Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

• Die Helden auf dem Weg durch die Wildermark (zur Zeit des JdF). Gerade tagsüber in den Hügeln in der Nähe von Nattersquell. Sie wollen möglichst unentdeckt bleiben auf ihrer Mission. Sie bemerken in der Nähe eine ihnen wohl nicht gut gesonnene Kundschafterin, die sie aber nicht entdeckt hat.

Der Andergaster der Gruppe sagt den anderen, sie sollen sich versteckt halten, während er das regelt. Er gibt sich zu erkennen und gibt vor, ein einzelner Reisender Richtung Greifenfurt zu sein, um die Orks zu bekämpfen. Die Kundschafterin ist sehr misstrauisch und fragt ihn, warum er dann in die falsche Richtung (nach Osten) unterwegs ist. Mittels u.a. einer Geographie-Probe versucht er sich herauszureden, schafft es aber nicht. Er verhaspelt sich im Folgenden immer mehr, bis schließlich die Kundschafterin meint, er solle mitkommen zu ihrem Herrn, dem lokalen Machthaber, dort würde er befragt werden. Er solle aber keine Faxen machen, sonst würde sie in ihr Horn stoßen und ihre Gefährten in der Nähe heranholen.

Unsere versteckte Norbardin wittert weiter unten am leicht bewaldeten Hügelhang bereits ein kommunikatives Versagen des Andergasters und hört teils die Worte, die gesprochen werden. Mit einem Seufzen erschafft sie ein schnelles Zauberzeichen (Stille-Zeichen), gibt es ihrem Vertrautentier, einer Schlange, in das Maul und schickt sie zum Andergaster. Kundschafterin und Andergaster sind etwas später dann am unweigerlichen kämpfen, nur eben in der Stille, ohne Horn-Rufmöglichkeit seitens der Kundschafterin und mit einem deutlich überlegenen Andergaster - nur blieb die Schlange an einer gewissen Stelle, sodass der Andergaster aufgrund des sich verändernden Kampfortes während des Kampfes die vorher gegriffene Schlange mühsam weiter mitschleppen musste, um die Stille-Wirkung aufrechtzuerhalten.

»Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

Dämokratie - Alt-Güldenländisch: >Volksherrschaft<. Horasische Modeerscheinung. Staatsform, die von der Annahme ausgeht, alle Individuen seien gleich geboren. Wegen scheinbar ständig wechselnder Verantwortlichkeiten durch Wahlen oder Umstürze von konservativen Beobachtern als äußerst chaotisch empfunden. Sie wird daher gerne als Resultat dämonischer Einflüsterungen und als gegen die göttergewollte Ordnung gerichtet wahrgenommen.
    - Glossareintrag aus Sternenleere

• Folgende Situation:

Unsere Gruppe bricht in ein Haus ein, um an Informationen zu kommen.

Das ganze Haus ist gespickt mit Fallen. Stolperdrähte, einbrechende Treppenstufen, Krähenfüße, das volle Programm.

Der Einbrecher in der Gruppe knackt eine Tür, drückt sie auf und bekommt einen Bolzen an den Kopf. Doppelwunde, er geht K.O.

Wir päppeln ihn wieder auf, zumindest so weit dass er weiter gehen kann, und machen uns weiter auf den Weg zum Keller.

Der Zwerg, ein Handwerker-Haudrauf, als wir den Keller betreten, nimmt eine herumliegende Tür, und hält sie wie einen Schild.

Als wir zu einer weiteren verschlossenen Tür kommen, wirft er sich mit der Schulter gegen diese und reißt die Tür nach vorn, die den anfliegenden Bolzen der Fälle auffängt.

Er stellt die Tür ab und schaut zum immer noch blutenden Einbrecher:

"Du sag mir noch EINMAL dass es eine bessere Idee wäre mit Köpfchen zu arbeiten statt mit der Tür ins Haus zu fallen."

Valar Dohaeris - Valar Morghulis

Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

• Unsre Vierte Gezeichnete, Frau, Kämpferin (demnach in Rüstung und Hosen) reist in höchst diplomatischer Mission nach Andergast. Wie die Andergaster gegenüber Frauen in Rüstungen und Hosen so sind, tut sich der Grenzposten etwas schwer, da nicht etwas zu sagen und zu fragen.

Murmelt OT ein Spieler in angedachter Stellvertretung für den Charakter: "Ich habe mehr Leute getötet, als Ihr überhaupt gesehen habt."

Ein anderer Charakter, der Dritte Gezeichnete, ist in ebenfalls diplomatischer Mission in den Nordmarken und bekommt auch eine Audienz beim Herzog, um auch ihn und die Nordmarker für die anstehende Endschlacht zu gewinnen.

Der Gezeichnete beginnt also mit dem Grundlegenden: "Im Osten herrscht Krieg", durchaus Willens, das weiter auszuführen.

Jast Gorsam, ganz erfahrener Politiker, der sich nicht in die Karten schauen lässt: "Ich hörte davon."

• Richtig stumpfe Situation. Mein Char hatte einen Brief bekommen, dass er doch bitte in ein Dorf kommen solle, da sie dort Hilfe benötigen. Mein Held macht sich aufm Weg und stellt fest: Geil ein Dorf nur mit Frauen. Die Anführerin des Dorfes feierlich: Endlich ihr seid gekommen! Dumm nur das ich grade meinen lustigen hatte. Ich nur: Ich gucke runter auf mein Gemächt und sage "Noch nicht." Die Gruppe brach sofort in Gelächter aus und wir mussten erst mal Pause machen weil die Meisterin sich nicht zusammenreißen konnte :D

• Vorgestern in unserer Piratenkampagne.

Die Star of the County Down, die Bermudasloop der Spielergruppe (sowas hier) liegt in einer Bucht bei New Providence Island vor Anker. Eine Gruppe verfeindeter Piraten, Captain Wheelers Bande, hatte mächtig Zoff in Nassau und hat ihr Schiff im Hafen an die Englische Flotte verloren. Jetzt fliehen die Überlebenden von denen über die Insel und planen die Star zu stehlen, auf der sich niemand befindet außer Casey, dem 12-jährigen Schiffsmädchen, die auch die kleine Schwester der Eigner-Geschwister ist. Keena, ihre große Schwester, ist anstatt die Schiffsdiebe in Spe direkt zu verfolgen, dank günstigem Wind mit einem besegelten Jollyboat vor den verfeindeten Piraten bei der Star angekommen. Während die Feinde sich am Stand an der restlichen Crew vorbeikämpfen, die dort gefeiert hatte, taucht Keena unbemerkt das letzte Stück zum Schiff und klettert auf der abgewandten Seite die Bordwand hoch.

Sie steigt an Bord und will sich verstecken, um den Feinden aufzulauern. Casey, die das bemerkt, ihre Schwester aber nicht direkt erkennt, greift sie an.

Casey: "DAS IST ÄTZKALK!" Sie schleudert Keena eine Handvoll weißes Pulver ins Gesicht.

Keena: "AH! Ätzkalk!" ||

Casey: "Oh! Keena! Tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid! Keine Sorge! Das ist gar kein Ätzkalk. Das ist nur Talkum, aber Mister McGuinness sagte mal das Ätzkalk total weh tut, wenn man es jemandem ins Gesicht..." :whistling:

Keena: "Ist ja gut." *hust* "Was wolltest du denn als nächstes tun?!" ?(

Casey: "Es dir ordentlich mit dem Fleischmesser geben?" :/

Keena: "Geh sofort unter Deck und bleib unten! Ich regel das."

Casey geht unter Deck. X/

Die Piraten kommen mit ihrem Ruderboot bei der Star an.

Keena: Wir hatten doch vorn je eine Drehbasse, oder? :saint:

SL: Ja, aber die sind vertäut und nicht geladen. Nicht feuerbereit.

Keena: Macht nichts. Ich heb eine davon raus und werf sie ihnen ins Boot! "Hey Wheeler! Ihr habt nicht genug Kanonen! Fang!"

SL: Einer der Männer fängt instinktiv die Drehbasse (kleine, drehbare Relingskanone) und wird von ihr umgerissen. Die Kanone durchschlägt den Boden des Boots und es beginnt zu kentern. Der Rest beginnt an Bord zu klettern.

Keena: Ich nehm einen der Enterhaken und stech einen von ihnen.

Pirat: "AH! Das tat weh, du Miststück!" Er fällt zurück ins Wasser.

Mit dem Rest entbrennt ein Kampf auf Deck. Keena weicht hin und her aus, sucht ihren Kampf wo sie ihn gewinnen kann. Plötzlich kommt Casey wieder an Deck. Einer von Wheelers Männern treibt sie in die Enge bei der zweiten Drehbasse.

Pirat: "Hey, kleines Vögelchen. Was hast du denn da schönes hinter dem Rücken?"

Casey: "DAS IST ÄTZKALK!" Sie bläst ihm weißes Pulver ins Gesicht. 8o

Pirat: "AH! ÄTZKALK! FUCK, FUCK, FU...." Er fällt auf die Knie und reibt sich kurz die Augen. || Casey greift eine der Einpfünder Kanonenkugeln für die Drehbassen. :evil:

Pirat: "HEY! Das ist gar kein Ätzkalk!" :/

Casey: "Stimmt. Ist Talkum. Ich hab gar kein Ätzkalk. Aber ich hab eine Kanonenkugel!" :*

Dann haut sie ihm das Ding mitten auf die Nase. :sleeping:

Keena kämpft derweil mit dem letzten Feind an Deck, Captain Wheeler persönlich. Wheeler ist am gewinnen.

Wheeler: "Gib auf und ich mach es schnell. Ich kämpfe tausendmal besser als du." :rolleyes:

Keena: "Ich glaube da hast du sogar Recht. Aber weißt du was ich besser kann als du?" Sie wirft ihr Schwert weg. 8) Wheeler lacht und breitet die Arme spöttisch aus.

