Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Zu unserem Gruppen-Bannstrahler (Geweiht): "Sag mal, hast du etwa eine Heiden-Angst?"

    Streuner (Fälscher) schreibt einen Brief an Verbündeten - an den Bannstrahler: "Ich hab jetzt mal mit deinem Namen unterschrieben, mich kennt doch da keiner."
    Später trifft die Gruppe auf einen "Glücksritter" der auf einem alten und verfluchten Schlachtfeld nach Kostbarem sucht. Da die Gruppe kürzlich zu Autorität in der Nähe gekommen ist, wird dem "Sammler" vorgeschlagen, dass, wenn er uns hilft, die Unterschrift auf seiner "Arbeitserlaubnis" erneuert wird. Besagter Streuner zum Magier "ich nehm jetzt mal deine Unterschrift, wenn ich wieder mit dem Herrn von und zu (Bannstrahler) auf einen Plünderschein unterschreibe gibt das Ärger..."

    Gruppe trifft auf einen menschlichen Quartiermeister - Erzzwerg der Gruppe ist Zahlenmystiker und ehemalgier Quartiermeister, und fängt sofort ungefragt an, dessen Bücher zu verbessern. Der menschliche Quartiermeister war nicht sehr begeistert, bis der Zwerg auf Nachfrage, was er denn als erstes zu machen gedenkt mit "Erstmal werden ALLE Anträge auf irgendwas abgelehnt" geantwortet hat.

    Streuner zum Gruppenmagier nach einem Abenteuer in den schwarzen Landen: "Was war nochmal der Codex Albyricus und warum muss man sich in den Schwarzen Landen nicht dran halten?" Bannstrahler: "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???"

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfaenger (13. Januar 2017 um 13:38)

  • In der Vampire-Runde soll in der Stadt, in der die SC weilen, ein Turnier abgehalten werden. Mein Ritter meldet sich natürlich an, nachdem er die Organisation bequatscht hat, doch ein Mondschein-Turnier draus zu machen.
    Erzählt nach der Anmeldung ein NSC, es soll noch eine Gruppe Hessen kommen, die gelten als sehr gute Kämpfer
    Ich: "Oha, Hessen sind gefährlich, die verlieren so leicht den Kopf!"


    Es hatte sich ergeben, dass Splitter eines Steines, der einem Engel als Gefängnis diente (vereinfacht ausgedrückt), bei dessen Zerstörung auch auf die SC gefallen und in deren Haut eingedrungen sind (merkwürdigerweise bei jedem in die linke Hand). Nun ist es schon zweimal in spezifischen Situationen geschehen, das zweite Mal heute, dass recht selbsttätig von jedem SC die linke Hand grün aufleuchtete, grüne Strahlen aus jeder entstehen, sich unterwegs verbinden und dann durchschlagende Wirkung haben.
    Ich: "Cool, zusammen sind wir Green Lantern."

  • Wüssete da ehrlich gesagt nicht was es da 'noch mehr' geben sollte, das es wert wäre zu übermitteln... es sagt doch schon alles aus was man Wissen muss! :P

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Unsere Gruppe kommt an die Tore von Havena und unser lieber Brabaker sieht am Straßenrand einen kaputten Wagen der Repariert werden soll. Da er auch sehr faul ist zaubert er ein Skelett her (keine Ahnung woher die Knochen kommen). Auf unser nachfragen ob er dies wirklich vor den Wachen in Havena machen will sagte er das ein Dämon hier ja nicht so gerne gesehen wird und zaubert dann munter los.

    Den Rest kann man sich ja denken.

  • Wieder geht es um Kor. Der scheint eine rege Fangemeinde unter den Taggern zu haben. Nur über die zu übermittelne Nachricht muss man sich wohl noch klar werden.

