Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ne, der Erste Weltkrieg wär dann die Postmonarchopause. Und die postmatriarchalische Apokalypse ist die Postfeminarchopause. Alles klar? ;)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Nicht aus dem Spiel, aber aus der Gruppe.

    :rolleyes: "Uhm..."

    ?( "Ja?"

    X/ "Ich habe gerade etwas zu Kupferkesseln gegoogelt. Wegen Oleg's Kupferkessel, du weißt schon."

    :) "Und?"

    :rolleyes: "Ich hab etwas gefunden das ich mir nie hätte ausdenken können, weil es fast so bekloppt aussieht wie ein Ritterhelm mit Rückspiegel."

    :P "Zeig her."

    X/ "Da. Der beste Kupferkessel von 1109 trifft die am billigsten aussehende Rührhilfe von 2017"

    8o "Wer, der 160 Euro hat, denkt sich bitte Hm... Ich will einen Kupferkessel. Aber er wäre nicht komplett ohne ein rangedömmeltes DDR Rührgerät!?"

    Edit: Ich für meinen Teil denke auch nicht das Oleg seinen Schlafkessel mit einem Rührgerät teilen würde. =O

  • aus unserer shadowrun runde heute:

    SL als Auftraggeber: "Sie werden nach Arizona gehen"

    S1 (OT): "Warum nicht West-Virginia?"

    S2 und S3 fangen an "Country Roads" zu singen, S1 und S4 stimmen ein.

    SL: *Facepalm*

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

  • Am WE wurde von Donnerstagabend bis Sonntagmorgens sehr viel gespielt bei sehr wenig Zeit zum Schlafen in verschiedenen Rundenbesetzungen (Spieler wie SC), und es gab es so einige Versprecher, IT-Szenen und OT-Kommentare.

    Einige Auszüge:

    Der Olporter Magier, stets bestrebt, die anderen SC zu einer Schiffsreise zu bewegen, um so schneller von A nach B zu gelangen, und stets daran scheiternd, weil 2 der 4 anderen Meeresangst haben und die übrigen zwei auch lieber laufen wollten, segelt mit dem Elfen, der auf dieser kurzen Fahrt wenigstens mitkommen wollte, auf einem kleinen Fischerboot durch einen Fjord, um einen NSC wegen weiter führender Informationen aufzusuchen.

    Bei der benötigten Boote fahren-Probe fällt eine Doppel-20 und ehe man sich's versieht, hält das Boot auf das flache Gewässer mit den Steinen und Riffen dicht unter der Oberfläche zu, vom nichtsahnenden Magier gesteuert. Der Elf erkennt dies, greift in Panik zur Pinne, schafft es so eben, sie dem Magier zu entreißen und umzulenken, so dass zwar ein paar Planken angebrochen werden, aber sie nicht absaufen.

    Der Elf bleibt dann beim NSC, der Magier kehrt später (mit einem repariertem Boot) zum Ausgangspunkt zurück, um die anderen SC zu benachrichtigen, bzw. zu holen. Natürlich ist er viel zu stolz, zuzugeben, er hätte fast das Boot versenkt, und erzählt etwas vom in Panik geratenen Elfen, der ihm die Pinne aus der Hand gerissen habe, und damit stillschweigend anzudeuten, dass dies der Grund für das frisch reparierte Boot sei.

    Er überlegt laut ausgesprochen, ob er vielleicht eine Schutzrune auf das Boot wirken solle.

    Eine Spielerin sagt OT: "Wenn die Rune wirklich schützt, wird dein Magier sich wundern, warum ausgerechnet er das Boot nicht mehr betreten kann."

    Die Thorwalerin mit Meeresangst, die deshalb ebenfalls zu den Schiffsreisen-Verweigerern gehörte, hat derweil der Bootstour im Dorf Bogenschießen geübt. Als Thorwalerin nicht nur mit Meeresangst ausgestattet, sondern auch mit 1,50 m sehr klein geraten, beschreibt der Spieler, als der Magier von seiner Bootstour zurück kommt und die anderen SC sucht: "Ich übe draußen Bogenschießen und bin nicht schwer zu finden."

    Ich: "Aber leicht zu übersehen. Kommt halt drauf an, auf welche Höher man schaut."

