Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • wir haben damals Nimuan zweimal einen Gatten beschafft :D

    Einmal auf einem "improvisiertem" weg und einmal auf dem Mystischem ^^

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Unterwegs irgendwo im Underdark. Gruppe: Human Barbarian, female Drow Cleric of Eilistraee, Elf Sorcerer, Elf Rouge/Sorcerer & Winged Tiefling Bard + diverse NPC Anhängsel. Unter anderem besitzt der Barde seit nicht allzu langer Zeit einen Red Dragon Wyrmling... 8)

    Zur Abwechslung mal eine sehr unendlich tiefe Schlucht in einer sehr großen und hohen Kaverne über welche eine äußerst stabile wacklige und intakte marode Holzhängebrücke führt. Der einzige Übergang innerhalb dreier Tagesmärsche in beide Richtungen der Schlucht.

    Auf der anderen Seite der Schlucht lauert eine Meute Orks, drei oder vier der "mutigeren" Exemplare haben sich bis zur Hälfte über die Brücke gewagt.

    Der Orkhäuptling (latent magiebegabt) verspotted den Barb, dieser steigert sich; welch Überraschung :rolleyes:; in Blutrausch und prescht schnurstracks über die Brücke.

    Dabei stößt er einen der Orks schon mal schreiend in die Tiefe =O. Die anderen können sich festklammern und klettern wieder zurück auf die Brücke.

    Der gute Initiative Wurf ergab eine für die folgenden Geschehnisse nicht irrelevante Reihenfolge.

    Der Barde ward der erste Auserwählte welcher heroisch zur Tat schritt um seinem nunmehr umzingelten Barbaren-Freund zu helfen. :saint:

    Nur wie? Nun, wie Eingangs erwähnt ist der Barde stolzer Drachenpapa und als solcher kam ihm die glorreiche Idee seinen Sprössling gleich mal in Aktion zu setzen.

    Flugs den Kleinen gerufen und eine Geste später stieß der Rote flammenspeiend herab um nebst den verbleibenden Orks auf der Hängebrücke auch jene selbst in Asche zu verwandeln. :thumbup:

    Das der Barbar in einer sehr starken Kampfperformance die restlichen Orks inklusive Häuptling tötete oder in die Flucht schlug ging im folgenden Trubel und der IT Diskussion "wie zur Lolth die Gruppe denn nun über die Schlucht käme" dann leider irgendwie unter.... ;(

    ... Aber hey, als geflügelter Barde hatte ich keinerlei Probleme über die Schlucht zu kommen :S:whistling:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Wir haben gestern Abend während eines Gasthausaufenthaltes durch die Nachwirkungen eines Trinkspiels und eine Verkettung unglücklicher Umstände (ein Teil davon OG) einen (NSC-) Gefährten verloren – Alrik. Am Vorabend hat der thorwalsche Magier bereits seinen Reisegefährten ein Trinkspiel beigebracht und sich auch sonst nicht zurückgehalten. Die beiden Elfen waren zu diesem Zeitpunkt bereits ein wenig genervt von seinem Verhalten.

    Am nächsten Morgen dann wankt er ins Badehaus, wo es zwei Badezuber gibt, von denen der eine hinter einem hölzernen Sichtschutz steht. Genau an dem stützt er sich ab, würfelt schlecht und fällt in den Zuber der beiden Elfen. Die prüde der beiden wirkt Dunkelheit und geht fluchend in ihr Zimmer. Der Thorwaler denkt, wenn ich schonmal hier bin, wasche ich mich gleich und geht später ebenfalls zu den Zimmern, um festzustellen, dass die Dunkelheit immernoch anhält und bis in sein Zimmer reicht (Das war der OG-Fehler – wird ja aufrecht gehalten).

    Etwas mürrisch schickt er die Elfe den Gang entlang, um seine Klamotten zu finden, wodurch sich die Dunkelheit in Alriks Zimmer erstreckt. Der kennt sowas nicht und reagiert reichlich panisch. Der Thorwaler hörts beim Anziehen, denkt sich nichts dabei, ruft noch zum Spaß, "Alrik, ich bins, Bishdariel, ich komme jetzt zu dir" – und hört ein Klirren, einen Schrei, und dann nichts mehr.