    Das ist einfach der Beginn des Schlachtrufes des garether Sturmbanners, einer Söldnereinheit: "Kor, Kor, Kor, Kor! Sieg oder Tod! Sturmbanner vor!" Die Wellenlinien deuten den fließenden Sprechgesang ja schon an. ;)

  • In der Scion-Runde heute:

    Ein neuer Spieler mit entsprechend neuem Charakter (ein Russe) ist dabei und die SC (die vorrangig in den USA seit geraumer Zeit leben und wirken) unterhalten sich IT, um sich etwas zu beschnuppern. Danach gefragt, was denn der Charakter so als wichtiges persönliches Ziel hat, er klärt er, dass er schon als normal sterblicher Mensch früher Diplomat gewesen war und daher auch weiterhin Diplomatie auf großer Ebene anstrebt und dadurch eine Reduzierung der weltweiten Kriege.
    Wirft eine Spielerin OT ein: "Dann kommst du aus dem mittleren Osten aber auch nicht mehr raus."
    Ergänzt ein anderer Spieler: "Und die Amerikaner können dann auch nicht mehr viel mit dir anfangen."


    Der heute gespielte Teil des AB spielte auf (oder auch unter) einer Ölplattform. Da dort wenig Platz herrscht, haben die SC zwar Quartiere bekommen, indem andere aufgerückt sind, es müssen jedoch immer zwei zusammen auf ein Zimmer. Mein Charakter wird mit ihrem festen Freund auf ein Zimmer gehen, aber ihr Motorrad mit dem kommunizierenden Geist in sich kommt auch mit, damit er sich nicht Außen vor gelassen fühlt (das mag er nicht und dann mosert er schon mal rum).
    Ein Spieler: "Die haben ein Anstandsmotorrad mit auf ihrem Zimmer."


    Es wird IT darüber gesprochen, dass unser neuer Russe früher in Staatsdiensten war, sich dazu aber nicht äußern darf. Unser Thorssohn Ture (mit dem Patent auf weltweit dumme Sprüche) erkundigt sich spaßig, ob es der KGB war.
    Michail sagt, wenn es der KGB gewesen wäre, dürfe er das nicht sagen.
    Mein Charakter scherzt, wenn es der KGB gewesen wäre und er würde das Ture sagen, müsse er Ture töten.
    Ture fragt sofort übertrieben besorgt nach, ob er dann bei einem anderen auf dem Zimmer schlafen darf, bekommt von den Damen, bzw. dem Paar sofort grinsend abschlägige Antworten.
    Dann wird er daran erinnert, dass er ja viele Tage und Nächte ohne Schlaf auskommt. "Dann könnte er mich ja im Dunklen angreifen und töten, während ich wach bin", sinniert Ture.
    Ein Mitspieler streckt die Hände aus und tut so, als würde er eine Person vor sich erwürgen, und knurrt pathetisch: "Wehr dich nicht, dir tut es mehr weh als mir! Äh, nein, umgekehrt!", als ihm sein Versprecher auffällt.

  • Von eigenen Gnaden

    Spoiler anzeigen

    Mein Zwerg, ein Adliger Gesellschafter und sein Leibwächter tarnen sich als Söldner um Zweimühlen erstmal auszuspionieren und nach eventuellen Verbündeten in der Stadt zu suchen. Wir "Söldner" gehen also erstmal in die Blutgrube und kommen mit einem Söldner ins Gespräch.

    Der Söldner sagt:"Jeder hier in der Blutgrube muss erstmal beweisen, dass er bei einer Kneipenschlägerei mitmachen kann"

    Mein Zwerg:" Gerne. Bedenkt aber das ich die richtige Schlaghöhe habe." Mein Zwerg lacht und macht ein paar Luftschläge auf Sackhöhe.

    Der Söldner:"Hmm ich kenne für dich schon den richtigen Gegner. Das ist ein richtiges Arschloch" Der Sölnder lacht und geht zu einem stemmigen Mann, der kurz darauf wütend auf meinen Zwerg zu kommt.

    Stemmiger Söldner:"Ich habe gehört du willst mich zu brei schlagen?", brüllt der Mann

    Wir sind dann rausgegangen und ich habe gleich zum Kampfbeginn einen gezielten Schlag in die Weichteile gelandet.^^ Aus dem Publikum war erstmal ein Uuuuuuhh zu hören und nachdem der erste mich mit dem Namen Nussknacker anfeuerte, schrieen immer mehr den Namen Nussknacker.

