Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Neulich auf der Rat... :lol2:

    Septics Voll-krasser-hastenichtgesehn-Endgegner, ein Vampir, kommt als Nebel in das Abtzimmer wo die Party samt wichtiger NSC in nem verlassenen Kloster nahe der Trollpforte (Flucht vor Galottas Elite, ect.), und will die hübsche Magierin beißen...Lustmolch der! :lol2:

    Mein Olporter Magier sieht sich kurz den Nebel an, entschließt dass er nicht gut aussieht, macht das Fenster auf (Nachts natürlich, kein Sonnenlicht). Als der Vampir drinnen, aber noch in Nebelform ist, der kurze Kommentar "Ich geh mal Staubfegen", einen Aeolitus für lächerliche 4 ASP und Fenster zu als der Vampir draußen war....

  • So wurden mir mal Grolme erklärt...bzw. ihr Verhalten:


    "Ich gebe dir 50 Dukaten dafür"

    "Aber das ist mein Kind"

    "Nagut, weil du es bist 40 Dukaten."

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Wie tief ein Niveau sinken kann...
    Am Rande von Glorannas Eisreich schafft es die Heldengruppe einen kleinen Nivesenstamm zu befreien indem sie die dämonischen und menschlichen Wächter zu Nagrach befördert.
    Die Nivesen sind überaus dankbar darüber und feiern mit der Gruppe ein fröhliches Fest. Bei der Gruppe befindet sich auch ein Charakter nivesischer Abstammung, dessen Familie sich aber bereits seit zwei Generationen in Garethien aufhalten und daher keine Stammes- oder Volkszugehörigkeit zu den Nivesen haben.
    Das Fest wird feuchtfröhlich, gegen später kontaktfreudig und einige der Helden, u.a. auch der Spielernivese, wachen nicht alleine unter den Decken auf.
    Nivese: "Cool, dann hab ich ja jetzt wieder einen eigenen Stamm."
    Söldner: "Wohl eher ein Stämmchen."
    -----
    Die Gruppe hält sich noch einige Tage bei dem Nivesenstamm auf, um die in einigen Tagen erwarteten Sklavenjäger zu überfallen. Während der Vorbereitungen auf den Überfall sammelt man einige NPCs beiderleit Geschlechts um sich, die sich dazu bereit erklären mitzukämpfen. Am Anfang sind die Steppenbewphner noch sehr zuversichtlich, je mehr Zeit während des Wartens auf die Schalcht vergeht, desto mehr Zweifel kommen bei den NPCs auf. Einige machen dann auch einen Rückzeiher bevor es zm Kampf kommt.
    Firungeweihter: "Schon die ersten Ausfälle wegen Morgenübelkeit, oder was?"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Also:

    Meister versucht krampfhaft die Gruppe zusammen zu bringen... Streuner sucht nach einer Gelegenheit, in ein Haus ein zu brechen und sich dort zu bereichern, währen die Hexe (von der nmd weiß dass es eine ist) jmd nach spioniert...

    Meister: Der Streuner trifft nun auf die Hexe
    Hexe: Was macht ihr hier?
    Streuner: äh..Spazieren... Was macht >ihr< hier?
    Hexe: .. Ich .. gehe ebenfalls spazieren...
    Streuner: Nundenn...
    Und beide trennen sich wieder
    Meister: *Haare rauf* Waah das ist echt schwer mit euch!!!

    (später)

    Streuner will die Taverne verlassen, als die Hexe grade in der Tür steht.

    Hexe: "Wohin des Weges?"
    Streuner: "Ich wollte spazieren gehen"
    Hexe "Abermals?"
    Streuner: "Wahrlich..." Streuner dreht sich um und zieht seine Kreise in der Taverne...
    Die Hexe fasst sich an die Stirn.. "Ich sollte das Rauschkraut weglassen"

    ---

    Hexe versucht krampfhaft Goblin zu töten, schlägt jedoch dauernd daneben in den Sand...
    Der Zwerg schaut sich alles einfach nur an, lehnt sich auf seine Akt: "Ihr mögt Sand nicht sonderlich??"

