keine Scheu, denn derjenige freut sich bestimmt.

    Und: Was verdient Eure Sympathie oder Euren Respekt: Beeindruckt Euch eine hohe "posting-rate" oder bewertet ihr ganz unvoreingenommen die Qualität jedes einzelnen Beitrags? Achtet Ihr bei anderen auf Rechtsschreibung und Stil oder nur auf die inhaltliche Qualität? Ist es wichtig, ob Euch der Avatar gefällt?

    Um mit (gutem?) Beispiel voranzugehen: Meine Lieblingsorks heißen:
    1. Ronald_Saveloy: Sehr fundierte Beiträge, obwohl manchmal recht lang; anscheinend Geschichtsstudent (die besten Menschen der Welt :lach: ); versucht gerne, auch bei scheinbar trivialen Fragen zu helfen
    2. DSensenmann: spitze subtiler Humor; fast immer optimale post-Länge; irgendwie sehr menschlich (für eine I-net-Person) und dabei unaufdringlich
    3. Fenia_Winterkalt: Witzig, charmant, bescheiden - einfach eine sehr angenehme Forenteilnehmerin

    Dieses Thema ist definitiv nicht dazu gedacht, Leute zu dissen! Falls Ihr trotzdem Bedenken habt, habe ich nichts gepostet...

  • also ich finde die Beiträge von:

    Schattenkaze beeindruckend, da dahinter teilweise echtes Aventurienwissen steckt

    von Septic, da er sehr viel Postet, allein heute 40 Posts!!


    von Kennin, da er so ziemlich als einziger die Schriftart "Comic" verwendet :blabla:

    ....

    mehr fällt mir Momentan nicht ein ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ganz klar Augurus_Alrant ... weil er in Natura genau so merkwürdig, seltsam und verschroben war, wie er sich liest. Ich versteh den Kerl einfach kein Stück. :lol:

    Ansonsten natürlich die "Zocker-Gemeinde", die regelmäßig ein sehr angenehmes, gefühlvolles und spannendes Spielen in den FABs ermöglicht.

  • Als jemand, der in der letzten zeit nicht mehr wirklich intensiv posten konnte ...

    Also ich habe früher sehr gerne die Post von Korazar gelesen, der ja mittlerweile wieder mal hier geschrieben hat, Und Chakotays erste Posts haben mich regelmäsig zum Lachen gebracht - wie meine ersten wahrscheinlich auch andere ...

    Ich achte eigentlich meistens auf die Posts der orks, die schon damals, als ich angefangen hab, "was zu sagen hatten" ... mein eigener einfluss ist ja imho untergegangen, seit ich kein Net mehr habe ... ich erinnere nur noch daran, wie Orkenfurt zu Stande gekommen ist, und jetzt kann ich mich noch nicht mal darum kümmern ...

    Dito mein geleitetes Foren AB - sorry übrigens, aber so wie es aussieht, war das eh nicht der Kracher ... vielleicht sollten wir mit denselben Teilnehmern nochmal starten und dann etwas spielen, das auch zum Posten anregt ...

    Schattenkatze, Septuc, Kennin,Xeto .. und auch andere, die sich mittlerweile zurückgezogen haben ... wer erinnert sich noch an einen der strengsten Mods hier am Orken ? Machen wir ein Quiz daraus ...

  • Ja ja ... der Herr Zorn ... der über das latent Opportune eines anderen berühmten Forenmitgliedes gestolpert ist. Hier ging es wirklich mitunter drunter und drüber.

    Und Korazar ... der muss auch unbedingt erwähnt werden. Das erste und einzige Mal, dass mich geschriebenes Wort durch sämtliche Ausprägungen von Gefühlen hindurch geführt hat. Auch wenn das Internet eigentlich ziemlich unpersönlich ist und ich ihn im Grunde überhaupt nicht kenne.

  • Ich hab keine "Lieblinge" und weigere mich auch jemanden als Liebling darzustellen. Denn jeder Liebling ist auch nur ein Mensch und es wird sicher niemanden geben, mit dem ich völlig übereinstimmen kann.