  • An einem Fest am Abend finden die Helden in ihren Gemächern mal wieder eine klassische Steckt-eure-Nase-nicht-in-fremde-Angelenheiten-Warnung.
    Der Magier nur so trocken während er den Zettel wegsteckt: "Abscheinend sind wir auf dem richtigen Weg."

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Erzzwerg, marask. Schwertgesellin und Norbarden-Kundschafter in einer Taverne (allein das klingt wie der Anfang eines Witzes...). Der Wirt macht einen schlechten Witz über Größe, den der Erzzwerg mit Gebrummel quittiert.

    Wirt: Euer Begleiter versteht wohl keinen Spaß...
    Maraskanerin und Norbarde: Ne, er is ja auch kein Scherzzwerg.

  • Da die SCs am einkaufen bin, schaue ich die Preisliste auf dem Meisterschirm durch.
    Ich:"Oh... Magierrobe, taft."
    S1: "Khunchom, 40C, die Robe hält."
    S2: "Thorwal, Sturm, die Robe hält."
    S3: "Tuzak, Regen, die Robe hält."

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Gestern war Siebenstreich Finale und wir üblich wurden dafür Bodenplatten ausgelegt und Figuren aufgestellt. Ich habe eine Frage zu der Figur eines einsam stehenden Heshthot und setze an: "Und die Hesthot-Frisur da ..."

    Natürlich steht auch etwas Süßkram auf dem Tisch neben den Bodenplatten. Ein Spieler verschiebt aus Versehen eine Haribo-Tüte. Die fällt um und wirft die Figur eines feindlichen Magiers um. Spieler: "Oh, der Beschwörer ist tot. Erschlagen von dem großen Dämonen Ha-ri-bo."

    Es wurden immer wieder vom jeweiligen Kampfverlaufs Fotos gemacht, und da es über den Nachmittag dunkler wurde, wurde dann irgendwann das Blitzlicht dazu geschaltet. Ich: "Es blitzt, das ist ein Zeichen Rondras, Rondra ist mit uns!"
    (War sie aber auch wirklich, so wie die 1er um den Tisch wanderten.)

  • irgendwann haben Jehovas Zeugen mal einen Artikel zum Thema Fantasy und Rollenspiel zum besten gegeben, mit der Überschrift "jeder Würfelwurf öffnet das Tor der Hölle weiter". Nach kurzer recht eindeutiger Debatte leitete ich dann zum Spiel über,mit den Worten "dann öffnen wir das Tor noch ein wenig" und warf drei w6 in die Mitte des Tisches.
    Nachdenkliche Stille, angesichts der 18 Augen, die die Würfel zeigten ...

  • Vor einigen Spielabenden:
    Wir waren wir in den Tulamidenlanden. Es war Markttag und es wurden viele exotische Tiere angepriesen: Unser Zwerg wollte unbedingt einen Kanarienvogel...
    Wir konnten ihn dann davon überzeugen, dass das äußerst unpraktisch wäre. (Wo transportieren? Wir haben eh Stress, eine Rashdulswallüberquerung ist auch ohne kreischenden Vogel schon nervig genug, wer füttert ihn?...)

    Ein paar Spielabende später:
    SL:"Ihr müsst in eine verlassene Binge..."
    Unser Zwerg sieht seine Chance. Und er lässt voller Inbrunst seine Ich-hab-es-gewusst-Rede los bis er gegen Ende nur noch schmollend ruft: "ICH WILL EINEN KANARIENVOGEL UND ICH NENNE IHN PASCAL! ... ogrosch"

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Wüstenkrieger: "Ah, Khunchom ist eine wundervolle Stadt. Sie wird Dir gefallen. Khunchom, die niemals Schlafende."
    Boroni: "Hm.."
    Wüsternkrieger: "Nein... nicht sooo..."


    Sagt der Wüstenkrieger zum Boroni später: "Nein, ernsthaft. Ich rede wirklich gerne mit Dir."

    I ♡ Yakuban.