    ---

    Zwerg lässt sich von Hexe einen Mantel schneidern
    zwerg: "Was bin ich euch schuldig?"
    Hexe: "Nichts"
    Zwerg: "Ich werde es begleichen, wenn ihr in anderen Umständen seid.."
    ~Stille~..
    Spieler Zwerg: "Ähm okay vergessen wir den letzten Satz"

    ---

    Zwerg: Das ist doch kein Glücksspiel, das ist ein bezahltes Kräftemessen unter Freunden!

    ---

    Streuner zu Phex: "Ich gebe dir 3 Dukaten, das ist alles was ich habe, nur bitte(bla bla)
    Phex:"... Du hast 4 Dukaten..."
    Streuner: ... Ja.. Ok.. Ich gebe dir 4 Dukaten"

    ---

    KLASSIKER!!!

    Zwerg steht vor der Theke: Ich hätte gerne ein Bier!
    Wirt(Meister): "Na nu.. Woher kommt bloß diese Stimme?"

    ---

    Hexe: "Habt ihr Patrolium an Bord des Schiffes? (Gemeint war Petrolium)
    Elf:" Was ist Patrolium?"
    (Spieler lachen, Spielerin der Hexe versteht nicht)
    Hexe: "Na Patro... " Hexe schaut zum Streuner "Sag ihm, was Patrolium ist"
    Streuner: "Ich weiß nicht was Patrolium ist"
    Hexe: "Du weißt doch was Patrolium ist"
    Spieler(Hexe): "Moment... es heißt doch Patrolium oder?
    Rest der Gruppe liegt vor Lachem fast unterm Tisch "PEtrolium..."
    Spieler(Hexe): "Ok sie sagt Petrolium"
    Meister: "Mach mal bitte eine Klugheitsprobe, ob es ihr auffällt"

    ...Das ging noch einige Zeit so, sehr geil....

    ---

    Mehr fallen mir spontan nicht ein, ich werde editieren oder nach neuem Abend neuen Post machen

    :iek: Shihayazard

  • der klassiker in meiner alten dsa 3 Gruppe
    (die helden werden von einem zwerg begleitet der ihnen helfen soll aber komplett unfähig in allem was er tut ist. )

    ich : Meine güte ist dieser Zwerg unfähig
    Meister : Ach komm zwerge sind auch nur menschen

  • Erstma: Guten Tag alle! :lol2:

    In unserer Gruppe kommt es trotz der 5% Chance immer wieder zu Patzern, was zum Teil recht spektakuläre Ausmaße annimt (so auch bei meinem):
    Gruppe in Al'Anfa, um jedoch in das eine Gebäude reingelassen zu werden brauchten wir einen Gönner. Also den nächstbesten geeigneten aufgegabelt, war eine Kor-Geweihte. Diese wollte natürlich ein Duel und ich nehm natürlich an. Meister beschreibt die auch als erfahrene Veteranin und ich denk mir mit meiner Rüstung (RS 9) und meinen Fähigkeiten im Langschwert pack ich die schon.
    Runde 1
    Ein paar Angriffe hin und her und dann entschließ ich mich die DK zu wechseln, da sie mit Korspieß in S kämpft und N für ich günstiger wäre. Also Verringerung der DK, 20 huch, noch ne 20. Meister so, würfel 2x auf die Patzertabelle: Waffe verloren und Sturz :heul:
    Tja, Kor-Geweihte erlaubt mir aufzustehen, Waffe zu nehmen und neu anzufangen.
    Runde 2
    Selbes wie vorher, doch diesmal klappt die Verringerung der DK, Kor-Geweihte kontert mit Niederwerfen und ich verhau natürlich. :boese:
    Also erlaubt sie mir aufzustehen und wieder von vorne anzufangen.
    Runde 3
    Also, wir haben gelernt und verringern diesmal nicht die DK, denn merke: böses Ergebnis. Lieber in DK S mit -6 AT kämpfen. Und was passiert prompt: Patzer, Waffe verloren. :rot:
    Daraufhin hat sie nur gelacht und gesagt es hat keinen Sinn.
    Das ganze war dermaßen peinlich und lächerlich. Keiner von uns beiden hat auch nur einen SP abbekommen. :iek:

    Ähnliches passiert momentan auch dem Gjeskerländer Tierkrieger, mit Odun Bär (der wird aber von nem Mitspieler gespielt). Der würfelt überdurchschnittlich häufig 18, 19 und 20 :huh2:

    Freiheit vor Ordnung

  • In meiner Runde hatte ich das vergnügen ein Abenteuer zu leiten, dass für einen der Helden in einem solchen Desaster endete, dass wir uns noch heute über ihn lüstig machen.
    Situation: Ein Saal; in dem angesoffenen und spitzen Männern aus der ganzen Stadt versammelt sind, um die wunder-hübsche Tänzerin aus dem Süden zu sehen.

    Einer unserer Helden, ein Derwisch aus der Khom Wüste, wollte sein Talent als tänzer und Trommler, noch vor dem auftritt der exotischen Perle, unter beweis stellen und sich wohmöglich noch ein paar silberlinge verdienen. Nach kurzer Absprache mit dem Organisator, welcher vom hinhalten des finals nur profitieren konnte, betrat unser strammer Derwisch auch schon die Bühne mit seinen Trommeln. Die Meute, schon wieder hingehalten, schrie schon jetzt ein paar flüche und beleidigungen richtung Podest. Aber mit einem beachtlichen Talent in Musik (8), Tanzen (10) und Akrobatik (Meisterhandwerk, TaW 9) war ihm ein kleiner Applaus wohl schon gesichert, wenn doch nur nicht die Götter gegen ihn gesinnt wären... Sein Auftakt mit der Trommel wurde ihm schon nach kurzer Zeit zum verhängnis (Musizieren: 14, 15, 20). Das Publikum, welches eigentlich nur für die südländiche Schönheit gekommen war, fing an gegen die ätzenden Töne, mit Pfiffen und "Booo"'s zu protestieren. Doch unser Held lies sich nicht unterkriegen und versuchte mit seinen Tanzkünsten die show noch zu retten (Tanzen: 4, 20, 12). Doch auch in dieser Disziplin fand er an diesem Abend einfach nicht sein Glück: seine Hampelmannische-Bewegungen hatten wohl die Proteste ein wenig gesenkt, aber dafür ein gelächter ausgelöst, welches selbst den grossen Derwisch entmutigte. Um nicht ganz als unfähiger Clown da zustehen, wollte er wenigstens das Podest mit einer Akrobatischen grossleistung verlassen (Meisterhandwerk) und begann sein flick-flack-salto (Akrobatik: 9, 20, 20). Doch anstatt auf seinen Beinen zu landen, bei seinem ersten überschlag, grüsste sein Hintern den harten holz Boden und schon purzelte auch der rest seines in Schwung gebrachten Körpers über die bühne auf den kalten, mit Bier-pfützen durchnässten Boden.
    Der Applaus war ihm dennoch gesichert, aber nicht aus Achtung sondern Schadenfreude!

    Ein kleiner, peinlicher Abend in Aventurien, der bestimmt nie vergessen wird.

    "Imagine what you could do, if you could do all you can imagine."

    Urza

  • Und wieder mal hat unsere Gruppe nach einer lustigen Runde einige Momente erlebt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

    Die komplette Gruppe wurde von einem Sandsturm erwischt, und außer dem Zwergen, dem Elfen und dem Streuner schaffte es keiner der Karawane, sich danach von den Sandmassen über sich zu befreien. Sprich, es musste nach ihnen gegraben werden.
    Zwerg: "Ich grabe mit meiner Axt nach Überlebenden"
    XDDD Na die Armen, die von ihm gefunden werden


    Später fand der Streuner eine Leiche...
    Meisterin: "Es ist (hier könnte ihr einen Namen euer Wahl nebenO.o ich nehm jz einfach mal Alrik)... Er ist tot...
    Streuner (meine Wenigkeit): "Ich muster die Toten... Hat er irgendwas wertvolles bei sich, oder etwas, was uns die weitere Route verraten könnte"
    Meisterin: "Ne, er ist glücklich dass er sein Leben noch hat"
    Es folgte Verwirrung mit anschließendem Gelächter


    Später war die Gruppe so ziemlich am Ende... Die LE eines jeden sank in nahezu kritische Bereiche...
    Der Zwerg fand ein kleines Gefäß mit irgendeiner seltsamen Flüssigkeit, und fragt in die Runde, ob jmd wüsste, was das sei...
    Der Elf spührte, es sei irgendetwas magischem, und anstatt daran nu nippen oder ähnlichem, trank er es in einem Mal aus...
    Das hatte zur Folge, dass wir nun einen hyperaktiven Elfen an unserer Seite hatten, denn wie erst danach die Info von der Meisterin kam, war es ein Heiltrank über 500 LE...
    Hätte die Gruppe retten können...


    Später waren wir, samt hyperaktiven Elfen, in einer Art Festung oder ähnlichem.. nur kleiner O.o Fällt das Wort grade nicht ein xD
    Ist ja auch egal^^
    Der Elf wurde als Eindringling gesichtet, während sich der Rest gut verstecken konnte...
    Als Antwort auf die Frage der Wache "Was sucht ihr hier?" kam vom Elfen "Ich wollte nur nach etwas zu Trinkem suchen" xDD


    Irgendwas war noch O.o ... Naja ich edetiere, wenn mir noch was zu dem Abend einfällt^^

    Mit allerfreundlichsten Grüßen

    Shihayazard

  • Zitat

    in einer Art Festung oder ähnlichem.. nur kleiner O.o Fällt das Wort grade nicht ein

    Ein Außenposten ... Die Letzte Bastion, um genau zu sein. ;)
    Schönes Abenteuer ... *träum*

  • Aus der Kategorie "Seltsames vom Meister"

    Streuner hat sich vor einem aggressiven Wollnashorn auf einen Baum geflüchtet und wollte das Nashorn von da mit einem Rapier attackieren. Darauf der Meister: "Das Nashorn versucht dich mit seinem Hörnchen zu penetrieren." :zwinker:

    Wir haben uns weggeschmissen.

  • Anderes System, aber auch nett:

    Shadowrunner sind in eine Firma eingedrungen und haben dabei Alarm ausgelöst. Die Anrückende Security nagelt die Runner (Zwei Söldner und ein Schamane, die von einem für den Run dringend benötigten, aber bereits schwer verwundeten NSC-Decker begleitet werden) im Obergeschoß fest, bis Verstärkung da ist. Die trifft auch ein, in Form einer Spezialeinheit in verstärkter Panzerung, die sich den Weg ins Obergeschoss bahnen soll, darunter ein Troll mit leichtem Maschinengewehr. Die Söldner drücken also ihre Muni an der Verstärkten Panzerung platt, bis sie bemerken, dass ihre Feuerkraft nicht ausreicht um die Panzerung zu durchdringen, und so wenden sich die Söldner leicht panisch um an den Schamanen.
    "Los, du bist der einzige, der was gegen die ausrichten kann."
    Antwort des Schamanen:
    "Ich kümmere mich um den Decker..."

  • Auch Shadowrun und aus Charaktersich geschrieben ;)


    >>
    User logon: Jack

    In einem Suborbitalflugzeug kamen während des Sinkfluges so'n paar kaputte Piraten auf die Idee das Flugzeug zu kapern. Sie setzten - wie blöde Piraten halt so sind - die Cyberware-Blocker ausser Gefecht und schmissen eine Thermonebel Granate.. Ich konnte wieder sehen, der Chinamann wieder ordentlich schießen, und unser Ork sich wieder bewegen (2Cyberarme, 1Cyberbein). Wie unser Killer halt so ist stürzte er sich natürlich gleich auf den erstbesten Gegner und war schon bald in einen anderen Teil des Flugzeugs getrudelt(während des Sinkfluges herrscht fast totale Schwere-(aber nich Masse-) losigkeit). Während wir so ein bisschen mittels Spornen und Fäusten mit den Piraten plänkelten schien Killer den Decker gefunden zu haben, der die Cyberware-Blocker ausser Kraft gesetzt hatte und die Lüftung ausser Gefecht gesetzt hatte. Nachdem der Rauch abgesaugt worden war, und die Sky-Marshals die Piraten genetzt hatten bot sich uns(mir nicht*grummel* aber ich hab die Fotos gesehen) ein genialer Anblick.- Killer hat so'n kleinen Knall und dreht manchmal vollkommen durch und will dann nur noch töten. Da er aber erstens schwerelos war und zweitens nur noch seinen Kopf und ein Bein bewegen konnte sahen wir einen durchgeknallten, sabbernden, schreienden Ork, der hilflos durch die Luft taumelte und um sich biss. Sah echt zum schreien komisch aus.
    <<

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • wieder was aus "player's best":

    Gruppe unterhält isch grade mt einem Mann in der Taverne.
    Speiler (SC: Krieger, der aber auf etikette etc schei**): "Ich gehe zu ihm und frage förmlich: "Warum?"