Wheeler: "Was? Glaubst du im Faustkampf wärst du besser?! Hahaha..." :D

Keena: "Faustkampf? Nein. Aber im Gegensatz zu dir kann ich viel besser... TAUCHEN!" Ich nutze die Ablenkung und reiße ihn über die Bordwand. :evil:

Dann hat sie ihn recht unzeremoniell ertränkt.

Was die Moral von der Geschichte ist? Hm...

1.Nur weil jemand Pirat ist bedeutet das noch lange nicht das er lange die Luft anhalten kann. :S

2. AH! ÄTZKALK! =O

3. Nein doch nicht. Talkum. Hehe. :P

4. AH! MEINE NASE! ||

5. ...Ich mag die neuen Smileys. <3

"Signaturen sind Platzverschwendung. Kein Zitat ist so genial das man es tausendmal lesen möchte." - Zitat unbekannten Ursprungs

• Zur Verständlichkeit vorab:

Regelsystem sind die 5er Regeln.

Wir sind momentan 6 Spieler + 1 SL

Es sind:

- Mitspieler 1 (m)(SP1) ein Magier aus dem Svettal

- Mitspieler 2 (m)(SP2) ein Krieger aus dem Mittelreich

- Mitspieler 3 (m)(SP3) ein Meuchelmörder/Dieb aus dem Süden

- Mitspielerin 4 (w)(SP4) eine Schamanin, Halbelfe, Nivesin mit Hund

- Mitspielerin 5 (w)(SP5) eine Händlerin aus dem Mittelreich [neu in der Runde/erster Spieleabend]

- Ich (Mitspieler) 6 (m)(ICH oder SP6) ein Gjalskerländer Zauberbarde (Ceoladir) mit Luchs als Vertrauten [neuer

Am Sa haben wir ein neues Abenteuer begonnen. Davor habe ich einen thorwaler Firunie gespielt. Der liegt aber bis zum Erscheinen der Geweihtenregeln auf Eis (haha…)

Allgemeines Vorstellen der Gruppe durch den SL als Auftraggeber. Zusätzlich zu uns 6 sind noch 4 NSCs mit dabei. (die Vorstellung war vor allem für die neue Mitspielerin) Auftritt SC2: Ich bin ein Krieger der sich nicht immer an den Kriegerkodex hält…

Als ich meinen Gjalsker vorgestellt habe, meinte SP1 „Barbar“. Da nicht ganz klar ob IT oder nur OT habe ich das aufgegriffen und meinte: „Nennt mich so, wenn ihr wollt. Ich wüsste auch so manches wie ich euch nennen könnte. Im Gegensatz zu euch bin ich aber Kultiviert genug um sie nicht Auszusprechen“

Nach dem ersten Reisetag sind wir abends in einer Taverne/Gasthaus. Die Nivesin will grade auf ihr Zimmer gehen, erhält aber eine Vision auf der Treppe. Mein SC komme gerade Diese nach unten und findet sie, als sie grade wieder zu sich kommt. Ich:“ Nirka was ist los?“ SC4:gestammel über die Vision. Ich: “Was redest du da? Setz dich erstmal zu den Anderen [im Schankraum]. Du bist ja ganz durcheinander.“ SC4:“ Kannst du mich nicht ins Bett nehmen?“ [Allgemeines gegrinse] Ich:“ Nun also ich weiß nicht wie es bei euch Nivesen ist, aber wir Gjalskerländer brauchen meist länger als nur einen Tag zum Kennenlernen um jemanden nach sowas zu Fragen“ [da wurde dann auch der Mitspielerin der Versprecher klar]. In Anlehnung daran meinte SP1: „ Wie groß bist du? 1,6m? Dann biste ja eh ein Standgebläse“

Wetttrinken mit dem NSC Zwerg. Mein SC hat die SF Kampftrinker IV. Der SL würfelt für den Zwerg. SL: „Ok nicht geschaft, was ist mit dir?“ Ich: „geschafft.^^“ SL: „2. Auch nicht.“ Ich: „Ich schon.“ So ging das dann weiter bis Runde 6 (in der 5. Habe ich meine erste Zechenprobe bestanden) in der der Zwerg dann mit Betäubung 4 umgekippt ist und ich ihn ins Gasthaus geschafft habe. Zur Fairness hab ich die 2. Probe auch noch gewürfelt (hätte ja doppel 20 sein können). Nur verhauen also Betäubung eins. Ich: „Ich fühle einen leichten Schwindel.“ (alle HdR Fanns wissen was gemeint ist ;) )

Der Bossfight zu Beginn des Abends war auch gut(wir schaffen die ABs nie im Zeitplan, es fehlt immer ne Stunde): Gruppe schon angeschlagen. Der Dieb(SP3) greift den Schwarzmagier mit ner Armbrust an: 15TP. Antwort Fulminictus mit 17 TP. Der Dieb sackt mit 3 LP zusammen. Ich mit BHK und 2 Langschwerten 2x normalen angriff (hab den doppel Wuchtschlag vergessen) treffer und krit bestätigt. treffer SP 1+4 und crit (6+4)x2 =25 TP. der Magier geht zu Boden...

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen nur...

oderint dum metuant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Killerpranke () aus folgendem Grund: man wird einfach nicht jünger...