  • Zwei Spielabende haben wir nun hinter uns und es gab schon ein paar denkwürdige Szene:

    An Silvester begannen wir unser kleines Abenteuer in Andergast und eine Spur führte ins örtliche Badehaus.
    Während zwei Mitglieder der Gruppe draußen Stellung hielten, gingen Zwerg und Jägerin in die Offensive. Die Jägerin entschied sich, nur in ihrem Handtuch gehüllt, vorsichtig durchs Badehaus zu schleichen. Der Zwerg ging ein wenig direkter vor:
    "Ich nehme Anlauf und spring ins nächstbeste Bad!"... Naja, eigentlich schrie die Spielerin "Arschbombe!"
    Natürlich schlug die Probe fehl, und natürlich gab es einen Patzer.

    Am zweiten Spieleabend war der Abschluss in der Taverne erwähnenswert. Meine Holde bat um eine kurze Unterbrechung des Spiels und teilte mir ihre spontane Idee mit, dass ihr Charakter, Schluck für Schluck immer mehr über seine wahre Identität preis gibt. Gesagt getan... Vorher hatten wir ausgemacht, dass die LP dem Wert X entspricht, unter dem es zu bleiben gilt, wenn man nicht unterm Tisch landen möchte. Zechen-Probe bestanden, nix passiert. Fehlschlag = 1W6 Trunkenheit, Patzer = 2W6 Trunkenheit, Doppelpatzer = 3W6. Es kam wie es kommen musste... Erste Probe scheiterte schon, bei der zweiten kam dann der Doppelpatzer, sowie 17 Zähler auf Trunkenheit. Somit lag die schöne Horasierin nach zwei Gläsern Wein bewusstlos unterm Tisch und ich hab mir was anderes einfallen lassen.

  • Nachdem ich Monatelang mit viel Gusto meine Zeit dem durchstöbern dieses Forums und insbesondere dieses Fadens gewidmet habe dachte ich mir, dass es an der Zeit ist den einen oder anderen Schmankerl aus meiner mittlerweile 3 Jahre jungen Gruppe zu teilen.

    Die Teilnehmer:
    - Ich als Meister
    - Sr'Risz, Achaz-Gladiator aus Al'Anfa der Zeitweise das Amt des Schutzprätors in Chorhop inne hatte und seitdem nur als 'Schutzprätor', 'Die Echse' oder 'Bitte, bitte ich habe Frau und Kinder' bekannt ist, ist das Kämpferische Rückgrat der Gruppe und der Echsperte wenns ums Grobe geht.
    - Ghorio Ládron, gescheiterter Al'Anfaner Seefähnrich und mehr oder minder die ausgleichende Rechte Hand des Schutzprätors
    - Rahjin Shafirio Ibn Melkelem al'Sharizim, Mhanadischer Säbeltänzer aus dem Raschtulswall
    - Ganing, Bukanier und Schwerenöter
    - eine Amazone deren Namen mit entfallen ist da sie nur eine Runde dabei war.

    Wir spielen eine gewisse Kampagne in der Südsee und die Gruppe hat die Aufgabe vor dem Angriff der von Ihnen begleiteten Flotte dafür zu sorgen, dass die Alarmanlage der Stadt ihren Zweck nicht mehr erfüllen kann.

    Die Helden nähern sich also dem Stadtplatz auf dem sich besagte Alarmvorrichtung befindet:
    M: Ihr seht einige Wachen, die an Schlüsselpositionen auf dem Platz verteilt stehen.
    [Ga]ning: sehe ich einen Weg um mich an eine Wache anzuschleichen und sie auszuschalten?
    M: würfel mal schleichen
    Ga: *würfelt* bestanden
    M: ja du schaffst es von hinten an eine wache ran zu kommen, sie bemerkt dich nicht.
    Ga: ok, betäubungsschlag
    M: ja ok, würfel mal.
    Ga: *würfelt* getroffen
    M: ja die Wache sackt bewusstlos zusammen
    [Gh]orio: ich versuche ähnliches bei einer anderen Wache während er damit beschäftigt ist *würfelt* ... upps, schleichen misslungen.
    M: Die Wache dreht sich um: "Wer da?!"
    Gh: Joa Moin min jung, ich bin hier unnerwegs um mir eure schöne Stadt mal anzugucken.
    M: Die Wache ist offensichtlich erstmal perplex: "Äh ja, wie? Also was habt ihr hier zu suchen? Die Stadt ist aktuell abgeriegelt und wie kommt ihr überhaupt auf diese Insel?"