    Einigermaßen besorgt wirft er sich schnell etwas um und geht nach draußen ums Haus, wo er Alrik mit gebrochenem Genick (fieser Würfelwurf) und Arm findet. Und dabei war er der einzige in der Gruppe, der mit ihm einigermaßen zurecht kam.

    Weiter gings dann so, dass die Wache anrückt und er erklären muss, was hier geschehen ist. "Also, es fing damit an, dass ich in den Badezuber gefallen bin." Ein paar Erklärungen und eine Dunkelheit-Demonstration später haben sie ihm aber geglaubt, dass es wirklich nur ausgesprochenes Pech war.


    EDIT Schattenkatze: Die weitere Diskussion hierzu wurde ausgelagert.

  • "Noch EIN verDAMMTES Wort darüber wieviel TOLLER dein VERMALLEDEITER Gwen Petryl Stein ist als meine dumme Fackel und ich STECK dir das dumme Ding dorthin wo kein Licht scheint."

    "Sonne."

    "Was?"

    "Keine Sonne scheint."

    "Häh?"

    "Es ist der Ort wo keine Sonne hin scheint. Denn wenn es Licht wäre und du meinen Gwen Petryl..."

    "Oh. Ja."

    "Meinen hell leuchtenden Gwen Petryl."

    "Ja. Jajajaja. Sonne. Fein."

    "Kann ja mal vorkommen. Einfache Verwechslung. Denn mein Gwen Petryl braucht auch keine Luft. Anders als deine dumme Fackel..." 8o

    "ARGH!!!!!! LAUF - UM - DEIN - LEBEN!"

  • "Leuchte mal kurz hierhin, ich will die Inschrift lesen. Nein, du musst dich noch tiefer vorbeugen, damit das Licht hoch genug reicht."

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Ja komm, wenn das Niveau gerade eh so absinkt...

    Am letzten Spielabend griff einer der Spieler in die, ich nenne sie mal "Chipsröhre", um die Nennung eines Markennamens zu vermeiden, und tat sich unverhältnismäßig schwer damit, seine Hand wieder herauszubekommen.

    Ich kam einfach nicht umhin, ihn völlig fassungslos anzublicken und tief erschüttert zu fragen: "Und du willst ein Rahjageweihter sein?" =O

    Unsere Mitspieler hatten die Umstände nicht richtig mitbekommen und fragten ernsthaft besorgt, ob sie etwas für uns tun könnten, weil wir durch unsere Atemnot vor lauter unterdrücktem Lachen schon blau anliefen.

  • ABRAMAKABER


    Einmal mehr befinden sich die Helden in der besten – und einzigen – Schänke ihres andergastischen Lieblingsdorfes und feiern den erfolgreichen Ausgang ihres letzten Abenteuers. Wie immer bei sowas ist die Schänke rappelvoll, hat es sich doch einmal mehr in Windeseile bei den Dorfbewohnern herumgesprochen, dass die Helden gar aufs heldenhafteste die Spendierhosen anhaben und ihnen wie so häufig zuvor schon die im Abenteuer hart verdienten Geldmünzen sehr, sehr locker in der Hand liegen.

    Ein riesengroßer Braten dreht sich also am Spieß über der Feuerstelle, Bier und Wein fließen in Strömen, es wird musiziert, gesungen, getanzt, erzählt, gewettet und gespielt; immer wieder lässt man die Helden dabei lautstark hochleben…

    Das Ausspielen dieser Szene ging OT tatsächlich weit über eine Stunde, und ich bin mir fast sicher es hätte niemanden am Tisch gestört, wenn es den ganzen Spielabend so weitergegangen wäre. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley


    Schließlich aber, zur allerbesten Feierstunde nahe schon am Tageswechsel, während die allgemein gute Stimmung einen weiteren Höhepunkt erreicht hat, da geht plötzlich ein wirklich unangenehm kalter Windzug durch die zuvor sehr gemütliche Wärme des Schankraums. Mit einem lauten Knallen hämmert die Eingangstür gegen die Wand und schlagartig ist es allenthalben vorbei mit der guten Laune, kehrt eine gespannte und irgendwie auch bedrückende Stille ein, Selbst das den bis eben noch den Raum so angenehm wärmende Feuer scheint nun tunlichst bemüht, kein Prasseln, Knistern und Knacken mehr vernehmen zu lassen.