    wie haben uns weggeschmissen


    Noch ein klassiker aus unserer Gruppe:

    Helden stoßen auf Schwarzmagier mit 3 dämonen bei sich
    ALLE SCs synchron [Hand wie beim telefonieren ans Ohr]: "Ähhmmm... 110 Bannstrahler hier"


    Und einer noch:

    Irgendwann im AB bei einem gespräch über den Dämonensultan

    NSC: "... und dann könte der Dämonensultan.."
    SCs formen mit den händen ein 'S' und schreien: "SULTÄÄN!
    [ich hoffe ihr habt alle 'ey mann wo is mein auto gesehen :lol2:]

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Gab da so ein paar lustige Szenen...

    Zum Thema Versprecher: Unsere Gruppe (Krieger, Söldnerin, Hexe, Magier) floh vor einem Heer Richtung Wehrheim. Während die Pferde der meisten von uns schon müde wurden, hatte das Magierpferd unseres Zauberkundigen noch genug Ausdauer.
    Kommentar meines Krieger zum Magier: "Auch ihr müsst euch ausruhen, sonst fallt ihr noch vom Zwerg... äh, Pferd!"

    ---

    Unsere Gruppe bekam einige Sachen erklärt, allerdings hatte unsere nicht ganz intelligente Söldnerin nur die Hälfte verstanden.
    Söldnerin: "Ich versteh immer nur Bahnhof!"
    Krieger: "Was ist denn ein Bahnhof?"

    ---

    In einer anderen Gruppe, nur mein tulamidischer Phexgeweihter und eine Thorwalerin (Profession weiß ich nicht genau, irgendwas mit mehr Muskeln und weniger Hirn :zwinker:). Die Spielerin war es gewohnt, sonst eher Magier und so, also gebildetere Charaktere zu spielen. Mein Meister und ich mussten sie mehrfach darauf hinweisen, dass eine gehobenere Ausdrucksweise nicht recht zu dieser Art Charakter passt.
    Thorwalerin: "Dieses werde ich nicht unterstü... NEIN!!!"

    Baron Brin Horigan zu Retogau, Held des Reiches Rauls des Großen, Träger des Reichsordens am purpurnen Band, Träger des Herzog-Yerodin-Ordens, Drachentöter, Ährenritter, Befreier von Gareth, Wehrheim, Rommilys und Ilsur, Gewinner des 76. Donnersturm-Rennens

  • Na Ja ich wa neulich au in ner neuen Gruppe und dann bringt der Meister am 1ten Abend die Thorwalsche Leibwächterin mit Widerwärtiges Aussehen ein die zu allem überfluss noch Angela hieß XD ----------> ich hab vor lauter Lachen nur noch geflennt .

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Vor einiger Zeit während einer abenteuerlichen Kreuzfahrt einer bunten Heldengruppe, bekommt ein Thorwaler namens Torben (meiner einer) von einem Novadi an Bord gezeigt, wie man Tee kocht. Er findet das Gesöff erfrischend anders, aber mit Bier oder Wein gemischt schmeckt es widerlich. Pur gefällt ihm Tee jedoch wunderbar und nachdem der Novadi von Bord ging, um seine Sippe in der Khom zu suchen, beschloss Torben bei einem Landgang in Selem (!) sich einen eigenen Teekessel zu besorgen. Er streift fröhlich durch die Marktstraßen und fragt sich von Händler zu Händler. Irgendwann wird er von einem halb abgewrackten Selemer angesprochen:
    "Du suchts Teekessel? Ich habe Teekessel!"
    "Klasse! Zeig her!" "
    "Folge mir! Ich führe dich zu meinem Laden!"
    Torben folgt ihm,... durch die dunklsten und verwegensten Gassen Selems, in denen sich kaum einer freiwillig trauen würde. Aber der Händler hat gesagt, er hätte Teekessel. Er folgt ihm weiter und weiter bis zu einem Hinterhof und hinab in den Keller. Auf der Kellertreppe wird Torben so langsam mullmig und er zieht sein Schwert, als er den dunklen, unbeleuchteten Raum betreten soll. Zu spät... Aus dem Raum kommen gut 5 bewaffnete, von denen er zwei außer Gefecht setzen kann, die die restlichen drei erstmal auf der Treppe behindern. Torben will fliehen, aber es tauchen weitere finstere Gesellen auf, die ihm den Fluchtweg versperren. Nach einem kurzen, aber heftigen Kampf liegt Torben bewusstlos am Boden und hofft, dass ihn seine Gefährten vom Schiff finden werden. Doch....
    Abends auf dem Schiff:
    "Wo ist eigentlich Torben?"
    "Ach, der ist bestimmt wieder rahjatempeln! Morgen früh ist er wieder da!"
    Am Morgen des nächsten Tages war Torben noch nicht wieder da. Er kam erst am Nachmittag vorbeigeschwommen - von Krokodilen in handliche kleine Stücke zerlegt..... Die Selemer Banditen hatten ihn ausgeraubt und bewusstlos in den Fluss geworfen - dabei wollte er doch nur einen Teekessel kaufen! Seitdem gilt bei uns am Spieltisch das Kaufen von Teekessel als gefährlich... :iek:

  • Unter lustige Versprecher habe ich folgendes:
    Gruppe wird aus dem hinterhalt beschossen, Streuner kann nicht ausweichen. Meister: Du hast einen Rücken im Pfeil.

    Hesindegeweihter aus Gareth, ist in einem kleinen Goldsucherdorf nördlich von Norburg. Trifft dort auf einen Borongweihten und sagt folgendes: Man das ist hier aber eine Gottlose Gegend.

    Selber Hesindegeweihte zu einem Praiosgweihten aus Vinsalt.
    Im Horasreich ist doch jeder korrupt.

    Vinsalttourist

  • Dann will auch ich mal wieder die letzten Aktionen unserer Heldengruppen schreiben:
    Die Heldengruppe reist gerade mit einer Expedition durch eine Schlucht an einem schalen Pfad entlang und die Felswände geht an der einen Seite steil nach oben und fällt auf der anderen Steite steil in Richtung eines schalen Flüsschens ab. Die Reise stellt an sich kein Problem dar, bis auf das das ein paar mal einige Mulis, die die Expedition mitführt, zu abstürzen drohen, was allerdings duch die Helden schon vorzeitig zu verhindern wissen. Bis die Helden an eine Hängebrücke kommen die sie allen Anscheins nach überqueren müssen... Begeben wir nun in die Erinnerung an ein kleines Kellerloch in den einige komische Gestalten vor einigen Zetteln und ein paar Würfeln sitzen und steigen mitten in ein Gespäch ein das vor einiger Zeit stattgefunden hat. Eine Person die sich selbst Meister betitelt setzt an zu sprechen:
    M: "Ihr erreicht nach einigen weiteren Minuten eine leicht lädirte Hängebrücke die an beiden Seiten an Steinen mit mittlerweile schon von der Zeit sehr angegriffenen Seilen festgebunden ist. Desweitenren seht ihr auf der anderen Seite 3 Gestalten stehen, die anscheinen Piraten sind und euch schon mit erhobenen Waffen erwartet haben..."
    Sp: " Ich ziehe sofort mein Schwert und schlage die Seile der Brücke durch"
    M: "?"
    Sp: "Ha,Ha ich war schneller!"
    M: "Tja nun greifen dich die 3 Piraten mit ihren Kurzbögen an, die sie schon die ganze Zeit in den Händen gehalten haben!"

    Kurze Zeit später (ca 3 Tage) nachdem die Helden leicht gegen die 3 gewonnen haben und die Schlucht mit magischer Unterstützung überquert haben, verlässt die Expedition die Schlucht und der Weg führt nun in den tiefen Dschungen hinein. Dort werden die Helden auf einmal aus dem Hinterhalt von einem Blasrohrschützen angegriffen. Derselbe Held wie vorher wird auch getroffen, allerdings prallt der Pfeich an der Rüstung des Helden ab.
    Sp:"Ich renne sofort in die Richtung aus der der Pfeil gefolgen kam"
    M: "Wirklich einfach so mitten in den Urwald rein ?"
    Sp: " Ja wirklich"
    M: "Du rennst gegen einen Baum"
    Sp: "Ich hole Anlauf und renne nochmal dagegen."
    M: "???"

  • Söldner: "Ich hau mich auf´s Ohr."
    SL: "Dann mach mal ne Probe auf Raufen."
    ----------
    Resumee eines Spielabends: Der Zwerg kam zu kurz :rolleyes2::lach:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...