    Worauf ich aber achte möchte ich hier gerne kund tun ;)

    Ich weiß, dass ich selber recht ungeordnet schreibe, vor allem, wenn ich aufgeregt bin, weil das Thema an sich schon aufregend ist, weil ein Beitrag oder der User selber mir auf die Nerven fällt.
    Wie auch immer, versuche ich grundsätzlich möglichst wenig Fehler in der Rechtschreibung zu hinterlassen und überfliege häufig nur Beiträge, die viele aufweisen.
    Beeindruckend finde ich Beiträge in denen man herausliest, dass der Schreiber sehr viel Ahnung von DSA hat. Und eben jene scheinen hier auch ja auch häufig zu posten.
    Zum Thema wie viele Posts? Nö, da achte ich nicht besonders drauf (auch wenn häufig die mit den meisten Posts auch die erfahrensten sind; s.o.), denn jeder fängt mal an und nicht jeder ist vor allem von Anfang an dabei. Ebenfalls sagt die Menge der Beiträge doch nichts darüber aus, ob man gut, richtig, weise, interessant oder / und wissend schreibt.

    Was mich manchmal ärgert sind die ironisch bis zynischen Äußerungen der User, die länger dabei sind an User die noch nicht so lange dabei sind, bzw. auch was das DSA spielen angeht, noch nicht so erfahren sind.

    Schön dagegen finde ich, wenn auch ein wenig Humor dabei ist und man nicht alles auf die Goldwaage legen muß und abwägen ob man etwas schreiben darf oder nicht.

    Desweiteren denke ich, dass konstruktive Kritik, aber auch Lob immer gut sind und man seine Meinung, auch wenn die einem anderen überhaupt nicht passt, kund tun sollte. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es manche Leute übel nehmen, wenn man nicht ihrer Meinung ist.

    Ich glaube das wars so weit. Ach ja. Zur Länge des Kommentars...
    Ich lese kurze, wie lange Kommentare gerne, wenn sie denn einen guten Inhalt enthalten. Ansonsten ist selbst ein kurzer Beitrag fürn ...

  • Wenn man sich die ersten 100 Top-Poster anschaut, findet man viele, die hier mal sehr aktiv waren und sich dann zurückgezogen haben. Bei mir selbst ist es gerade auch nur eine fünfwöchige Hochphase, danach werde ich wieder für geraume Zeit im Limbus verschwinden. Ich hab mir doch tatsächlich mal selbst überlegt, meinen Account zu löschen, weil ich einfach das Gefühl hatte, auf dem Orki gäbs nichts Neues und es wäre schon alles durchdiskuttiert. Ohne eigene Gruppe sind mir Regelfragen relativ egal, auch auf fundiertes Aventurien-Wissen kann ich nur bedingt zurückgreifen. Deshalb waren viele Threads schlichtweg langweilig. So wird es vielen der alten Hasen, äh Orkis, gegangen sein (Dieser Satz soll die Kernaussage dieses Posts sein, hat ein wenig gedauert...).

    Ich mag hier einige Orks, weil sie hier auch an die Community denken, indem sie zum Geburtstag gratulieren, ihre Hilfe bei allen möglichen Sachen anbieten (von Regelfragen bis zur seelischen Beratung in schwierigen Lebenslagen des echten Lebens), oder grob, einfach Dinge tun, die ihnen im Zweifelsfall vll mehr schaden als nutzen (z.B. ihre brillianten Kurzgeschichten ohne großen Copyright-Schutz hier ins Netz stellen).

    Auf hohe Posting-Raten geb ich wenig, sie zeigen ja meistens nur an, wie stark man sich an Fabs beteiligt, der eigentlichen Stärke des Orkis (nach den Downloads natürlich).

    Nervig sind jene Orks, die die Rechtschreibung in ihren Beiträgen konsequent missachten und jene, die permanent Meisterinformation ungekennzeichnet ausposaunen (Hesinde sei Dank sind das nicht viele).

    Der restliche Post läuft jetzt nach Oscar-Manier ab. Wer bei den Dankesreden umschaltet, sollte jetzt den nächsten Post lesen.


    Folgende Orks haben mir hier das Leben verschönert (klingt ja wie ne Liebeserklärung :iek: :(

    Beug (Danke für die tollen Orkbilder, kannst du mir die noch mal schicken? Sie haben den letzten Festplattenwechsel aus unerfindlichen Gründen nicht überlebt... Das wär super!!!)
    Darabrob (fürs Königreich Andergast, die Geduld und schöne Postings)
    Kennin und Oseras (für die Kino-Quiz-Abteilung)
    Eggsplasher (für fundierte Einschätzungen der Sneak)
    Turajin (für die vielen Beiträge, über die ich mich aus unterschiedlichsten Gründen aufgeregt habe)
    Morgenstern (Weltklasse-Mod, nicht nur, aber auch wegen der PG-Zusammenfassung)
    Korazar (wirklich, tolle Geschichten!)
    Sensemann (Namens-Vetter, aber ich war zuerst hier...)
    Necromancer (für sehr seltsame Beiträge, teilweise)
    Hathu (weil jeder seiner Beiträge auch von mir kommen könnte, meistens zumindest)
    Die Teilnehmer des Torwächter-FABs (-exekutor-, Hanzou, Westernesse, NickNack, Sinvey...)
    Die Teilnehmer des Orkenfurt-FABs (schorry schorry schoory, esch war scho luschtig mit eusch!)
    Mkill (hat's doch immer wieder geschafft, mit seiner Meinung ganz allein zu sein...)

    uvvm.

    Oh, den wichtigsten hätt ich ja fast vergessen, sozusagen meinen absoluten Lieblings-Ork, der "Aikar Brazoragh" dieser Site: der Orkenspalter natürlich höchstselbst. Warum ich ihn mag und wofür ich ihm danke, kann sich wohl jeder selbst denken...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Ich stelle ungern Leute heraus, da halte ich es mit dem alten Sepp Herberger: "Der Star ist die Mannschaft."

    Aber ich will natürlich nicht verschweigen, dass es solche und solche Orks gibt. Die einen sind die, die man mal so ein einem thread 'trifft', etwas mit ihnen ausdiskutiert und dann wieder verschwindet. Die anderen sind diejenigen, denen man ständig über den Weg läuft, die man auch per icq nervt und die es bis jetzt noch immer nicht in aller Deutlichkeit gesagt haben, dass ich nerve. :cool2:

    Bei dieser zweiten Gruppe bedanke ich mich für den Riesenspaß, den ich hier immer hab, aber namentlichen nennen werde ich sie nicht, sie wissen schon, wer gemeint ist.
    Aber einen muss ich nennen, weil er sich sonst wieder übergangen fühlt, hat er doch kein icq... :cool2: (aber der weiß jetzt auch, dass ich ihn lieb hab :lol: )

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • [Cool, ich bin auch aufgetaucht! Danke, DSensenmann, die Bilder müsste ich noch haben, irgendwo: am besten sickst du mir einfach nochmal eine Erinnerungsemail: wenn die im Posteingang liegt denk ich leichter dran und muss deine Adresse nicht wieder raussuchen... Wie weit ist denn das AB?]

    nach der Regel: der erste Eindruck ist immer der Beste muss hier von meiner Seite aus auch Hathu den Zuschlag bekommen:
    Noch bevor ich in der Orki-kommunity überhaupt Verbindungen knüpfen konnte war er sich nicht zu schade, mein Gästebuch etc einzuweihen, was mir damals echt was bedeutet hat, weil ich mich hier noch so fremd fühlte.
    Ansonsten seien noch die vielen anderen Leute erwähnt, mit denen ich hier per ICQ oder im Forum selbst nächtefüllende Gespräche hatte: Hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und mich arg in Verlegenheit bringen, wenn ich jemanden vergäße...

  • Okay, ganz einfache Sache:

    Deltka ´for the most sexiest avatar at ork´ und seine total bekloppten Verschwörungstheorien!

    Nick-Nack, obwohl ich immer noch keine Ahnung habe, wer dahintersteht!

    All diejenigen, die unsere Sprache in Schrift beherrschen (Hey, das sind weniger als man gemeinhin glaubt!)

    Wechselbalg! Kinners, süß und bekloppt!

    Schattenkatze, weil sie den Mund nicht halten kann!

    Zwergenbrot, des ruhigen Humors wegen!

    Meinen Gegner!

    Mich!

    UUUUPPPPPPPPPPSSSSSSSSS!!!!!!

    Halt, vollkommen falsche Reihenfolge, also nochmal:

    Mich!!!

    [Pause!]

    Alle, die mich bekloppt finden und trotzdem mögen! Müßten so um die drei sein!?! Es sind vier, ich habe nachgezählt!

    [Lange Pause!]^^

    Deltka ´for the most sexiest avatar at ork´ und seine total bekloppten Verschwörungstheorien!

    Nick-Nack, obwohl ich immer noch keine Ahnung habe, wer dahintersteht!

    All diejenigen, die unsere Sprache in Schrift beherrschen (Hey, das sind weniger als man gemeinhin glaubt!)

    Wechselbalg! Kinners, der ist nicht nur süß, sondern auch bekloppt!

    Schattenkatze, weil sie den Mund nicht halten kann!

    Zwergenbrot, weil er es erträgt!

    Beug, weil er überall ist, und wegen der Portraits! (Das erste war immer noch das beste! :zwinker2: ]

    [Extrem lange Pause!!!]

    Meinen Gegner [Erg. d. Aut.:] und Sparring Partner!


    I love you all! *stimmbruchausschalt* :biglove:

  • Hallo,

    besonders schätzen tue ich noch immer die Leute, die viel und gutes geschrieben haben, als ich meine aktivsten Phase hatte (vor immerhin schon einem Jahr, dann habe ich mir ne zweite DSA-Gruppe gesucht und bin mehr oder weniger versorgt), als da wären:

    Xetolosch-Sohn-Des-Atosch, ein Teilnehmer meines ersten und später gescheiterten FABs, er war einer der wenigen, der bis zum Ende durchgehalten hat.
    Darnok, er hat mich zur The-Dome Community geführt und wir hatten ein paar interessante PMs
    Nick-Nack, auch er einer der wenigen Teilnehmer des FABs, der nicht abgesprungen ist, mit ihm hatte ich von allen Orks wohl am meisten zu tun
    Mkill, der hat einfach sehr gute Regelvorschläge, die oft besser sind als die offiziellen Regeln
    Kennin, das wandelnde Lexikon

    und natürlich den Oberork, ohne den hätte ich von den allen genannten niemanden kennen gelernt!

    und viele viele andere, eigentlich die meisten Orks, denn ich finde die Disskusionen auf dem Ork fast immer sehr gut und hochwertig.

    Mich persönlich stören Rechtschreib- und Tippfehler nur mäßig, vor allem nerven mich Satz- und Kommafehler und fehlende Absätze, da es sehr schwierig ist, einen Text zu lesen, der nicht richtig strukturiert ist.
    Auf Avatare achte ich schon und ich ordne andere Orks vor allem anhand des Avatars ein, deswegen bin ich bei gleichen Avataren oder Avatarwechseln immer verwirrt...

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Meine Lieblings-Orki's?

    Hmmm....

    Da wären:
    Septic, weil man sooooo schön mit dir diskutieren kann
    Schattenkatze, weil wir uns so gut verstehen ... besonders in Bezug auf Magier, Zwerge, rondrianische Tugenden
    Zwergenbrot (siehe Schattenkatze...)
    Kennin, weil er auch ein Asien-Japan-Samurai-Bushido-Fan ist und, im Gegensatz zu vielen anderen, die sich so schimpfen, auch Ahnung davon hat, wovon er spricht...
    Chakotay und die anderen Legasteniker (ist nicht bös gemeint), weil man so schön rättsln kan was der aussage eimen den mitteln soll (waren da jetzt tatsächlich Tippfehler drin :lol: )
    DSensenman, a) weil er mich erwähnt hat, B) weil ich das Kompliment

    Zitat

    für die vielen Beiträge, über die ich mich aus unterschiedlichsten Gründen aufgeregt habe

    gerne erwidern möchte...