    Irgendwann später wird trotz zeitaufwendiger Fußwege das Ziel des AB erreicht, ein ausgesprochener Einsiedler (mit einem wirklich sehr hohem Lebensalter). Als Gastgeschenk (wir wollte ja was von ihm) hat der Olporter Magier Kaffee aus Uthuria und eine Tasse und weitere Dinge mitgebracht, die man braucht, um Kaffee zu kochen und angemessen trinken zu können.

    Dem NSC wird also Kaffee aus Uthuria geschenkt mit entsprechender Erläuterung, in der Annahme, dass ihn das ordentlich beeindrucken wird.

    NSC: "Kaffee aus Uthuria? Das habe ich lange nicht mehr gehabt."

    Ich mit einem OT-Einwurf: "Wir haben Uthuria doch gerade erst entdeckt!"

    Spieler des Olporters: "Uns wurde das als neu verkauft."


    In einem anderen AB mit anderen SC: diesmal ging es in den südlichen Dschungel und u.a nach H'Rabaal, und dort auf der Suche nach Informationen in einen H'Szint-Tempel. Die dortige Priesterin ist über den SC-Zwerg, bzw. dessen geringe Größe recht erstaunt: "Ich wusste gar nicht, dass es so kleine Menschen gibt."

    SC-Achaz: "Das ist ein kleiner Mensch."


    Im H'Ritsi-Tempel lassen sich SC-Achaz und SC-Maru auf ein Ritual ein, um sich prüfen zu lassen, um am Ende hoffentlich gewünschte Informationen zu bekommen, wenn die Göttin sie als würdig befindet.

    Dieses Ritual dauert Stunden, bis die beiden schließlich in Trance verfallen, und H'Ritsi (so glauben sie wenigstens, und vielleicht ist es ja auch so) Kontakt mit ihnen aufnimmt. Es wird vom SL schön mysthisch beschrieben, mit den Gesängen vorweg, und den Rauschkräutern, etc., und wie dann diese körperlose Stimme nur von Maru und Achaz vernommen wird: "Wer möchte etwas über meine Tochter wissen?"

    Achaz: "Rand. Freut mich."


    Der Spieler von Rand, dem Achaz, hatte auch irgendwann mal OT ganz stolz erwähnt, dass Rand auch schon mal sich mit dem Dichten (von Gedichten) versucht.

    Als dann im Sumpf um 'H'Rabaal eine gesuchte Pyramide halb versunken war im Sumpf gefunden wird, aber ein Blick von oben hinein zeigt, dass sie nicht auch von innen halb voll Wasser steht, sagt eine Spielerin: "Das ist der Beweis, dass sich Achaz sehr gut mit Dichtkunst auskennen."

  • "So, wir gehen los. Oleg? Kommst du mit, oder bleibst du hier?"

    "Ich komme mit! Ihr braucht ja vielleicht meine Drachenweisheit."

    "Welche Drachenweisheit?"

    "Alles was ich sage ist Drachenweisheit. Ich bin ein Drache und ich bin eine Waise."

    "Das ist nicht was Weisheit bedeutet, Oleg."

    "Ja, ist mir schon klar, aber ich habe nach irgendeinem Grund gesucht das einer von euch mich trägt."

    "Lern endlich fliegen. Wenn du mitkommst läufst du selbst."

    "Hm, naja... So nötig habt ihr meine Drachenweisheit dann auch nicht. Und jemand muss ja auf... uhm... die Wäsche aufpassen."

    "Faules Vieh..."

  • Im Whatsapp chat unserer Gruppe:

    S1 an SL: "Ich will meinen SC wechseln, wann würde das möglich sein. Hab mich an meinem iwi sattgespielt."

    SL:"An sich immer. Musst mir Bogen und Hintergrund bis zum nächsten mal zuschicken dann stell ich mich drauf ein."

    Gab dann noch bisl hin und her

    Ich: " Du musst unbeding den Nachteil schlechte angewohnheit"erster" nehmen. Dann muss unser Sl nicht immer fragen wer als erster in die Falle läuft^^"

    "Haha. Aber wir werden spaß haben. naja ihr weniger, ich umso mehr."