    Ghorio verwickelt die Wache daraufhin in ein Langatmiges Gespräch in dessen Verlauf der [Sch]utzprätor anmerkt er würde gerne die schleichen-ausschalten Kombination probieren.

    Sch: Ja alsso, ichh Ssleiche michh an und bin hinter ihm
    M: und nu? Betäubungsschlag?
    Sch: Ssehe ich so auss alss würde ich für ssowass meine Zsseit versswenden?

    Kurzum: Die Wache war hinterher sehr tot.


    Gleiche Gruppe, unmittelbar später:

    [Ga]ning, [R]ahjin und die [A]mazone wollen ins Gefängnis eindringen um Verbündete für den unmittelbar bevorstehenden Kampf zu befreien.

    M: Vor dem Gefängnis stehen zwei Gardisten mit Hellebarden, sie sehen eher gelangweilt und dröge aus.
    A: ich greife sie an, was anderes wäre unehrenhaft
    Ga: *seufz* ich halte mich im Hintergrund und warte auf eine Gelegenheit der Amazone im Notfall unerkannt zu helfen.
    R: ich greife die andere Wache an.

    Der Kampf wird kurz mit wenig Gegenwehr abgehandelt und eine Wache hat sich ergeben.

    R: Ich gebe der Wache einen Heiltrank
    Ga: "Bist du bescheuert? Er ist ein Feind? Wir müssen ihm den Gar ausmachen!"
    R: "Er ist nur ein Mann der seine Arbeit macht, wer weiß wer Zuhause auf ihn wartet, er hat uns einen guten, eleganten Kampf geliefert und damit verdient er es zu leben."
    Ga: Gut, deine Verantwortung.

    Die Gruppe betritt das Gefängnis und staunt nicht schlecht als sie knapp zwei Dutzend Soldaten gegenüber steht die hier offensichtlich einquartiert wurden. Unter anderem ein Namhafter NSC der der Gruppe bereits vorher Probleme bereitet hat.

    NSC: *waffenziehen* "IHR!"
    R: Ich ziehe meinen Säbel, bereit ihm einen Kampf zu bieten
    Ga+A: ???
    M: Ich habe dir die Situation beschrieben oder?
    R: ja?
    M: Die Tür hinter dir ist immernoch offen.
    R: Ja, ich kämpfe trotzdem gegen ihn, die Soldaten werden schon verstehen sich nicht einzumischen.
    M: *seufz*, denkt sich: ja mal schauen was die anderen beiden machen, Vllt lass ich Gnade vor Recht gelten. "Was macht ihr beide?"
    Ga: Ja also wenn er sich nicht davon abbringen lässt...
    R: werde ich nicht
    Ga: ...lenke ich soviel Aufmerksamkeit wie möglich auf mich.
    A: Wenn sich der halbnackte Affe so mutig zeigt kann ich nicht weglaufen, ich ziehe auch Gegner auf mich.

    Es entbrennt ein langer Kampf in dem Ganing sich mehr oder weniger Heldenhaft durch umher stehende Tische Wieselt und den Soldaten auf der Nase herumtanzt während Rahjin sich mit dem NSC in einen Nebengang kämpft, Niedergerungen wird und nur aufgrund einer Heldenhaft gelungenen Selbstbeherrschungsprobe der amazone die sich einen Ruck gab und eingriff gerettet wurde.
    Zum Ende dieser Aktion erklangen plötzlich die Alarmglocken.

