Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Hier mal ein paar Szenen über die wir uns in der Gruppe immer wieder amüsieren können.

    Unser noch ziemlich unerfahrener Schwert und Stab Magier (SuS) ist schon ein wenig angeschlagen und meine Magierin hat kaum noch AsP zum heilen, als uns in einer kleinen Stadt ein reisender Rondrageweihter begegnet. Mutig und sehr Rondra-gläubig wie unser SuS nun mal ist fordert er ihn zu einem Duell zu ehren der Göttin und der Geweihte nimmt an.

    Darauf der SuS hochmütig (Da beide die gleiche INI gewürfelt haben): "Ich gewähre euch den ersten Schlag!"

    Rondrageweihter holt aus, SL würfelt eine bestätigte 1 und der SuS pariert natürlich nicht.

    Ergebnis vom Duell: Der SuS liegt nach nur einem Schlag mit nem 20+ TP Krit blutend am Boden und meine Heilerin darf auch ihre letzten AsP noch rausschleudern, um ihn am Leben zu halten. :zwerghautelf:

    Die zweite Szene ereignete sich beim Aufstieg in die Gor, allerdings mit anderen Helden. Bei Nachteinbruch sollte in einer kleinen Nische in der Wand Zuflucht gesucht werden. Bei der Nachtwache ließ der Meister den Elf in der Gruppe eine Sinnesschärfe-Probe auf Hören ablegen, die dieser natürlich trotz herausragendem Gehör nicht schaffte.

    Kurze Zeit später wurde er auch schon von einem Ghul angeknabbert und weckte mit seinen Schreien die anderen, die sich auch sofort Kampfbereit machten. Direkt unter dem Elf stand der 2m Thorwaler und dahinter ein recht kleiner Kavalleriesoldat und ein Zwergischer Krieger. Durch Platzmangel und weil der Ghul den Ausweg versperrte kamen die beiden hinteren nicht an diesen heran und entschieden sich dazu, mit der Armbrust zu versuchen, an den anderen vorbeizuschießen. 2 Schüsse später hatte der Thorwaler 2 Armbrustbolzen im Rücken stecken.

    Die höfliche Frage, ob man die Bolzen zurückhaben könnte, wollte der Spieler nach doch noch gewonnenen Kampf komischerweise nicht beantworten :D

    Und noch ein kurzer:

    Bei einer Reise mit der Kutsche versuche ich mit meiner Geheimagentin ein wenig Smaltalk mit dem Kutscher zu betreiben:

    Ich: "Macht ihr das eigentlich beruflich?"

    Kutscher: "Nee, ich bin Barde....natürlich bin ich Kutscher, was soll die bescheuerte Frage?"

    Damit war das Gespräch dann auch beendet, nicht zuletzt weil alle lachend unterm Tisch lagen.

  • Mit dem Guhl hatten wir auch eine lustige Szene. Nicht zuletzt da meine Helden ihr Kamel namens Pferdinand mit sich in die Gor schleppten.

    Im letzten Abenteuer haben die Helden wunderbar das Leben einer fahrenden Händlerin zerstört, welche die Helden und die Stadt, in der diese sich gerade aufhielten, verraten hat. Nachdem sie die Händlerin und ihren Auftragsgeber in einem Wald belauscht haben, kommt der Fekolgeweihte auf eine Idee:

    Er schleicht schnell voraus und bricht in den Kastenwagen der Händlerin ein. Ich dachte, er will nur etwas stehlen. Aber weit gefehlt.

    Als kurz darauf auch die Händlerin zurück kommt, schaut sie zwar kurz in ihren Wagen, aber der Held kann sich verstecken. Sie steigt also nichtssahnend auf den Kutschbock. Als sie anfährt nimmt der Zwerg also eine Öllampe, zerschlägt sie, verteilt das Öl im ganzen Wagen, zündet es dann an und wirft sich schnell aus dem fahrenden Wagen in die Büsche am Wegesrand.

    Die Händlerin bekommt das Geklapper der auffliegenden Tür zwar mit, der Zwerg hat jedoch Glück und bleibt unentdeckt. Die Alarmierte hält ihren Wagen also an und bemerkt erschrocken den Brand. Sie zerrt schnell alles Wichtige aus dem Wagen und beginnt mit einer schnell nass gemachten Decke den Wagen zu löschen als "zufällig" die Helden vorbeikommen und ihr ganz unschuldig ihre Hilfe anbieten.

    Der Skalde der Gruppe spricht sie also an und bietet ihr an, ihr zu helfen, was sie auch nur ihren Geldbeutel (mit frischer Bezahlung vom Auftraggeber) kosten würde. Dabei machte er deutlich, dass sie das Angebot nicht ausschlagen sollte und im voraus bezahlt wird.

    Nach der Bezahlung verabschieden sich die Helden also höflich und lassen die Händlerin mit ihrem brennenden Wagen stehen als die Druidin sagt: "Ich nehm ihre Decke mit, ich brauch eh eine."

    Später in der nächsten Stadt angekommen erzählen die Helden dann ausführlich wie sie Zeuge von Praios' heiligen Gericht wurden als sich vor ihren Augen die Wolkendecke öffnete und ein Strahl von Praios auf die Kutsche der Händlerin hinabfuhr und diese in Brand setzte. Die gute Wortgewandheit des Fekolgeweihten und des Skalden gepaart mit der übertriebenen Praiosgläubigkeit der Einwohner liesen keinen Zweifel mehr an der Geschichte der Heldengruppe und so wurde ihre Geschichte als frohe Kunde aufgenommen.

    Die Händlerin dürfte es folglich recht schwer haben, nochmal ein Geschäft in der Gegend aufzubauen.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Ich hoffe ich kann die Situation so abstrus rüberbringen wie sie auch am Spieltisch passiert ist.

    Für diesen Teil der Geschichte hatte ich eigentlich max 20 Minuten eingeplant aber es wurde dann doch fast 3 Stunden daraus.

    Gruppe:

    Zwerg-Krieger = ZK

    Elfen-Magier = EM

    Elf-Priester = EP

    Mensch-Schurke = MS

    Folgende Situation:

    Die Gruppe kommt grade von einer längeren Quest und möchte sich die Belohnung abholen. Als sie im Dorf angekommen sind wirkt das Dorf wie eine Geisterstadt.

    Im Verlauf findet die Gruppe heraus, dass das Dorf scheinbar von Untoten überrannt oder Verflucht wurde.

    Nachdem ein Paar Guhle im Dorfzentrum niedergeknüppelt wurden untersucht die Gruppe die Häuser.

    Viele scheinen geplündert worden zu sein.

    Eines davon allerdings war verbarrikadiert.

    Mit Kreide an die Aussenwand geschrieben "Keine Hoffnung".

    ZK klopft an ein Fenster

    ZK: Hallo!? Jemand da?

    MS: Geht es vielleicht noch ein bisschen lauter? Ich glaube die umliegenden Bauern haben uns noch nicht gehört.

    EM geht suchend um das Haus

    EP sucht nach Magie

    SL: Du hörst nichts.

    ZK: Ich möchte das Haus anzünden.

    Alle: ...

    SL: Womit?

    ZK: Ich habe eine Fackel.

    SL: Es ist ein Fachwerkhaus. Ohne Brandbeschleuniger kommst du da nicht weiter. Es ist zudem auch Nasskalt in der Abenddämmerung.

    EP: Warum möchtest du das Haus überhaupt anzünden?

    ZK: Ich möchte wissen ob da jemand drin ist.

    MS: Ws ist das denn für eine Logik?

    ZK: Na wenn es brennt und da sind noch Leute drin werden die rauskommen.

    MS: Falls da jemand drin sein sollte, hat er keine Lust mit uns zu reden und schon gar nicht nachdem du sein Haus angezündet hast!

    ZK: Ich schaue mich nach Ölfässern o.ä. um.

    Wahrnehmung Nat.1

    *Facepalm der ganzen Gruppe*

    SL: Du findest nichts!

    ZK: Kann jemand anders mal sich nach Ölfässern umschauen?

    EP: Nein! Ich werde dir mit Sicherheit nicht helfen das Dorf abzufackeln!

    ZK: Hat unser Magier keine Feuerzauber?

    EM: Ich kann dich nicht hören! Ich laufe grade ums Haus.

    Wahrnehmung Nat.20

    SL: Du findest ein Fenster an dem die Barrikade aufgebrochen zu sein scheint.

    EM: Ich luscher da mal rein. Sehe ich Licht? Höre ich was?

    Wahrnehmung 6

    SL: Nein! Weder siehst, hörst noch riechst du etwas. Es ist zudem stockfinster in dem Haus.

    ZK: Na dann kann ich es ja anzünden. Ich werfe meine Fackel in das Loch!

    SL: Du weist von dem Fenster noch nicht.

    EM geht zurück zur Gruppe.

    ZK: Hey EM. Du hast nicht zufällig was gefunden? Irgendwie ein loch in der Barrikade oder so?

    SL: So spielen wir das nicht!

    EM: Nein ich habe nichts gefunden.

    ZK: Das macht er mit Absicht! :boese:

    SL: Er kann sich entscheiden zu Lügen. Ist seine Sache.

    ZK: Sag mal! Kannst du nicht mit deinen Händen Flammen erzeugen? Zünd doch mal das Haus an!

    EM: Ich habe diesen Zauber für den heutigen Tag nicht vorbereitet.

    ZK gähnt

    ZK: Ich finde wir sollten rast machen. Ich versuche die Barrikade aufzureisen und daraus Feuerholz zu machen.

    EP: Ich sehe schon worauf das hinaus läuft...

    Ende vom Lied war das der ZK es doch geschafft hat das Haus anzuzünden was natürlich alle Untote im Umkreis angelockt hat.

    Die kämpfe waren länger als nötig und beinahe wären Leute auch gestorben.

    Der halbe Abend war jedenfalls ein großer Kampf und die Spieler entsprechend sauer auf den ZK.

    Mittlerweile ist das anzünden so eine Art Runninggag bei uns geworden.

    Gruppe steckt irgendwo fest -> "Können wir es anzünden?"

    Gruppe steht vor einem Rätzel -> "Können wir es anzünden?"

    Gruppe will mit einem Händler verhandeln -> "Können wir es anzünden?"

    Gruppe kann einen Gegenstand nicht identifizieren -> "Können wir es anzünden?"

    Warning! Post may contain NERD RAGE!

    Einer der wenigen Menschen die mit DSA nix am Hut haben.


    Praise the Sun!

  • Oh jeh, wie infantil:wacko:, ich hoffe der Zwergenkrieger hat sich gebessert.

    Wobei ich zugeben muss, dass unser "Standard-Ablenkungsmanöver" eigentlich die Brennende Scheune ist.

  • Zwei Menschen und ein Magier stehen in einem Gang mit einer Wache und möchten in den Raum, den die Wache bewacht, können diese aber nicht niederschlagen. Wäre ja auffällig.

    Magier: "Gut, ich schicke ihn jetzt in das Reich der Träume." *Somnigravis gebrummel*

    Mensch 1: "Ok"

    Mensch 2: "Bereit"

    Wache: "Mh?" *Somnigravisgebrummel endet. Wache sackt in sich zusammen, da Zauber mit 10 ZfP* bestanden.

    Lautes Scheppern. Wachrufe unten. Lautes Geschepper unten.

    Mensch 1: Ich dachte du hast ihn.

    Mensch 2: Ich dachte du hast ihn.

    Magier: "Idioten! Jetzt mach die Tür auf und versteckt euch."

    Ende vom Lied war ein Mensch unter dem Bett, ein Magier im Kleiderschrank und ein Mensch hinter der Tür. Ihr dürft zweimal raten wie viele Sekunden es brauchte bis wir im Kerker hingen, den Hund niedergeschlagen, uns befreit und fortan mit Gesucht 2 durch die Lande tingeln durften (wobei das auch an den vier Toten Wachen liegen könnte).

  • Auch Lustig auf unserer letzten Runde.

    Ein Spieler, welcher noch nie einen Nahkämpfer gespielt hat, hat sich zum ersten mal in seinem Leben einen Krieger gebastelt.

    Seine Ausrüstung:

    Leichte Armbrust in beiden Händen

    Turmschild auf dem Rücken

    2 Kurzschwerter an den Hüften

    1 Langschwert auf dem Rücken

    Voll Beladen

    Gruppe in einer Hütte.

    Ein Kessel fängt an sich zu bewegen und stürmt auf den Druiden.

    *PANIK!*

    Krieger benutzt die Armbrust -> *miss*

    SL: Du kannst die Armbrust wegstecken das kostet dich eine halbe runde und das Ziehen deines Schildes + Waffe kostet dich auch eine halbe Runde oder du lässt die Armbrust fallen als freie Aktion.

    Krieger lässt Armbrust fallen

    Krieger greift mit Langschwert und Schild an.

    Nat. 1

    SL: Leider holst du so unglücklich aus das dir dein Schwert aus der Hand rutscht und quer durch den Raum fliegt.

    Krieger: FCK! Ein Kurzschwert alleine macht zu wenig Schaden. Ich lasse mein Schild fallen und Zieh beide Kurzschwerter.

    Nächste Runde.

    Das erste Kurzschwert zerschellt an dem Stählernen kessel in viele kleine Einzelteile.

    Der Kessel versucht zu Fliehen.

    Krieger: Ich Schmeiße mein Kurzschwert.

    *miss*

    Druide hat den Kessel gewurzelt.

    Krieger: *panik* Keine Waffen mehr! *such* HA HA! Ich habe noch einen Dolch im Rucksack.

    Am ende dauerte es 1 Minute bis der Krieger fertig war mit der Auflistung an Gegenständen, die er vom Boden aufheben musste.

    Warning! Post may contain NERD RAGE!

    Einer der wenigen Menschen die mit DSA nix am Hut haben.


    Praise the Sun!

  • bis er die dauer 5 bei Schild AT auspackt:P

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Unsr Throrwaler wird OT gedisst:

    S1: Von dem was man von Throwalern liest sind die ein Pack Wölfe. Nur wir haben ein Schaf.

    S2: Ein Schaf im Wolfspelz quasi.

    Thorwaler retourniert: Ich bin halt rechtschafend.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Die Gruppe befindet sich auf einem Flusssegler auf dem Großen Fluss. Von dort aus erspähen sie einen merkwürdigen Mann der sie vom Ufer aus beobachtet und dann kurz darauf hinter dem Baum verschwindet. Es wird beschlossen, dass der, aufgrund seiner Robe und dem suspekten Auftritt, nur ein fieser Magier sein kann, der soeben die Besatzung verflucht haben muss. Auf auf, ins Beiboot, den Mann gesucht, verdroschen und den Fluch gelöst! So der Plan.

    Entdecker: "In Ordnung, kann jemand von uns das Boot auch rudern?"
    Zwerg: *schüttelt den Kopf*
    Einbrecherin: "Leider nicht."
    Piratin: "Klar! Aber alleine..."

    Schaltet sich Alrik "der Held" ein, der einen Tag zuvor sehr heldenhaft gewartet hatte, bis der Bär aus dem Nachtlager vertrieben war, um ihm dann Unflätigkeiten hinterher zu rufen.
    "Ich kann rudern! Und ich werde euch helfen diesen Fiesewicht zur Strecke zu bringen! Auf gehts!" und springt enthusiastisch ins Ruderboot.

    Zwerg: "Hier, Alrik, zieh dir dieses rote Hemd über. Ich habe das Gefühl, dass es dir hervorragend stehen wird..."

    Alrik und auch dem Rest der Gruppe ist nichts passiert. Aber Alrik wollte das rote Hemd auch nicht anziehen. Rot ist nicht so seine Farbe, meinte er.

  • Samstagsrunde (In Punin):

    Phexgefällige Wundheilerin zum Boroni beim nächtlichen 'Spaziergang' : *finger an Lippen leg* "sssccchhh"

    Die Gruppe sitzt morgens im Wirtshaus beim Frühstück. Es erscheint ein Bote und verkündet, wir seien in die Reichskanzlei eingeladen. S1:"Wie, Reichskanzlei?". SL: "Die Kanzlei des Reichs Almade". S2: "Du weißt schon, wie die in Berlin bis 1945". Alles muss grinsen. Der SL schaut ins AB, "Ihr werdet vom Reichskanzler erwartet. Was? Das steht hier so..". Danach gabs dann kein halten mehr.

    Katakombe unter der Stadt: 3 Leute in Roben gewandet beten vor einem Tron auf dem ein Mumifizierter Minotauer sitzt. Nach kurzer Beratung: ok wür überwältigen sie und nehmen sie gefangen. Magierin: Somnigravis->QS1 -> eine Betäubung. Zwergenkrieger mit BHK geht in den Frontalangriff: erster geht nach den insgesamt 29 TP schwer verwundet zu Boden. der 2. wird vom Ritter mit "nur" 7 TP getroffen. Danach vom Zwerg mit 30 TP und geht zu boden.(tot) Der 3. , der vom Handwerker mit Betäubungsschlägen schon auf Betäubung 3 gehauen wurde, wird vom Ritter gefragt, "gibst du auf?" Hat er dann auch. Nacher Vorwurf an den Zwerg: "du solltest sie nur Kampfunfähig machen". Antwort vom Zwerg: "Hab ich doch, Schmerz 4 und der rührt sich kaum noch...."

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Bei einem Fest irgendwo in Nostria ist es Brauch, dass alle Anwesenden durch ein (besonderes) Feuer springen.

    Natürlich werden auch unsere Helden dazu aufgefordert.

    Hexe der Gruppe: "Ist ein Praiosgeweihter in der Nähe?" (Flüsternd zu einem anderen Gruppenmitglied): "Ich nähere mich in deren Umfeld nur ungern einem offenen Feuer"

  • immer diese Feindseligkeiten gegen Praios-Geweihte^^

    Wobei: Priesterkaiserzeit, 2 Jahre vor der Machtübertragung Machtergreifung von

    Spoiler anzeigen

    Rohal

    Unsere Gruppe trifft auf einen Praiosgeweihten sammt einigen Soldaten (keine Bannstrahler mWn) sie erkennen Magier unter uns und der Praiot beginnt den Angriff. Ich gebe mich als Hochgeweihter des Firuns zu erkennen -> Angriff geht weiter... blöde Praioten ;)

    EDIT: In einem Garether Gefängnis 465 n.BF.: wir sollen einen Insassen befreien damit er uns den bei der Beschafung eines wichtigen Gegenstandes hilft. Tür 1: Zelle, leer; Tür 2:Zelle, leer; Tür 3: Wachraum, leer; Tür 4: Gefangener. Ein Sänger und Schauschpieler dessen Werke nicht ganz s beliebt waren. Sein Name Alrik Haselhoff (deutsch ausgesprochen)... :thumbsup:

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpranke (19. Dezember 2017 um 09:56) aus folgendem Grund: Nachtrag um doppelpost zu vermeiden

  • In der 7te See Runde hat meine Fechtlehrerin Socorro eine Inquisitorin am Hals "wie eine Zecke am Hund hängt", in dem sie manchmal schon in deren gemieteten Zimmer sitzt, wenn sie nach Hause kommt, und sie mit einer Mischung aus Zuckerbrot (Es soll bezahlt werden) und Peitsche (freundlichen verbrämten Worten über die Zukunft des jüngeren Bruders als Kirchenmann und was die Inquisitorin über Socorros nicht immer ganz rechtmäßigen Treibens weiß) dazu bringen möchte, ihre Talente (aka nicht immer ganz rechtmäßiges Treiben) für die Inquisition zu nutzen, frei nach dem Motto "Man muss in der Dämmerung wandeln, um das Licht zu finden".

    Ich echauffierte mich OT regelmäßig während der Szene hingebungsvoll, dabei auch Socorros etwas hitzköpfige Gefühlslage deutlich machend: "Ich hasse sie. Ich möchte sie umbringen."

    Als die Inquisitorin schließlich doch geht, sagt sie: "Ich spreche dich heute Abend von deinen Sünden frei, mein Kind."

    Zwergenbrot wirft ein: "Na bitte, das ist die Gelegenheit!"


    Kurz darauf wendet sich eine andere Partei an unsere beiden Helden, um sie in eine geplante Revolution hineinzuziehen, mit der Hauptaufgabe, sich um die Inquisitorin zu kümmern, in dem vor allem Socorro weiterhin deren Aufmerksamkeit auf sich hält, also für sie arbeitet, ihr hoffentlich näher kommen kann, und sie dadurch so beschäftigt, dass sie von der geplanten Revolution hoffentlich nichts mitbekommt.

    Führer der Revolutionäre: "Ihr seid einfach für unsere Revolution zu ..." SL sucht ein passendes Wort.

    Ich helfe aus: "Wichtig?"

    SL: "Nein, nicht wichtig."

    Er fährt als Führer der Revolution fort: "Ihr seid einfach für unsere Revolution zu wichtig."

  • Am Ende eines Spieleabends ging eine hitzige Diskussion darum, welche Motivation der Händler unserer Gruppe hätte um an der "Revolution" teilzunehmen und nicht einfach seine Sachen zu packen und abzuhauen. Das hat, zumal auch wegen Ermattung und Schlafmangel zu einer aggressiven Grundspannung geführt.

    In den Tagen bis zur nächsten Runde haben wir uns dann mal so damit beschäftigt und unser Meister hatte einen wunderschönen Vortrag zu dem Thema vorbereitet. Dennoch war, zumindest bei mir, Zweifel geblieben, ob der Spieler damit zufrieden sei, dass "es einfach mal so ist".

    Keine zehn Minuten später im Abenteuer selber können wir aus einem Busch heraus beobachten, wie die Stadtgarde die Eltern des Lehrlings des Händlers entführen.
    Helden:"Ohje."
    Händler richtet sich auf, krempelt die Ärmel hoch und sagt: "Okay, Scheiß drauf. Jetzt wird's persönlich!"

    Helden:"Watt?"
    Meister grinst.
    Ritter zu Meister:"Ooooooh, I see, what you did there :P"

  • Unsere Gruppe befindet sich in den Katakomben under dem Hesindetempel zu Gareth (also deren Archive). An einer Abzweigung führt eine Gang immer tiefer. Aus dem Gang kommt beißende Kälte. Nach einigen Schritt wird es so kallt das alle eine Stufe Unterkühlung bekommen. Hexe(H):"Puh das ist mir zu Kalt ich geh zurück und warte auf euch." Die Schamanin stimmt zu und dreht mit um. Nach ca.10-15m komt eine Wandnische mit irgent einem Artefakt. Wir gehen weiter und Je weiter wir gehen desto kälter wird es. Bei der zweiten Kältestufe drehen auch der Krieger und der Dieb um. Geblieben sind nur der Zwerg mit Kältegewöhnung, der jetzt die erste Stufe bekommen hat und ich als Firungeweihter der 2 Stufen ignorieren kann. Eine weitere Wandniesche mit einem in Eis eingefrorenem Insektoiden. Kurz danach dreht auch der Zwerg Kopfschüttelnd um da im bei Kältestufe 2 (eigentlich ja 3) auch zu kallt wird. Ich setzte mich hin, Besinne mich und wirke die Liturgie Frostschutz. *Würfel*, "Joa ich kann dann zwei weitere Stufen ab ohne probleme" *grin*. Ich geh also weiter. Es kommen weitere Wandnischen mit irgentwelchen Objekten in Eisblöcken. Der Sl wird langsam hecktisch, weil ihm nichts mehr einfällt was noch kommen könnte. Als selbt ich dann bei Kältestufe 3 war (also insgesammt 7^^) kam ein Raum über dem auf Bosparano sowas stand wie "Kältekammer Warnung: Eiseskälte, nicht betreten" und in der Mitte des Raumes fürte eine Wendeltreppe nach unten. Ich grinse und sage: "Nungut hier scheind unser Ziel wohl nicht zu sein. Ich gehe dann auch mal zurück" und schlender Ganz entspannt zum Rest zurück.

    Man hab ich unseren SL da kurzzeitig ins Schwitzen gebracht:D

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Heyho,

    unser erster Spieleabend war schon echt der Hammer.

    Alle noch etwas nervös und steif...vorallem der Spieleleiter (auch sein erstes Spiel) wollte das wir schön ernst bleiben.

    Unsere Truppe bestand aus einem Magier und zwei Kriegern.

    Wir kahmen in ein Dorf und der Bürgermeister nahm uns eilig in emfang bittete um Hilfe.

    Ein Junge wurde von Orks entführt und wir entschlossen uns (nach etwas blabla) dem Dorf und dem Jungen den gefallen zu tuen und ihn zurück zu holen.

    Wärend unsere Krieger schon los wollten (Die zeit drängte), wollte der Magier noch eben schnell Proviant im Laden kaufen und daraus entwickelte sich folgender Dialog:

    Magier: Auch wenn wir es eilig haben, mit Orks ist nicht zu spaßen! wir sollten schauen das wir genug Proviant und Verbände dabei haben. Könnten sie uns freundlicherweiße sagen wo wir besagtes finden?
    Bürgermeister: Tut mir leid, wie ihr seht bauen die Bürger gerade Zelte und Bänke für ein Fest auf heute ist ein Besonderer Tag daher haben alle Läden geschlossen.

    Magier: Oh? ein Besonderer Tag? welcher wäre das dann?

    Krieger (genervt): Tag der Entführung

    :D

    An der stelle war das "eis gebrochen" und auch der Spieleleiter hatte seinen Spaß.

    Selbes Abenteuer etwas Später hatten wir im Wald eine plötzliche begegnung mit einem (Wohl verärgertem) Wildschwein.

    Nach kurzer musterung erspähte es den Magier und stürmte auf ihn los.

    Der Magier war so panisch das er versuchte auf einen Baum zu klettern, diesen aber verpatzte und runter fiel und sich derbe den schädel anschlug.

    Die Wildsau machte sich berreit den an bodenliegenden Magier um zu rennen, patzte und stolperte über eine hervorstehende wurzel des nicht bekletterten Baumes.

    Die Zwei Krieger sahen ihre Chance den (ebenfalls) am boden liegenden Keiler zu verwunden und Stürmten dem Vieh hinterher.

    Und wie es so kommen Musste Stolperten BEIDE krieger über die selbe Wurzel und lagen ebenfalls der länge nach im Gras :D (der Baum war wohl verflucht oder)