    "Oh FUCK! es wird ein Schelm"

    "Nein, noch besser"

    Es wurde ein Brilliantzwerg

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Vielen Dank, eben die erste Kupferkessel Werbemail von Amazon bekommen.. .:huh2:

  • Vielen Dank, eben die erste Kupferkessel Werbemail von Amazon bekommen.. .:huh2:

    Bedenklich wird es erst, wenn Amazon deine Vorlieben berechnen will, nachdem du dir auch Tractatus Contra Daemones und eine lange, schwarze Robe angesehen hast ...

    Ich recherchiere neben Beschwörungen, mittelalterlichen Hinrichtungsmethoden und Giften auch die Funktionsweise von Nuklearwaffen. Bisher konnte Amazon mir keine passenden Angebote machen. 8)

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Lacht nicht. Ich hatte neulich "Kunden die sich ebenfalls dafür interessieren kauften auch" und dann kam...

    Hundefutter

    Craft Beer

    Hochhackige Lackstiefel
    Industrieschmiermittel

    Und Molasse

    Aber egal. Im Geiste des Threads und frisch aus dem Spiele:

    "Ich frage mich von was die Menschen hier leben."

    "Hm... Gute Frage." Imriska lenkt ihr Pferd zu einem Bauern der vor einer Hütte sitzt und schnitzt. "DU! Wovon lebt ihr hier?"

    Der Bauer schaut erschrocken auf. "Arbeit?!" sagt er nervös. Dann steht er auf und geht zügig in sein Haus.

    Imriska schaut eine alte Frau an die gerade einen duftenden Lauchkuchnen auf die Fensterbank stellen will. "Hey! Du! Von was lebst du?!"

    Die alte schaut auf den Lauchkuchen, dann auf die inquisitoritsche Adelige auf dem Pferd. "Lauchkuchen!" sagt sie schließlich entschlossen.

    Imriska rollt mit den Augen. "Ich will nicht wissen was es heute zu essen gibt. Von was LEBT ihr hier?!"

    Die Alte hebt einen Finger. Ihre Augen funkeln verstehend. "Ah! Wovon wir hier leben!"

    "Ja!"

    "Hier!"

    "Ja!"

    "Wir leben von... Arbeit!"

    Imriska: :rolleyes:

  • Lacht nicht. Ich hatte neulich "Kunden die sich ebenfalls dafür interessieren kauften auch" und dann kam...

    Hundefutter

    Craft Beer

    Hochhackige Lackstiefel
    Industrieschmiermittel

    Und Molasse

    Das finde ich interessant - da könnte man ein ganzes Abenteuerszenario draus schmieden.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Heute waren die beiden Magier auf Sauftour in Elburum.

    Also nachdem sie ihre Schnäpse gekippt haben, verliefen sie sich auf dem Rückweg erstmals so weit, dass sie erst auf einem Feld und dann in einem Teich landeten, den Perainetempel für eine Taverne hielten und dort neben den Altar kotzten nur um schliesslich wieder im selben Laden zu landen wo sie aufgebrochen sind.


    Am nächsten morgen werden die beiden von den anderen unsanft geweckt. Beide wurden vor die Wette gestellt, wenn sie jetzt nochmal einen Krug Bier auf Ex kippen bekämen sie 5 Dukaten. Da beide recht blank waren, kotzen ein paar Minuten später der eine einmal quer durchs Zimmer der andere zurück in den Krug.

    Magier Nr 1. (der Sprüher) geht dann natürlich sofort beim Hotelpersonal beichten: Nr. 2 hätte da einen Unfall gehabt.

    Spieler von Nr 2: „Naja, ich gehe mal in den Speisesaal.“

    2 Minuten später: „Moment, ich bin ja nackt. Ich gehe zurück aufs Zimmer.“

    Unser Krieger noch vom Abschluss des letzten ABs angeschlagen sucht das Spital auf. Die Ärztin: „Du musst dich die nächsten Tage schonen, sonst reisst dieser Schnitt ständig wieser auf. Ich könnte die Wunde nähen wenn du willst.“

    Krieger: „Nein, das passt schon. Wir bleiben noch ein paar Tage. Da kann ich mich erholen.“

    Anderer Spieler: „Ja klar. Was könnte schon passieren in den nächsten Tagen.“

    Am Abend des nächsten Tages geht der Krieger wieder zum Spital. Er hat eine Brandwunde am Bein, weil er auf ein Schutzzeichen gestanden ist. (Wissentlich dass da ein Zauberzeichen war.)

    Es war eine gute Session.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.