    Ga: Hö? Ich dachte wir haben uns um alle alarmgeber gekümmert?
    M: Ja, bis auf den Wachmann den ihr wieder aufgepäppelt und nicht gefesselt habt.
    Ga: "RAHJIIIN"
    M: Naja, also jedenfalls stürmt der Großteil der Soldaten hinaus um zu gucken was los ist, es verbleiben zwei, die sich wohl um dich kümmern sollen.
    Ga: "kommt her ihr Hunde!"

    Nach einigen Kampfrunden in denen Ganing sich mit Müh und Not erwehrt kommt die Kavallerie in Form der Flottenbesatzung ins Gefängnis gestürmt.

    Ga: "Ha! Wird auch zeit dass ihr kommt! 20 hab ich schon vertrieben, die beiden lass' ich euch!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ant1h3ld (25. Januar 2017 um 11:05)

  • Mein Thorwaler (mit Blutrausch) steht auf einer zu verteidigenden Mauer neben dem Gruppenkrieger/Anführer. Im Kampf bekommt er kaum was ab (LP>30) ich hingegen falle auf Schmerz 2 runter (böser unparierter Krit...) also würfeln uuunnnddd
    ich: "Ja, ich meine oh mist ich verliere die Kontrolle"^^.
    Ich erschlage also den nächste Gegner und der SL erklärt darauf hin:" der rest zieht sich zurück..."
    ICh unterbreche ihn:"ich greife an, 2x Wuchtschlag I"
    alle mit nem ? im gesicht und der SL fragt, wenn ich den angreifen will.
    ich nur:" da steht ein gut gerüsteter Krieger vor mir der seine Waffe sogar gesenkt hat, wie unachtsam der doch ist",,,
    also AT 1 und 2 beides Treffer (BHK)
    den ersten schaft der andere noch zu parieren den zweiten nicht.
    der SL fragt, ob er auch mich angreifen will. der Krieger meinte nur nein.
    also runde 2
    wieder 2x wuchtschlag
    treffer und daneben
    ok pareiert
    dann war der Blutrausch vorbei und als ich wieder klar denken konnte schauen mich alle an und der krieger macht grad den Mund auf um was zu sagen. da falle ich ihm ins Wort und meine:
    "du siehst aber auch gut mitgenommen aus" GRINS


    Später am Abend, wir kommen in AL'Anfa an. kommen zu einem Platz, werden festgenommen (andere Geschichte), werden in den Kerker geworfen. ein Bekannter (wir kennen in nicht oder erinnern uns zumindest nicht an ihn) holt uns raus. Drausen warten Sänften auf uns.
    alle sofort "juhu wir steigen ein" nur ich, würfel, grummel, "ich geh neben her".
    Dann im Haus lässt der Gastgeber nach den sklaven schicken (den selben wie beim letzen mal[wir nur hä?])
    ich, würfel, grummel,OT" die Götter scheinen es gut mit ihm zu meinen",und IT "ich wisst doch, ich mag keine Sklavenhalter..."
    immer wenn man als Spieler NICHT will das eine Probe gelingt (3 oder 4x Selbstbeherrschung) klappen sie

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Letztens in unserer DSA 3 Runde:

    Die Elfe hat ein kleines Kätzchen vor dem ertrinken gerettet, das der vorherige Besitzer aufgrund der komplett schwarzen Fellfarbe loswerden wollte. Da es noch zu klein ist, um sich selbst zu versorgen trägt sie es in einem improvisierten Bauchbeutel durch die Gegend. Einer der anderen Charaktere ist recht abergläubisch und kann sich nur schwer mit dem neuen Begleiter anfreunden.

    Einige Tage später steigen die Helden in eine Höhle hinab und folgen einer engen Treppe. Die Elfe fühlt sich zunehmend unwohl.
    S1 (Elfe): Ihr ist das hier definitiv zu eng. Mit einer Hand klammert sie sich an das Kätzchen, um wenigstens etwas Trost aus der Nähe des lebenden Wesens zu ziehen.
    S2 (OT, blödelt): ...und ihr kommt unten an: die Katze ist tot, zerquetscht.
    S3 (der abergläubische Char): Sehr gut! ein Problem weniger!
    S1: Wirft beiden nur eine SEHR vernichtenden Blick zu.

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein