Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Irgendwo in der Wildnis im Bornalnd in einem total vergessenen Dorf, der Wald wimmelt von Untoten und Werwölfe gibt es da auch, es ist Nacht und ziemlich gruselig. Die erste Gruppe Untoter taucht auf, alle haben Angst und wehren sich zaghaft doch die Untoten sind überraschend schnell geschlagen. Genauso schnell wie der Rest auf dem Hinweg zum Dorf, wir hatten nachher eher das Gefühl auf einem Spaziergang zu sein und dachten darüber nach einen Erlebnispark aufzumachen.

    Im Dorf herrscht dann akuter Eisenmangel, tja somit gehen wir los in den Wald Untote, die viele Eisenwaffen haben zu vernichten(um Eisen gegen Silber zu tauschen, um gegen die Werwölfe anzukommen) und wundern uns aber so ein bisschen, warum keiner der Dorfbewohner das bisher gemacht hat, egal. Der Magier (ich) bleibt im Dorf, mit dem Gedanken, die 3 (Zwergen-Söldner, Tierkrieger und Schwertgeselle) schaffen das schon. Doch weit gefehlt die erste Gruppe Untoter, anscheinend inzwischen aufgestiegen knüppelt Söldner und Tierkrieger nieder und der Schwertgeselle überlebt nur mit knapper Not, kann die Gruppe aber auslöschen.

    Im Dorf dann wieder wird sich OT Gedanken gemacht, ob die wirklich hier kein Eisen haben und wo dann aber das ganze Silber (DAS hatten sie zur genüge...) herkommt. Ergebnis war:
    1)hier gibts eine Silbermine, die man vielleicht in Besitz bringen kann und mit dem Export viel Geld machen kann
    2)ein Kruppstahl-Werk, dass aus dem ganzen Eisen Panzer baut, die der Bürgermeister exportiert und sich dumm und dusselig verdient (trockener Kommenatr des Meisters: "Natürlich habt ihr das große Werk mit dem Schild KRUPP übersehen, aus dem Massen an Panzern gerollt kommen")

    Naja, die Gruppe entschließt sich dann noch einmal Eisen zu holen, diesmal mit Magier, Söldner und Tierkrieger. Das verläuft auch ziemlich erfolgreich, nur wo die Gruppe vom Weg abkommt findet sie zwar etwas sehr wichtiges verliert dafür aber den Weg zurück zum Dorf. Da der Tierkrieger durch Eigne Ängste quäl dich! ausgeschaltet war hatten wir keine Ahnung was nun. Da ist der Magier auf die geniale Idee gekommen einen Waldbrand auszulösen, da man den ja schwer übersehen kann und irgendjemand aus dem Dorf doch nachschauen wird. Gesagt, getan. Ignisphaero in die Baumwipfel und an war das Feuer, noch schön in einer Höhle versteckt und abgewartet. Nachdem nun aber ein Kreis mit dem Radius 1 km abgefackelt ist, kam niemand (!), der Schwrtgeselle hats zwar gesehen, aber keinen Finger gerührt. Wir 3 haben uns dann mit letzter Not (und Glück) doch noch zum Dorf gerettet, wo die Hesinde-Geweihte gerade einen Suchtrup organisiert hatte, dem der Schwertgeselle sich mal so angeschlossen hat.

    Freiheit vor Ordnung

  • Ich hab da auch noch ne lustige Geschichte....:

    Meine Gruppe und Ich sind auf Maraskan und marschieren nun bereits seit Tagen durch den Jungle unhd stossen wirklich an jeder Ecke auf neue Gefahren.
    Irgendwann kommen wir an einen Fluss und beobachten einen Fisch an Wasser, der sich langsam an eine Ratte o.ä. ranrobbt, da denkt sich meine Magierin:
    "Endlich kann ich hier in der Wildnis auch mal etwas nützlich sein und stürzt sich mit ihrem Stab auf den scheinbar wehrlosen Fisch, welcher kurz zuvor einen 1m langen Sprung zu seiner Beute machte und sie uin einem Bissen verschlang, doch das ignorierte ich gekonnt und schlug auf das scheinbar wehrlose Opfer ein:
    Ich:"ich schlage Fisch mit meinem Stab und versuche ihn zu töten"
    SL: "Würfle doch bitte deine AT"
    Ich:*Hä....der ist doch quasi Bewegungsunfähig* "getroffen......6TP"
    SL: "Der Fisch registriert es und springt dich an....6SP Bissschaden.......und 23 SP Giftschaden"

    Das war zuviel für meine stufe14 Maga....sie kippt um und ihr wird in letzter Minute noch ein Einbeertrank eingeflöst, von dem sie jedoch abhängig wird und seither eine Sucht der Stufe II auf Einbeertränle hat.....Arggghhhhhhhhhhh

  • @ Kvalor

    Ach ja, das gute alte Maraskan... was für ein Glück, das mein Rondrageweihter (übrigens ein gebürtiger Maraskaner) die SF "MAraskankunde" hat. Er hat also das dünnste Buch Aventuriens, nämlich die "ungefährliche Fauna und Flora Maraskans" (4 Seiten, einschliesslich Vorwort und Index) auswendig gelernt... :gemein:

  • Spieler: "Ich schau mich mal auf der Lichtung um"
    SL: "Nichts von den Goblins zu sehen. Die Sonne geht allmählich unter und das Gras auf der Lichtung wiegt sich leicht im Wind.
    Du siehst nur die aufgestellten Ohren eines Kaninchens, die dich interessiert anschauen.
    ... ähm... die Augen... Schauen dich an...die Ohren siehst Du..."
    Dickes Grinsen auf den Gesichtern der Spieler
    "... oh man... da treiben sich ein paar Karnickel auf der Wiese rum!"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Bei uns in der Gruppe gibt es auch mal SC-Duelle. Hier die 2 besten:

    1. Irgendwie haben sich die SC´s (Krieger und Spießer(der kann nix, nur mit Wein kennt der sich aus) in die Haare gekriegt und wollten sich in einer Arena duellieren.
    Machen die auch. Problem: Der Krieger hat tierisches Pech, und der Spießer SEHT viel Glück. Der Kampf ging unglücklich aus und der Krieger war TOT, nicht bewusstlos und schwer verwundet, sonder TOT.
    Der Krieger-Spieler nimmt den Heldenbogen des Spießers, reißt ihn einmal in der Mitte durch, geht ein Stockwerk nach oben, reißt alles in klein Schnipsel und kommt wieder runter. Ja da war jemand wütend dass sein Stufe 12 Krieger gestorben ist.

    2. Tavernenschlägerei zwischen SC´s (Zwergensöldner und Maraskanischer Ninja).
    Der Zwerg steht, um besser kämpfen zu können, auf dem Tisch. Die beiden kloppen sich OT eine halbe Stunde, bis: Der Ninja, welcher Hruruzat beherrscht, sagt einen Sprungtitt an, würfelt: 1. Würfelt nochmal: 1. Zat!!!!
    Der Zwerg legt eine GE-Probe ab, damit er nicht vom Tisch fällt: 20! Der Zwerg bekommt einen Sprungtritt vor die Brust und fleigt durch die halbe Taverne dem Wirt in die Arme! :lol2: :lach:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Bei uns gabs auch schon so Sachen. Sehr beliebt und häufig bei uns: patzer...

    1. Die helden reisen getarnt als Gaukler. Der Maraskanische leibwächter (Stufe 15 oder so) will bei der Vorführung vor einem harten Publikum (auch galotta saß darin) seine akrobatischen Künste im Säbeltanz mit seinem tuzakmesser vorführen. Das klappt auch ganz gut bis zu folgender Akrobatik Probe: 20,19, 19... Meister: mach mal Körperbeherrschung wie schlimm du dir weh tust: 2,2,1 (mit 1 bestätigt!)
    Fazit: "Du packst dich voll auf die Fresse! Aber du sorgst dafür das es aussieht als wäre es Absicht gewesen! Tosender Applaus kommt von den Rängen."


    2. selber Maraskaner: Wir stehen einer Übermacht gegner gegenüber die aus einem Raum gestürmt kommen. Die ersten beiden kriegen Armbrustbolzen ab, danach kann die Gruppe nicht mehr groß helfen, da keine Krieger vorhanden. Der Maraskaner haut den ersten Gegner um , er schlägt den zweiten Nieder (mit nem Wuchtschlag +12!) den Dritten auch alle in nur einer Kampfrunde, da kommen die letzten beiden heraus, der Maraskaner würfelt: 20 mit 19 auch noch bestätigt, Patzertabelle: 12 Schwerer Eigentreffer. Kommentar des Maraskaners: "Mann seit ihr schwächlich! *Hack* Ha ich schaff euch ja selbst jetzt noch!"

    hat er zum Glück auch :gemein:

    Noctum Triumphat

  • Versprecher/Szenen, die nie vergessen werden, ooh ja. Bei meiner Gruppe ist nie wieder eine Landschaft "idyllisch". Nachdem der Meister (ich), die gerade durchwanderte Landschaft als sonnig und idyllisch beschrieben hatte, meinte unser Rondra-Krieger "Ich zieh mein Schwert, hier ist was faul."

    Irritationen beim Meister und dem Rest der Gruppe

    Meister: also nochmal, es ist sonnig und idyllisch, als ihr nach einer Wegbiegung..

    Krieger: Ha, ich hab's ja gewußt!

    alles liegt am Boden und kringelt sich vor Lachen

    Grüßle
    Beerle

  • Auch lustig war bei uns in der Gruppe mal der Name des Pferdes vom Magier, welcher es unwissend "Asfaloth" nannte. :lach:

    Als sich alle totlachten, war der Spieler des Magiers erstmal irritiert, was er denn nun schon wieder falsch gemacht hätte! :lol2:

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Situation: Der eine Charakter hat sich vor Saldor Foslarin für den anderen verbürgt. Einige Zeit später planen die Helden mal wieder etwas ungesetzliches. Dabei kommt folgender Ausspruch:

    Wir schieben es einfach Lumina in die Schuld und Radulf bekommt dann die Schuhe!

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Karmen, meine Olporter Magierin, gab einem fahrenden Händler in Andergast eine "thorwalsche Ohrfeige", nachdem er sagte er wolle in Thorwal Wal- und Robbenhäute kaufen. Der Händler verlies also die Stadt bevor er richtig angekommen war und die Bevölkerung war sauer auf mich, was sich in besonderer Weise darin zeigte, dass mir kein Alkohol ausgeschenkt wurde. Als ich die Taverne verließ kam ein fetter Zwerg mit einem Karren voller Bier, hielt vor der Taverne und brüllte: "Bier! Frisches Bier! Gutes Bier! Zwergisches Bier!" So jetz kommt der eigentliche Joke: Der Meister sagte: "Ein fetter Mann mit Glatze, blauer Hose und weißem Hemd kommt angerannt und sagt: "*homersimpsonstimmeverwendend* Ahhhhh, Bier!!!!"

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Die Versprecheranzahl bei letzten Spiel war mal wieder enorm hoch:

    SL: "... ihr betretet die waldigen Nebel..."
    SL zum Holzfäller, der sich gerde mit ein paar Goldsuchern anlegt: "Du als Goldfäller hast..."
    Seesöldner: "Die Bevölkerung lebt vom Torfstechen, also sie stechen im Torf..."

    Der Spielermagier flirtet recht heftig mit einer halbelfischen NSC Bewegungsmagierin. Es wird gemeinsam der Tanz der Mada getanzt und ein Wettlauf mit Axxeleratus durchgeführt.
    Zwerg: "Hmm... wenn sie Dich auf ihr Zimmer einlädt, verzichte auf den Axxel, das verdirbt die Stimmung"
    --------
    Lager im Wald. Magier und Zwerg halten Wache. Der Magier hört das Geräusch eines sich nähernden kleine Tieres, das von den Provianttaschen angelockt wurde.
    Magier: "Meister Zwerg, richtet eure Aufmarksamkeit doch einmal dorthin."
    Zwerg würfelt kommentarlos: "Meine Aufmerksamkeit richtet sich in Form eines Armbrustbolzens auf das Vieh."

    Später in der Taverne. Ein paar Pöbelnde Säufer belästigen die Gäste.
    Zwerg zum Magier: "Soll ich meine Aufmerksamkeit auf sie richten?"

    Noch Später beim "Endkampf":
    Der Zwerg rennt mit dem Zwergenschlägel auf den Feind zu. Der Sturmangriff kommt mit einer glücklichen AT durch - 38 Schaden
    Der Zwerg brüllt dem davonfligenden Körper hinterher: "Du hattest meine volle Aufmerksamkeit!"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Noch so ein Klassiker: Die Gruppe nimmt einen Fasarer Schwertgesellen auf, welcher zwei kleine Kurzschwerter führt und sich gleich angeregt mit einem Horasier mit schlankem Florett und Linkhand unterhält. Der Mittelländische krieger (Von uns liebevoll "Tank" genannt) tritt hinzu: "Welch lächerliche kleine Waffen *Anderthalbhänderzieh* das ist ein echtes Schwert!"

    Horasier: "Versuchst du damit irgendwas zu kompensieren?"

    Wir haben uns gekugelt, zumal der es nicht gleich gerafft hat. Als der Groschen dann gefallen war sagte der Spieler erstmal: "Ey, woher wollt ihr denn wissen das ich nicht besser ausgestattet bin?"
    Horasier: "Naja der Schwertgeselle ist ein Utulu und zu irgendwas werden meine 15 Charisma ja wohl gut sein..." :lach:

    Noctum Triumphat

  • Eine Schiffsreise, schwerer Sturm lässt reienweise matrosen und helden über Bord gehen.
    Unsere Jäger, der von mir als "elfisch" bezeichnet wurde damit er endlich mal eine der obligatorischen hübschen Schankfrauen anmacht, hat schon seit Beginn der Schiffsreise die schöne Steuerfrau im Auge.

    Meister: Plötzlich hört ihr einen Hilfeschrei von Der Steuerfrau un...
    Jäger:Ich spring ins Wasser!!
    M.:...und als ihr euch zu ihr umdreht seht ihr dass sie das Ruder kaum noch halten kann.
    Gruppe liegt lachend am Boden und bringt es kaum fertig die KK Probe zum rausziehen des Jägers zu würfeln.

    Seit diesem Tag lässt der Jäger den Meister IMMER zu ende reden..

  • Unser Schwertgeselle ist auch herrlich. Er ist einer nach Fedorino, hat aber bisher noch keine einzige Frau angebaggert (obwohl gerade die doch dafür berühmt sind ...), so langsam spekulieren die anderen Gruppenmitglieder, ob er nicht andere Vorlieben hat... :angel:
    Auf jeden Fall kann er halt ordentlich parieren und ist im Kampf ziemlich effizient, aber jedes Abenteuer bekommt er natürlich einen kritischen Treffer ab (den er nicht pariert...), der natürlich sofort 3 Wunden in der Trefferzone verursacht und ihn ausschaltet. Im ersten war es das Bein, jetzt ist es der linke Arm, womit netterweise seine Parierwaffe auch noch ausfällt. :lach:

    Freiheit vor Ordnung

  • gestern in meiner Gruppe:

    Friedhof bei Neersand, vermutlich entweiht, jedenfalls stehen nachts die Toten auf. Es ist in der Gruppe allseits bekannt, dass Finn recht panisch auf die gemeinsam verwendeten Wörter
    "schwarz" und "Magier" reagiert.

    Alle Chars haben sich in den Boronschrein zurückgezogen.

    Finn: Warum stehen die Toten auf?
    Rondrigo: *aufzählend* entweihte Erde...Dämonen...schwarze Magie...
    alle anderen: psst, nicht, nein

    Wurf auf Aberglaube grandios geschafft :angst:

    Grüßle
    Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Noch was: Orküberfall in den Bergen

    Jäger: Ich hole meinen Bogen hervor und lege einen Pfeil in die Sehne.
    Elfe: Ich auch.
    Meister: Das dauert aber 10KR weil ihr erst die Sehnen einlegen müsst.
    Elfe: Achso dann hol ich meinen Säbel hervor und greife die Orks an.
    Jäger: Nee ich bespann jetz meinen Bogen eben.
    Elfe, Söldnerin, Magier stürmen vor.
    Karawanenführer: Ich mach eine Probe auf Menschenkenntniss ob sie feindlich gesinnt sind.
    Meister: ...Das sind Orks...
    Karawanenführer: Geht Menschenkenntnis nur für Menschen?
    Meister: Nein aber...
    Karawanenführer: Dann mach ich sie!
    Meister: Okay der Karawanenführer verliert 2 Aktionen während er feststellt, dass die Orks DEFINITV feindlich sind ( der Mistkerl hat dann auch noch ne SE bekommen weil er 2x1 gewürfelt hat ) und die Bogenschützen schießen alle auf den Jäger weil er sich nicht bewegt und sie ihre Kumpanen nicht gefährden wollen. *würfelwürfelwürfel*Alle treffen du hast 3 Wunden und noch 9 LE willst du wirklich den Bogen weiter bespannen?
    Jäger Ähmm..aber..Ich stell mich tot! Eine Probe auf Schauspielern!!
    *würfel* verhauen...
    Meister: Die Orks bemerken das du noch die Augen bewegst udn zwei von ihnen Schießen weiter auf dich. *würfel* Naja ich bin heut gnädig beide treffen nicht nur ein Pfeil bleibt kurz vor deinem Gesicht im Boden stecken...Eine Selbstbeherrschungsprobe ob du zusammenzuckst. Naja okay dann nehmen es dir die Orks doch ab und wenden sich den anderen zu.
    Derweil ist der Rest der Gruppe in Schwieigkeiten weil ein Kämpfer fehlt und die Söldnerin dauernd vorbei haut. Die zierliche Elfe hat - wie es ihre Art ist - schon einen Gegner niedergestreckt ohne viel abzubekommen. ( AT/PA 11/12 22LE :huh2: ) Der Karanwanenführer ist schwer getroffen und zieht sich zurück um...ähem...den Händler zu beschützen!
    Karawanenführer: Ich mache eine Geografieprobe um den berg zusammen mit dem Händler herunterzurutschen.
    Meister: *Kopfaufdentischhämmer* *Talent Geografie erklär*
    Gruppe liegt lachend am Boden.
    Der kampf wurde durch massiven AsP aufwand doch noch beendet ( ignispaero+Ork=gebratenes Ork-hackfleisch :lol2: ) und der Jäger bekam von der Söldnerin eine Standpauke vonwegen treue und mitkämpfen...

  • Neulich hatte sich unsere Gruppe getrennt.

    Der erste Krieger blieb im Dorf, um bei dessen Verteidigung zu helfen, während der Magier, Krieger Nr.2 und meine Streunerin die Ursache des Problems in den Bergen rausfinden und lösen sollten.
    Dabei mussten wir auch gegen eine Ogerfrau kämpfen.
    Zurück im Dorf:
    (Ich weiß nicht mehr, wie die auf das Thema kamen)
    Magier: Ach nein, wir haben uns heute schon mit einer Frau vergnügt.
    Der Krieger, der im Dorf geblieben war, guckt die Streunerin groß an...

    Und dann durfte ich das ganze erst mal wieder richtigstellen... *grummel*

    "If you must smoke, smoke salmon."

    Bannstrahlerspieler: "Was opfert man Praios?" - S2: "Hexen?"

    Aus unserer Geweihtenrunde: 1 + 9 = 12

  • SL: "Ein paar Kalibriernagetiere hüpfen über euch in den Bäumen rum."
    :confused2: :huh2:
    "Eichhörnchen!"

    :iek:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Nachtschwarzer Wald. Der Magier versucht zum dritten Mal einen FlimFlam hinzubekommen, während die anderen Gruppenmitglieder in die Dunkelheit starren.
    Söldner: "Wird das noch was, oder müssen wir dich ankurbeln?"
    SL: "Kannst im ja mal Dein Schwert in den Hintern schieben und drehen. Vielleicht hifts ja."

    ..........

    SC flirtet mit einer Elfe. Diese eilt kurz darauf mit einem Axxel als Kundschafterin davon.
    "Cool. Ne Rennmaus!"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...