    Herein kommt mit langsamen, aber zielsicher den Tisch der Helden ansteuernden Schritten eine sehr alte, in schwarze Lumpen gehüllte, weit vornüber gebeugte Frau; bei jedem ihrer Schritte stützt sie sich auf einen knorrig und schwer wirkenden Besen, während ständig eine Art von brodelndes Murren und Knurren unter ihrer bis tief ins Gesicht gezogenen Kapuze hervor kommt. Trotz des völlig überfüllten Raumes hat sie keinerlei Schwierigkeiten, sich in gerader Linie zu ihrem Ziel, dem Tisch der Helden, zu begeben, haben Furcht und üble Vorahnungen doch eine regelrechte Gasse für sie gebildet: Dieser Person will man unter keinen Umständen im Weg sein!

    Am Tisch schließlich angekommen, richtet sie sich unter einer Vielzahl furchtbarer, sehr lauter Knack- und Knirschgeräusche zu einer geraden Haltung auf. Als sie mit dürrer, schmutziger Hand die Kapuze nach hinten zieht geht ein kurzes raunendes Erschrecken – ein knappes Uh! – durch die Reihen der Anwesenden: Das magere Gesicht der Frau ist dermaßen knochig und faltig, dass es eigentlich keinerlei deutbaren Ausdruck mehr besitzt. Ihr rechtes Auge aber funkelt fanatisch und grausam, während das linke lediglich einer von Schlieren überzogenen milchig weißen Kugel ähnelt.

    Mit langem, schwarzen Fingernagel richtet die Alte dann den dürren Zeigefinger einer Hand auf Spielercharakter ANDERGASTER RITTER, dem vor lauter Entsetzen das saftige Bratenstück aus den Händen rutscht und schließlich von der Tischkante zu Boden fällt, ohne dass dies im Augenblick irgendwem wirklich bewusst werden würde.

    ALTE FRAU: »Gesucht und also zuallerletzt auch gefunden habe ich dich, der du dich Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten nennen lässt!«

    Die Menge der Anwesenden, wieder mit erschrockenem Raunen: »Uh!«

    ANDERGASTER RITTER, mit hektischen Gesten das Tuch vor ihm vom Tisch greifend und seine Hände säubernd: »Äh…«

    ALTE FRAU: »Hier bin ich, meine Tochter zu rächen, die du unter falschen Anschuldigungen dem Feuertod übergeben hast, so wie du immer öfter den Tod von Unschuldigen verantwortest um dich zu bereichern und mehr Macht zu erlangen!«

    DIE MENGE, wieder erschrocken raunend: »Uh!«

    ANDERGASTER RITTER, sich mit dem fetttriefenden Tuch eilig den Mund abtupfend und dann das Bratenfett an seiner Stirn verschmierend im Versuch, diese vom Angstschweiß trocken zu wischen: »Öhm, gnädige Frau…«

    ALTE FRAU, den zitternden Zeigefinger bohrend auf ANDERGASTER RITTER gerichtet: »Ich verfluche dich! Ein jeder soll dir fortan sofort ansehen können, was für ein habgieriges und todbringendes Monster du bist! Ja, du sollst so schaurig aussehen wie es deinem grausigen Innersten entspricht, deine Stimme bereits soll einen jeden vor deiner Gegenwart warnen und niemand soll dir mehr vertrauen, denn offen vor aller Augen sichtbar sollst du fortan deine Verderbtheit mit dir tragen müssen, bis offen vor aller Ohren ein Geständnis deine Untaten benennt! Trage auf ewig diesen Fluch, Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten, und zerbreche daran, oder gestehe vor Zeugen zahlreich wie diesen hier!«

    DIE MENGE: »Uh!«

    ANDERGASTER RITTER: »Oh, uh, äh, aber gnädige Frau, so hört doch…«

    Völlig entkräftet sackt der eben noch ANDERGASTER RITTER entgegen gestreckte Arm nach unten. Mit einem fiesen, wahnsinnigen Grinsen offenbart die Alte einige schwarze Zahnstumpen in ihrem Mund, verdreht dann laut röchelnd ihr rechtes Auge und sinkt zu Boden, während ihr Besen, für einen kurzen Moment noch die Schwerkraft verhöhnend senkrecht stehen bleibt, sich dann aber immer schneller werdend neigt und hölzern klappernd umfällt.