  • Wow, ich komm ja in der Liste zweimal vor :rot:

    Mit wem ich viel zu tun hatte in früheren Zeiten:
    Bodysnatcher, Deltka, Eggsplasher, Brin_Drosselanger und natürlich Orkenspalter, mit dem ich viel und immer wieder zu tun habe ;)

    Ansonsten wäre die Liste der "Orkfreunde" wohl zu lang, um niemanden zu vergessen :iek:
    Nicht umsonst ist meine Orkfreundliste immer weiter gewachsen!
    Ich würde auch nicht sagen das ich Lieblingsorks habe. Mir ist die gesamte Orkenspalter-Community sehr ans Herz gewachsen, auch wenn meine Zeit hier momentan extrem beschränkt ist :(
    Einige Orks habe ich persönlich kennengelernt und andere durch Forendiskussionen schätzen gelernt.
    Leider fehlt mir auch die Zeit um jetzt eine Liste aufzustellen und um niemanden zu vergessen, lasse ich es lieber gleich.

    Mit aventurischen Grußen an die Orkenspalter-Community :lol:

  • Ein Diplomatisches "Ich mag euch alle!"

    Naja:

    Dsensemann, Schattenkatze, Turajin, Eggi, Yuchdan, Tronde und Thorgal gehören zu meinen bevorzugten Diskussionspartnern.

    Sollte ich jemanden vergessen haben: Nicht persönlich nehmen. :iek:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Auf jeden Fall fühle ich mich geehrt genannt worden zu sein.

    Da ich größtenteil im Fernsehbereich und dem Musikbereich, neuerdings auch im Fab-Bereich, tätig bin sind meine Favouriten (bitte, ich mag euch alle :lol: :(

    -Kennin (weil er immer alles weiß :lol: )
    -DSensenmann (da wir in einem ständigen Wechsel agieren)
    -Oda (einfach klasse diese Diskussionen)
    -Augurus (da seine Antworten für mich immer etwas Lehrreiches haben) :rot:
    -segara (weil er immer dann kommt, wenn man nicht mehr damit rechnet)
    -Mhukkadinjid (ich gucke immer die Filme, aus denen er seine Zitate nimmt)
    -Eknomos und Larwain (siehe segara!!!)
    -Narne (ein treues Mitglied des Musikquizthreads :lol::lol::lol: )

    Und natürlich halte ich alle in Ehren, die ich vergessen habe...

    P.S.: Schattenkatze und Septic... (ich bin echt immer wieder überrascht)


    EDIT: Satinav, für seinen Thorwaler-In-Rage-Akzent...

  • Buhuuuuuuuuuuuu keiner ha tmich lieb. :heul:
    Also ich habe nicht so meinen lieblingsorki, aber Schattenkatze ist luschdich, wiel sie wirklich postet was das Zeug hält.
    Ich glaube mein problem ist, dass ich einmal in der Woche ins Forum gehe, und dann in fasst alle neuen Threads was rientippe.
    Ach und ich wollt emich noch für die pervers vielen Rechtschrebfehler in meinen Beiträgen entschuldigen, die Lheer Meckern auch immer.
    OK ich geh dann mal wieder wow zocken .
    mfg dude

  • Ich diskutiere mit zu vielen gerne, als dass ich alle nennen könnte, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.
    Es macht immer wieder Spaß hier im Orki zu Rätseln, zu Schreiben, zu Diskutieren, etc. pp.
    Und deshalb werde und kann ich auch keine Favoriten nennen.

  • Also mein Libelingsork ist *überleg*:
    Ich :lach:

    Dann kommt Schattenkatze, Kenin, besonders Nick-Nack wegen der Forenstadt, Augus, Sensemann und dieser Verein...

  • ich hab sehr viele orks (in dem fall geh ich jetzt von den foren orks aus) gerne... und ich würd auch nichts sagen dass ich einen lieber hab als den anderen.

    aber einmal, jaja, einmal in der ganzen geschichte des orkforums kann ich sagen dass der deltka zu meinen lieblingsforenorks gehört! denn ohne ihn, wär ich gar nie erst hergekommen.

    in dem sinn auch einen special-gruß an die lieben die mich noch kennen und die sich selbst bei der "alten partie" angesprochen fühlen.

    und natürlich korazar für meine gutenachtgeschichten. :) einbilden kann ich mir ja dass ich ihn gut angetrieben hab. *g*

    und das große wahl-brüderchen! :zwinker2: sonst wär der ganze ork nicht da...

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"