    Eine entsetzt klingende Stimme aus der Menge: »Grundgütige Götter, sie ist tot!«

    ANDERGASTER RITTER, endlich von keinerlei einschüchterndem Blick oder beängstigenden Geste mehr unterbrochen: »Gnädige Frau, ich bin doch überhaupt gar nicht Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten! Der residiert in seiner Freiherrschaft, und die ist bestimmt 50 Meilen weg von hier! Ihr habt Euch vertan, eine Verwechslung, bei allen Göttern!«

    Seine Stimme aber klingt dabei immer weniger nach jenem heldenhaften Ritter, den die Anwesenden über die Jahre schätzen und ehren gelernt haben. Eher klingt es nun mehr und mehr wie ein zwischen fest zusammengebissenen Zähnen kommendes, äußerst aggressives Zischen und Fauchen, hat was wildes und äußerst jähzorniges, der Raserei nahes an sich, und fast vermeint man beim Vernehmen dieser furchtbar drohend klingenden Stimme den heißen Atem eines sehr hungrigen Raubtiers zu verspüren.

    Ein lautes, keuchendes Durchatmen kommt von unterhalb der Tischkante.

    ALTE FRAU: »Upps, da hab ich aber Mist gebaut, Schabenbiss und Rattenschiss!«

    Eine erst entsetzt dann vorsichtig klingende Stimme aus der Menge: »Grundgütige Götter, sie ist, ähm, ist sie tot?«


    Mit allerletzter Kraft sich nochmal aufraffend hat die Hexe dann noch versucht, den irrtümlich gesprochenen Fluch wieder von ANDERGASTER RITTER zu nehmen. Es kam zu einer an ein Deckengemälde von Michelangelo erinnernde Szene, bei der ANDERGASTER RITTER, auf der Tischplatte liegend, und die Hexe am Boden, mit letzter Kraft ihren Oberkörper nochmal aufrichtend, sich jeweils einen ihrer Arme entgegenstreckten, um durch die hierzu nötige Berührung ihrer Fingerspitzen den Fluch wieder vom Ritter zurücknehmen zu können, aber – natürlich – war es dazu zu spät: Fast auf Fingernagellänge kamen sie einander heran, dann aber sackte die Hexe mit einem erneuten Augenrollen kraftlos zusammen und blieb reglos liegen. Endgültig diesmal.

    Der gemütliche Teil des Abenteuers war damit offiziell vorbei und es galt für den restlichen Spielabend, einen Fluchbrecher zu finden; vor allem aber, einen wirklich fiesen und größenwahnsinnig gewordenen Tyrannen zu besiegen.

    ANDERGASTER RITTER lief während des Großteils der Zeit übrigens mit stets aufgesetztem Helm und geschlossenem Visier durchs Abenteuer, da es ihm beim Verlassen der Schänke tatsächlich noch gelungen war, einen Wandspiegel zum Zerspringen zu bringen, einzig dadurch, dass er in diesen hineinschaute. Sein Gesicht nämlich war zwar immer noch klar erkennbar das von ANDERGASTER RITTER, doch hatten sich diesem unterschwellig vor allem um die Augen herum ein paar schaurige Gesichtszüge hinzugesellt, die erfahrene Seeleute und Fischer an den nicht nur im Thuransee beheimateten gemeinen Angstgrausscheußlichen Anglerfisch denken ließen, wenn sie des Ritters Gesicht erblickten, und auch bei nicht mit See und Fisch vertrauten Leuten löste eine Begegnung mit ANDERGASTER RITTER vis-a-vis häufig bestenfalls atemlos machendes Entsetzen aus.

    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f628.png

    http://www.lol.de/tiere/die-10-g…ecc328fe-20.jpg
    Gemeiner Angstgrausscheußlicher Anglerfisch – bosparano Lophius piscatorius

    Ging es am Ende denn nochmal gut für ANDERGASTER RITTER und seine treuen Gefährten aus? Na, welch Frage – einmal mehr gab es also anschließend Grund, in der Schänke ein kleines, spontanes Dorffest auszurichten! https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Auch wenn jener überaus böse Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten lediglich in die Flucht geschlagen werden konnte – nicht ohne dabei, dies sei unbedingt noch erwähnt, einen auf ihn übertragenen permanent wirkenden Hexenfluch namens Krötenkuss mitzunehmen. Und mit zornig geballter Faust in eisernem Handschuh furchtbare Rache zu schwören.

    Nun ja, man darf also gespannt auf die Konsequenzen sein. Leider nämlich ist jener Ritter Harald ein wirklich überragender Kämpfer, der wohl so ziemlich jedes Turnier zwischen Nostria und Bornland schonmal gewonnen hat und ganz und gar nicht zufällig den Beinamen Drachentod mit sich führt. Auweia…

  • Unser Heldentrupp wird von einer übermächtigen Gruppe Namenlosen-Kultisten angegriffen - nur das sie uns vollkommen bewältigbar erscheint(mächtige Zauberer sehen in Kultistenrobe auch nur wie 0815 Kultisten aus).

    Der Magier mächte also nun meinen Rondrageweihten mit einem Horriphobus davonjagen. Da mein Rondrageweihter aber natürlich nicht wegrennen möchte, fleht er Rondra um den nötigen Mut an:

    Ich:"Mein Rondrageweihter möchte eine minderes Mirakel zur Steigerung seines Mutes wirken."

    Meister:"Gut, würfel"

    Ich." So, Mirakelprobe geschafft, Mut - Erschwernis durch Horriphobus + Mirakel = 19. 19! Das kann ich de facto gar nicht versauen."

    würfel

    Kopf= Tisch

    Ich:"Es ist ne 20."

    Wir lernen: Würfel haben keine Ahnung von Rollenspiel.

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

    Einmal editiert, zuletzt von Beleg (9. November 2017 um 20:27)

  • Wir lernen: Würfel haben keine Ahnung von Rollenspiel.

    Das stimmt.

    Gestern beim Spiel im Heerlager vor der 3. Dämonenschlacht kam ein kleiner Dämonenangriff als Revanche für das Davontreiben einer größeren Herde feindlicher Kavalleriepferde. Unsere Soldaten, mit etwa 2500 AP extra dafür generiert, stellten sich gemeinsam einem Zant. Mit Schreckgestalt war natürlich eine MU-Probe fällig. Ich würfel für meine Soldaten um 1 Punkt daneben, da fällt mir ein, dass sie ja Glück hat. Also schnell den MU-Wurf wiederholt: 20.

    Woraufhin ich feststellte, dass das ja wohl ganz klar nicht der Definition von Glück entsprach.

    Oder am Freitag, als eine Sb-Probe bei einem jemand anderen niederstarren fällig war. Ich würfelte eine 19 für den halb-NSC-Tierkrieger, womit zwar die bessere Probe auf seiner Seite war, aber 2 Punkte dadurch verbraucht wurden, und ich dachte: Besser geht ja, und den 19er Wurf wiederholte, was er aufgrund einer vorhandenen Hausregel-SF durfte.

    Der Würfel zeigte stur wieder seine 19.

  • So pauschal kann man das aber auch nicht sagen:

    Vorletzten Spielabend sind die Helden vor ein paar Orks geflohen und haben sich dann in den Bäumen versteckt. Der eitle Skalde, wollte der Druidin hochhelfen.

    Skalde: "Ich lasse mein Haar herunter."

    Ich (SL): "Dann würfel mal Athletik (Kraftakt), wie gut du das schaffst." (Natürlich nur zum Spaß)

    Würfel: "Doppel-1!"

    Nagut, dann zieht der Skalde die Druidin halt mit seinem wallenden Haar auf den Baum.

    Oder auch eine andere Szene:

    Die Helden haben etwas aus einem Palast gestohlen und fliehen vor den Wachen. Sie kommen in ein großes Badezimmer mit Pool in der Mitte und wollen sich verstecken.

    Der horasische Händler würfelt: "Doppel-20!" (War bei weitem nicht sein erster Patzer an dem Abend, der Spieler war regelrecht verflucht^^, das kommt davon wenn man seine eigenen Würfel vergisst und sich welche von mir leihen muss :evil:)

    SL: "Du hälst es für eine gute Idee, dich mittem im Pool zu verstecken!"

    Der kleinwüchsige Horaser stellt sich also mitten ins Wasser, nur sein Kopf schaut noch raus. Wäre Wasser nicht durchsichtig, wäre sein Plan gar nicht so dumm.

    Restliche Helden: "Verdammt, schnell in den Pool und den Kleinen da rausziehen."
    Wir sind also alle im Pool, als die Wachen ins Bad gestürmt kommen.

    Helden: 8|

    Meister: :evil:

    Was wir nicht wussten. Im Pool war ein Dschinn, der gar nicht erfreut war, dass so viele Leute mit Klamotten in seinem Zuber stehen und hat uns kurzerhand per Klospülexpress entsorgt. So kamen wir unbeschadet und super schnell aus dem Palast.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Wir lernen: Würfel haben keine Ahnung von Rollenspiel.

    Ja das kenne ich irgendwoher. Irgendwann dieses Jahr habe ich mit einigen Bekannten eine Runde gespielt. Die Charaktere (alle mit 6k aufwärts) treffen sich nach langer zeit mal wieder freuen sich und wandern gemeinsam die Küstenstraße gen Thorwal entlang. Plötzlich steht da ein dreister Ork auf de Weg und möchte Wegzoll haben. Während also eine Mitspielerin versuchte dem Ork zu erklären, dass das für ihn und seine Leute eine verdammt dumme Idee sei Wegzoll zu verlangen und sie uns lieber einfach passieren lassen sollten dachte sich mein Char, eine halbelfische Gauklerin, 'Na gut.. Mache ich halt einen Ignorantia und husche schon mal zu den Orks ins Gebüsch. Ich würfle Patzer... Als der Ork und meine Mitleute begannen die Halbelfe anzustarren wusste sie 'Ups... da ist was schief gelaufen... egal. Machen wir das beste draus' "Meister ich möchte einige Schritte nach vorne machen um die Aufmerksamkeit der Orks im Gebüsch auf mich zu ziehen und dann mithilfe meines Axxeleratus den Pfeilen entkommen (Bei einem normalen Ausweichen-Wert von 19 nicht unwahrscheinlich). Sie trat vor, ich würfelte.... dreifach 20. Danach trafen 3 von 4 Orkpfeilen und der Rest des Kampfes lief ohne mich ab. Zum Glück hatten die anderen einen Heiltrank Stufe D dabei.

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • hatten wir (also das mit den Würfeln die iwi nicht wissen was man von ihnen will)

    DSA5 nur am Rande

    Gruppe nähert sich dem Endkampf. Ich als Firungeweihter mache Firunsbärgestallt. Namenloser Kult macht Ritual. wär sturmen den Raum. Ich als Ablenkung durch den Haupteingang und der Rest überschleichweg direkt beim Altar. Davor liegt ein Opfer gefesslt und ne Schale mit Blut. Als Bär kann ich leider nicht warnen das die anderen NICHT das Blut des Hohepriesters drauf verschütten. Also Blutwolke ensteht und die Beschwörung des Shruuf (der müsste es eig. gewesensein. iwas mächtiges aus der Domäne von Belhalhar mit vielen Tentakeln) gelingt, der sogleich freudig alles im Raum (inklusives des Raumes selbst) in den Limbus(o.ä.) zieht. Ich springe dirket durch das Portal, der Rest versucht sich noch festzuhalten. (Gottgefällig und so)Ich frage nach Attacke.

    Ich greife ihn an und weiche dabei den Tentakeln und dem Maul aus.

    Ok aber ihr müsst mindestens 20 TP machen um überhaupt was auszurichten.

    Was och man das können wir ja dann sowieso veressen.

    *rechne den pottentiellen dmg aus* ok AT1 Biss und AT2 Hieb beide geschaft.

    OK Schaden?

    *würfel, rechne, murmel* ok 2W6+4 und 1W6+? [weiß den wert grad nich stehet bei der Liturgie bei]

    der 1W6 zeigt eine wunderbare 1 womit sich gesamt 19 TP ergeben.

    *die 12e Verfluch* ok gut ich setzte meinen letzten Schiksalspunkt (hab für den Kampf und so alle 4 die ich hatte weggeballert) *neu würfel* Gott verflucht das kann nicht sein.

    Der Würfel zeigte Stur weiterhin die 1

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Erkenntnis des letzten Abends: Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man nicht "geht schonmal vor, ich halte hier die Stellung" sagen. Erstrecht nicht, wenn man in einem Rahja-Tempel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (9. Oktober 2017 um 15:38)

  • Samstag beim DSA: Greifenfurt ist befreit. Rauschende Party, Wein in Strömen. Nur die Magierin (Verwandlung) geht früh zu Bett und steht in aller Frühe auf, um zu beginnen, ihre neue Tiergestalt zu trainieren. Sie will Katze lernen.

    Magierin: "Ich verwandle mich zunächst mit einem modifizierten Salander in eine Katze, um mich in diese Gestalt einzufühlen."

    SL: "Das lässt sich nicht vorher beenden, nicht?" - "Ja stimmt. Mach ich trotzdem."

    Vor den entsetzten Augen der anderen verwandelt sich die Magierin also in eine Katze.

    Strategin: "Aber... aber sie hatte doch versprochen, heute bei der Rekrutierung die Schriftführerin zu machen!"

    Katze hüpft aus dem Fenster und verschwindet Richtung Hafen, macht sich über Fischabfälle her.

    Es klopft an der Tür. "Leute, wo ist denn Eure Zauberin? Unsere Anführerin ist schwer erkrankt!"

    Strategin: "Äh... äh... die hat sich zu... ganz wichtigen Studien zurückgezogen!"

    Wenig später bei der Stadtwache. Meldung an die Söldnerin, die die Wehrübungen überwacht: "Herrin, die Bogenschützen finden die Zielscheiben zu einfach!"

    Söldnerin: "Sag ihnen, sie sollen auf Strassenkatzen schießen."

    Ein paar Stunden später die Zurückverwandlung. Katze --> Magierin sitzt immer noch in den Fischabfällen, splitternackt und stinkend, und schleicht zurück in ihr heimatliches Bordell.

    Krieger: "Hättest du gestern Abend mal mehr getrunken, dann hättest du zur Katze auch noch einen Kater gehabt."

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Wobei geliehene Würfel aber auch Glück bringen können:

    Als in unserer Runde die balihoer Warenschau bespielt wurde, hatte unser zwergischer Wundheiler seine Würfel vergessen.

    Beim Kuhfladenraten hat er ein Feld gekauft, 7 diagonal, 18 horizontal (bei einer Fläche von 20x20) Die Wahrscheinlichkeit bei zwei Würfen genau 7 und 18 hintereinander zu werfen, darf sich jeder selbst ausrechnen.

    Aber er war danach um 30 Dukaten reicher und äußerst spendabel...

  • Tunier in Punin. Abendliches gelage. Mein Zwerg hat schon die Dritte Zechenprobe mit 3x<10 geschaft. Die Ritter kommt dazu: "Ich trinke auch eines[Bier]." Probe verkackt. "Mhh nach so einem Tag vertrage ich wohl nicht mehr viel. Ich lege mich hin." am nächsten Abend. Magierin "ich geh mit dem Zwerg noch etwas Trinken." Probe verkackt. "puh ich glaub ich leg mich lieber hin" der Krieger:"ja irgentwas ist da im Bier drin." Ich:"Ja alkohol aber das vertragt ihr langen ja offensichtlich nicht."

    Ganz weit OT:

    paar Jahre her (5 oder 6) Literaturkurs. Theateraufführung. Probe 2-3 Wochen vor Aufführung.

    Ehefrau(am Telefon):"Schatz welche Hasunummer ist das hier noch gleich?"

    Ehemann(ich)(leicht generft):"88. Das ist eine alte deutsche Glückszahl!"

    im Text stand Chinesische Glückszahl. War keine Absicht. war mir nur Rausgerutscht und auch nich aufgefallen. 2min gelächter und dann Feststellung der Regie dass das nicht bei der Aufführung passieren solte (ist es auch nich)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Tunier in Punin

    Würfel können RP, wenn sie wollen.
    Wenn der Ritter bei og. Turnier nur 4-er und 5-er wirft auf seine AT Probe mit dem Schild und dann einen ungebremsten Wuchtschlag mit dem Langschwert nachsetzt. Die Paraden fast alle kritische Erfolge. Es war schon so lächerlich, dass ich freiwillig die Würfel getauscht habe.

    Machte keinen Unterschied; die Würfel wollten einfach mal kräftig austeilen.

    Meister:"Du hast deine Einladung. Willst du wirklich noch zum Pferderennen antreten?"
    Ritter:"Ach, ich habe gerade so einen Lauf :D"
    Mitspieler:"Och nööö."